Die Sache mit den Wurfmessern undn och mehr Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Fischmaul
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Fischmaul » 07 Mai 2001, 10:04

Okay wie man sehn kann bin ich ewig angemeldet und hab kaum gepostet das kommt daher das ich ja2 früher wie blöd gezockt hab und dann kurz vorm ersten durchspielen nichmehr weiterzocken konnte (win neuinstallation) und meine savegames heute auf ner festplatte sin die kaputt is *grml* naja so viel zu meiner person lol nun erstmal zu euch forum leutz da draussen finde es cool zu sehn das es noch immer so viele leute gibt die deftig zocken :) aber ich muss gestehen ich hab vor ner woche mein ja2 erst wiedergefunden und bin nun dabei einiges nachzuholen da es aber ne ganze weile her is das ich zu letzt gespielt hab bleiben fragen offen:

1. Die Sache mit den Wurfmessern
Ich bin gerade in Alma erobere ich immer gleich als 2. stadt is so schön schwer :) nur hab ich ein prob in dem sektor wo Conrad & co sin wo die ausrüstungsschränke gesprengt werden wen man zu laut is komm ich net weiter ich will net das die gesprengt werden.
Also hab ich versucht mit dme einzigen messerwerfer den ich hab (dimittri nein nicht lachen *g*) +ns gerät
die leute mit wurfmessern zu plätten dabei gibts aber probleme da dimittri die unglaublich krass hohe erfahrungsstufe 2 hat und selbst wen ich unbemerkt hintern ne gegner komme und messer werfe (auffen kopf) ziehts nur maximal 11 ab aba gegner dreht sich eine runde dannach um und pustet mich weg . ich habs genau so gemacht wie hier oftmals beschrieben. Mich hat noch kein gegner im Sektor gesehn und ich hab nochnetma geschossen aba trotzdem funkt es nie natürlich währe auch ne andere lösung für den sektor gut bei der die ausrüstungsschränke heil bleiben da ich anscheinend für die inner Base zu blöd bin und es sowiesovorziehe mit nem kleinen team zu arbeiten (3 Mann team AE (Autom. Waffen und Schlösser knacken), Shadow (is einfach nur cool der typ) und je nachdem was gebraucht wird der 3. mann (meistens Scope als Sniper).

2. Was wirkt besser compund 18 oder der Käferschleim ?

3. Die besten rüstungen sind doch spectra oder ?

4. Die frage is rein theoretisch wie oft muss man ja2 durchzocken um wirklich alles gesehn und jedes quest mal erfüllt zu haben ? Wen ich hier so sachen lese wie das Vampir Quest oder 45 mal durch spielen dann denk ich mir irgendwie das ich viiiieeeeeeeel mehr zeit brauche als jeden abend nur 3-4 stunden lol

5. Gibts irgendwo ne auflistung mit allen RPC's in der auch steht wo man se finden kann ? inner base stehn se zwar alle abern ich wo man se findet :)

6. Da ja gegenstände wen se zu lange in nem sektor rumliegen verschwinden hab ich angst um meine ganze muni und r booster und dne ganzen krams gibts da was um das zu verhindern ? hat mich nämlich scho beim letzten mal so aufgerägt als mir ne tube compund 18 aufeinma gefehlt hat :pissed:

so far thx im vorraus und happy fragging :)

P.S. hey das neue forum is cool und die ganzen geilen smilies dies hier gibt is ja fett :)

:bla:
:mg:
:puke:
:bang:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Mai 2001, 10:18

Erstmal Willkommen im besten (und grünsten) Forum!
Zu Deinen Fragen:
1) Wenn Du einen Instant-Kill mit den Wurfmessern hinkriegen willst, darf dich kein (!!!) Gegner im Sektor sehen, hören oder sonstwie bemerken. Das geht ein- zweimal gut, dann wird die Sache aber meistens laut, also auch immer schön Bleispritzen mitnehmen.
2) Gute Frage, nächste Frage, keine Ahnung
3) Ja (es sei denn, man könnte den Bugs den Panzer abziehen und selbst reinschlüpfen)
4) Theoretisch nur einmal. Wenn man Glück hat und alle RPC´s, die Aufträge vergeben, auch wirklich trifft.
5) Ich hätte jetzt die Basis erwähnt. Manche RPC´s (die Terroristen zum Beispiel) tauchen aber nach dem Zufallsprinzip in irgendeiner Stadt bzw irgendeinem Stadtsektor auf. Carmen, Devin und Mickey sind immer in irgendeiner Kneipe zu finden.
6) Ist mir noch nie passiert, anderen aber schon. Es soll helfen, das Zeug in Schränke, Kisten oder ähnliches zu packen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Fischmaul
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Fischmaul » 07 Mai 2001, 10:30

