Fremdenlegion
Vor kurzem hab ich was von der französischen Fremdenlegion gehört. Jetzt wüsste ich gern mehr von denen:
1: Truppenstärke
2: Waffen
3: Rekrutierung
4: alles was ihr darüber wisst
Ich hoffe, Ich finde hier ein paar gute Infos!!!
------------------------------------------------------------
Light can either blind or illuminate. How will you find out which if you don´t open your eyes.
Light can either blind or illuminate. How will you find out which if you don´t open your eyes.
Ich glaub 8500 Mann ist derzeit die Truppenstärke.
Bewaffnet sind sie meines Wissens wie die normale französische Armee. FA-MAS und so. Irgendwann hab ich glaub ich mal gelesen, dass sie auch noch ein paar schwere FAL-Gewehre haben.
Rekrutieren kann man sich glaub ich überall in Frankreich lassen. Die Kasernen liegen aber im Süden. Lyon und Orange glaub ich.
DIe Fremdenlegion hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. ISt jetzt für Kommandoooperationen zuständig und hat unter anderem Europäer aus Kinshasa evakuiert. Gekämpft wurde in letzter zeit vor allem in Tschad.
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Bewaffnet sind sie meines Wissens wie die normale französische Armee. FA-MAS und so. Irgendwann hab ich glaub ich mal gelesen, dass sie auch noch ein paar schwere FAL-Gewehre haben.
Rekrutieren kann man sich glaub ich überall in Frankreich lassen. Die Kasernen liegen aber im Süden. Lyon und Orange glaub ich.
DIe Fremdenlegion hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. ISt jetzt für Kommandoooperationen zuständig und hat unter anderem Europäer aus Kinshasa evakuiert. Gekämpft wurde in letzter zeit vor allem in Tschad.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Die Fremdenlegionäre waren früher die Entbehrlichen,die die
Aufgaben erfüllen mußten, die man Franzosen nicht
zumuten wollte.In Indochina (heute Vietnam) hat z.B.
nur die Legion gekämpft.In Algerien war es nicht viel besser!
Das hat sich nach den kolonialkriegen aber sehr stark
geändert, heute ist die Legion so eine Art schnelle
Eingreiftruppe, teil der französischen Krisenreaktionskräfte
und wird wahrscheinlich den Großteil des frz. Kontingents
in der geplanten EU-Eingreiftruppe stellen.
Die Fremdenlegion ist eigentlich an allen Auslandseinsätzen
(z.B. Balkan) beteiligt.
Ausgerüstet sind sie ,wie Job schon sagte, wie die
Französische Armee.
Allerdings hatten die Franzosen (soweit ich weiß
nie
das FN-Fal,sondern waren bis sie das FA-Mas bekamen mit
dem MAS-49 selbstladegewehr ausgerüstet.Ob das noch verwndet
wird weiß ich allerdings nicht!
Aufgaben erfüllen mußten, die man Franzosen nicht
zumuten wollte.In Indochina (heute Vietnam) hat z.B.
nur die Legion gekämpft.In Algerien war es nicht viel besser!
Das hat sich nach den kolonialkriegen aber sehr stark
geändert, heute ist die Legion so eine Art schnelle
Eingreiftruppe, teil der französischen Krisenreaktionskräfte
und wird wahrscheinlich den Großteil des frz. Kontingents
in der geplanten EU-Eingreiftruppe stellen.
Die Fremdenlegion ist eigentlich an allen Auslandseinsätzen
(z.B. Balkan) beteiligt.
Ausgerüstet sind sie ,wie Job schon sagte, wie die
Französische Armee.
Allerdings hatten die Franzosen (soweit ich weiß

das FN-Fal,sondern waren bis sie das FA-Mas bekamen mit
dem MAS-49 selbstladegewehr ausgerüstet.Ob das noch verwndet
wird weiß ich allerdings nicht!
Das mit dem FAL weiß ich nicht so genau. KAnn jetzt auch nicht mehr sagen, wo ich das gehört hab. Wenn du sagst, die französische Armee hatte keine FAL waffen, dann wirds schon stimmen.
