Legend

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

DjB
Profi-Söldner

Beitrag von DjB » 15 Mai 2001, 12:51

Kurt cobain war eine legende
und Nirvana hat 4 reguläre Alben rausgebracht die bis auf Bleach alle so gut wie Nevermind waren.Ausserdem ist es nicht einmal sicher das Kurt sich selber erschossen Hat ,ich hab irgendwo gelesen das er bei seinem tod so high gewesen sein soll das er nichteinmal in der lage war ein gewehr zu halten geschweigeden zu schiessen.
Ausserdem hat die Polizei von Seattle bis heute eine Beerdigung Kurts auf dem öffentlichen Friedhof mit der begründung abgelehnt das ein ähnlicher rummel wie um das grab von Jim Morrison entstehen könnte
DjKURTISTEINELEGENDEB

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 15 Mai 2001, 13:16

Kurt Cobain war aber auch ein Junkie, der es trotz allen Erfolges, trotz allem Geld, trotz allen Hilfsangeboten von verschiedensten Seiten nicht geschafft hat von seiner Sucht wegzukommen.
Ob aber ein erfolgreiches Album und vielleicht noch das ein oder andere gute mit weniger kommerziellem Erfolg, ausreichen um schon eine Legende zu begründen scheint mir doch fraglich. Letztenendes kann das wohl auch nur die Zeit entscheiden. Selbstverständlich darf jeder zu seinem persönlichen Helden erklären wen er möchte.
Sicher hätte K.C. das Zeug gehabt wirklich legendär zu werden, Voraussetzung dafür wäre aber gewesen seine Sucht zu besiegen. So reiht er sich lediglich ein in die Reihe der vielen jungen Talente denen die Sucht zum Verhängnis wurde. Jemand mit großem Potential, das aber durch den frühen Drogentod nie richtig zur Geltung kommen konnte.
Gewisse Gerüchte kommen so gut wie nach jedem frühen Tod einer Berühmtheit auf, was man im Einzelfall davon halten soll, muß dann jeder für sich selbst entscheiden. Auch ummden Tod von K.C. ranken sich viele solche Gerüchte.

Und wieder mal just my two cents

Fuzzi Q. Jones

P.S. Welches ist denn das vierte Nirvana Album?
Fuzzi Q. Jones

fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 15 Mai 2001, 14:29

meines wissens nach in utero ... incesticide war das 3te.
als held würd ich Kc nun nicht betiteln..als held gilt eher che guevara (auch wenn es hier um musik geht)...außerdem ist nicht jeder gleich eine legende nur weil er tot ist...2pac genausowenig...es geht um die musik und 2pac,Kc haben beide in ihrem eigenen musikgenre was geleistet und für die nachfolgenden bands den weg geebnet..
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 15 Mai 2001, 15:01

Bleach, Nevermind, In Utero hatte ich ja alle schon genannt, Incesticide ist meines Wissens nach kein reguläres Album sondern eher eine Art Sampler mit Stücken die zwar irgendwo schon aufgenommen worden waren, aber bis dahin nicht veröffentlicht wurden. Soweit ich mich erinnern kann wurde das Teil dann von der Plattenfirma auf den Markt geworfen, um die Zeit zwischen Nevermind und In Utero zu überbrücken und den kommerziellen Erfolg noch etwas auszuweiten. Deshalb zähle ich es nicht zu den regulären Alben.
Ich fand das Teil noch schlechter als Bleach und hab es deswegen damals auch nicht gekauft. Im Gegensatz zu den drei anderen.
Der Begriff Helden/heroes wird im englischen Sprachraum auch gerne in Bezug auf Rock- und Popmusiker verwendet, weswegen ich mir erlaubt habe, diesen auch in meinen Ausführungen zu verwenden.

Wie schon mehrfach erwähnt ist natürlich alles mehr oder weniger eine Definitionsfrage und eine Frage des persönlichen Geschmacks wen man für eine Legende hält und wen nicht. Trotzdem gibt es auch durchaus einige mehr oder weniger objektive Kriterien an denen man Legenden festmachen kann.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Mai 2001, 15:39

Manche behaupten sogra, Kurt Coabain hätte ein John Lennon der 90er Jahre werden können.
funky cold meduna!
Chumpesa

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Mai 2001, 15:39

Original erstellt von Chumpesa
Manche behaupten sogar, Kurt Cobain hätte ein John Lennon der 90er Jahre werden können.
funky cold meduna!
Chumpesa

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 04 Jul 2001, 09:12

*ausaktuellemanlassmalwiedernachobenhol*

gestern vor 30 jahren starb james douglas "jim" morrison, der legendäre sänger der band "the doors" in paris im alter von nur 27 jahren.
Bild
*fürjimeinekerzeanzünd*
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jul 2001, 10:23

Huch, schon 30 Jahre her?
*kleineGedenkminuteeinleg*

Das geilste an Rappern ist dass die meisten nonstop singen wie böse sie sind, und wie illegal, und wie ihnen alles am Arsch vorbei geht, etc.... Dabei sind sie ganz in der Tasche und abhängig von den Plattenfirmen, und fangen an zu heulen wie böse und illegal Musiktauschbörsen wie Napster sind. Ich weiss nicht mehr welcher Gangsterrapper es war, jedenfalls hat er in den Liedern keine Probleme jeden zu erschiessen, der ihm über den Weg läuft, aber die Musiktauschbörse ist die Inkarnation des Bösen. Wie kann man so was fieses gemeinens ungerechtes wie Napster aufmachen..... *lol* *lol* *lol*

LOLROFPIP (LaughsOutLoud, RollsOnFloor, PissesInPants)
Was für Idioten.

