OT: PC Player macht dicht

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 03 Mai 2001, 19:46

Ich weiß ja nicht genau wie viele PCPlayer Fans sich hier rumtreiben und ob diese es schon wissen: PCPlayer sperrt zu. Die Juniausgabe ist die letzte die erscheinen wird! *heul*
Bestätigt wird das ganze von http://www.pcplayer.de!
Und das schlimmste daran ist, dass den Abonenten für bereits bezahlte Ausgaben GameStar *bääääääh* zugestellt wird.

Ruhe in Frieden PCPlayer
Trauert mit mir....
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 03 Mai 2001, 19:49

Guck mal hier, da ham wir uns schon drüber ausgelassen :) : http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... eadid=6444

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 03 Mai 2001, 19:50

Hab schon ein Threat zu dem Thema verfasst. Nervt mich auch!
Gruß
Daniel

Keynes
Verirrter Tourist

PC Player

Beitrag von Keynes » 03 Mai 2001, 19:51

Na ja, so schlimm ist das nun nicht. Sind ja fast alle der alten PC Player Redakteue eh bei der Gamestar gelandet.
Und die ist imho eh die beste deutsche Game-Zeitschrift.
* * * Nec Aspera Terrere * * *

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 03 Mai 2001, 19:59

OK. Tut mir ja leid, dass ich extra einen neuen Thread aufgemacht habe. Aber ich habe es erst heute erfahren. Und ich steh noch unter Schock.
Wenigstens gibt es hier einige Leute die der gleichen Ansicht sind wie ich! PCPlayer rulz!
Und von GS halte ich nicht viel. Ich habs mal eine Zeitlang statt der PCP gelesen, weil GS am Anfang ja billiger war.
Seid doch ehrlich GS ist eine schlechte PCPKopie!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 03 Mai 2001, 20:03

Bevor es GanmesTar gab habe ich immer die PC Player gelesen! Aber dann sind recht viele Redakteure zur GameStar gewechselt (Jörg Langer ist jetzt immerhin Chefredakteur) und außerdem finde ich die GameStar ist immer noch die beste unter den PC Magazinen. Manche regen sich zwar künstlich wegen der B&W Wertug auf aber wenn man mal manche Tests und vor allem die "professionelle" Berichterstattung und den Journalismus von mnchen anderen Magazinen sieht ist GameSTar immer noch am besten.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 03 Mai 2001, 20:38

Wobei der B&W Test in der GS eigentlich eh der einzig gerechte war (obwohl ich die 85% auch noch für zu viel halte!) - um wie die anderen Spielezeitschriften einem Spiel mit so vielen offentsichtlichen Designschwächen 90+% zu geben, muss man schon sehr dem Hype aufgesessen sein.
Daher bewundere ich ehrlich den Mut der GS, auch ehrlich zu testen, obwohl ihnen dann Hunderte blöde Fanboys auf die Nerven gehen.

JCDenton
Kopfgeldjäger

Beitrag von JCDenton » 03 Mai 2001, 20:49

:cry: :cry: :cry: Das ist ja ganz toll!
Erst machen Looking Glass und PC Joker (ja, ich weiß daß LG eine Spieleentwickler war und PCJ eine Zeitschrift ;) ) dicht und dann auch noch der Player, neben PCJ die einzige FACHzeitschrift am Markt.
Jetzt bleibt mir nur noch die PC Games, die sind ja in den letzten Monaten wieder etwas besser geworden.

Cu
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 03 Mai 2001, 21:17

Als PCP-Abonent trauer ich der auch nach, aber auch die Besten müssen irgendwann gehen...

mfg

Karotderexasmabonentte

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 03 Mai 2001, 21:39

cool, ein neuer *um die beste aller zeitschriften trauer* thread*
ich finde es auch gelinde gesagt sehr entäuschend, daß die pcp dicht machen muss.
am schlimmsten ist allerdings, daß die wohl nur wegen anderer flops des futureverlags mit hops geht.

und kommt mir nicht mit den ach so objektiven gamestartest. der b+w test ist eine große ausnahme.
normalerweise marschiert die gamestar dem hype immer flott voran, cc3 und u9 nur mal als beispiel.
dann der absolut nicht stimmende test von fallout tactics.
oder die fehlende wertungen wegen zuviel gewalt usw usw usw. weder messiah noch hitman sind indiziert worden.
gamestar ist nett aber keine bibel.

malachi

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 03 Mai 2001, 22:25

@Hoelli - du scheinst ja ein wirklicher PcPlayer-Fan gewesen zu sein; wenn ich mich recht erinnere, hast Du das sogar auf Deiner Homepage erwähnt.
Was mir am Player wirklich gut gefallen hat, daß er mitunter weitaus kritischer als Konkurrenzmagazine wie GS war - schien mir von den Tests eigentlich das erwachsenste Magazin zu sein, das so auf dem Markt war. GS ist nicht schlecht (lese sie seit 1997) - aber einige Sachen nerven mich ganz gewaltig .

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 03 Mai 2001, 22:30

Verdammt, ich glaube jetzt ist es zu spät noch PCP Fan zu werden, da ihr ale meint das die Zeitung so gut sei und auch objektiv und professionell testet.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 03 Mai 2001, 22:38

Ich muss ja gestehen: Habe eigentlich meist nur Gamestar gekauft :D. Kein Magazin stellt mich wirklich zufrieden. Aber in vielem war der Player schon ziemlich klasse. Im Gegensatz zur GS hat der Player Planescape Torment (das einzige ComputerRPG, daß das RPG im Titel auch verdient) angemessen bewertet (89%).
Gruß
Daniel

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 03 Mai 2001, 22:40

Das einzige, was mich an der PCP echt gernervt hat, war deren Review von SoF:
"Ein großes Lob an Activision für die deutsche Version, die zeigt, dass Brutalität kein Verkaufsargument für einen Shooter sein sollte" - Ich hör wohl nicht recht?? Da wird den deutschen Käufern (ich bin ja gotsseidank Österreicher :D ) die gesamten hervorragend animierten Sterbeszenen vorenthalten, und mit bescheuert aussehenden bunten Funken ersetzt, und die PCP findet das GUT?

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 03 Mai 2001, 23:05

Sehe ich etwas anders: Mich hat die unkritische Haltung des Players gegenüber Hitman genervt.

Antworten