help! (zu RPC)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
fex
Profi-Söldner
Beitrag von fex » 23 Apr 2001, 12:02

hi,

wie rekrutriere ich verdammt nochmal Vince???
Außerdem hab ichs nie geschafft ein T-Shirt zu zerschneiden oder einem Toten (der vom Kopfgeldjäher gesucht wird...) die Birne abzuhacken...
kann mir wer mit den beiden Sachen weiterhelfen?
Ach nur so, icgh hab die Version 1.02 :(

ciao, fex (der Meisterdieb)

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger

Beitrag von Miaho Kaih » 23 Apr 2001, 12:10

Vince geht erst bei einem sehr hohen Beliebtheitswert im Ort.
Molotowcocktails gingen nur im Demo, aber nicht in JA2! Da kannste updaten wie Du willst.
1.02. reicht glaube ich nicht, zum Leichenverstümmler wird man erst ab 1.05, glaube ich. Kann auch an der Update- Reihenfolge liegen...

MfG
MK

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 23 Apr 2001, 12:13

Wegen den Köpfen : Einfach Machete in die Hand nehmen und auf die Leiche des Terroristen anwenden . Am besten auf die Stelle klicken, wo die Sachen liegen, die der Typ bei sich hatte. Gerüchte besagen, das dies auch mit nem Messer gehen soll, allerdings braucht man dafür nen´ hohen Metzger-Skill :D ;)
Mit den T-Shirts, hmm, nee, keine Ahnung. Hab ´ ich nie zerschneiden müssen, Fox hatte immer BH´s dabei *lol* . Nee, wirklich keine Ahnung

@ Miaho kaih: Nee, Köpfe abtrennen geht definitiv auch mit 1.01 (Deutsch). Ich sprech´ hier aus Erfahrung ;)

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 23 Apr 2001, 12:22

Betr. Vince:

Ich hab den immer nur dann gekriegt als ich diesen Jungen, den Joey oder wie auch immer vom Puff in San Mona weggeholt hab.
Der steht an dem hinteren Fenster und spannt rein. Einfach ansprechen, bedrohen wenns nix hilft, und mit dem Heli wieder zur Martha (?) bringen.
Dann kannst du den Vince holen. Der ist übrigens super! Hat Med 94. Das ist fast besser als R-Booster ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 23 Apr 2001, 12:26

Um ihn zu rekrutieren darfst du aber nicht die Gegenstände im seperaten Lagerraum des Hospitals klauen.
Vive la Frozenboard !!! :palme:

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 23 Apr 2001, 12:32

Yup, Vince kriegt man erst ab einer sehr hohen Beliebtheit und wenn man Joey zu Martha bringt. Joey befindet sich meistens beim Puff, dort spannert er. Ich würd´s mit ´nem Typ mit hohen Führungsqualitäten versuchen, bei Leuten wie Biff geht der nämlich nicht mit. er soll auch mal in der verlassenen Mine in San Mona.
Vince ist ein guter arzt (Med.94), aber ein lausiger Schütze (Trf.35). und er verlangt $500 pro Tag, wenn ich mich richtig entsinnen kann.

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 23 Apr 2001, 12:32

Wenn man den Joey mit nem Södner anlabert, der nen Ultra-Niedrigen Führungs-Wert hat nützt auch drohen nichts.
Apropos Drohen etc .: Wenn einem in Drassen Sachen aus der Lieferung geklaut werden, einfach mal ne Brechstange in die Hand nehmen (oder bloss Faust reicht ) und den schmierigen Aufpasser angreifen. Der scheisst sich nämlich dann in die Hose und holt die Sachen bis zum nächsten Tag wieder zusammen :D

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 23 Apr 2001, 12:43

Original erstellt von Ltd. Kamikaze
Um ihn zu rekrutieren darfst du aber nicht die Gegenstände im seperaten Lagerraum des Hospitals klauen.
Ehrlich? Ich hab immer die Sachen geklaut und er ist trotzdem mitgekommen! Liegt vielleicht an der Version, ich hab immer version 1.02b gespielt. Im Zweifelsfall erst rekrutierenund dann Lagerhaus ausräumen.:D

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 23 Apr 2001, 12:48

Original erstellt von MadLord
Wenn man den Joey mit nem Södner anlabert, der nen Ultra-Niedrigen Führungs-Wert hat nützt auch drohen nichts.
Apropos Drohen etc .: Wenn einem in Drassen Sachen aus der Lieferung geklaut werden, einfach mal ne Brechstange in die Hand nehmen (oder bloss Faust reicht ) und den schmierigen Aufpasser angreifen. Der scheisst sich nämlich dann in die Hose und holt die Sachen bis zum nächsten Tag wieder zusammen :D
Geht aber leider nicht wenn Milizen im Sektor sind. Die schiessen dann nämlich auch auf den Typ und das tut dem gar nicht gut.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 23 Apr 2001, 12:54

man kann ihn ja auch gleich bestechen.

