an die Mods: Wie sieht´s mit den Benutzerbildern aus ???
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
mmm...
benutzer pics ... jup ... in nem anderen forum wo ich mich sonst rumtreibe hat auch jeder eins ... die groesse ist fest vorgegeben und niemand hat so lange erklaerungen wie einige hier es haben ... das heisst max. 3 zeilen unter dem pic ... so klappt das ganz gut mit ladezeiten und uebersicht ...
benutzer pics ... jup ... in nem anderen forum wo ich mich sonst rumtreibe hat auch jeder eins ... die groesse ist fest vorgegeben und niemand hat so lange erklaerungen wie einige hier es haben ... das heisst max. 3 zeilen unter dem pic ... so klappt das ganz gut mit ladezeiten und uebersicht ...
Ich fände es schon ganz witzig, könnte aber auch gut ohne leben. Hauptsache das Forum wird nicht noch langsamer
.
MSG Fossi

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
Die Benutzerbilder standen mal zur Diskussion, aber bisher haben wir keine JA2-Mäßigen Smilys gefünden, zumindest nich genügend passende für die 12 Ränge. Für jeden ein individuelles Pic ist zwar möglich, bei ca 150 aktiven Postern entsteht dann einiges mehr an Traffic, auch wenn die Pics <50kb groß sind, außerdem wird das dann etwas unübersichtlich. In kleinen Foren ist sowas sehr schön und realisierbar, nur das JA2-Forum ist etwas zu groß dafür.
Wenn ihr Vorschläge für passende JA2-Smilys habt könnt ihr sie hier reinposten, aber nur wenn ihr mindestens 5 habt die sich einigermaßen passen zu den Rängen abstufen lassen, einzelne Smilys haben wir schon genug.
mfg
Karotwartetaufvielebeiträgete
Wenn ihr Vorschläge für passende JA2-Smilys habt könnt ihr sie hier reinposten, aber nur wenn ihr mindestens 5 habt die sich einigermaßen passen zu den Rängen abstufen lassen, einzelne Smilys haben wir schon genug.

mfg
Karotwartetaufvielebeiträgete
Ich mach jetzt mall ´ne Machbarkeitstudie:
Also 12 Bilder umgefähr so groß wie so ein Smillie also ca. 2 kb.
2x12=24kb=2-3 Sekunden länger? Selbst, wenn 100 leute posten, muss er ja eigentlich "nur" die 24kb der 12 bilder laden, oder lädt er dann jedes bild doppelt und dreifach, ist ja bei den smillies auch nicht so?
Ein paar Vorschläge:
oder
für Scharfschütze
für Elitesöldner
für Schrecken der Tyrannen
Alpha-squad
Beta-squad
Profi-Söldner
Verriter Tourist
:death:Kanonnenfutter, geiler wäre aber ein Smilie mit ´ner Kanonne aus der beim schuß "Help" kommt
Bei Toni Rumsteher
Welche ränge gibt´s denn noch:
Also 12 Bilder umgefähr so groß wie so ein Smillie also ca. 2 kb.
2x12=24kb=2-3 Sekunden länger? Selbst, wenn 100 leute posten, muss er ja eigentlich "nur" die 24kb der 12 bilder laden, oder lädt er dann jedes bild doppelt und dreifach, ist ja bei den smillies auch nicht so?
Ein paar Vorschläge:

:death:Kanonnenfutter, geiler wäre aber ein Smilie mit ´ner Kanonne aus der beim schuß "Help" kommt

Welche ränge gibt´s denn noch:
-
- Godlike Admin
Seit in meinem ehemaligen Lieblingsforum (Panzer General Builders' Paradise) Ränge wie "Obersturmführer" und andere Nazi/SS Bezeichnungen eingeführt wurden, halt ich nicht viel von Rängen. Meinetwegen kann man die auch ganz weglassen. Jeder sieht doch, wie lange der einzelne schon dabei ist, und als "Ehrenabzeichen" genügt das IMHO schon.
Benutzerbilder fänd ich schick... ein bisschen persönlicher als bloß Nicks
Benutzerbilder fänd ich schick... ein bisschen persönlicher als bloß Nicks
-=GAPV=- -=VdRuSF=-
-
- Scharfschütze
Man kann höchstens einstellen ,dass jeder sein eigenes Userpic hochläd und für sich einstellt. Dann gibts aber Probleme mit der Größe.
Power to the Meeple!
-
- Scharfschütze
Naja nicht wirklich. In so ziemlich jedem Forum gibt es Userpics aber die sind dann so klein ,dass das genau so viel Zeit zum laden beansprucht als ob jeder User einen animierten Smilie in seinen Beitrag setz. Oder glaubst du ,Bilder die 32x24 (zB) groß sind beanspruchen sonderlich viel ?
Power to the Meeple!
wie gesagt, wenn die benutzerbilder so groß wie smilies sind, gibt´s für jedes benutzersymbol 2-3kb, also nicht besonders viel. Man könnte eventuell eine Höchstgrenze für die bilder festlegen. Bei 30 Postings pro seite und 30 unterschiedlichen bildern (was recht selten vorkommt) wären das maximal 60-90kb mehr.
-
- Scharfschütze
Ich bin auch gegen Benutzerbilder in der Sig, aber kleine, frei wählbare, hochladbare, maximal 10KB grosse Userpics unter dem Nicknamen sind doch schon was feines. Wenn ihr euch das GAEB http://gaeb.emubase.de/cgi-bin/board/Ultimate.cgi anschauen wollt, da ist das mit den Userpics ganz gut geregelt, finde ich.