IRC-Chat... WO ?!?!?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

aloha_fanatic
Milizenausbilder

Beitrag von aloha_fanatic » 30 Jan 2001, 19:32

alles klar....

frage: was sagt ihr zu +250 gegenstände in einer map????? manche findens toll andere scheiße.

cu
aloha

Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht,
der Tag glühend heiß oder finster die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter, doch froh ist unser Sinn:
Es braust unser Panzer im Sturmwind dahin !!!

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 30 Jan 2001, 19:35

Zu viele Gegenstände auf einer Karte sind fürchterlich, lieber wenig und dafür überlegt.. 250 sind VIELVIELVIELVIELVIELVIELVIELVIEL zu VIEL !!!!!

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 30 Jan 2001, 19:36

... kannst ja gleich mal im V.d.M. Story-Line Thread voten ... Bild

http://62.26.211.125/thread.x?id3=88805&Pdate=976631353

Gruß ... Cocky

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

aloha_fanatic
Milizenausbilder

Beitrag von aloha_fanatic » 30 Jan 2001, 19:45

zuviele....oh da muss ich meine nächsten maps ein bissl umändern. qualität statt quantität oder wie????????

cu
aloha

Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht,
der Tag glühend heiß oder finster die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter, doch froh ist unser Sinn:
Es braust unser Panzer im Sturmwind dahin !!!

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 30 Jan 2001, 20:30

Genau! Gerade bei Maps finde ich es unheimlich wichtig, auf Qualität anstatt auf Quantität zu setzen. leider setzen die meisten Maps, die man zur Zeit von der Basis runterladen kann auf Quantität, wodurch sie sehr sehr monoton sind...

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 30 Jan 2001, 23:11

Ich sollte mich hier mal melden...
Was gibts?

Bimbo

[Exikutive des Exodus]
======================================
"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 31 Jan 2001, 00:01

Hi Bimbo_ schön, daß Du mal vorbeiguckst ! Bild *Bimbo_einbierreich* Bild

... sachma, Du programmierst ? Bild

Gruß ... Cocky

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 31 Jan 2001, 00:02

Hier wird gerade an der Forums-Kampagne gebastelt. Ein Mega-Gemeinschaftsprojekt! Machst Du auch mit Bimbo?

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 31 Jan 2001, 08:56

Eigentlich wollte ich mich da raus halten, aber ich wollte mir mal anhören was ihr so am programmieren seid (oder vor habt programmieren zu lassen Bild).

Bim"biertrink"bo

[Exikutive des Exodus]
T. D.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 31 Jan 2001, 12:40

Hi,

@aloha_fanatic
Ich muß pmg und Cocky ein bißchen korrigieren, die Mitglied-
schaft kostet Dich schon was: nämlich Zeit Bild

> 250 Items ? Ich würde sagen das hängt von der Karte ab.
Bei Kampagnen ist es ganz reizvoll auch ein mal in
Material-Not zu kommen. Wenn Du allerdings ein riesen
Schlachtfeld mit Artillerieduellen simulieren willst,
sind 250 Item durchaus realistisch.

Ansonsten erst einmal herzlich willkommen. Wir wählen
gerade die Story für eine gemeinsame Kampagne. Falls Du
Interesse und Zeit Bild hast, ließ Dir mal den Storyline-
Thread durch.

Grüßle Hastal

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 31 Jan 2001, 12:57

hallo bimbo...Bild Bild
schön, dass du auch mal wieder da bist.
ich habe immer noch ein schlechtes gewissen, weil du damals extra das quiz programmiert hattest und dann doch nix draus geworden ist...Bild

funky cold meduna!
Chumpesa

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 31 Jan 2001, 15:53

Wow unsere gemeinschaft wird ständig größer ist echt gut so, da hat jeder was zu tun und keiner ist übervordert
Wiess eigentlich einer wieviele wir jetzt sind ich habe nämlich den Überblik verloren.

@Cocky
Wir sollten nach dem Story-Line VOTE vieleicht nochmal die Aufgabenbereiche neu aufteilen denn es sind wie oben erwähnt ja noch zwei drei oder mehr Leutchen dazu gekommen

THE BIG TURTEL IS WATCHING YOU !!!

NeoXan
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von NeoXan » 31 Jan 2001, 16:31

Hallo,

Ich wollt mal fragen, WIE kann man Zivi's, NPC, Monster u.s.w. einfügen? Geht das denn überhaupt...laut Anleitung des Editors nicht?