Du brauchst mich net willkommen zu heissen passender währe wohl sowas wie welcome back oder so *lol*

zu

1. äh wie soll ich rausfinden ob mich einer gehört hat :confused: ? naja aba bei dimittri isses eh klar das der gehört wird der wurde inzwischen eh zum gepäcktragen abkommandiert der trifft ja netma mit nem burst wen der gegner 3 felder vor dem steht :scream:

2. Hmm hoffe mal das weiss jemand weil wens gleich gut wirkt kann ich meine spectraweste je jetza gleich mit compund veredeln wen net dann warte ich noch bis zum käferschlachten

4. nagut da ich jetzt eine theoretische antwort habe und die irgendwie ungenügend is da wie schon erwähnt wie zB vampir quest (oder isses doch nen fake??) hab ich gelesen soll erst irgendwie nach 45. mal durchspielen aktiviert sein hätte ich jetza gerne ne realistische antwort ;)

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 07 Mai 2001, 11:13

1: Keine Ahnung, ich bevorzuge Gas & Schallgedämpfte Waffen in der Nacht bzw. Macheten und Messer. Wurfmesser sind mir nicht geheuer ... ;)

2: Der Käferglibber ist besser

3: Spectra rules, jup, sind die besten.

4: 2 mal . Weil immer nur 4 von 5 Terroristen in einem Spiel vorhanden sind.

5: Öhm ... Ich nix wissen :D

6: Mir fehlt nie was, bzw. ich merk´s garnicht. Aber im Laufe der Zeit habe ich einen extremen Ordnungssinn entwickelt (in JA2!) und deponiere meist alles in Häusern und Hütten, vorzugsweise in Spinden und Kisten. Und wenn Pablo (der Aufseher in Drassen) mal wieder geklaut hat, die Sau, dann Bumm Peng Headsplatter ... muss sein :evil: :D

Jirko
Verirrter Tourist

Beitrag von Jirko » 07 Mai 2001, 11:13

zu 2: Der Schleim ist besser.
zu 3: ja
zu 6: In einem bewachten Haus geht das gute niemals aus.
Will sagen solange jemand auf deine Sachen aufpasst verschwindet nichts also deine dort einlagern wo deine Söldner sind oder Wachen.

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 07 Mai 2001, 11:21

@ Jirko: Wenn die Sachen (genauer gesagt, Gewehre, Granaten und sowas) einfach so herumliegen werden sich die Milizen auch daran bedienen, wenn sie zufällig darüber stolpern. Das hab´ ich schon ein paarmal beobachten können. Aber das ist ja im Prinzip nichts schlechtes, wenn die Milizen nachher mit Rak-Gewehren den Sektor verteidigen ...

Fischmaul
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Fischmaul » 07 Mai 2001, 11:30

schalldämpfer hab ich leider net aber die lassen sich sowieso net an rifles anbringen glaube ich oder irre ich mich ? an was für waffen kann man den den schalldämpfer dranfummeln ?

gaswaffen ? was sindn das für teile ? und wie leise sind die ?

zu den bewachten sachen ja die wachen scheinen sich echt selbst zu bedienen mein compund ging nämlich in nem sektor mit millizen verloren diese kleinen diebe :D

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 07 Mai 2001, 11:37

@ Fischmaul: Nee, ich meinte halt Gas, Tränen-und Senfgas halt . Hmm. Ja, gute Frage, ich benutze immer Desert Eagle, Uzi etc mit Schalldämpfern. Ging nicht auch ne´ P90 mit Dämpfer @ all ? Also, bevorzugt schlitz´ ich mit Machete und Messer Kehlen auf, Instant Kill = 95% , auch ohne Messer-Fähigkeit (muss auch mit der Taktik "Von hinten anschleichen" passieren) !