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 23 Apr 2001, 13:12

@ Der Patrizier : Hmm? Also, wenn bei mir in der Lieferung Sachen fehlen und beim normalen / direktem/ drohendem Anlabern der Typ sagt das er von nix weiß greif ich den Typen einfach an (Schlag! Nix Stech- oder Schießdinger). und bevor der Söldner dann zuschlagen kann sacht der plötzlich sowas wie "okay okay ich guck mal was ich machen kann". Ob Milizen im Sektor sind oder nicht spielt da keine Rolle ,weil ja gar nicht erst in den Kampfmodus gewechselt wird, weil der Söldner ja net zum schlagen kommt, da der Aufpasser ja vorher schon einlenkt ...

@ mattscho : Auch wenn´s nur virtuelles Geld ist: Es ist mir für den schmierigen Typen einfach zu Schade :cry: Lieber ritz´ ich dem ein paar Trendy-Löcher in den Magen ... von wegen Kaffeegeld :D

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 23 Apr 2001, 16:26

Also ich schlage den Pablo nicht, ich verhaue ihn nicht, ich mache ihm keine blaue Flecken, ich schiess ihm nicht in die Beine, ich bedrohe ihn nicht,......

ICH ERSCHIESSE IHN IMMER GLEICH BEIM ERSTE AUFEINANDERTREFFEN!!!!!!!!!!!!! ;)
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 23 Apr 2001, 16:50

Warum erschiessen? Kostet Ammo und bringt nix. Wenn schon, dann prügeln. Kriegst Kraft und Geschicklichkeit. Und Kraft brauchst du wenn du später n RPK mit allen Addons und mit 500 Schuss tagen willst...

Aber ich tu dem nie was, bestech ihn ab und zu, und es kam bis jetzt nie was weg. Wenn doch, überlegs ich mir schon nochmal... :D
"Von wegen!"

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 23 Apr 2001, 20:25

Nun ja, bei mir hat es einen bestimmten Grund, warum ich ihn andauernd erschiesse: Wenn ich ihm reinsschlage sagt er ja was. Und genau da stürzt das Game ab ( :( ) und ich bin auf Nimmerwiedersehen wieder in diesem verkotzten Windowsbildschirm (na ja, verkotzt ist er nicht, aber er ist, sagen wir mal scheisse, Linux ist besser :) ).
Ich habe zwar 1.02 installiert, aber eben..... Eigentlich ist es mir auch egal, der Typ, der anschliessend kommt ist viel braver :):D!!! Und um Kraft zu trainieren verhaue ich lieber Gegner, schleppe schwere Sachen oder verhaue Kühe (meine Lieblingsbeschäftigung im Spiel :) )!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 23 Apr 2001, 21:13

@ mattscho : Auch wenn´s nur virtuelles Geld ist: Es ist mir für den schmierigen Typen einfach zu Schade :cry: Lieber ritz´ ich dem ein paar Trendy-Löcher in den Magen ... von wegen Kaffeegeld :D
Da hast du Allerdings Recht !:)

@Robin Hood
Da kommt ein neuer Aufpasser? :eek: Wußte ich noch garnicht!

dass das Spiel abstürzt könnte wie gesagt an den falschen Patches liegen.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 24 Apr 2001, 09:18

Die Joey-Quest hat mit der Möglichkeit der Rekrutierung von Vince nichts zu tun. Entscheidend ist, dass die Loyalität in Cambria 80+% ist und dass man nichts aus dem Krankenhauslager mitgehen ließ. Es kann allerdings sein, dass die Erfüllung der Joey-Quest die Loyalität erhöht.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 24 Apr 2001, 11:03

Auf jeden Fall kommt da ein neuer Aufpasser. Erstens kann der nicht richtig Deutsch (schwafelt immer was davon, dass er mal einen grossen Flugplatz leiten wird, der hat auch noch schöne Träume :) ), dafür ist er aber (zweitens) ein ganz, ganz, ganz, ganz braver Typ und passt sehr gut auf Deine Waren auf. :):D
Ich habe den Joey-Quest glaube ich zwar noch nie erledigt, aber er muss auf jeden Fall etwas bewirken, sonst macht man ihn ja nicht! Entweder gibt es Geld oder Loyalität. Ich tippe auf Loyalität!

Bis dann!

Robin Hood

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 24 Apr 2001, 18:30

@ Robin Hood : Und wenn man diesen Typen erschiesst kommt glaub´ ich noch ein neuer . Hab´ ich mal irgendwo gelesen ...

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 24 Apr 2001, 18:34

Jepp, der heißt Sal und tut keinem was. Du darfst ihn nicht anschießen, sonst gibt es Ärger mit den Milizen (falls du welche ausgebildet hat).

Und die Joey-Quest bringt so 2-5% Loyalität.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 24 Apr 2001, 19:51

Cool ´nen NPC, den ich noch nicht kenne !! Tja, selbst beim x-ten durchspielen entdeckt man immernoch Neues !!!