Danke

MFG
NeoXan the Nameless

MFG
NeoXan the Nameless

http://www.TheNameless.de
You can run...
...but you can not hide!

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 31 Jan 2001, 17:14

@ Turtelman -> jo, sowas in der Art hab ich auch vor ... Wenn die Wahl vorbei ist, werde ich abchecken, wer tatsächlich und AKTUELL verbindlich bereit ist was zu machen. Und das intensiv (per e-mail Anschreiben) Bild

@ Bimbo_ -> zu programmieren gibts eigentlich ohne Ende. Vom Austauschen der Sound-Files bis zum Ersetzen von Images, um vernünftige Subquests einzubauen. Ganz konkret suche ich z.B. immer noch nach einem Tool um in .SLF Dateien zurückzuschreiben (nicht entpacken!). Theoretisch müsste das ja auch möglich sein, wenn man entpacken kann. Leider hab ich wenig Ahnung vom Programmieren ... Bild

@ NeoXen -> gugg mal hier nach Bild
http://62.26.211.125/thread.x?id3=89315&Pdate=976631353

Gruß ... Cocky

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 31 Jan 2001, 18:12

BADBIKER IS BACK

Heute,oder morgen gibts ein Statement von mir.

--------
O.M.C.G.

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 31 Jan 2001, 18:25

Hi Chumpel! Nett mal wiedererkannt zu werden! Bild
Und schäm Dich schön! BildBild
Machst Du hier mit?

2Cocky: SLF einpacken kann ich schon (weiß nicht mehr ob es beim letzten mal völlig funktioniert hat). Aber es ist überhaupt nicht nötig in die SLF's zu schreiben, ich würde sogar davonn abraten, da man dann das Spiel neu installieren muß wenn man Änderrungen rückgängig machen will!
Und was STI-Dateien angeht: ist in Arbeit wird aber noch lange Dauern, weil ich keine Zeit habe.
Zum Sounds ersetzen kann ich Dir mal eine Mail schreiben, obwohl ich kaum etwas darüber weiß (ist aber meiner Meinung nach nicht schwer). Du mußt mir aber zuerst mailen Bild!

Bimbo

[Exikutive des Exodus]
T. D.

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 31 Jan 2001, 18:34

ok Bimbo_ hast in den nächsten Tagen Post von mir ... Eine sache wäre auch noch interessant, die ist aber (noch) nicht dringend: ein Insallations-/Deinstallationsprogramm für unsere Forumskampagne. Bild

Gruß ... Cocky

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 31 Jan 2001, 19:06

Klasse! Nach einer kleinen "Kreativpause" kommt die Forumskampagne wieder ins laufen, und zwar so richtig! Ich finde es klasse, dass nun einige die organisation übernommen haben! Weiter so! Vielleicht sollte einer, der hier den Überblick hat, mal freundlich mit Innonics Kontakt aufnehmen, da sie uns sicherlich behilflich sein können bei einigen Problemen (z.B. Reisezeit bei Stadtsektoren, Quests usw.) behilflich sein können... immerhin haben sie auch auf Nitrats "Anfrage" den Patch 1.01 rausgebracht... der für die Englische Version hat einen Monat länger gebraucht! Natürlich sollte dies eine Kampagne bleiben, die im Forum erstellt wird, aber Bei einigen Problemen (Die sicher auftreten werden) könnten sie uns sicherlich helfen... andererseits sollten wir zuerst probieren, das Prob zu lösen!!! Wenns dann nich klapptm können wir uns an sie wenden oder so....

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 01 Feb 2001, 17:20

So, hier mein angekündigtes Statement. Alle sensiblen den Browser schliessen.

Erstmal ein Danke an Bully, Cocky, Sinclair, PMG, Hastalwischda (und die vielen die ich jetzt nicht alle im Gedächtnis habe) für die Fortführung meiner Idee. Einige haben sich echt Mühe gemacht das ganze am laufen zu halten und ne Menge Eigeninitiative gezeigt, ohne die das Projekt wohl schon tot wäre.