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 07 Mai 2001, 11:37

Also:
1. Soviel ich weiss, gibts den Instant-Kill seit einem gewissen Pach nicht mehr *wein*
Andere Strategie in diesem Sektor: Komme in der Nacht von oben rechts angeschlichen
, Gngng(Drahtschere), aufs dach rauf, wieder runter(immer in südwestlicher Richtung), dann in die Doppeltür unten links rein, sich bis zum Schalter voranpreschen und jeden Gegner aufm Weg wegpusten. Hat bei mir immer geklappt!

2. Käferschleim is besser

3. Jou

4. ??

5. Dynamo: Tixa; Shank: Tixa-Keller; Ira,Dimitri,Carlos u. Miugel: Omerta-Keller, Conrad: Alma; Maddog: Estoni; Iggy: San Mona; Hamous: irgenwo auf ner Strasse; Devin Drassen o. San Mona; (ähm gibts noch mehr?)
@ CAT Shannon: Mikkey und Carmen sind NPC's(NonPlayerCharacter) und nicht RPC's(RecrutablePcCaracter*odersoähnlich*)

6. am besten du nimmst alle Gegenstände, die du Brauchst mit (mach ich jedenfalls so).

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 07 Mai 2001, 12:10

1. Das mit Wurfmessern funzt nur, wenn keiner der Soldaten was bemerkt. Und Dimitri solltest du nicht zum Kofferträger degradieren sondern ausbilden. Dann ist er ganz gut bei unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis. An das Raketengewehr in Alma kommt man auch ohne Messerwerfer dran, man braucht dann aber einen Sprengstoffexperten:
Von Norden in den Sektor reingehen, an den Zaun schleichen. Das Gebäude ist U-förmig, man sollte etwa in der Mitte zwischen den beiden Schenkeln rauskommen. Dort ein Loch in den Zaun schneiden, aufs Dach klettern, dem Typ oben auf dem Dach das Licht ausblasen. Während die anderen Söldner vom Dach aus Deckung geben klettert der Sprengmeister in den Innenhof und zündet am Querschenkel zwischen der Lampe und dem Lüftungsgitter eine Ladung. Dann hat der Kommandoraum einen neuen Eingang. Alle Soldaten wegbursten und den Schalter an der Tür gegenüber sichern. Dort kann man es sich gemütlich machen, bis auf Seargent Kotte, den General, Conrad und der Torwache kommen dann alle Soldaten nach und nach an, um sich ihr Päckchen abzuholen.
2 Tips: a) Man muß dabei schnell sein, also auch im Rundenmodus weiterlatschen. Das Schleichen kann man sich sparen, nachdem der Zaun aufgeschnitten wurde und um auftauchende Gegner kümmert sich immer nur einer, während der Rest weiter vorrückt. b) TNT ist besser als HMX, da TNT keinen so großen Wirkungsradius hat und die Söldner deshalb näher an den Ort der Sprengung rankönnen. Wichtig ist, sofort nach der Sprengung in die Zentrale einzudringen und sie zu sichern.

2. Käferschleim ist besser als Comp-18, schmierst du die Rüstung mit beidem ein, löst sie sich auf.

3. Sectra ist das beste

4. Mindestens zwei mal, da nie alle Terroristen im Spiel sind.

6. Pack dein Zeug in Schränke oder lager es unterirdisch in Kellern oder Minen. An sonsten: Mun und Waffen aufheben lohnt nicht, man findet genug davon und Comp-18 sollte man sofort anwenden. Es ist durchaus richtig, das Milizen sich selbst bedienen oder würdest du mit ner Beretta rumballern, wenn eine Kalaschnikov vor deinen Füßen liegt?

7. Schalldämpfer gehen nur an Pistolen und an ein paar kleinere MPs (MP5K, P90)

8. Um an Gaswaffen zu kommen, mußt du die Farm im Sektor U19 eroberbern und den Söldner dann reichlich Kohl zu essen geben. Nur danach nie die Gasmasken vergessen, du befiehlst dann eine Kompanie mit Stinkbomben. :D
Ich vermute, das die Betäubungspistole gemeint ist. Ist ziemlich leise und schickt einen Soldaten für ein paar Runden ins Reich der Träume.

