Viele Fragen mal wieder!!!!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 21 Apr 2001, 12:26

So, ich starte einen neuen Anlauf im JA2 und wollte mir mal wirklich mein Wunschsöldner kreiren und nichts dem Zufall überlassen. Also ging ich auf die Basis und schaute dort mal unter BSE-Test rein. Nun habe ich da aber noch eine Frage:
-Dort bei der Erklärung zu Automatische Waffe steht, dass der Burst Penalty nur noch halb so gross ist. Na ja, die Frage mag ein bisschen so klingen wie "du bist ja noch nicht grün hinter den Ohren" aber ich stelle sie trotzdem: Was zum Geier ist der Penalty beim Burst??????

Dann will ich JA2 durchspielen ohne dass ich einen AIM oder MERC Söldner anheure. Um trotzdem eine Truppe zusammenstellen zu können will ich jetzt natürlich möglichst alle RPC rekrutieren. Nun, einige von den RPC's die auf der Basis angezeigt werden habe ich noch gar nie gesehen. Darum meine Fragen:
-Welche RPC kennt ihr noch ausser Carlos, Dimitri, Ira, Miguel, Shank, Dynamo und Iggy und wo sind die zu finden und kosten sie was????
-Was muss ich machen oder wie weit muss ich sein, um Carlos und Miguel in meine Truppen aufnehmen zu können?

Dann will ich diesesmal auch noch versuchen möglichst viele Quests lösen:
-Welche Quests kennt ihr ausser dem Vampirquest, dem Kelchquest, Lebensmittelquest, Mariaquest mit allem drum und dran, den Eskortierquest von Chitzena nach Drassen, dem "Jungen-zu-Mutter-heimbring"-Quest in San Mona und dem Terroristenquest??? Hoffentlich nicht all zu viele :):):) !!!!!!!!!

Bis dann und danke schon mal für eure Antworten!

Sir Francis Drake
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 21 Apr 2001, 12:29

Der Burstpenalty ist gewissermaßen die Ungenauigkeit einer Waffe beim Burst ... bei einer MP53 ist er ganz extrem, d.h. alle Kugeln streuen sehr stark. Bei einer G-11 ist er gleich Null, also keine Streuung.

RPCs ... es gibt noch Vince, in Cambria. Naja, um Carlos und Miguel rekrutieren zu können, musst du mMn 4 Städte eingenommen haben, oder nur 3 ?!? Egal, jedenfalls viele.

Quests ?!? :D Keine mehr. Mir fallen keine mehr ein, außer der Kill-Deidranna-Quest :D
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 21 Apr 2001, 12:30

Der Burst-Penalty ist der Streuungsgrad der Kugeln, wenn du einen Burst (Feuerstoß) abgibst, so dass mehrere Kugeln das Ziel treffen (können). Ein Auto-Waffen-Experte kann schon mal mit 'ner Minimi dafür sorgen, dass alle 6 Kugeln auch über größere Entfernungen das Ziel treffen.

Ich kenne da noch die Midas-Quest und die Dagobert-Quest, auch wenn ich von ersterer nicht soviel weiß und sie glaub ich die gleiche ist wie die Dagobert-Quest.

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 21 Apr 2001, 12:32

Apropos Streuungsgrad: Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo die Ungenauigkeiten der Waffen beim Burst dargestellt werden?

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 21 Apr 2001, 12:35

Soweit ich weiß, ist auf der Basis der Burstpenalty aufgelistet ... wie auch sonst fast alles, was es zu JA2 gibt :)
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

DjB
Profi-Söldner

Beitrag von DjB » 21 Apr 2001, 12:40

es gibt noch conrad(in alma)
devin (sprengstoffhändler in irgendeiner bar)
hamous(eiswagenfahrer auf irgendeiner strasse)
robot(in einem farmsektor is madlab der baut ihn für dich)
und mike (zufällig.mike mus´st du aber eine milliarde geben das er für dich arbeitet
und natürlich noch MADDOG in estoni

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 21 Apr 2001, 13:18

danke schon mal, bin echt froh, dass der penalty genau das war, was ich vermutete. denn ich habe das spiel schon begonnen und bin schon ziemlich weit. würde mich also ein bisschen ........ das nochmals zu machen. danke auch für die tipps und die neuen quests und söldner. obwohl, ich habe auch ein paar vergessen :)

kennt jemand den dagobert quest???

danke und bis dann!

robin hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Tiger King
Verirrter Tourist

Mike

Beitrag von Tiger King » 21 Apr 2001, 14:37

Also wer Mike unter die RPC zählt, sollte etwas ehrlicher sein. Auch wenn man sich genügend Geld ercheatet, kann man ihn nicht kaufen. Aber das G 11, das er nach seinem Ableben hinterlässt, ist ja auch nicht schlecht.

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 21 Apr 2001, 14:53

Also, da fehlt eindeutigerweise noch die Bloodcat-Quest von Alma... und natürlich meine persölichen lieblings Quests:
Die Paradiesgarten-Quest
Die Schatzjäger-Quest
Die Aladin-Quest
Die "Die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest"
Die Werwolf-Quest (inklusive Sub-Quest "Daikatana")

Wenn du Fragen dazu hast, wende dich vertrauensvoll an die anderen Mitglieder des Forums.
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Antworten