Leider liegt aber immer noch kein klares Ergebnis vor. Ich bin davon ausgegangen, daß nach meinem Comeback wenigstens ne klare Story da ist! Leute! Ich will Euren Enthusiasmus nicht bremsen, aber man kann ein Projekt auch totdiskutieren. Ich bin ein Mensch der Taten, Diskussionen überlasse ich lieber den Politikern (die damit ja auch nicht weit kommen). Wenn ich so sehe, wie einzelne ganze Kampagnen (und wenn sie auch nicht so groß sind wie das hier geplante) zusammenstellen und so ein Haufen ,mit sicherlich sehr fähigen Leuten, sich nichtmals in so einer Zeitspanne auf eine Storyline einigen kann, dann frage ich mich warum und weshalb das so ist!

Solltet Ihr meiner Meinung sein, dann auf zum Gefecht. Für die, die lieber viele und sinnige und unsinnige Postings abgeben, tja dann diskutiert halt zum x-ten Mal den Vorteil einer Palme in Grid xy. Dann aber ohne mich. Ich geh dann lieber in die Werkstatt und putze den Primärcover oder ziehe eine Schraube an.

Also, sagt was Sache ist und ich bin dabei, schließlich habe ich den V.d.M ins Leben gerufen um was zu bewerkstelligen und das geht nur mit Leuten die entscheidungsfreudig sind.

Nun zum Thema Kampagne. Nachdem was ich an Postings gesehen habe, ist ja einiges an (programmier) -technischen Möglichkeiten gegeben. Davon wagte ich Anfangs nichtmals zu träumen, Kühe oder NPC'S in den Maps zu haben. Das ist doch schon ne Menge finde ich. Ich sagte es ja schon eingangs, einige waren echt rührig von Euch. Also nochmals, was steht jetzt der Fertigstellung der Kampgne noch im Wege?

badbiker

--------
O.M.C.G.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 01 Feb 2001, 17:39

...hallo bad

das Päuschen hat Dir zweifellos gut getan, so energiegeladen,
wie Du bist Bild

Aber jetzt hüpf mal nicht gleich mit Deinen Springerstiefeln
auf unserem zarten Forumslkampagnenpflänzchen rum Bild Bild

Wir sind ja schon dabei, Nägeln mit Köpfen zu machen.
Morgen werden wir wissen, welche Story wir haben.
Übermorgen sind wir uns einig, wer was macht und
überübermorgen starten wir das Betatesting. Bild

Kleiner Scherz Bild (Sei nicht ungeduldig, große Projekte
brauchen einfach ihre Zeit.)

Gruß
Hastal Bild wischda

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 01 Feb 2001, 19:00

AUA ... das tut weh !!!

Badbiker, ich danke Dir auch - dafür, daß Du diesen Thread ins Leben gerufen hast ! ... das wars aber auch schon. Was denkst Du denn ... daß sich hier alles von alleine regelt ?

[quote]Ich bin davon ausgegangen, daß nach meinem Comeback wenigstens ne klare Story da ist!/font>[/i]/BLOCKquote>

Du bleibst wochenlang dem Forum fern, um dann so einen Post abzulassen, der unsere bisherige Arbeit herabwürdigt ?!

Ich habe erwartet, daß Du uns berichtest, warum Du sooo lange nicht an dem von Dir ins Leben gerufenen Thread teilnehmen konntest, und Dich wieder zurückmeldest. Aber da habe ich mich (leider) offenbar getäuscht.

Ich finde es höchst beschämend, daß Du Dir offensichtlich noch nicht einmal die Mühe gemacht hast die 355 Posts durchzulesen, ansonsten hättest Du vielleicht bemerkt, daß hier Entscheidungsprozesse am laufen sind, die von unserer Community - und nicht von Politikern abgehalten werden !

Und nochwas ... wenn uns danach ist, werden wir auch zum x-ten mal über das Grid einer Palme XY diskutieren ! Genau so stelle ich mir das vor, und genau so werde ich das durchziehen ! DEMOKRATIE RULEZ !!!

badbiker -> give peace a chance !

