Preist und würdigt erneut den Umzug

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 14 Mai 2001, 23:55

Sodale, siehe Topic.
Bei Loft drehnse irgendwie alle ab.....

Diverse Foren verschwinden von heute auf morgen
(u.a. das von dem alllseits beliebten Flashy :D moderierte Commandos-Forum) (Unangekündigt)

Snobi hat irgendein albernes PN vorm Nick (muss nix mit Loft zu tun haben) und hüllt sich in ein (von oben verordnetes??) Schweigen zum Stand der Dinge.....

Keiner weiß was wird, und die, dies wissen sagen nix....

Die CV kriegt scheinbar nur patzige Antworten vom Administrat (N. Offe)....

Da bin ich mal wieder heilfroh, daß wir hier sind......

Und ich geh mal davon aus, daß das XP-Board nochmehr Zulauf bekommt.....

Also Mädelz + Jungz, seid froh, daß wir hier sind, denn wenn wir noch dort wären, könnten wir es morgen vielleicht schon nicht mehr sein....

In diesem Sinne: Fröhlichen Untergang Loftboard und hoffentlich geht Gamez direkt mit den Bach runter...
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 14 Mai 2001, 23:58

Ich weiß sogar, was das pN^ vor den Nicks zu bedeuten hat ... aber Infos gebe ich nicht weiter. Nächste Woche Freitag werdet ihr es alle wissen.

-edit- und bitte keine PMs deswegen :D

Ach ja, der Umzug war genial. Schonmal gesagt ? Ja ? Egal, war trotzdem super :)
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 14 Mai 2001, 23:59

tja, wirre dinge passieren dort.
mittlerweile gibt es ja sogar schon ein "rettet das loftboard" forum...
das löschen von foren nimmt teilweise lächerliche züge an, selbst meine schöne spieleforen wurden auf 1 reduziert. ganz toll sowas.

und diese seltsamen xp-foren? ein noch billigere kopie, auch wenn alle hinrennen. arsch langsam, zu 90% nur schinderei. gefällt mir nicht.

malachi

p.s. es gab ein commandos forum? ;D

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 15 Mai 2001, 00:00

Lass mich raten: Es heißt nicht Projekt Natalya, sondern Projekt N. Offe und zielt darauf ab, daß N. zum freundlichsten Admin der Welt gewählt wird :D

@malachi
p.s. es gab ein commandos forum?
Das war das mit dem schönen Hintergrund :)

*schluchz*

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 15 Mai 2001, 00:01

Ach ja, unser Nöffe :D ... wech isser.
Chimaera

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Nennt mich einen Propheten

Beitrag von The Spirit Blade » 15 Mai 2001, 00:04

Erinnert ihr euch noch daran:

Ein Forum, geboren im Geiste eines Einzelnen, gewachsen im Geiste Unzähliger, viele Male totgesagt, hat es doch jeden Wandel überstanden und wagt nun sein grösstes Abenteuer, das Exodus Projekt.
Um dem Sterben des Boards, das durch den Zerfall des Gamez-Network unumgänglich scheint, zu entgehen, sprengt das Forum nun die letzten Ketten, die es an seine, dem Untergang geweihte, Welt binden und macht sich, einer Arche gleich, auf in unbekannte Sphären, um dort von neuem zu erblühen.
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 15 Mai 2001, 00:06

muahahahahahahahhahahahahahhahaah *lol*:lol:*lol*:lol:*lol*:lol:

ich sag jetzt nix zum commandos forum ... sonst bekom ich nur wieder haue von flashy :)

Gorgonzola

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 15 Mai 2001, 00:07

Naja, halt den Schuh mal an ner Stange hoch, bis zur nächsten Kneipe geh ich mit, Du Prophet :D

Mal im Ernst, irgendwie abzusehn wars ja schon vorher.... Schade eigentlich :)
Aber so wies nu läuft: BESSER SO! ;)

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 15 Mai 2001, 00:09

@Gorgo: :säge:

Warum haben wir hier nicht diesen Hammersmilie????

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 15 Mai 2001, 08:11

Yo ein hoch auf das Forum :erdbeerteechug:

Wo ist den mein Operation Flashpoint Forum ??? *aargh*

MFG.....

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 15 Mai 2001, 08:16

Da fällt dann der Sig-Link weg, hm :( ?
Chimaera

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 15 Mai 2001, 08:45

2 Chimaera: wieso heißt du eigentlich noch nicht pN^Chimaera? Ich dachte, alle EFHQler sind schon da?
Tja, was soll ich sonst sagen? Daß alle Foren verschwinden, in denen 3 Tage nichts gepostet wird? Ist nicht neu.