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 24 Apr 2001, 20:10

Original erstellt von Fossi
Die Joey-Quest hat mit der Möglichkeit der Rekrutierung von Vince nichts zu tun. Entscheidend ist, dass die Loyalität in Cambria 80+% ist und dass man nichts aus dem Krankenhauslager mitgehen ließ. Es kann allerdings sein, dass die Erfüllung der Joey-Quest die Loyalität erhöht.

MSG Fossi

Ich hatte in Cambria so 60%, nach der Quest waren es dann so 2% mehr. Bist du sicher dass das nur von der Loyalität abhängt? Ich glaub das irgendwie nicht.
"Von wegen!"

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 25 Apr 2001, 08:21

Aber wer braucht schon Vince ? IMHO ist Fox die beste Ärztin, wo gibt. Mit a little bit Training kann man die gute Frau sogar als recht gute Frontkämpferin missbrauchen. Ausserdem ist die Stimme ... nunja, süss :D
N´ weiterer lustiger Arzt ist MD. Der ist irgendwie witzig, ich stell´ mir immer vor, wie der in den Kampfpausen das Fresspaket, welches er von seiner Mami geschickt bekam, auspackt, in dem dann Milchschnitten,Wurstbrote und ne´ Riege Schüttel-Shake-Erdbeer (gibt´s das überhaupt noch zu kaufen ?) drin ist. Ich glaub´ , ich schreib´ mal ne´War-Story, in dem der ne´ Hauptrolle spielt . Der wird dann da von Meltdown vergewaltigt und so :lol:

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 25 Apr 2001, 09:16

Nö, wenn schon, dann Spider. Die lernt schnell, schießt gut und ist auch sonst nicht schlecht. Na gut, man muss sie ein wenig pushen, dafür ist sie auch fast umsonst.

Nochmal zur Cambria-Quest ... man kann Vince rekrutieren, wenn die Loyalität sehr hoch ist und das Spiel (anscheinend) schon recht weit fortgeschritten ist ... ich hab immer den Lagerraum ausgeräumt und nie den Jungen zurück zu seiner Mutter gebracht. War völlig egal, Vince konnte ich rekrutieren.
Chimaera

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 25 Apr 2001, 09:22

Die eigentliche Belohnung der Joey-Quest besteht in der Verarztung durch den anderen Arzt (komm jetzt nicht auf den Namen, also nicht Vince), die er einmal kostenlos und danach möglicherweise billiger macht.

Sal ist zwar ein lieber, netter Aufpasser, aber auch etwas mental einfach strukturiert, so dass Bestellungen ab und zu fehlgeleitet werden und somit verloren sind. Am besten ist es, Pablo mit Prügel zu drohen, nachdem einem das erste Mal etwas geklaut wurde. Er besorgt die fehlenden Teile wieder, und danach läuft die Sache reibungslos.

MSG Fossi

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 25 Apr 2001, 09:25

Ich wollte Pablo ein wenig drohen und hab auf ihn geschossen, als noch keine Miliz ausgebildet war. Naja, meine Psycho-AE hat ihn mit einem gut gezielten Feuerstoß aus einer mit HS-Muni geladenen MP5K über den Jordan gepustet. *lol*

Der andere Arzt heißt übrigens "Steve"
Chimaera

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Apr 2001, 10:34

@Fossi:
Wie kann ich denn Pablo mit Prügel drohen? Entweder drohe ich noch, oder ich prügele schon...
Life is a sequence of missed opportunities.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 25 Apr 2001, 11:05

Also das wusste ich nicht, MadLord, nein, wirklich ist das so????? :beek:
Nun ja, ich liess den lieben, alten, zuvorkommenden, deutschignorierenden, aufpassenden Sal halt immer am Leben, wenn er schon soooooo gut auf meine Sachen aufpasst!
Vince verpflichtet man höchstwahrscheinlich auch nur, wenn man ohn AIM oder MERC Söldner durchspielt. Und dann ist Vince im Medicalbereich einfach unschlagbar!

Bis dann!

Robin Hood

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 26 Apr 2001, 10:41

Original erstellt von CAT Shannon
@Fossi:
Wie kann ich denn Pablo mit Prügel drohen? Entweder drohe ich noch, oder ich prügele schon...
Vor ihn hinstellen, rechte Hand leer, rechts klicken ->Faust, auf Pablo linksklicken. Du hast zwar recht, man prügelt schon, aber der Miliz ist es egal, und Pablo passt viel besser auf seine und fremde Finger auf . :D

MSG Fossi

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 26 Apr 2001, 15:17

Das geht aber nur wenn etwas fehlt, also einer deiner Söldner sagt, dass nicht alles da ist, dann kannst du den auch schlagen wenn Milizen im Sektor sind, anderenfalls wird er als Feind betrachtet.

mfg

Karoterlegtsogarnochwasdraufte

Antworten