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 07 Mai 2001, 12:14

1. Instant Kill funzt mit jedem Patch bis einschließlich V1.05 und höher geht es in der dt. Versin ja nicht.
2. Schleim ist besser.
5. Genauere Infos gibts im Forum, einfach fragen :D .
6. Gegenstände in Haus legen, Tür schließen, dann nehmen auch die Milizen nichts mit.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Fischmaul
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Fischmaul » 07 Mai 2001, 13:20

ahja genau so viele antworten kewl :)

die pfeilknarre find ich bei den farmern glaube ich oder ? kann ich mich irgendwie noch dunkel dran erinnern

und drkill naja wurde von niemandem bemerkt aber trotzdem hat instantkill net gefunkt :( deine taktik scheint ja auch zu gehn hört sich blos irgendwie nach holzhammermethode an denkste das bekommt man mit 3 leuten auch hin ? icvh weiss das du die taktik schon inner base geschrieben hast aber wie se da beschrieben is braucht man schon ziemlich viele leute dafür also komt mir zumindest vor kannst mich ja berichtigen wen dem nicht so ist :)
und dimitri bleibt kofferträger schon allein wegen seinem depperten "Ich vergessen ich schon wieder vergessen" da bekomm ich jedes mal die krätze

Naja alle muni weghauen will ich auch net welche wird den gegen ende viel gebraucht so weit ich mich erinner 7,62 und 5,56 sonst noch irgendwelche muni die ich aufheben sollte ?

madlord naja also die sggranaten oder tggranaten benutz ich höchstens um einzelne kleine räume die belagert werden zu "lüften" weil mir in anderen situationen die reichweite fehlt währe ich nah genug dran um die granate zum gegner zu hauen dann könnte ich ihn genauso gut gleich wegbursten und das sogar 2 mal (braucht ja weniger ap)

neue Frage: Findet ihr den Granatwerfer sinnvoll ? ich hab das ding glaube ich noch nie benutzt habs jetza aber erst wiedergefunden undn ur 2 granaten für *grml*

Ich hoffe ich nerve nich aba ich bin grad auffer arbeit und von daher fehlt mir der kontakt zu "richtigen" menschlichen wesen :D drum fliehe ich hier her wos noch welche gibt :)

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 07 Mai 2001, 14:31

@ Fischmaul: Im dunkeln anschleichen und Senfgas werfen wirkt Wunder. Wenn man die Sengasgranate net genau auf nen Gegner wirft sondern zwischen die Gegner bekommt keiner der Typen was mit . Ausserdem bekommt man, wenn man gerade keine 100%ige Wurfbahn hat mit Abprallern an Wänden etc die unmöglichsten Kombinationen hin :D Schnellspeichern & Laden rules ! Mit Rauchgranaten kannst du dich ungesehen bis ein Feld vor den Gegner anschleichen, auch wenn der in deine Richtung schaut. Für solche Taktiken brauch man aber sowas wie Aufklärer. Getarnte Söldner halt, die nichts anderes machen als Gegner ausmachen und im Blickfeld behalten, so das man mit anderen Söldner, die noch zB im Rauch stehen, trotzdem weiß, wo die Gegner stehen. Rauch , hinschleichen, bursten, fertig. Als Aufklärer benutze ich meistens Söldner, die nix draufhaben an Treffergenauigkeit oder so, z.B. Shank . Die geben in Schlachten ausser in Notfällen keinen Schuss, keinen Mucks von sich, sonst sind die Armen Tölpel direkt weg vom Fenster.
Zum Thema Granatwerfer: Die Dinger zählen für mich zu den Lieblingswaffen, mit denen sind diese Abpraller-Billard-Schüsse eher möglich als mit normalen Wurfgranaten.
Wie man merkt, bevorzuge ich Guerilla-Taktiken , und nicht den offenen Kampf. Und dafür sind Rauch, Senfgas etc unentbehrlich .

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 07 Mai 2001, 15:01

Zu 2. & 3.: Käferschleim wirkt besser, aber du findest später im Spiel soviele Spectrawesten, dass du die sie dir jetzt nicht aufzusparen brauchst. Übrigens macht C18 eine Weste um einiges schwerer, beim Bugschleim wird sie dagegen leichter(!).

Zu 5.
Ira: Gleich am Anfang bei den Rebellen
Dimitri: Bei den Rebellen, wenn man ihnen Essen verschafft hat
Maddog: Tankstelle in Estoni
Dynamo: Tixa (Oberfläche)
Shank: Tixa (Lvl 1); taugt nur zum Gepäckträger/bei-Tony-Runsteher
Conrad: Alma Militärbasis (die mit dem General)
Miguel & Carlos: Bei den Rebellen, nachdem man 5 Städte erobert hat
Dr. Vincent Beaumont: Krankenhaus in Cambria

Zum Thema Muni: Gegen Ende brauchst du vor allem 5.56er und 7.62er NATO PB Muni für C7 und FN-Fal (IMHO die beste Gewehre) und vielleicht noch etwas 5.45er für das RPK, vor allem in den letzten Sektoren werfen die Gegner fast nur mehr Miniraketen ab.