Gruß ... Cocky

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 01 Feb 2001, 21:06

Tja, leider muss ich Cocky recht geben; hier gibt es einige Leute, die unter sehr großen Aufwand das von dir ins Leben gerufene und auch von dir schon halb totgesagte Projekt weiter geführt haben, und es ist wahrlich nicht leicht, so etwas zu organisieren! Ich habe es hier so ziemlich jeden Tag mitverfolgt, und ich habe gesehen, wie sich einige hier wirklich reingekniet haben (Hasta, Cocky, Chumpesa und all die anderen; ich war keiner der Initiatoren), täglich sinnvolles gepostet haben, und in genau 2 Stunden steht die Story fest! Damit ist ein wirklich großer Schritt getan worden, und das sollte man nicht mit Stiefeln treten, sondern sich lieber die knapp 400 Postings in den beiden VDM-Threads durchlesen, dann sieht man nämlich, dass sich diese Leute wirklich Mühe gegeben haben, auch, nachdem du weg warst! DAS MUSS MAN WÜRDIGEN!
Ich will dich jetzt hiermit nicht fertigmachen, du bist immerhin der, der die ganze Sache ins Leben gerufen haben, aber diese Leute haben während deiner Abwesenheit die Ruder in die Hand genommen haben und das VDM-Boot auf die richtige Bahn gelenkt haben, ohne dafür irgendetwas zu erhalten!
Also, Badbiker, die Story wird Morgen bekannt sein, dann lass uns alle gemeinsam dort weitermachen, wo wir jetzt sind. Jetzt ist so langsam mehr praktisches als theoretisches gefragt, also lass uns an die Arbeit gehen, gemeinsam!!!

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 01 Feb 2001, 22:51

*pmgvollzusstimmund...* Bild
*hirsekeksereich*

Gruß ... Cocky

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 02 Feb 2001, 13:34

Auch ich stimme Cocky zu das war keine gekonnte Aktion von dir Badbiker. Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei aber was Cocky,Hasta und Co in der Zeit deiner abwesenheit gleistet haben ist ne ganze menge. Ich finde seit dem Cocky das ganz in die Hand genommen hat nimmt das ganz mal gestalt an.
Was im WEG steht ???

Liegt ja wohl klar auf der hand:
1.Einer oder zwei die nicht den Überblick verliehren (Cocky), die alles koordinieren und wissen wie die Sache grade steht und was der nächste schritt ist.

2.Ein Plan wer woran arbeitet und wie lange. Wer was kann und wieviel er machen kann denn nicht jeder hier ist ein SUPER GENIALER MAPPER (ich kann auch nicht alles).

3.Eine vernünftige Radamap die auch sinnvoll ist. Die auch das richtige Format hat.

Und hier meine Persönliche meinung zu deinem Post BADBIKER:

Vieleicht irre ich mich aber die drückst grade die stimmung hier zimlich nach unten. Besonders Cocky hat das sehr betroffen den er hat hier ja wohl in den letzten Tagen das meiste von uns allen geleistet vieleicht auch mehr als du. Wenn an Cockys stellen wäre würden es mich auch hart treffen wenn einer dann so ein Post ablässt. Warum rufst du so ein Projekt in Leben wen du dann wieder so darüber herziehst? So wie ich das sehe hat das ganz erst in der Zeit deiner abwesenheit so richtig gestallt angenommen und vorher war das jawohl die reinste Irrfahrt.

Tut mir leid aber ich glaube einer muss dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen denn so was finde ich einfach nur zum. Bild

Tut mir auch leid wenn du dich dadurch bleidigt fühlst BAD aber ich hoffen nach diesem Post bist du wieder bei dir. Ich bin zwar nicht so der Typ der aufden Putz haut aber das muste jetzt mal raus aber jetzt bin wieder für alles offen.

@Cocky ich hoffe das du das ganz weiter hin leitest und ich will dir auch nicht huldigen aber was du für V.D.M. getan hast und tunst und machen wirdst ist einmalig.

A.L.F.
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von A.L.F. » 02 Feb 2001, 13:57

2 jahre ja2 basis
100000 postings
erstes review
elitecamp bald 400 hits
BildBildBild
ein guter TAG