Ich find es auch erschreckend dass es Leute gibt die Bob Marley nicht kennen, sogar wenn ich mich absolut nicht für seine Musik interessiere.

Sid Vicious war doch der Lead-Sänger der Sex-Pistols, oder?

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 04 Jul 2001, 11:06

Der einzige Rapper, den ich kenne, der sich über Napster aufgeregt hat, war Dr. Dre. Keine Ahnung ob du den meinst.

Ich find es auch erschreckend dass es Leute gibt die Bob Marley nicht kennen, sogar wenn ich mich absolut nicht für seine Musik interessiere.

Bob Marley sollte man allerdings kennen, egal ob man seine Musik mag oder nicht. Soweit sollte das Allgemeinwissen schon reichen, auch wenn man sonst nur Techno und HipHop hört!

Sid Vicious war doch der Lead-Sänger der Sex-Pistols, oder?

Ja, war er!
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jul 2001, 13:06

Uff.... ich war mir gar nicht mehr sicher...
Cheers!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Jul 2001, 13:39

jim morrison kenne ich, aber ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass er der leadsänger bei den doors war....
*gedenkminute einleg und das wunderschöne lied Riders on the storm anhör*
funky cold meduna!
Chumpesa

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 14 Aug 2001, 21:38

heute muss ich mal wieder einer echten legende huldigen. hat zwar nix mit pop-/rock-musik zu tun (obwohl er auch viele songs geschrieben hat). heute vor 45 jahren starb in berlin bertolt brecht im alter von nur 58 jahren.
Bild
viele werden jetzt vielleicht das gesicht verziehen, weil sie in der schule mit seinen werken gequält werden, aber für mich (und nicht nur für mich) ist er einer der größten dichter deutschlands. neben seinen stücken (zb 'leben des galilei', 'mutter courage und ihre kinder' oder seine bearbeitung der 'beggars opera', die 'dreigroschenoper') hat er auch viele wunderschöne gedichte geschrieben. eines der schönsten:

ERINNERUNG AN DIE MARIE A.

An jenem Tag im blauen Mond September
Still unter einem Pflaumenbaum
Da hielt ich sie, die stille bleiche Liebe
In meinem Arm wie einen holden Traum.
Und über uns im schönen Sommerhimmel
War eine Wolke, die ich lange sah
Sie war sehr weiß und ungeheuer oben
Und als ich aufsah, war sie nimmer da.

Seit jenem Tag sind viele, viele Monde
Geschwommen still vorüber und vorbei.
Die Pflaumenbäume sind wohl abgehauen
Und fragst du mich, was mit der Liebe sei?
So sag ich dir: ich kann mich nicht erinnern
Und doch, gewiß, ich weiß schon, was du meinst
Doch ihr Gesicht, das weiß ich wirklich nimmer
Ich weiß nurmehr: ich küßte es dereinst.

Und auch den Kuß, ich hätt ihn längst vergessen
Wenn nicht die Wolke dagewesen wär
Die weiß ich noch und werd ich immer wissen
Sie war sehr weiß und kam von oben her.
Die Pflaumenbäume blühn vielleicht noch immer
Und jene Frau hat jetzt vielleicht das siebte Kind
Doch jene Wolke blühte nur Minuten
Und als ich aufsah, schwand sie schon im Wind.

oder sein kürzestes gedicht:

SCHWÄCHEN

Du hattest keine
Ich hatte eine:
Ich liebte.

(rechte vermutlich beim Suhrkamp Verlag)

*schweigeminuteeinlegundnochmalinseinengedichtenschmöker*
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 14 Aug 2001, 21:47

viele werden jetzt vielleicht das gesicht verziehen, weil sie in der schule mit seinen Werken gequält werden...
Das triffts auf den Punkt.

Ist nicht "Der kaukasische Kreidekreis" von ihm?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 14 Aug 2001, 22:20

"Der gute Mensch von Sezuan" nicht zu vergessen...

Bert Brecht war eine herausragende persönlichkeit und eine genialer Dichter und Poet.

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 20 Aug 2001, 16:04

auch wenn's mittlerweile vielleicht nervt, bald hab ich auch meine höchsten götter durch...

heute vor fünf jahren starb Rio Reiser, bis zu deren auflösung 1985 sänger der band TonSteineScherben, später solo erfolgreich (König von Deutschland; die jüngeren unter euch kennen vielleicht die coverversionen von 'echt' (Junimond) oder 'Freundeskreis' (Halt dich an deiner Liebe fest)).

Bild

Der Traum ist aus!
Aber ich werde alles geben, daß er Wirklichkeit wird.
sir swift[LBF]

Kurt Tucholsky

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 20 Aug 2001, 18:49

Bob Marley und Curt Cobain warn schon, oder ?

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 21 Aug 2001, 00:12

Bob Marley war sogar der Auslöser dieses Threads. ;)

mfg

Karotimmerdeneröffnungspostlesente

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Dez 2001, 19:59

Gestern starb George Harrison im alter von 56 jahren an Krebs - eine weitere Legende.
funky cold meduna!
Chumpesa

Martin
Kanonenfutter

Beitrag von Martin » 01 Dez 2001, 20:24

Drogen sind scheiße

Antworten