Monster, Gabby, Roboter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
O Love
Kopfgeldjäger

Beitrag von O Love » 29 Mai 1999, 20:50

Hallo fellow Mercs!
Wir haben es schon immer gewußt. Jetzt ist es eingetreten: Wir sind nicht allein! Die Bugs sind da, und es trifft mich völlig unvorbereitet.
Da Gabby immer woanders ist, latsche ich mit meinen Söldnern alle Sektoren ab, kann Gabby aber nicht finden. Bekommt man eine Meldung, daß der sich im Sektor befindet? Ich habe fast alles südlich der I-Linie durch, da fehlt nur etwas südöstlich von Alma...
Alternativ könnte man ja den Roboter durch die Mine jagen. Da ist nur die Frage, wo ist die Videokamera? Irgendwo in Balime, da war ich noch nicht?! Welche Waffe sollte man ihm geben, reicht z.B. eine Commando oder eine AK-74?

--

Forgotten Realms: The Library - http://www.pobox.com/~olove/realms/

FAQ BG1/2 - http://www.pobox.com/~olove/faq/

Diablo 2 - Baroness Dark_Liriel, open Amazon, Level 71; Lord Dark_Belkram, closed Barbarian, Level 43

Cryptkeeper
Kanonenfutter

Beitrag von Cryptkeeper » 31 Mai 1999, 10:59

Hey, die Videokamera kannst Du kaufen. In dieser südlichen Stadt mit B... wo man auch den Kelch herbekommt... ist ein Elektronik Händler...
Viel Spaß,
Crypt.

Poison
Profi-Söldner

Beitrag von Poison » 31 Mai 1999, 14:11

Commando oder AK-74? Gute Frage! Also von den Teilen rate ich ab. Gegen Monster würde ich auch nicht unbedingt Waffen mit Sprengwirkung einsetzen. Sicherlich erzählt dir aber jeder was anderes :-) Meine zwei Taktiken sehen so aus:
Wenn ich Gabby finde, schicke ich einen Kerl in die Minen, der dann den Käfern in den Hintern tritt. Im Ernst! Du kannst die Monster im Nahkampf platt machen. Dauert halt nur ein paar Stunden. Eine Variante ist, Deinen Söldner mit HMX-Ladungen, Fernzündern und einer Pisole auszurüsten. Du gibst einen Lockschuss ab, woraufhin sich alle Viecher an dem Punkt sammeln, von wo Du den Schuss ABGEGEBEN hast. Natürlich legst Du vorher noch ein Paket HMX ab. Stehen alle Grün-Rotzer um das Bömbchen, drückst Du auf den Knopf an Deiner Fernbedinung wo geschrieben steht: "RTL - Schicksalhafte Begegnungen".
Zweite Taktik, wenn Du Gabby nicht (und somit nicht die Paste) gefunden hast. Du rüstest mindestens zwei man mit FA-MAS-Gewehren aus.
Die Gewehre bitte vorher mit Bolzen & Feder, Laserpointer und Zielfernrohr aufrüsten. HS-Munition ist Pflicht. Geballert wird dann nur im Burst-Mode. Gelingt immer und klebt nicht. Ähnliche Wirkung erzielt man mit einer MAC-10. Vorteil bei dem Gerät: Schalldämpfer! (Übrigens auch erste Wahl gegen Bloodcats). FN-MINIMI tut´s zur Not auch.
Viel Spass
Könnte ich mich nur EINMAL kurz fassen...