Nach dem 2.Weltkrieg haben die Franzosen extra Büros an der Grenze aufgemacht um ehemalige deutsche Soldaten für die Legion zu rekrutieren.
In Indochina (Vietnam und die Ecke) waren über die Hälfte der Legionäre Deutsche.
Heute ist ein Teil der Fremdenlegion auch in Dschibuto stantioniert.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Nach dem 2.Weltkrieg haben die Franzosen extra Büros an der Grenze aufgemacht um ehemalige deutsche Soldaten für die Legion zu rekrutieren.
In Indochina (Vietnam und die Ecke) waren über die Hälfte der Legionäre Deutsche.
Heute ist ein Teil der Fremdenlegion auch in Dschibuto stantioniert.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
-
- Alpha-Squad
-
- Milizenausbilder
Es heißt übrigens Fremdenlegion
Die Fremdenlegion wurde 1851 gegründet. Es ist eine Einheit der Französischen Armee, in der auch Nichtfranzosen aufgenommen werden. Lange Zeit war die Fremdenlegion deshalb ein Hort für geflohene Verbrecher und Abenteurer. Gekämpft wurde in den Kolonien von Frankreich.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden wie schon gesagt vor allem Deutsche rekrutiert. Seitdem wurde sie in Indochina, Suezkanal(?), Algerien, Marokko, Tuniesien und Tschad eingesetzt. Alles ziemliche "Dreckskriege". Im Algerienkrieg kämpfte die Legion mit aller Härte gegen die Aufständischen. Noch heute wird über die dabei begangenen Kriegsvebrechen in Frankreich diskutiert. Es sollen sogar eigens in Südafrika angeworbene Folterer nach Algerien geschafft worden sein.
Als der französische Präsident De Gaulle irgendwann in den 60er Jahren. Algerien langsam in die Unabhängigkeit entließ, revolutierten sehr viele Fremdenlegionäre. SIe gründeten die OAS und verübten mehrer Attentate auf De Gaulle, die jedoch alle Fehlschlugen. Schließlich wurde die OAS zerschlagen. De Flüchtigen Fremdenlegionäre haben dann vor allem im totalitären Spanien bei Franco Unterschlupf gefunden. OB sie dort dann auch in der spanischen Fremdenlegion gedient haben weiß ich nicht.
Heute ist die Fremdenlegion wie N1TE schon gesagt hat eher eine Eliteeinheit wie etwa die Fallschirmjäger.
Aber sie werden immer noch gerne an befreundete Staaten ausgeliehen. 1995 haben sie so in Tschad gekämpft.
ALles in allem ist oder war die Fremdenlegion eine Art "Söldnertruppe". In manchen Ländern ist es sogar illegal bei der Fremdenlegion anzuheuern. Wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Die Fremdenlegion wurde 1851 gegründet. Es ist eine Einheit der Französischen Armee, in der auch Nichtfranzosen aufgenommen werden. Lange Zeit war die Fremdenlegion deshalb ein Hort für geflohene Verbrecher und Abenteurer. Gekämpft wurde in den Kolonien von Frankreich.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden wie schon gesagt vor allem Deutsche rekrutiert. Seitdem wurde sie in Indochina, Suezkanal(?), Algerien, Marokko, Tuniesien und Tschad eingesetzt. Alles ziemliche "Dreckskriege". Im Algerienkrieg kämpfte die Legion mit aller Härte gegen die Aufständischen. Noch heute wird über die dabei begangenen Kriegsvebrechen in Frankreich diskutiert. Es sollen sogar eigens in Südafrika angeworbene Folterer nach Algerien geschafft worden sein.
Als der französische Präsident De Gaulle irgendwann in den 60er Jahren. Algerien langsam in die Unabhängigkeit entließ, revolutierten sehr viele Fremdenlegionäre. SIe gründeten die OAS und verübten mehrer Attentate auf De Gaulle, die jedoch alle Fehlschlugen. Schließlich wurde die OAS zerschlagen. De Flüchtigen Fremdenlegionäre haben dann vor allem im totalitären Spanien bei Franco Unterschlupf gefunden. OB sie dort dann auch in der spanischen Fremdenlegion gedient haben weiß ich nicht.
