Realismus Waffen/Ausstattung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
DuKe MT
Kanonenfutter

Beitrag von DuKe MT » 12 Jun 1999, 19:08

Ich finde bei JA2 die ganze Sache mit den Waffen teils ein bischen unrealistisch
z.b. laufen die Gegner (die ja zentral organisiert sind) mit X verschiedenen Waffen durch die Gegend! Soll mir mal jemand die Armee zeigen bei der jeder Soldat eine andere Waffe besitzt! In Deutschland besitzt ja nicht auch nicht jeder normale Soldat der Bundeswehr ein anderes Gewehr sondert läuft mit dem Standartgewehr rum oder (ich rede hier nicht von besimmten Spezialeinheiten usw..)?
Bei Rebellen usw. würde ich es ja noch verstehen das diese sich nicht hunderte von neuen gleichen Waffen kaufen können ... aber so wie die Geschichte bei JA2 aussieht hat die große Chefin genug Geld aus ihren Minen übrig (... bis ich alle erobert hatte) :-)
Was mich ebenfalls stört: was erledigte Gegner liegenlassen ist auch recht willkürlich gewählt ... manchmal eine Waffe, machmal garnichts (mit was hat der Kerl bitte geschossen?)... ab und zu NUR Munition ... in der Realität bleiben die Sachen doch auch liegen wenn jemand tot ist?
Klar würde es weniger Spaß machen wenn man nach 20 Gegner ein optimal ausgestattestes Söldnerteam hätte aber das könnte man (s.o.) durch seltener vorkommende bessere Waffen wieder ausgleichen!
Dann müßte man auch nicht Munition in 5 oder mehr verschiedenen Kalibertypen und Magazinen mit rumschleppen sondern könnte sich auf ein paar Typen beschränken Bild
Eure Meinung ? Ich denke von meiner Sicht aus wäre das für JA3 schon noch verbesserungswürdig :-)
GreeTz
DuKe-MT
PS: Wer kann in RL eigentlich 4 MGs, Kevlarhelm & -weste, Schutzhose, 20 Magazine und zusätzliches Tragen ohne nach 10 km zusammenzubrechen? Schwarzenegger ? Naja bei QUAKE hat der Held ja auch 10 Waffen im Gepäck XXXL-Rucksack oder wie .... wollen wir mal nicht so sein :-)

Sharptooth
Kanonenfutter

Beitrag von Sharptooth » 12 Jun 1999, 20:47

wenn die waffem realistischer wären, müssten sie einen menschen aber auch mit einem schuss töten können. oder ist es in der relität möglich, dass ein soldat eine kugel aus 50cm entfernung in den kopf überlebt? bei JA2 schon, und das ist auch gut so, ansonsten wäre das spiel niemals so gut, wie es ist.
dass die typen verschiedene waffen tragen find ich manchmal auch komisch, vorallem, wenn sie ne pistole rumtragen.
das die typen aber beim sterben ncith immer was hinterlassen, find ich nur positiv! was will ih mich mit ner S&W, wenn ich ein G41 habe? zum händler tragen will ich den schrott nicht unbedingt....
Sharptooth

Antworten