Poison
Profi-Söldner

Beitrag von Poison » 31 Mai 1999, 14:14

Ähm, ich meine natürlich zwei MANN und nicht "man" (falls das unklar war *grins*)

O Love
Kopfgeldjäger

Beitrag von O Love » 01 Jun 1999, 07:06

Ich habe Gabby gefunden! Bild Während meiner dritten großen Suchaktion war er bei mir in Sektor I4, also ein Feld südöstlich von Grumm. Und: Es kam eine Meldung, daß jemand im Sektor sei. Und: Es waren keine Feinde da, so daß ich einfach zu Gabby's Haus laufen konnte.
Poison, es wird Zeit, Deine Tips zu probieren...
BTW: Ich habe während der Suchaktionen das Game einfach mal weiterlaufen lassen. Die Bugs überrennen mir Drassen ziemlich schnell. Bei 5 Bugs können meine blauen Milizen das noch abwehren, bei 9 Bugs schon nicht mehr. Die Loyalität ging sofort runter auf 18%. Frage: Steigt die wieder schnell an, wenn man die Königin tötet? Oder bekommt man nur die läppischen 2% pro gesäuberten (angrenzenden) Sektor?

--

Diablo 2 - Baroness Dark_Liriel, open Amazon, Level 71; Lord Dark_Belkram, closed Barbarian, Level 43

Poison
Profi-Söldner

Beitrag von Poison » 01 Jun 1999, 08:12

Oha, das ist natürlich so ne Sache...
Die Drassen-Mine kann man locker mit einem Söldner halten, indem man vor dem Eingang der Mine schachbrettmässig Landminen verteilt. Also erste Reihe Mine, leer, Mine, leer, Mine,... In der zweiten Reihe alles versetzt zur ersten. Damit kann man eine wunderbare Kettenreaktion in Gang setzen, wenn eines der Viecher drauftritt oder du mal wieder eine Ladung HMX hochgehen läst (ja, ich liebe das Zeug. Habe vor 10 Minuten die verrückten Landeier damit in die Luft gesprengt. Von dem Haus steht noch eine Wand, glaube ich).
Drassen-Airport und Drassen-Mitte lassen sich mit solchen Tricks leider nicht beschützen. Es sei denn, man scheut keine Kosten und Mühen. Aber auch dann muss das Material ja irgendwo herkommen. Du musst eben schnell sein und die Biester da packen, wo´s wehtut...am Hintern.

O Love
Kopfgeldjäger

Beitrag von O Love » 02 Jun 1999, 10:24

Poison, wo hast Du nur immer diese Ausrüstung her? Bild Ich bin noch nicht soweit, als daß ich zig Landminen und HMX mein Eigen nennen kann. Habe gestern erst mit meiner einzigen Mine Sprengstoff innerhalb von 5 Minuten Realtime auf 99 gebracht...
Aber weiter im Text: Komisch, als ich mit meiner Searchparty bei Gabby war, hatte der schon 2x Monsterschleim. Da ich aber nochmal vorher geladen habe, um Zeit zu sparen, bin ich mit Scope und Cougar direkt hin. Aber Gabby muß das Zeugs erst mixen. Also nichts mit Zeitsparen.
Dafür wollte ich mit Scope und Gougar 'einmal um den Block', um die Zeit totzuschlagen. Dumm für die Patroullien, denen über den Weg zu laufen. Dumm für mich, daß sowohl Scope als auch Cougar aufgestiegen sind, muß ich wieder mehr zahlen... Bild

--

Poison
Profi-Söldner

Beitrag von Poison » 02 Jun 1999, 22:58

Ah, noch einer, der den Trick mit der Landmine kennt :-) Wie oft bist du denn in die Luft geflogen? Und musstest Du die Mine nicht mal reparieren ? Kennst Du auch die Tricks für die anderen Attribute ? Aber egal.
Minen findet man um das Hauptgebäude von dem Zentralraktengelände. Übrigens liegen da irgendwie immer wieder welche, wenn man den Sektor betritt. Ist auch mit anderen Gegenständen in den Städten so. Die Leute kaufen wohl regelmässig ein. Dann gehe ich immer ganz gerne zu Devin einkaufen, so bekommt man sein Zeug zusammen. Die Produktpalette ist aber erst nach ein paar Erfolgen richtig dicke. Zeit spielt keine Rolle. Es muss auch nicht immer HMX sein. TNT oder C1 geht zur Not ebenfalls. Nur braucht man das Zeug eben auch irgendwoher :-)) In der Regel habe ich aber immer genug auf Lager, so daß ich für Monster 20 Ladungen einplane, für die Hillbillies 12 und für jeden Terroristen 2. Für sonstigen Spass lege ich mir 5 Packungen auf die Seite. Wenn man den Sprengstoff erst kaufen kann, dann geht das innerhalb einer Woche. Tip: Immer in die Minen gehen. Da liegen TNT-Pakete. Diese Strategie ist aber eine reine Fun-Aktion und kostet eigentlich nur Geld und Zeit. Mir ist eben langweilig :-)