Heute ist die Fremdenlegion wie N1TE schon gesagt hat eher eine Eliteeinheit wie etwa die Fallschirmjäger.
Aber sie werden immer noch gerne an befreundete Staaten ausgeliehen. 1995 haben sie so in Tschad gekämpft.
ALles in allem ist oder war die Fremdenlegion eine Art "Söldnertruppe". In manchen Ländern ist es sogar illegal bei der Fremdenlegion anzuheuern. Wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
@JOB: Die OAS wurde nich von Fremdenlegionären sondern von französischen Soldaten gegründet. Im ALgerienkrieg sind sehr viele Franzosen gefallen (natürlich auch Fremdenlegionäre, aber die sind ja unwichtig), was die Entscheidung von de Gaulle, ALgerien die Unabhängigkeit zu schenken, sehr unpopulär machte. Außerdem galt Algerein nicht als KOLONIE sonder als MUTTERLAND, als Teil Frankreichs.
!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!
*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#
Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]
Soweit ich weiß sind Fallschirmjäger der Fremdenlegion auf Korsika stationiert. Es gibt doch auch das Klischee, daß alle, die von ihrer Geliebten verlassen wurden, sich zur Fremdenlegion melden.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!
[PTP] [TFC]
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!
[PTP] [TFC]
Für den Dschungelkampf wird in Französisch-Guyana geübt 

Außerdem sind die meisten Offiziere der Legion Franzosen. Nichtfranzosen machen, soweit ich weiß, einen einstelligen Prozentbetrag der Offiziersschicht aus. Also mußt Du Extraklasse sein, um aufzusteigen.
Nach der Rekrutierung von von den Nichtfranzosen ein Schnellkurs in Französisch mit anschließendem (heutzutage wahrscheinlich nicht gerade leichtem Test) gemacht werden, sonst fliegt man gleich wieder.
Nach der Dienstzeit hat man einen Pensionsanspruch.
Da kam mal vor Jahren ein interessanter Bericht auf Kabel1.
Nach der Rekrutierung von von den Nichtfranzosen ein Schnellkurs in Französisch mit anschließendem (heutzutage wahrscheinlich nicht gerade leichtem Test) gemacht werden, sonst fliegt man gleich wieder.
Nach der Dienstzeit hat man einen Pensionsanspruch.
Da kam mal vor Jahren ein interessanter Bericht auf Kabel1.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Man bekommt eine Rente, die man sich sogar nach Deutschland überweisen lassen kann. Man kann aber auch tatsächlich die französische Staatsbürgerschaft im vereinfachten Modus annehmen und trotzdem die Rente beziehen 
Die Legion unterhält sogar eigene Pensionärsheime in denen sich noch heute einige vermißte Personen befinden dürften, die nicht mehr nach Deutschland zurückkehren wollen.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat die Legion nämlich keinerlei Fragen zu deinem Vorleben gestellt. Man konnte sich also faktisch zum Beispiel unter dem Namen Oster Hase in die Rolle eintragen und war und ist für immer aus der Weltgeschichte getilgt.
MfG
Kenai
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Die Legion unterhält sogar eigene Pensionärsheime in denen sich noch heute einige vermißte Personen befinden dürften, die nicht mehr nach Deutschland zurückkehren wollen.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat die Legion nämlich keinerlei Fragen zu deinem Vorleben gestellt. Man konnte sich also faktisch zum Beispiel unter dem Namen Oster Hase in die Rolle eintragen und war und ist für immer aus der Weltgeschichte getilgt.
MfG
Kenai
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven
-
- Scharfschütze
Die Fremdenlegion ist auf jeden Fall gut ausgebildet (und man wird gut bezahlt), aber sie wird auch oft eingesetzt.
[PTP] [TFC]
[PTP] [TFC]
@golgfag: DIe Bezahlung in der Fremdenlegion ist für die niederen Ränge eher ziemlich mies.
Aber die Fremdenlegion ist auch nicht zum Geldverdienen sondern zum untertauchen da.
btw, da war doch vor kurzem ein Film mit Van Damme in den Kinos, "Der Legionär". War ganz nett
Aber die Fremdenlegion ist auch nicht zum Geldverdienen sondern zum untertauchen da.
btw, da war doch vor kurzem ein Film mit Van Damme in den Kinos, "Der Legionär". War ganz nett

Nee, die war und ist dazu da, dass keine Kinder, Väter, Brüder etc. französischer Frauen sterben.
Ich finde das sehr sinnvoll, denn da kann man Leute veheizen soviele man will und kein Schwein regt sich auf!
Sollte man bei uns auch einführen!
Ich finde das sehr sinnvoll, denn da kann man Leute veheizen soviele man will und kein Schwein regt sich auf!
Sollte man bei uns auch einführen!
Die Fremdenlegion war glaube ich auch ursprünglich geplant, um eventuelle Unruhen im eigenen Land niederzuschlagen, weil man davon ausgegangen ist, daß Ausländer in diesem Fall weniger Probleme damit hätten, auf Zivilisten zu schießen, da es nicht ihre Landsleute sind.
[PTP] [TFC]
[PTP] [TFC]
-
- Kanonenfutter
Selbst heute kann niemand genau sagen wer hinter der Legion steht.Der Staat setzt sie zwar ein und rüstet sie aus,aber es gib Gerüchte das der großteil der finanziellen Unterstützung von einflußreichen Industriellen und Großunternehmern kommt.
Sehr informativ ist das Buch "Frankreichs fremde Söhne" ,ich glaube das ist im Motorbuchverlag erschienen.
------------------------------------------------------
Sehr informativ ist das Buch "Frankreichs fremde Söhne" ,ich glaube das ist im Motorbuchverlag erschienen.
------------------------------------------------------
Die Fremdenlegion kann gar nicht dazu geplant worden sein, um gegen Unruhen in Frankreich vorzugehen, da es ihr ursprünglich verboten war, im franz. Mutterlan zu operieren. Erst mit dem Fall Algeriens wurde dieser äußerst wichtige Punkt fallengelassen.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Naja, heute ist die Legion nicht mehr so gut zum untertauchen.
Wenn die bei der Rekrutierung nähmlich merken, dass man
auf der Flucht vor dem Gesetz ist wird man nicht genommen
und zurückgeschickt.
Dass die Fremdenlegion von industriellen bezahlt wird halt
ich für'n Gerücht. Die Legion ist nähmlich Teil der
französischen Streitkräfte. Hier liegt wohl eine Verwechslung
vor. Es gibt nähmlich in Frankreich eine Söldner-Agentur
(sorry, Namen hab ich vergessen) ,ähnlich wie Sandline in
England, die jedoch vom Staat ausgerüstet und ausgebildet
wird und auch sonst vom Staat Unterstützung (Lufttransport,
Aufklärungsdaten,Geheimdienst-Informationen... ) erhält.
Man kann sich als Soldat sogar für einen bestimmten Zeitraum
( ich glaub es waren 5 Jahre ) "beurlauben" lassen um in
dieser Söldnertruppe zu dienen.
Wenn die bei der Rekrutierung nähmlich merken, dass man
auf der Flucht vor dem Gesetz ist wird man nicht genommen
und zurückgeschickt.
Dass die Fremdenlegion von industriellen bezahlt wird halt
ich für'n Gerücht. Die Legion ist nähmlich Teil der
französischen Streitkräfte. Hier liegt wohl eine Verwechslung
vor. Es gibt nähmlich in Frankreich eine Söldner-Agentur
(sorry, Namen hab ich vergessen) ,ähnlich wie Sandline in
England, die jedoch vom Staat ausgerüstet und ausgebildet
wird und auch sonst vom Staat Unterstützung (Lufttransport,
Aufklärungsdaten,Geheimdienst-Informationen... ) erhält.
Man kann sich als Soldat sogar für einen bestimmten Zeitraum
( ich glaub es waren 5 Jahre ) "beurlauben" lassen um in
dieser Söldnertruppe zu dienen.
Salve,
die Legion wurde 1831 für die Eroberung Algeriens gegründet, also war Algerien ihre "Heimat".
Die Legion ist keine Söldnertruppe, sondern der schnelle, internationale Arm der Franzosen.
Verbrecher will man dort nicht haben, nur Soldaten.
Und die sollen für Frankreichs Ehre kämpfen.
Per aspera ad astra.
Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-
die Legion wurde 1831 für die Eroberung Algeriens gegründet, also war Algerien ihre "Heimat".
Die Legion ist keine Söldnertruppe, sondern der schnelle, internationale Arm der Franzosen.
Verbrecher will man dort nicht haben, nur Soldaten.
Und die sollen für Frankreichs Ehre kämpfen.
Per aspera ad astra.
Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-
Weißt du nicht zufällig, wie diese Söldnerfirma heißt oder wo ich was über sie erfahren kann. ICh interessier mich nämlich sehr für diese Thematik und hab schon ziemlich viele Informationen über Sandline, Executive Outcomes etc. gesammelt. Über eine französische Söldneragentur hab ich aber noch nie was gehört.
Ich weiß nur, dass der halbstaatliche Konzern ELF Aquitaine 11% der Firmenanteile von Sandline hält.
Mit Bob Denard haben die Franzosen aber immer einen Söldner gehabt, der für sie Drecksarbeit erledigt hat. Die Bezahlung lief fast immer über ELF Aquitaine ab. Wie eng er mit der Fremdenlegion zusammenarbeitete kann man aber wohl nicht genau sagen.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Ich weiß nur, dass der halbstaatliche Konzern ELF Aquitaine 11% der Firmenanteile von Sandline hält.
Mit Bob Denard haben die Franzosen aber immer einen Söldner gehabt, der für sie Drecksarbeit erledigt hat. Die Bezahlung lief fast immer über ELF Aquitaine ab. Wie eng er mit der Fremdenlegion zusammenarbeitete kann man aber wohl nicht genau sagen.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Nee sorry, ich weiß den Namen wirklich nicht mehr, ich hab
das mal in einem Zeitungsartikel über den Kosovo-Krieg
gelesen, wo es darum ging pb Sandline nun die UCK unter-
stützt oder nicht(es kam ja nicht dazu, da die brit. Regierung bei
Sandline ja so eine Art Veto-Recht hat). Auf jeden Fall
wurde diese Französische Söldner-Truppe als Beispiel genannt,
daß es sowas nicht nur in England und den USA gibt.
Ich schätze halt nur, dass daher das Gerücht kommt, die
Fremdenlegion wäre eine Söldner-Truppe.
Was hast du den für Infos über Sandline ?
Auch was über Einsätze ?
das mal in einem Zeitungsartikel über den Kosovo-Krieg
gelesen, wo es darum ging pb Sandline nun die UCK unter-
stützt oder nicht(es kam ja nicht dazu, da die brit. Regierung bei
Sandline ja so eine Art Veto-Recht hat). Auf jeden Fall
wurde diese Französische Söldner-Truppe als Beispiel genannt,
daß es sowas nicht nur in England und den USA gibt.
Ich schätze halt nur, dass daher das Gerücht kommt, die
Fremdenlegion wäre eine Söldner-Truppe.
Was hast du den für Infos über Sandline ?
Auch was über Einsätze ?
Eingesetzt wurde Sandline bisher meines Wissens nach nur in Sierra Leone und Papua Neuguniea, letzteres mit geringem Erfolg.
Der Chef von Sandline ist Tim Spicer. Ein richtiges Charakterschwein.
Die zweite große Söldnerfirme Executive Outcomes operierte in Angola, Sierra Leone und möglicherweise auch im Kongo/Zaire.
Deren Chef ist der südafikanische Eeben Barlow. Gegen ihn ist Spicer fast ein katholischer Waisenknabe. Barlow hat während der Apertheid bei einer der berüchtigsten Südafrikanischen Militäreinheiten gedient und sich dann selbstständig gemacht.
Ich muss mal meine Linksliste zum Thema aktualieseren (= hab keinen Peil mehr und einen Haufen chaotischer Daten)und stell sie dann heut noch hier rein.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Der Chef von Sandline ist Tim Spicer. Ein richtiges Charakterschwein.
Die zweite große Söldnerfirme Executive Outcomes operierte in Angola, Sierra Leone und möglicherweise auch im Kongo/Zaire.
Deren Chef ist der südafikanische Eeben Barlow. Gegen ihn ist Spicer fast ein katholischer Waisenknabe. Barlow hat während der Apertheid bei einer der berüchtigsten Südafrikanischen Militäreinheiten gedient und sich dann selbstständig gemacht.
Ich muss mal meine Linksliste zum Thema aktualieseren (= hab keinen Peil mehr und einen Haufen chaotischer Daten)und stell sie dann heut noch hier rein.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Das war MPRI (Military Professionell Resources Ink.) die größte Söldnerfirma, die aber nur Ausbilder und Militärberater, aber keine aktiven Kämpfer stellt.
Die haben die Kroaten ausgebildet, die danach eine erfolgreich Offensive gegen die Serben durchführten. Gefolgt von Massakern an der serbischen Zivilbevölkerung.
MPRI handelt damals im Auftrag der UN.
Hier ein Bild von Eeben Barlow, dem Chef von Executive Outcomes:

ich weiß ja nicht, aber so sehen diese bösen Südafrikaner im Fernsehen auch immer aus.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Die haben die Kroaten ausgebildet, die danach eine erfolgreich Offensive gegen die Serben durchführten. Gefolgt von Massakern an der serbischen Zivilbevölkerung.
MPRI handelt damals im Auftrag der UN.
Hier ein Bild von Eeben Barlow, dem Chef von Executive Outcomes:

ich weiß ja nicht, aber so sehen diese bösen Südafrikaner im Fernsehen auch immer aus.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Bei der UN lief auf dem Balkan schief!
Man hat ja auch Srebrenicza (eingeblich eine SCHUTZzone
für die moslemische Zivilbevölkerung) kampflos den Serben
überlassen, den Kroaten erst die Möglichkeit gegeben
Massaker durchzuführen, und die verteilung europäischer
und amerikanischer Spendengelder ist mehr als chaotisch!
Die hälfte landet in den Kassen von örtlichen Warlords
(Im Krieg Kommandeure, jetzt Mafia-Bosse) die dafür
Waffen kaufen!!!
Man hat ja auch Srebrenicza (eingeblich eine SCHUTZzone
für die moslemische Zivilbevölkerung) kampflos den Serben
überlassen, den Kroaten erst die Möglichkeit gegeben
Massaker durchzuführen, und die verteilung europäischer
und amerikanischer Spendengelder ist mehr als chaotisch!
Die hälfte landet in den Kassen von örtlichen Warlords
(Im Krieg Kommandeure, jetzt Mafia-Bosse) die dafür
Waffen kaufen!!!
DIe UN verschlampt auch jedes Jahr 20 millionen dollar. (so wie ich meine Links
)
Hier also die besten Links:
http://www.oneworld.at/suedwind.magazin/9805/thema_sold.htm
http://www.globalpolicy.org/security/issues/sheppard.htm
http://www.cast.ru/english/publish/1999/jan-feb/activities.html
http://zoom.mediaweb.at/zoom_398/sierraleone.html
übrigens sind die AIM Sölnder gnadenlos überteuert. Bei EO kostet ein Söldner pro Monat höchstens 13.000 Dollar.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Hier also die besten Links:
http://www.oneworld.at/suedwind.magazin/9805/thema_sold.htm
http://www.globalpolicy.org/security/issues/sheppard.htm
http://www.cast.ru/english/publish/1999/jan-feb/activities.html
http://zoom.mediaweb.at/zoom_398/sierraleone.html
übrigens sind die AIM Sölnder gnadenlos überteuert. Bei EO kostet ein Söldner pro Monat höchstens 13.000 Dollar.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Hallo Kumpel,Vor kurzem hab ich was von der französischen Fremdenlegion gehört. Jetzt wüsste ich gern mehr von denen:
wenn du Infos zu Fremdenlegion suchst, na dann besuch doch
'mal ihre Homepage : www.foreignlegion.com .
Wenn du vorhast der Fremdenlegion beizutreten, wude ich es
mir an deiner Stelle gründlich überlegen !
z.B. ihr Leitspruch : Zu Ruhm und Ehre Frankreichs !
Also wirklich !
Und der Sold der Fremdenlegionäre ist auch nicht gerade hoch. Für einen einsteiger beträgt er gerade mal 300 FF.
Nicht gerade viel ! ( 100 DM )
Bis zum nächsten mal - der Tot ist eiskalt...
- Der Tot ist eiskalt...
-
- Scharfschütze
@Job:
Denard sitz seit einiger Zeit im Knast, wegen eines Überfalls auf die Komoren. Er wurde übrigens von Fremdenlegionären verhaftet...
Von anderen wirklich bekannte Söldner wie "Mad Mike" Hoare, "Black Jack" Schramme oder Roger Faulques (alles Söldner, die in den Sechzigern im Kongo gekämpft haben) hat man wohl schon länger nichts mehr gehört.
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Denard sitz seit einiger Zeit im Knast, wegen eines Überfalls auf die Komoren. Er wurde übrigens von Fremdenlegionären verhaftet...
Von anderen wirklich bekannte Söldner wie "Mad Mike" Hoare, "Black Jack" Schramme oder Roger Faulques (alles Söldner, die in den Sechzigern im Kongo gekämpft haben) hat man wohl schon länger nichts mehr gehört.
-
- Scharfschütze
Denard ist letztes oder vorletztes Jahr festgenommen worden, Mike Hoare hat beim Film "Die Wildgänse kommen" als technischer Berater mitgewirkt und ´82 einen missglückten Überfall auf die Seychellen durchgeführt. Ansonsten, tja, man hört nicht mehr viel von den "Hunden des Krieges"...
Ich find das es generell nicht leicht ist gute Infos
(so wie links von Job) zu dem Thema zu finden !
Angeblich haben auch im Bosnienkrieg Söldner auf allen Seiten
mitgekämpft. Außerdem gibt es immer wieder Gerüchte dass Söldner
auf Seiten der UCK im Kosovo gekämpft haben.
Ich weiß aber nicht ob es sich da um Organistionen oder
um Freelancer gehandelt hat. Das einzige, was ich
definitiv weiß, ist dass die Moslems in Bosnien von den
Mujaheddin (schreibt man das so ???? ) unterstützt wurden.
(so wie links von Job) zu dem Thema zu finden !
Angeblich haben auch im Bosnienkrieg Söldner auf allen Seiten
mitgekämpft. Außerdem gibt es immer wieder Gerüchte dass Söldner
auf Seiten der UCK im Kosovo gekämpft haben.
Ich weiß aber nicht ob es sich da um Organistionen oder
um Freelancer gehandelt hat. Das einzige, was ich
definitiv weiß, ist dass die Moslems in Bosnien von den
Mujaheddin (schreibt man das so ???? ) unterstützt wurden.
Die Söldner in den Balkankriegen waren ohne Organisation. Mitläufer, Abenteurer etc.
Es hat auch keine Seite Profi-Söldner gebraucht, denn wichtige Führungsposten, die nicht qualifiziert besetzt werden konnten, wurden entweder von Russen (Serben), Arabern (vor allem Lybier, Bosnien) und UNO-Leuten (Kroatien) besetzt.
Es hat auch keine Seite Profi-Söldner gebraucht, denn wichtige Führungsposten, die nicht qualifiziert besetzt werden konnten, wurden entweder von Russen (Serben), Arabern (vor allem Lybier, Bosnien) und UNO-Leuten (Kroatien) besetzt.
-
- Verirrter Tourist
OK Mädls,
Hier ist eine Liste der derzeit aktiven Regimenter:
1.Regiment Etranger (Aubagne): Heimatregiment mit Administration, Paradezeugs, Kapelle,...
4.Regiment Etranger (Castelnaudary): Ausbildungsregiment (hier wird man in den ersten sechs Monaten zurechtgestutzt)
2.Regiment Etranger D'Infanterie (Nimes): Motorisiertes Infanterieregiment (VAB), Teil der FAR (Force D'Action Rapide)
3.Regiment Etranger D'Infanterie (Kourou, Franz. Guyana): Infanterieregiment zum Jungeltraining und bewachung der ESA Raketenabschußrampe
1.Regiment Etranger De Genie (Laudun): Pionierregiment zum Mienenräumen & CO, auch Teil der FAR
2.Regiment Etranger De Genie (????): Ein Pionierregiment war wohl zu wenig, also wurde ~1999 ein zweites aufgestellt
13.Demi-Brigarde De Legion Etrangere (Djibouti, Djibouti): Die Wüstenfüchse der Legion
1.Regiment Etrangere De Cavalerie (Orange): Das Cavalerieregiment, ausgerustet mit dem AMX-10 (Radpanzer), Aufklärungs- und Panzerabwehrfarzeugen (VAB-HOT)
2.Regiment Etranger Parachutiste (Calvi, Korsika): Das Fallschirmspringerregiment der Legion, Teil der FAR durch die 11. Division Parachutiste, vor kurzem auf 5 Kompanien aufgestockt
Dann gibt's (gab's) da noch ein Regiment beim Mururoa Atoll und ein Detachement bei Madagaskar, das aber (so hört man) kurz vor der Auflösung steht.
Für alle, die mehr über die Fremdenlegion erfahren wollen empfehle ich folgende Adresse:
http://home.talkcity.com/spiritcir/lediable/
-----------------------------------------------
Toi seule qui a permis
Cette ultime grandeur, cette unique fierte
De vivre sans visage et mourir sans nom,
Avec honneur et fidelite.
Hier ist eine Liste der derzeit aktiven Regimenter:
1.Regiment Etranger (Aubagne): Heimatregiment mit Administration, Paradezeugs, Kapelle,...
4.Regiment Etranger (Castelnaudary): Ausbildungsregiment (hier wird man in den ersten sechs Monaten zurechtgestutzt)
2.Regiment Etranger D'Infanterie (Nimes): Motorisiertes Infanterieregiment (VAB), Teil der FAR (Force D'Action Rapide)
3.Regiment Etranger D'Infanterie (Kourou, Franz. Guyana): Infanterieregiment zum Jungeltraining und bewachung der ESA Raketenabschußrampe
1.Regiment Etranger De Genie (Laudun): Pionierregiment zum Mienenräumen & CO, auch Teil der FAR
2.Regiment Etranger De Genie (????): Ein Pionierregiment war wohl zu wenig, also wurde ~1999 ein zweites aufgestellt
13.Demi-Brigarde De Legion Etrangere (Djibouti, Djibouti): Die Wüstenfüchse der Legion
1.Regiment Etrangere De Cavalerie (Orange): Das Cavalerieregiment, ausgerustet mit dem AMX-10 (Radpanzer), Aufklärungs- und Panzerabwehrfarzeugen (VAB-HOT)
2.Regiment Etranger Parachutiste (Calvi, Korsika): Das Fallschirmspringerregiment der Legion, Teil der FAR durch die 11. Division Parachutiste, vor kurzem auf 5 Kompanien aufgestockt
Dann gibt's (gab's) da noch ein Regiment beim Mururoa Atoll und ein Detachement bei Madagaskar, das aber (so hört man) kurz vor der Auflösung steht.
Für alle, die mehr über die Fremdenlegion erfahren wollen empfehle ich folgende Adresse:
http://home.talkcity.com/spiritcir/lediable/
-----------------------------------------------
Toi seule qui a permis
Cette ultime grandeur, cette unique fierte
De vivre sans visage et mourir sans nom,
Avec honneur et fidelite.
Gibt's auch Truppen der Legion bei UN-Einsätzen? Oder nur bei der NATO?
@agibaer:
Ja gibt es. Einheiten der Legíon sind eigentlich an allen
französischen Einsätzen betiligt. So waren z.B. Legionäre am
Anfang als Blauhelme in Bosnien (UNPROFOR), und da war es
noch eine UN, keine NATO Operation. NATO-Operation (offiziell
glaub ich "UN-Mission unter NATO-Kommando" oder so) wurde
der Bosnien-Einsaatz erst '96 nach dem Dayton-Abkommen
(bis '97 "IFOR", jetzt "SFOR", nicht zu verwechseln mit
"KFOR", die sind im Kosovo).
Ja gibt es. Einheiten der Legíon sind eigentlich an allen