Zum Granatwerfer: Der M79 ist immer praktisch, der Talon ist scheiße, da zu ungenau.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 08 Mai 2001, 10:17

In und um Meduna findet man aber vorwiegend 7,62mm NATO und nur sehr wenig andere Mun. Also sollte man ein paar Magazine 5,56mm und 5,45mm (für RPK-74) in Reserve haben.

MSG Fossi

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 08 Mai 2001, 11:25

@Madlord, die Senfgasgranaten funzen nur, wenn der Gegner keine Gasmaske anhat, was aber nur am Anfang der Fall ist.

@Oxymoron, IMHO ist die beste Waffe ne MAC-10 mit Schalldämpfer und wenn vorhanden Laserpointer, Laufverlängerung und Bolzen und Federn. Dazu noch n' M24 für grosse Entfernungen oder Kopfschüsse.

Der besagte Sektor in Alma ist in der nacht mit meiner oben genannten Taktik ohne Probleme einzunehmen, allerdings habe ich ne Frage: muss man sich das Raketegewehr selbst raushohlen, oder gibt Krott einem das? Bei mir ist er mal einfach vor dem etsprechenden Schränkchen stehengeblieben und wollte mich nicht ranlassen.

PS:weiss jemand wo ich jetzt auf diesem Forum die Smilie-Legende finde?

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 08 Mai 2001, 12:29

Original erstellt von Graf TIGER
PS:weiss jemand wo ich jetzt auf diesem Forum die Smilie-Legende finde? [/B]
Jupp, hier:
http://ja-forum.gamigo.de/misc.php?action=showsmilies

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 08 Mai 2001, 12:29

@ Graf TIGER: Meistens haben die Gegner auch später im Spiel zu 50% keine Gasmasken. Wenn 4 Gegner zusammen stehen (und das kommt garnichtmal so selten vor) macht das immernoch 2 sichere Tote. Auf einzelne Gegner wende ich keine Gas-Granaten an, das wäre ja Verschwendung

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 08 Mai 2001, 12:46

Nej, nej, die beste Waffe ist sicherlich nicht die MAC-10 mit den erwähnten Upgrades, wenn schon, dann die P90. Aber ich halte sowieso nicht viel von diesen Mini-Bleispritzen, da muss schon eine C-7 oder FN FAL ran. Eine Minimi, wenn ich Bock hab.

Leider ist es fast unmöglich, in den Genuss zweier schallgedämpfter P90s zu kommen. :(
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 08 Mai 2001, 13:25

Die MAC-10 ist IMHO lediglich am Anfang brauchbar, später machen sie geringe Reichweite, erhöhte AP Kosten (C7 braucht 6 AP's, Fal und FAMAS nur 5, MAC 10 dagegen 7) und popeliger Schaden praktisch nutzlos.
Und das M24 ist für mich in JA2 überhaupt das Schrottteil schlechthin (na ok, Talon ist ebenso nutzlos) - Schaden ist nicht besser als bei FN FAL, und die hohe Reichweite von 80 Feldern ist praktisch nutzlos (die 40 Felder beim C7 reichen bei weitem), da kein Söldner so weit sieht. Und dazu kommt dann noch, dass das Ding ganze 13 AP's pro Schuss schluckt.

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 08 Mai 2001, 13:49

@ Oxymoron: Ist doch irrelevant ob du mit dem Söldner, der den Granatwerfer benutzt, soweit gucken kannst wie du zu schiessen imstande bist . Überleg mal, Leute von der Artillerie können auch net gerade weit gucken ;)
Der Trick ist, wie ich weiter oben schon beschrieben habe, AUfklärer zu benutzen, die getarnt und ohne AKTIV in den Kampf einzugreifen einfach in Sicherheitsabstand und ungesehen am Gegner drankleben und beobachten. Wenn du dann die Granate / Mörser abfeuern willst, weißt du immer ganz genau wohin du schiessen solltest. Ist schon klar, das Blind-Schiessen nur in AUsnahmefällen was bringt. Übrigens ist diese AUfklärer-Taktik auch für Scharfschützen interessant bzw genauso anzuwenden, hierbei braucht man allerdings eine freie Schussbahn, was bei Granatwerfer/Mörsre nicht UNBEDINGT erforderlich ist.
Probier´s mal, wenn man´s professionell hinbekommt kann man mit 2 Mann (und genügend Munition ;) ) ganze Armee ausrotten, ohne Mist ...

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 08 Mai 2001, 14:42

@Oxymoron

Zieh dir den MacGyver Patch. Die M24 wird durch das H&K PSG1 ersetzt, macht (wie das Dragunov auch) 60 Schaden und hat ne Reichweite von 100, das Dragunov 80 glaub ich. Ein Kopftreffer gegen einen ahnungslosen Gegner tötet sofort. Ausserdem kann man Schalldämpfer auf die beiden Wummen draufmontieren.
So muss es sein und SO macht Snipern Spass!

Ausserdem sind bei fast allen Waffen Schadenswerte erhöht und APs (bis auf Snipergewehre, Granatwerfer, Mörser etc) drastischst gesenkt worden, etliche neue Waffen an Stelle von nutzlosen alten eingefügt worden (Micro Uzi, Lee Enfield, PSG1, G36, uvm anstelle von mehreren Pistolen, kleinen MPs und Zeugs das generell niemand nutzt)

Meine neue Lieblingswaffen sind PSG1 und H&K G21. Wenns bloß ein größeres Magazin hätte...
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 08 Mai 2001, 15:09

Die von Mir erwähnte Mac-10 ist auch nur im Nachteinsatz brauchbar(falls es immer noch so Tageinsatz-deppen gibt), mit meinem :uzi:AE:uzi: räum ich da mit genügend Muni ganze Sektoren alleine!

@Spearhead dieser Pach klingt interessant, wo gibts den?

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 08 Mai 2001, 15:22

Die von Mir erwähnte Mac-10 ist auch nur im Nachteinsatz brauchbar(falls es immer noch so Tageinsatz-deppen gibt), mit meinem :uzi:AE:uzi: räum ich da mit genügend Muni ganze Sektoren alleine!

@Spearhead dieser Pach klingt interessant, wo gibts den?

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
In der Nacht benutze ich wenn möglich Wurfmesser, die killen sofort - die MAC10 ist zwar leise, das nützt dir aber wenig, wenn du damit mehrere Züge brauchst, um deinen Gegner zu erledigen, sodass der seine Kumpels alarmieren kann.

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 08 Mai 2001, 15:46

Ich will ja gerade, dass er seine Kumpels alarmiert, dann laufen mir die nähmlich genau vor die Kanone :uzi: ! Wenn ich ausserdem Bolzen und Federn dran hab, kann ich pro runde dreimal schiessen, bis Grumm pustet das die meisten Gegner weg!(Ausserdem hab ich ja noch andere Söldner die auch noch was tun wollen.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Mai 2001, 15:49

apropo bolzen und feder: kommen die bei euch auch so selten vor?
ich habe bisher nur max. 2 von den teilen in einem spiel bekommen können.... is schade, da die teile doch ziemlich praktisch sind.
funky cold meduna!
Chumpesa

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 08 Mai 2001, 15:51

"Ich will ja gerade, dass er seine Kumpels alarmiert, dann laufen mir die nähmlich genau vor die Kanone ! Wenn ich ausserdem Bolzen und Federn dran hab, kann ich pro runde dreimal schiessen, bis Grumm pustet das die meisten Gegner weg!(Ausserdem hab ich ja noch andere Söldner die auch noch was tun wollen."

Hmm, dafür brauchst du aber nicht unbedingt bei Nacht rumschleichen, und Sturmgewehre sind für diese Art "Taktik" sicherlich besser ...

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 08 Mai 2001, 16:32

Aber auch gefährlicher, wenn irgendwo n Elite rumschleicht!

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 08 Mai 2001, 16:50

Ach, wenn der AE Nachtspezialist ist, ist es eigentlich egal, ob in der Nacht ein Elite rumschleicht.... :D

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 08 Mai 2001, 16:54

Ich will ja gerade, dass er seine Kumpels alarmiert, dann laufen mir die nähmlich genau vor die Kanone :uzi: ! Wenn ich ausserdem Bolzen und Federn dran hab, kann ich pro runde dreimal schiessen, bis Grumm pustet das die meisten Gegner weg!(Ausserdem hab ich ja noch andere Söldner die auch noch was tun wollen.
Und wieso benutzt du dann nen Schalldämpfer, wenn du sowieso dessen Kumpels anlocken willst?
Den kannst du dir dann ja sparen, und bei einem Gewehr könntest du stattdessen ein Zielfernrohr dranmontieren.

