OT: PDF files erstellen
Moderator: Flashy
Ihr kennt doch alle bestimmt Adobe Acrobat Reader,
damit kann man ja die pdf files, wie handbücher zu den
spielen, lesen aber nicht selbst erstellen, da es nur eine
sharewareversion ist.
Weiß jemand mit welchen programm mann pdf selbst
schreiben kann, oder muss mann sich das von Adobe holen ??
MFG....
damit kann man ja die pdf files, wie handbücher zu den
spielen, lesen aber nicht selbst erstellen, da es nur eine
sharewareversion ist.
Weiß jemand mit welchen programm mann pdf selbst
schreiben kann, oder muss mann sich das von Adobe holen ??
MFG....
Das Programm Ghostscript soll das angeblich können, hab es aber selbst nie ausprobiert. Das Programm ist Freeware, Du kannst es also unbedenklich testen.
Eine Anleitung, wie du kostenlos PDF Dateien erstellen kannst, findet du unter
http://members.tripod.de/Andrija/comput ... nlos%20pdf
Allerdings habe ich nicht überprüft, ob das wirklich funktioniert!!!
http://members.tripod.de/Andrija/comput ... nlos%20pdf
Allerdings habe ich nicht überprüft, ob das wirklich funktioniert!!!
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
durch nen trick klappts auch..wenn man inm wordpad den text als "word für windows 6.0" abspeichert hat das file keien zuweisung, d.h. man kann es mit jeder beliebigen anwendung öffnen...also einfach mit dem acrobat reader öffnen und das kästchen "immer mit dieser anwendung öffnen" (kann auch anders heißen..weiß es nicht so exakt..hoffe du weißt was ich meine) und dann hast dein pdf. format
²Bimbo:
Da es für einen kollegen ist, wirds etwas schwierig
die daten von seinem rechner auf meinen zutun,
und die dann nach dir zumailen damit du es konventierst... ist von daher nicht nötig, da es mit
den trick und dem Tool ihm bestimmt schon ausreicht !!
Danke nochmal an alle
MFG....
....aber wenn Du willst kann ich für Dich was konvertieren...
Da es für einen kollegen ist, wirds etwas schwierig
die daten von seinem rechner auf meinen zutun,
und die dann nach dir zumailen damit du es konventierst... ist von daher nicht nötig, da es mit
den trick und dem Tool ihm bestimmt schon ausreicht !!
Danke nochmal an alle

MFG....
Der einfachste aber leider auch teuerste Weg ist, sich von Adobe den PDF-Writer holen. Das ist ein Druckertreiber, der an "FILE" angeschlossen wird und aus beliebigen Anwendungen heraus über "Drucken" PDFs erstellt.
Die zweite Möglichkeit, umsonst aber leider ziemlich unkomfortabel: Nuckel dir hier den passendenden Postscript-Treiber runter und installiere ihn als "Generischen Drucker" am Anschluß File. Außerdem brauchst du noch Ghostscript. Um ein PDF zu erstellen, mußt du es ganz normal z.B. in Word schreiben. Dann druckst du es auf deinem "Postscriptdrucker", der produziert ein Postscriptfile, das du mit Ghostscript einlesen und als PDF wieder abspeichern kannst. Solange man das nicht öfter machen muß, funzt es ganz gut aber auf Dauer ist es doch etwas nervig.
Dr. Kill
Die zweite Möglichkeit, umsonst aber leider ziemlich unkomfortabel: Nuckel dir hier den passendenden Postscript-Treiber runter und installiere ihn als "Generischen Drucker" am Anschluß File. Außerdem brauchst du noch Ghostscript. Um ein PDF zu erstellen, mußt du es ganz normal z.B. in Word schreiben. Dann druckst du es auf deinem "Postscriptdrucker", der produziert ein Postscriptfile, das du mit Ghostscript einlesen und als PDF wieder abspeichern kannst. Solange man das nicht öfter machen muß, funzt es ganz gut aber auf Dauer ist es doch etwas nervig.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen