Beitrag
von DrKill » 03 Mai 2001, 14:09
Ich betrachte die Sache nur realistisch nach dem Motto: "erst das Fressen, dann die Moral". Sei doch mal ehrlich: Würdest du deinen Arsch für irgend so einen Seppel riskieren, der zufällig in der gleichen Einheit dient wie du? Ich glaub, ich nicht, da müßte der Verwundete schon ein besonders guter Freund von mir sein. Außerdem hätte ich im Ernstfall (also wenn mir die blauen Bohnen um den Kopf schwirren) wahrscheinlich genug eigene Probleme, als das ich mir da noch großartig Gedanken um anderer Leute Sorgen machen könnte. Schließlich ist das erste, was man bei einem "Lebensrettungskurs" egal von welchem Verein (DLRG, Rot-Kreuz ...) lernt: sich nicht selbst in Gefahr bringen. Wenn hinterher beide tot sind, ist auch keinem geholfen. Außerdem haben Sanis einen Vorteil: Auf die darf (zumindest offiziell) nicht gezielt geschossen werden, auf dich, wenn du einen Kameraden bergen willst, schon.
Was die Offiziere betrifft: Die, zugegebenermaße perverse, Logik der Militärs verlangt das wirklich, das Offiziere und Geheimnisträger keinesfalls in feindliche Hände gelangen dürfen. Auch wenn wahrscheinlich keine Armee der Welt das offiziell zugeben würde.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen