Jim Wallace wurde am 04.05.1966 in mirfälltgeradekeinguterortsnameein im Bundesstaat Wyoming als zweites von insgesamt 3 Kindern geboren. Seine Kindheit verbrachte er häufig damit, seiner Mutter dabei zuzuhören, wie sie alte Geschichten der Familie Wallace erzählte, in der sehr viele die Offizierslaufbahn einschlugen (hier werde ich später ein paar Vorfahren erwähnen, die im Bürgerkrieg und im Unabhängigkeitskrieg gekämpft haben). Jim wollte schon sehr früh diese Familientradition fortführen und trat im Alter von 17 Jahren der Armee bei. Er wurde u. a. von Corporal Len Anderson ausgebildet und wegen seinen überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Bereich Schleichen von seinen Kameraden bald nur noch "Cougar" (Berglöwe) genannt. Nachdem er Kampferfahrungen in Südamerika gesammelt hatte, trat er eine Offiziersausbildung in der Akademie an (Standort muß ich noch wählen), die von seinem Vater gegründet wurde.
Meinungen und Ideen/Verbesserungsvorschläge erwünscht. Das ist wie schon gesagt nur eine Rohfassung, ich werde noch eine Warstory (mit B&HMP-Söldnern) anhängen oder einfügen, den Grund angeben, warum er überhaupt Söldner (und auch noch bei M.E.R.C.