Und das dieses Forum hier besser ist? Naja, abgesehen davon, daß es - zumindest auf meinem Rechner - arschlahm ist, daß ich öfter Beiträge nur zur Hälfte angezeigt kriege, daß ich zu Hause ständig zurück und vorwärts drücken muß, um überhaupt was lesen zu können...
Ja, abgesehen von diesem ganzen Mist wäre ich glaub ich nicht hier, wenn hier nicht eben die tolle Community wäre und mein Altersruhesitz :D
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 15 Mai 2001, 09:30

2 SG:
Zugegeben, das flotteste Teil auf Welt ist dieses Forum wirklich nicht. Aber das Beiträge nur halb angezeigt werden, stimmt nicht, du bist nur zu ungeduldig.
Beim Loft-Board wir die ganze Seite zuerst geladen und dann sozusagen am Stück angezeigt, hier wird paralell angezeigt und geladen. Kommt es dabei mal zu Stockungen, entsteht der Eindruck, die Seite wäre nicht komplett geladen worden. Einfach warten, der Rest kommt noch.

2 Flashy:
Warum hast du eigentlich dein Commandos-Forum zugemacht? ;) So viel Arbeit war das doch nicht.

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 15 Mai 2001, 09:57

chimi: es wird zeit, daß du deinen op mal aufklärst :D

malachi

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 15 Mai 2001, 10:15

Hat irgendwer eigentlich wirklich einen Ahnung, ob und wie es mit dem Loftforum weitergeht? Alles was ich bisher an Lösungen gehört hab, war geheimnisvolles PN-Geraune. Ich habe den Eindruck, dass das Forum als Forum niemanden nicht wirklich interessiert. Das war schon bei ***** der grosse Fehler, der hat das Forum als eine Art Privatbesitz betrachtet.

Gr
Mibo

Kühle Zensur:) Soll N.offe heissen.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 15 Mai 2001, 11:13

angeblich soll ja freitag der schleier gelüftet werden.

@chimi: los! schreibs mir :) :D

malachi

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 15 Mai 2001, 12:07

Tja das Loftboard geht wirklich den bach runter! Seit wir nicht mehr dort sind, kriegen die fast keine Beträge mehr:D!
AoE2 hat jetzt ja auch n anderes Forum!

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 15 Mai 2001, 13:04

2 Doc: wenn ich wieder 'nen halben Beitrag habe, mache ich dir 'ne Hardcopy davon!

2 all: Das Forenlöschen kommt doch nicht von ***** und auch nicht von Snobi. Oder meint ihr, die löschen selber die Foren, in denen sie posten? Seid doch nicht so meckerig! :D

Ich denke eher, Loft will den Verlustfaktor Board loswerden, und da sieht halt jeder, wo er bleibt. Schließlich waren wir ja die ersten Ratten...

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 15 Mai 2001, 13:29

Ich mecker ja nicht, weil Boards verschwinden. Ich meckere, weil offensichtlich niemand etwas dagegen tut, sich niemand verantwortlich fühlt und die Poster da überhaupt nur zu stören scheinen. Das war schon vorher so, als Gamez das Forum noch wollte. Alles was das Board anging war immer von einigen wenigen wie ihr Privatsache behandelt worden. Dass das Board tatsächlich aus 20.000 Postern bestand, haben die meist ignoriert. (Ebenso die Tastsache, dass sie die Community hauptsächlich den Betreibern der einzelnen Seiten verdanken. )
Und wenn dann einer von denen eine (vermeindlich) gute Idee hatte wurde erst rumgedoktort, dann zeigte sich, dass ein Grossteil der Poster davon eigentlich nichts wissen wollte, dann waren diese Leute sauer und fühlten sich gekränkt. Was dazu führte, dass sie sich noch weniger kümmerten. Da wurde es mit der Liebe zum Forum zu genau genommen. Und nach dem, was ich bisher so lese, wird es mit Projekt "Allesgeheim,ichdarfnichtdrüberredenaberichnehmstrotzdeminmeineSig" N wohl das Gleiche, leider.