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 08 Mai 2001, 17:17

Erstens: brauchen meine Söldner gar kein Zielfernrohr

Zweitens: will ich die Kumpels anlocken, ohne dass mich jemand von diesen Deppen bemerkt!

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 08 Mai 2001, 17:48

Ken Zielfernrohr ? :D Naja, wennu meinst.
Du willst die Gegner also anlocken, ohne das die genau wissen, wo du bist, hab ich das richtig verstanden ? Das läuft, egal wie gut du´s hinbekommst, immer auf nen offenen Kampf raus, und offener Kampf iss nix gut. Sowieso wirst du die Stellung eh nach ein paar Gegner wechseln müssen, weil selbst in der Anfänger-Stufe die Gegner net so blöd sind und alle in Richtung deiner Gewehrmündungen trotten. Entweder zieht sich der Feind dann zurück oder versucht anderweitig an dich heranzukommen.

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 08 Mai 2001, 18:22

Originally posted by Oxymoron

Und wieso benutzt du dann nen Schalldämpfer, wenn du sowieso dessen Kumpels anlocken willst?
Den kannst du dir dann ja sparen, und bei einem Gewehr könntest du stattdessen ein Zielfernrohr dranmontieren.
Hmm, wenn er den MacMod noch nicht haben sollte (wovon ich aufgrund seiner Posts mal ausgegehe), dann gibt es meines Erachtens nach keine einzige Waffe, an der man einen Schalldämpfer und ein Zielfernrohr anbringen kann. Oder kann man doch an manchen Pistolen oder SMG's sowohl Schalldämpfer als auch Zielfernrohr anbringen?

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 08 Mai 2001, 19:52

Ich glaub da hast du mich falsch verstanden:
Ich meinte, wenn er ein Gewehr benutzen würde, könnte er zwar keinen Schalldämpfer, dafür aber ein (IMHO wesentlich nützlicheres) Zielfernrohr dranmontieren.

Übrigens kann man zumindest auf die Calico M960A in UB sowohl Fernrohr als auch Silencer schrauben, mit der Thomson geht das vielleicht auch.

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 08 Mai 2001, 23:05

Achso....
Ne, dann ist ja klar....

Gibt es eigentlich irgendwo 'ne Tabelle, was die Laserpointer, ZF und so genau bewirken? Vom ZF habe ich mal gelsen, dass es dafür sorgt, dass der Schütze auf einen 20 Felder entferntes Ziel genauso gut trifft wie auf 4 Felder entferntes ohne ZF.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 09 Mai 2001, 10:17

Das ZF verbessert die Trefferwahrscheinlichkeit für jeden investierten zusätzlichen AP um 20 %. Der LP statisch um 20%. Das Zweibein :D um 10%, aber nur im Liegen.

MSG Fossi

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 10 Mai 2001, 07:35

Den Ständer kann man eh nur im liegen benutzen!

Fischmaul
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Fischmaul » 10 Mai 2001, 09:31

also mir isses so als hätte hier ma jemand gepostet
"ZF nur für Tag und LP nur für nacht" aba wen des so is wie gerade beschrieben dann is das js geil dann hat man ja mit ZF LP und dem Ständer :D 8===o lol ;) im liegen schon ohne nen AP zu investieren 50 % mehr genauigkeit oder irre ich mich da ?

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 10 Mai 2001, 09:47

Das ZF verbessert um 20% für jeden zusätzlich investierten AP. Das heißt, dass man mit ZF, LP und Zweibein ohne Zielen "nur" +30% hat. Mit 1 zusätzlichen 50%, mit 2 70% und mit 3 (max) 90%.

@Graf TIGER: Also ich finde, man kann den Ständer nicht nur im liegen nutzen :D . Es gibt ja auch welche, die man als Drahtschere nutzen kann (Galil). Und das kann man auch im Hocken ;) .

MSG Fossi

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 10 Mai 2001, 09:50

HA HA HA!!! :ak:

Antworten