O Love
Kopfgeldjäger

Beitrag von O Love » 03 Jun 1999, 06:53

Nein, die Landmine ist nicht explodiert, die hatte nur 30%. Und zur Not stand Fidel daneben, und hat gute Ratschläge gegeben... Bild Und zu einem anderen Attribut: Geschicklichkeit nimmt enorm zu, seit ich durch die Drassen-Miene schleiche.
Weitere Landminen: Ah ja, die Minen bei der Rak-Stellung unter Cambria; die, die Fidel mit blossem Auge gesehen hat. Bild Stimmt, die kann ich ja jetzt ausbuddeln.
Aber weiter im Text: "Da steh' ich nun, ich armer Tor..." Genauer gesagt stehe ich vor der Bug-Queen. Ich habe mich, so gut es ging, um die anderen Bugs herumgeschlichen. Da ich aber noch kein Senfgas habe, stehe ich nur mit der guten alten Kalaschnikov hinter der Ecke zur Queen. Nun stelle ich fest, daß die unheimlich gut gepanzert ist! Einen 3er (na ja) Burst mit HS-Ammo drauf, und -5 HP's??? Testweise PB-Ammo verwendet, zum Glück habe ich da auch ein paar Magazine dabei, -9 HP's?!
Dumm ist jetzt, daß durch den Lärm alle Bugs angerannt kommen, und in dem engen Gang kann ich nicht ausweichen. Sollte ich also in dem großen Raum dieses Sektors Hase und Igel spielen, also die Bugs erstmal immer zwischen meinen 2 Mercs hin und herlaufen lassen, natürlich immer mit ein paar saftigen Treffern? Hoffentlich reichen meine 8..10 Magazine... Kann man eigentlich beliebig innerhalb der Miene wandern, ohne daß die Monster wieder "aufwachen"? Dann kann ich wenigstens noch ein wenig Grabräuber spielen...

--

O Love
Kopfgeldjäger

Beitrag von O Love » 04 Jun 1999, 10:26

Weiter im Text: Nach zwei Stunden Realtime sollten jetzt fast keine Bugs mehr bei der Queen sein. Ich hoffe nur, daß Fidel's Kaschi noch solange durchhält, die ist schon runter auf 51%. Nicht das ich die auf die Queen werfen muß... Bild

--

Gurke
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Gurke » 04 Jun 1999, 12:39

Hallo, Leute.
Nur soviel : Ohne Granaten wird es schwer mit der Königin. Und HS-Muni wirkt bei ihr garnicht. Also ein paar Granaten mit Sprengwirkung wäre schon besser.
Gurke

Styx
Bravo-Squad
Beitrag von Styx » 04 Jun 1999, 13:28

Hi Poison,
Da du so gern mit HMX spielst,
versuch doch mal einen ungeliebten MERC, AIM´ler oder RPC ´n bisserl davon vor der Königin ablegen 3-4 Pakete (ungeliebt weil könnte draufgehn) Bild .
Nr. 2 hat Fernzünder und Bumm, Madam Alien verliert mit einem Hauer auf Folge 1-4 so ca. 70-80 Punkte.
Styx

-------------------------------

Ich liebe Management by Terror

Ziele setzen Mittel verweigern

-------------------------------

[LBF] - Die Loftboardfuzzis

Poison
Profi-Söldner

Beitrag von Poison » 04 Jun 1999, 19:01

Ächz, wo soll ich jetzt ansetzen?! Gott! Dieser Thread ist ja übervoll mit Text (wohl auch meine Schuld). Zur Königin:
Also wie? Du stehst vor dem Vieh und hast alle anderen am Leben gelassen? Und jetzt machen sie Dich platt? Sorry, mit dieser Situation bin ich überfordert. In der Regel gibt es bei mir kein "Da lebt noch was". Aber mit der HS-Ammo kann man das Vieh schon töten. Was meint ihr, warum mein Söldner Treffsicherheit 100 hat? Einzelschuss und immer voll gezielt Bild Zwar war wie bei meiner Nahkampf-Aktion das Wochenende vorbei, aber lustig war´s trotzdem. Überhaupt DIE Idee! Monsterkönigin verprügeln...hmm. Aber das Biest sprengen? Ja, das könnte man mal machen. Ich verliere ungerne Söldner. Eine Alternative gibt es aber. Guck Dir mal meinen Beitrag N´SYNC an...

Jediknight
Bravo-Squad

Beitrag von Jediknight » 04 Jun 1999, 23:23

Na da haben sich ja 2 Freaks gefunden ;-)
Also ich muß sagen eure Diskussion hat mir wahnsinnig geholfen. Irgendwann bin ich auch mal soweit und bind aus langer weile nem Gegner ne Packung TNT ans BEIN:-)
Gruß und Dank an Euch beide!
Ich meld mich wenn ich mitreden kann :-)

O Love
Kopfgeldjäger

Beitrag von O Love » 06 Jun 1999, 20:48

Das Ende vom Lied: Die Bug-Queen ist tot! Einige Sachen sind noch erwähnenswert:
1. Die paar Bugs, die nach der Aufräumaktion noch übrig waren, sind nicht mehr auf den Lärm zugelaufen. Man konnte sich seelenruhig davorstellen, und losballern.
2. Poison, Verprügeln der Bugs: Also, so richtig stillgehalten hat eigentlich nur der allererste Bug, alle anderen haben zurückgeschlagen.
3. Die Queen scheint einen auch nicht riechen zu können, ich mußte nicht einmal hinter dem Vorsprung Deckung suchen. Einfach davorstellen und etwa 2 Magazine PB-Muni reinjagen, das war's.
4. Fidel "I got bomb, but it no problem" Dahan packte gerade seine 3 Pakete TNT und die 8 Granaten aus, um die Eier zu sprengen, da lief mein Alter-Ego los, um das Glibberzeugs einzusammeln. Als er das letzte davon eingepackt hatte, bekam ich im Logbuch die Meldung, daß die Miene wieder arbeitet. Und das, ohne die Eier zu sprengen, strange...

--

Poison
Profi-Söldner

Beitrag von Poison » 07 Jun 1999, 05:35

Die Monster haben zurückgeschlagen!? Frechheit! Dann ist da irgendwas schiefgelaufen. Waren es Unterbrechungen oder echte Turns der Monster? Zu der Zeit mit den Viechern habe ich einen Charakter mit Erfahrungsstufe 9 da reingeschickt und bin nach einem Angriff immer auf zwei Felder Distanz gegangen. Mal am Rande: Jetzt habe ich Trf 100 und Erfahrungsstufe 10. Weiß einer, ob es höher geht? Trf sicher nicht, aber das Erfahrungslevel?

[Text geändert durch Poison (am 07-06-99).]

O Love
Kopfgeldjäger

Beitrag von O Love » 07 Jun 1999, 06:59

Nochmals Bugs: Das waren Unterbrechungen, den normalen Turn kann man ja mit dem üblichen 2-Felder-Abstand abwenden. Nein, die Bugs standen rum, ich bin ran, nur mit der Faust (und einem kickenden Bein) bewaffnet, da erdreistet sich doch so ein Bug, und schleimt mich innerhalb seiner Unterbrechung ein. Man muß dazusagen, daß mein Character damals Level 5 war, nach der Mine natürlich Level 6 und sehr beweglich (oder war es geschickt?).
Daraus resultiert auch, daß ich Dir mit Deiner Frage nach dem Level 10 (noch) nicht weiterhelfen kann.

--

MrSchatten
Kanonenfutter

Beitrag von MrSchatten » 07 Jun 1999, 07:00

Hi Leute!
Probiert mal, mit dem Roboter auf die Bugs zuzulaufen und dann zu schießen. Die Monsties treffen den Robo nich'!
So schießen diese verdammten Mistviecher auch nicht mehr mit dieser Säure auf die Söldnertruppe!

John Silver
Verirrter Tourist

Beitrag von John Silver » 07 Jun 1999, 08:12

Hi Leute,
Hab die Bug-Queen gekillt, dabei habe ich festgestellt, das bei Ihr PB Mun besser wirkt als HS, Shadow war allein vor und hat sie in ca. 10 Feuerstößen erledigt. Danach kam sofort die Meldung, dass die Mine wieder arbeitet. Ausserdem erschien der "Glibber Royale" !
John (Bug-Killer) Silver

Ivan
Kanonenfutter

Beitrag von Ivan » 07 Jun 1999, 08:21

Die Queen war für mich das Leichteste ich hab ihr einfach meine Law vorgestellt!!
Hahhahahahahah
Der blutrünstige(schleimrünstige)Ivan.

Griffin
Verirrter Tourist

Beitrag von Griffin » 08 Jun 1999, 21:00

IVAN !!!! Schäm Dich !!!
Das ist doch unfair mit ner LAW !
Da kann ja jeder kommen !
*grins*

DieNachtIstMeinFreund
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von DieNachtIstMeinFreund » 08 Jun 1999, 21:26

hi poison
bin jetzt schon ungefähr 30 tage lang stufe 10, hab 872 kills, scheint nicht mehr höher zu gehn
schön wärs ja weil da sind immer noch gegner die zuerst auf mich schiessen
die königin hab ich übrigens totgeschlagen. während mein alter ego an der wand entlang geschlichen ist, hab ich mit shadow ein paar schüsse abgegeben um ihre energie runterzubringen
hab mich dann in die obere ecke gestellt und nur noch draufgehaun
die prügelorgie in der mine hat meine kraft und gesch. von 81/80 auf 92/91 gebracht Bild
in der dritten ebene musst ich aber die knarren auspacken weil da waren so viele viecher dass die einfach in mich reingelaufen sind (hatte 29!! im blickfeld)
da hab ich die bugs von der einen seite der höhle zur andern laufen lassen (sie laufen immer zum zuletzt abgefeuerten schuss), hab die ganze mine mit nur 2 mann gesäubert und ohne kratzer wieder verlassen
das ganze hat aber 4-5 stunden gedauert,is vielleicht nicht jedermanns sache

O Love
Kopfgeldjäger

Beitrag von O Love » 09 Jun 1999, 07:11

(Long?) John Silver: Ja, eben. HS-Muni geht zwar auch bei der Queen, dauert aber etwas länger.
DieNacht: Sach' ich doch, Hase und Igel... Bild Mit dem Prügeln hast Du zwar Recht, ich hatte aber nicht die Muße, mehr als 3 Stunden Realtime mit der Miene zu verbringen. Da das immer noch mein erstes Spiel ist, will ich erstmal alles Andere kennenlernen, bevor ich mich solch defizielen Aufgaben widme.

--

Tom SLASH McLane
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Tom SLASH McLane » 12 Jun 1999, 22:55

Ich hab die Queen zuerst mal mit meinen M-14 ein bischen angekratzt und dann hab ich ihr noch ein paar feuerstöße mit der Mac-10 und der stinknormalen Muni gegeben. Hab dabei einfach vor der ecke gestanden und immer einen schritt vor - burst - und wieder zurück gemacht.

Antworten