Gr
Mibo

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 15 Mai 2001, 14:11

Ich hoffe, dies hier beantwortet einen Teil eurer Fragen ...

http://loftboard.gameloft.de/thread.x?i ... =989930394
Chimaera

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 15 Mai 2001, 14:28

Der Untergang des Loft//Boards war schon mit dem Kick des Gamez Networks abzusehen, viele Spieleseiten würden wegen den zugehörigen Fanseiten besucht, ohne Sites weniger neue Poster, somit irgendwann der Untergang des Boards. Aber was da jetzt abläuft ist unverantwortlich. Wenn Gamez das Board loswerden will kann es auch einen Monat vorher die Posterschaft informieren dass es geschlossen wird, dann können sich die einzelnen Foren nach einer neuen Heimat umsehen, einfach die Poster zu vergraulen ist eine besch..... Methode.

mfg

Karotbaldistessowiesovorbeite

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 15 Mai 2001, 14:29

jep, danke an alle exodusler, die doch die manche nacht geopfert haben, damit wir uns hier im [color=00FF00]grünsten Forum der Welt[/color] wiederfinden können. Danke auch für so mache verzögerung, damit hat man uns einige schöne Tage auf Pokefan-Niveau geschenkt. Der Umzug des Niveaus ist ja auch wunderbar gelungen, der "erster"-Thread ist auch in den Tiefen des Forums versunken(war jetzt keine indirekte aufforderung ;) )

außerdem haben einige Alte Hasen den weg zurück zur Mutter aller Foren gefunden...

Nungut, dem Loft einen frohen Untergang, ***** ( :D jaja) ein weiteres Berufsleben ohne kontakt mit Leuten, das scheint ihm janicht besonders gut zu bekommen und unserem Forum eine rosige Zukunft, die dank einer so produktiven Firma wie Sirtech garnicht so rosig ist, wir müssen zusammenhalten, damit wir hier auch in Zukunft so schön verkehren können...

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 15 Mai 2001, 16:35

Also ich finds schade, dass viele der Foren weg sind (insbesondere auch das Commandos-Forum, was, wie so viele Poster meinten, Anfang Juni so richtig voll wird mit Postern). Tja, leider wird dadraus nichts :(

Aber so ganz hab ich das nicht verstanden. Gehen jetzt alle Foren und ziehen auf das neue Board, dieses PN oder nur ein Teil. Und wieso machen die das?
woody_P
Happy New Year :sleep:

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 15 Mai 2001, 16:41

insbesondere auch das Commandos-Forum
Schleimer!:D

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 15 Mai 2001, 16:48

@MIBO
:sfinger: (jetzt kann ich Scharfschütze verstehen, warum er so wütend war, das er gleich ein Topic wegen dir erstellt hat :D)

Jetzt aber mal im ernst (obwohl, dass da oben war ja auch ernst gemeint; besonders der Stinkefinger :D):
Commandos war meinersets betrachtet ein sehr gutes Spiel und ich hätte mich echt gefreut, wenn es weiter bestanden hätte; insbesondere wenn C2 rauskommt.
woody_P

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 15 Mai 2001, 17:00

Dazu kann ich nichts sagen, ich stehe nicht auf Echtzeit-Strategie und kenn Commandos nicht.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 15 Mai 2001, 17:06

@MIBO
Commandos gehört zur Allgemeinbildung :D
Sowas muss man einfach kennen
woody_P

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 15 Mai 2001, 17:22

Commandos ist nicht das 'typische' RTS, es spielt sich fast so wie Rundenstrategie. Man kommandiert eine Spezialeinheit (3-6 Leute) von denen jeder andere Fähigkeiten hat die man auch alle einsetzen muß. Es jedenfalls sehr empfehlenswert.

mfg

Karotkannansonstenrtsnichtausstehente

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 15 Mai 2001, 17:29

Ich hab die Bericht dazu gelesen und von Teil 12 eine Demo. Hat mir nicht zugesagt.
Ausserdem mag ich dieses Mission-Muster nicht so, eine Mission nach der anderen abzuhaken. Da gefällt mir dieses dynamische Konzept von JA viel besser, wo ich bestimme wo und unter welchen Bedingungen gekämpft wird.

Gr
Mibo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

"unter welchen Bedingungen gekämpft wird. "

Beitrag von Nitrat » 15 Mai 2001, 23:39

hehe=
  • *Wie du blutest ??
    *Warum stirbst du denn das ist doch nurn mörsergeschoß, los steh auf !!
    *Rennt leute, rennt, nein doch nicht auf die minen ihr dummies !!
    *Nah nochn meter dann bist du in sicherheit, Dragunovschuß => soforttot

NIT*sorrymirwardanach*RAT

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Mai 2001, 06:43

Commandos ist, abgesehen davon, dass man einen geziehlten Weg gehen muss, sehr gut.
Und der 2. Teil wird sicherlich noch ein Knaller und wird dieses Jammerspiel mit dem Namen Desperados hinter sich laßen.
woody_P

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 16 Mai 2001, 07:20

Ich halte generell nichts von Echtzeit-Taktik. Echtzeitstrategie finde ich klasse, aber unter Zeitdruck mit ein paar unersetzbaren Leutchen in hammerschweren Levels hantieren zu müssen, übersteigt doch häufig mein Können :( ...
Chimaera

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 16 Mai 2001, 08:50

Nitrat, du bist eine echte Gurke :D
Aber ich z.B. kämpfe liebend gerne vom Dach aus, mein Kleiner :D findet das saublöd... Aber das ist das Schöne an JA2, daß ich mir das aussuchen kann (nicht wer wann wo wie blutet *dödel* - aber wenn ich will, kann ich Söldner auch auf Minen hüpfen lassen *fg*)

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 16 Mai 2001, 09:25

Aber du kannst keinen Söldner vom Dach auf ne Mine hüpfen lassen :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 16 Mai 2001, 10:15

Ich bevorzuge die Taktik, mit einem überlegen ausgerüsteten Team aus erfahrenen Profis anzurücken und die Rothemden wie Hasen abzuknallen. Macht auch Spass.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Mai 2001, 17:31

Pass aber auf, dass du nicht auf das "Killerkaninchen triffst, was deine Söldner dann an den Hals springt *lol*
woody_P

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 16 Mai 2001, 17:55

Naja, das einzige Manko an Commandos war ja nur, dass es viel zu schwer ist, schließlich hat ja nicht jeder DocKilss Fähigkeiten..... bei jedem Normalsterblichen war beim 14. Level Schluss.....

Aber C2 wird auf jeden Fall besser als Desperados, das ist nämlich zum heulen....

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Mai 2001, 19:14

Bei Desperados kann ich zur Grafik nur sagen: Knudelgrafik
So was ekliges habe ich lange nicht mehr gesehen, als cih die Cultures Demo gespielt habe.
C1 und C2 hat eine viel besser und sowieso finde ich, dass D ein flopp ist.

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 17 Mai 2001, 12:38

Um wieder zum Thema zurückzukommen - bin ich der einzige, der solche Probleme mit dem Forum hat? Hatte erst wieder eine Seite, die als vollständig geladen angezeigt wurde, aber es fehlten die letzen 3 Beiträge. (war aber nur eine Seite - für die Schlaumeier unter uns)
und dann hatte ich 3x beim Neuladen eine lustig grüne Seite, mal sehen, ob ich sie hier reinkriege? Nee, geht natürlich nicht - also nur der Tarnhintergrund, aber wenn man den Mauszeiger bewegt, kommen da so Schildchen wie z.b. "Startseite Jagged Alliance Forum" oder "Registrieren" , also schon ein wenig merkwürdig. Ich glaub, der PC ist wirklich Schrott, aber wie überzeuge ich meinen Chef, daß ich einen neuen brauche??

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 17 Mai 2001, 13:46

Ich glaube du bist mit dem Problem wirklich allein! Bei mir ist das Forum zwar viel zu langsam aber alle Seiten werden geladen - auch wenns etwas dauert

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 17 Mai 2001, 15:20

Ich würd ja jetzt gern aus Solidarität mit dir auch Probleme haben....aber hier gibt es absolut nichts in der Richtung.

Was ist an Desperados denn so schlecht? Die Berichte, die ich gelesen hab, überschlugen sich ja vor obligatorischen Lobpreisungen.

Gr
Mibo

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 17 Mai 2001, 15:47

Original erstellt von schloßgespenst
Um wieder zum Thema zurückzukommen - bin ich der einzige, der solche Probleme mit dem Forum hat?
Ich bin entsetzt :angst:! Schloßgespenst dich ein Mann? Hat sie (?) uns die ganze Zeit nur was vorgemacht? :scream: Hat jemand ihren (?) Account gehackt? Fragen über Fragen...

mfg

Karotbeimiristesbessergewordente

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 17 Mai 2001, 15:48

*lol*
Chimaera

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 17 Mai 2001, 15:52

Vielleicht meinte sie: der einzige Geist :)

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 17 Mai 2001, 17:33

@Mibo
Desperados ist erstens blöd, weil es ein Klon ist und die ganzen Ideen aus Teil 1 der Commandosserie stammen und zum Teil auch von 2.
Zweitens wurde es, nach meinem erscheinen viel zu oft in den PC Magazinen gelobt und auch viel zu viele Prewies gab es, was den Geschmack meinerseits wieder verschlächtert hat.

Drittens ist die Grafik, wie schon gesagt überhaupt nicht so gut, wie die von C2 und dann behaupten die alle noch, das Desperados C1 schlagen wird.

Natürlich wird D C1 schlagen, da D auf besseren Plätzen sitzt und mehr mit der heutigen Technologie erreichen kann als C1.

