Neue Waffen in JA2
Moderator: Flashy
Hi all
Brr, mir schoss da so ne richtig schiefe Frage durch den Kopf, als ich mich entschlossen habe JA2 wiedereinmal durch zu spielen.
Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, die neuen Waffen aus UB irgendwie in JA2 zu importieren? Kann es möglich sein, dass das geht? Ich finde UB auch wegen den Waffen richtig gut!
Falls jemand Bescheid weiss, einfach reinschreiben.
Greetz
Brr, mir schoss da so ne richtig schiefe Frage durch den Kopf, als ich mich entschlossen habe JA2 wiedereinmal durch zu spielen.
Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, die neuen Waffen aus UB irgendwie in JA2 zu importieren? Kann es möglich sein, dass das geht? Ich finde UB auch wegen den Waffen richtig gut!
Falls jemand Bescheid weiss, einfach reinschreiben.
Greetz
-
- Bravo-Squad
Spiel mal mit Mac's Mod. Da hast du zwar nicht alle neuen Waffen, aber wenigstens ein paar. Aber ist für Anfänger sehr sehr schwer. Saugen kannst du ihn dir auf der Basis
Vive la Frozenboard !!! 

-
- Alpha-Squad
Macs Mod würd ich auch empfehlen. Du hast neue Waffen (G36, Barret, Micro Uzi, T.A.R. 21 usw) und neue Söldner (Stogie, Biggins).
Ausserdem kannst du Snipergewehre schalldämpfen. Auf der ersten Seite müsste noch der Thread vom MacGyvers Mod sein. edit: Hab ihn! http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=13
Den Mod kriegst du von der Basis.
Und noch was: Der Mod geht nur in deutschen JA2 Versionen.
Ausserdem kannst du Snipergewehre schalldämpfen. Auf der ersten Seite müsste noch der Thread vom MacGyvers Mod sein. edit: Hab ihn! http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=13
Den Mod kriegst du von der Basis.
Und noch was: Der Mod geht nur in deutschen JA2 Versionen.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
Von den Russen gibt es noch einen, aber der funzt nur in der englischen Version. Schau mal bei http://www.freelancer.ag.ru nach. Da muß es auch einen Downloadbereich geben. Das Ding heißt Wildfire MOD. Aber ich hab nur die deutsche Version, also konnte ich das Ding nicht bei mir draufwerfen.
Ein Mann darf verlieren, aber aufgeben darf er niemals! (E. Hemmingway)
Sprengmeister im RdgE
Mitglied der LBF
-
- Alpha-Squad
Bei mir ging nicht mal der Download. Aber netterweise hat Mac mir den auf Arschofffen hochgeladen und ich hab die WF-Sounds. Die hörn sich echt fett an.
Steht alles in dem Thread den ich vorher belinkt hab.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
"Von wegen!"
Hab die freelancer-site von irgendjemand als Alternative bekommen, weil ich das Teil von der wildfire-site auch nicht bekommen habe. Da sind auch noch andere Downloads zu JA2, wo zum Beispiel nur einige Waffensounds ersetzt werden usw.Original erstellt von Der Patrizier
Bei mir ging nicht mal der Download. Aber netterweise hat Mac mir den auf Arschofffen hochgeladen und ich hab die WF-Sounds. Die hörn sich echt fett an.
Ein Mann darf verlieren, aber aufgeben darf er niemals! (E. Hemmingway)
Sprengmeister im RdgE
Mitglied der LBF
Re: HMM?
JA2 wie UB sind für Mods relativ ungeeignet. Sie haben zwar viel Data in externen Dateien gelagert, aber eben nicht alles. Gerade die Waffen-/Item-data ist innerhalb der Exe als Hardlist abgelegt. Um dir mal ein Beispiel zu geben, wie schwierig es ist an den Progis herumzufeilen, gebe ich dir hier mal ein Beispiel:Original erstellt von Duke
Wie macht man eigentlich so nen Mod? Die Waffen und so?
Ich denke nur, da müsste man doch die tollsten Ideen reinbauen können (heisst nicht, dass Mac das nich gemacht hat=)
Um aus einer G41 eine IMI-TAR21 zu machen musst du Die Werte innerhalb der Exe anpassen (mit einem Waffeneditor, oder einem Hexeditor). Dann musst du die Beschreibung in einer 'halbwegs verschlüsselten' (Data um 1 zum ASCII/ANSI-Code verschoben) separaten Datei ändern. Dann musst du 3 Bilder in 3 verschiedene Archive einbauen (Gross - Bobby Ray/Detailansicht, Mittel - im Inventory, Klein - auf dem Boden), wobei zu vermerken währe, dass die Bildarchive ein Exotenformat verwenden. Willst du eine komplett neue Waffe machen (so eine wie z.B. die G36 im Mac-Mod, so musst du in einem relativ aufwändigen Verfahren die Bilder selber zuerst als 24 Bit BMP erstellen, dann die korrekte Palette darüberladen und dann wieder nach 24 Bit konvertieren.
Du siehst - es ist alles andere als einfach und ich würde dir höchstens empfehlen dich einer Gruppe anzuschliessen, die sich sowas in den Kopf gesetzt hat und bereits über Erfahrung verfügt.