Was ich auch verarschung finde ist, dass PCGames behauptet: Schlägt Empire Earth AOE2?
Das ist nun wirklich das dämlichste was ich hören konnte.
1. ist EE in 3D, hat also bessere Vorteile in Grafik und 2. konnten sie mehr ins Spielprinzip verbessern, was vielleicht nich so toll war in AOE2.

Ich hab den übrigens eine mail mal geschrieben, dass ich das nicht gut finde, wie sie Spiele auf den heutigen stand mit Spielen vor 3 Jahren vergleichen.
woody_P

woody_P

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 18 Mai 2001, 07:09

Zu SGs Geschlecht:
Vieleicht erklärt das, warum er/sie/es im Eminenzenthread um eine Korrektur seiner/ihrer Rundungen bat. :D

2 Woody_P:
Das hat mich an den Spielemags auch schon oft geärgert. Da hat einer eine geniale Spielidee (Commandos) und realisiert sie mit den zur Zeit zur Verfügung stehenden technischen Mitteln und ein Jahr später kommt einer angeeiert, baut das Gleiche nach nur optisch ein bisschen schöner (logischerweise, mittlerweile gibts ja leistungsfähigere Rechner und die Softwareentwicklung hat auch Fortschritte gemacht) und schon wird er in den höchsten Tönen gelobt. Da müßte wirklich eine Art "Klon-Abschlag" eingeführt werden. Bei vom Prinzip her gleichen Spielideen darf es nur dann Höchstwertungen geben, wenn wirklich auch innovative Ideen drin sind. Solche Spiele halten sich dann allerdings oft auch recht lange in den "Charts" siehe Starcraft oder Civ.
Neu rausgekommene Spiele kauf ich mir jedenfalls nur noch äußerst selten, da muß es mich wirklich schon 150% überzeugt haben. Normalerweise warte ich ein Jahr und wenn ein Game dann immer noch als gut bezeichnet wird, dann ist es Zeit zum zuschlagen. Da ist man sich weningstens sicher, das man auch was Vernünftiges kriegt und nicht den 20. billigen C&C-Nachbau mit verbesserter Grafik. Hat außerdem noch den Vorteil, das es gleich doppelt billiger ist: Die Spiele kosten weniger und so teure Hardware braucht man auch nicht.
Im übrigen finde ich eh, das die Grafik und der Sound in die Bewertungen in den Spielemags mit zu viel Gewicht eingeht. Eine sinnvolle Grafik und einen guten Sound sollte heute eigentlich jeder problemlos hinkriegen, das Hauptaugenmerk bei Entwicklung und Bewertung muß im Gameplay liegen. Wenn ich guten Sound und Optik haben will, geh ich ins Kino, da kann der PC noch lange nicht mithalten. Wenn ich mich vor den Rechner setze, will ich eine gute KI haben.

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 18 Mai 2001, 08:20

DER User, DER Söldner, DER Mensch...
Alte Wortklauber! :D Wenn ich "die einzige" geschrieben hätte, hättet ihr Männer euch vielleicht auch nicht angesprochen gefühlt... Wie soll man es euch nur recht machen??
DER Depp! Oder gibt es vielleicht Deppinnen?? Was sagt uns dieses?

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 18 Mai 2001, 14:10

Liebes Schloßgespenst,

in der deutschen Sprache wird für Gruppen oder Personen unbestimmten Geschlechts (also bei allgemeinen Nennungen) die maskuline Bezeichnung gewält. Wenn nun aber eine bestimmt Gruppe benannt wird kommt die maskuline Bezeichnung zur zum tragen wenn die Gruppe oder Person männlichen Geschlechts ist bzw. die Gruppe gemischt ist, bei Gruppen weiblichen Geschlechts sollte die feminine Form gewählt werden. In der Umgangssprache wird bei Gruppen aber der Suffix verwendet dessen Geschlechts die Angehörigen der Gruppe gewöhnlicherweise sind, z.B. die Rennfahrer oder die Bergbauarbeiter aber die Verkäuferinnen und die Friseusen.

Mit freundlichen Grüßen

Karotmisterpoliticalcorrectnesste

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 18 Mai 2001, 14:56

@Doktor Kill
Was mich eigentlich ärgert ist, dass die Spiele Mags super neue Spiele mit den Spielen vor 3 Jahren vergleichen, was totaler schwachsinn ist.
Natürlich ist es auch ärgerlich, dass viele Ideens geklaut werden und denken, sie könnten ein besseres Spiel machen (was beu Desperados für mich nicht der Fall war, als ich die Demo gespielt habe).
woody-P

Antworten