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 02 Feb 2001, 16:34

Hallo,
also ich muß hier Bad Biker schon mal recht geben ! (auch wenn er lange nicht im forum war...)
Ich schaue allerdings regelmäßig rein und mache auch immer konkrete Vorschläge...des weiteren habe ich mich ja auch intensive an der "RPC Forschung" beteilligt, sowie diesbezüglich ein Tutorial geschrieben...im Grunde könnte jetzt jeder eine erstklassige Kampagne machen...nur wir kriegen hier nichts auf die Reihe...
diese diskussion über eine Story ist ja schön und gut, aber im Grunde ergibt sie sich nachher aus dem Aufbau der Kampagne...das einzige was man braucht ist eine Rahmenhandlung (aber das habe ich schon vor 3 Wochen geschrieben...)
Jeder weiß inzwischen,was möglich ist und ich frage mich, warum wir nicht mal konkret was machen !
Was viel nötiger wäre, ist eine Struktur der Kampagnendisgnergruppe - und das funzt nicht übers Forum - da sollten wir uns auch schon mal mailen ! Ausserdem sind hier sicherlich viele Leute dabei, die mal sowas rein schreiben und sich dann nie wieder melden...
Wir wissen doch, wer sich hier regelmäßig sinnvoll zu wort meldet, also worauf warten wir noch ? Lasst uns mit einer email Konferenz beginnen und auf teilen, wer was macht...
Zuerst sollten wir aber mal einen Leiter wählen, der die Sache koordiniert !!!!
Dazu brauchen wir aber nicht wieder 300 treads zu schreiben... ich schlage Cocky vor. Wer dafür ist, der gibt sein Votum dazu hier ab.
Am Montag sollte das durch sein und dann mailt Cocky uns an
( MAILEN ! )Und beschert uns die Rahmenstory und wie wir vor gehen wollen...(und Cocky wird schon wissen, wenn er anschreiben muß...)
Falls Cocky das nicht machen möchte, sollte sich dieses Wochenende noch jemand anders freiwillig melden !
Aller weiteren wichtigen details werden dann einfach immer als email verschickt...und nebensächklichkeiten können ja dann im Forum bekannt gegeben werden .
Ende
(ich arbeite neben bei noch an meiner kampagne und da habe ich auch genug zu tun, also wenn nicht bald was konkretes passiert, könnt ihr mich streichen !)

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 02 Feb 2001, 16:45

Na gut ich find wir sollten diesen Zwischenfall besser vergessen denn hier gehts um Maps und nicht ums streiten. Wir wollen doch nicht das sich diese vereinigung sich auflöst.

Ich spreche glaube für alle wenn ich sage das wir das alles vergessen sollten und wieder unsere Arbeit aufnehmen sollten.

Ich will mich hier mit bei BADBIKER offiziel endschuldigen denn ich habe wirklich einwenig übertrieben und ohne bad würde es das hier nicht geben und sowieso es wird doch alles nicht so heiss gegessen wie es gekockt wird.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 16:57

@ BullySR

Hi Bully, wir sind dran. Von mir aus kann Cocky gerne
Chefkoordinator sein.

Und: nicht abspringen, wir brauchen Dich

Hastal*baldgehtsweiter* wischda

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 02 Feb 2001, 16:57

@ Turtel...also vor 12 Tagen hätte die Forumskampagne schon fertig sein können (MÜSSEN !)...so gesehen kannst du froh sein, daß wir hier nur diskutieren !
Ich hoffe mal, deine Elan ist nachher beim Map-disgnen genaus groß wie hier beim tread schreiben...

Das Bad Biker sich so lange nicht gemeldet hat,kann ich sehr gut verstehen !!!
Ich schau hier regelmäßig rein, aber oft weiß ich gar nicht, was ich schreiben sollte,es ist eigentlich schon alles gesagt,man bräuchte nur noch los legen...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Feb 2001, 17:01

regts euch doch jetzt nicht so auf wegen den paar tagen!
später interessiert das eh keinen mehr ob die story eine woche früher oder später fertig war!
hauptsache ist, wir haben unseren spass daran und sehen es nicht als arbeit!
es ist halt auch schwer, eine kampagne mit sovielen leuten gleichzeitig, und nur mit schriftkontakt (scheißwort!) zu machen. [deswegen hatte ich ja den vorschlag mit den 2 kampagnen teams...aber schaun mehr erstmal dass ma diese hier jetzt auf die beine kriegen...]
wir brauchen ka auch zeit, um die wichtigen punkte der kampagne genau zu diskutieren zu können, die kampagne soll ja schließlich perfekt werden...Bild
also, es geht voran mit der kampagne, keine panik!

funky cold meduna!
Chumpesa

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 02 Feb 2001, 17:05

Na ja , scheinbar gehts jetzt los...(also die story ist mir im Grunde scheißegal...hauptsache die Kampange wird gut..dann ist die Story auch gut...sollte halt nur abwechslungsreiches Gelände sein !)

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 02 Feb 2001, 17:27

Witzig..........das grade Cocky sich angesprochen fühlt, der mit meinem Statement übehaupt nicht gemeint war. Aber mir fehlt die Lust und die Zeit ständig zu diskutieren und Endlosposts abzugeben. Mir liegt eben der "Männergessprächskreis-ausdiskitier-Stil" nicht. Alle die mich falsch verstehen wollten habens ja scheinbar getan.

Was mich freut: wenigstens Bully hat den Sinn meines Posts richtig verstanden.

badbiker

--------
O.M.C.G.

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 02 Feb 2001, 18:31

Ja, Bully Du hast Recht. Es sollte langsam etwas passieren. Deshalb war ich auch fleißig und hab ne Domain gechartert und ein Cooles Projektbearbeitungs Script installiert um uns eine Plattform für unsere Arbeit zu schaffen. Dieses Script müßte alles haben, was wir zur Fertigstellung unserer Mega-Kampagne brauchen. Insbesondere bietet es die Möglichkeit Dateien up- und downzuloaden, hat einen Chat, ein Forum, eine Vote-Funktion und ein Terminplaner etc. integriert. Die Page wird unter http://www.ub-maps.de innerhalb der nächsten 14 Tage online gehen. Bild

Ich finde übrigens nicht, daß zuviel geredet wurde oder daß die Story-Line Findung unnütz war. Immerhin haben wir uns auf demokratischer Basis für eine Linie entschieden, über die man nicht mehr streiten braucht. Außerdem sind auch jede Menge guter Ideen für Sub-Quests und Sektoren aufgetaucht, auf die man jetzt nach herzenslust zugreifen kann. Und Zeit ist für mich nicht so wichtig - Qualität zählt !!!

Das wichtigste beim Momentanen Stand ist es, sich einen genauen Überblick zu schaffen, wer jetzt definitiv was macht ... und in welchem Umfang ! Weil auf meine letzte Aufforderung diesbezüglich kaum Resonanz kam habe ich mich entschlossen nochmal jeden der hier im Thread Bereitschaft zur Mitarbeit signalisiert hat per e-mail persönlich anzuschreiben. Bild

Cheff-Koordinator Bild ... schöner Titel Bild
Ich möchte mal betonen, daß ich das hier mache weil ich einfach an das Projekt glaube und mir Koordination ein wenig liegt (glaub ich zumindest). Für mich sind alle Teilnehmer (außer auf unserer künftigen HP, weil ich hier halt nunmal auch juristisch in der Verantwortung stehe) 100% gleichberechtigt. Koordination ist nur eine Tätigkeit wie jede andere auch. Um zurück auf den Punkt zu kommen, wenn Ihr mich als Cheff-Koch äh Cheff-Koordinator wollt stelle ich mich gerne dafür zur Verfügung ! Bild

@ badbiker -> nichts für ungut, laß uns das einfach vergessen, ich freu mich ja auch, daß Du wieder da bist. Vielleicht habe ich auch deshalb etwas heftig reagiert - peace Bild

Gruß ... Cocky

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 02 Feb 2001, 21:57

Einen Toast an Cocky!

Wenn ich dir irgendetwas Grafisches bei der HP helfen kann, so mache ich das gerne! (Und ich glaube alle anderen auch!)
Die Idee ist gut, und auf dieser Basis wird die Kampagne sicherlich genial!
Ich habe gestern ein Thread eröffnet ("Der Rat von allen ist gefragt&quotBild, dass nun auch vor allem für die VDM-Mapdesigner sehr interresant und hilfreich sein könnte! Schaut einfach mal rein!

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 03 Feb 2001, 12:02

hab jetzt wie angekündigt an jeden ne Mail geschickt. Die Ersten Antworten hab ich auch schon ! Bild
Bin ja gespannt, wieviele sich melden ... Bild

@ pmg -> wir sind immoment noch dabei das Script für unsere Zwecke zu optimieren. Kann aber durchaus sein, daß ich nochmal darauf (Grafik für HP) zurückkomme. hast Du Erfahrung in solchen sachen ?

Gruß ... Cocky

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 03 Feb 2001, 19:28

DANKE !!! für die bisherige Resonanz auf meine e-mail Aktion ! Bild

Immerhin haben sich nach 24 Stunden schon 10 von 22 angeschriebenen gemeldet !!! Bild

Bitte macht weiterhin mit - checkt eure Mailbox ! Bild

Gruß ... Cocky

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 05 Feb 2001, 10:58

Bild ACHTUNG: Release-Termin !!! Bild

übermorgen, genauergesagt am Mittwoch den 07.02.2001 gegen Mitternacht wird unsere Map-Schmiede aller Voraussicht nach unter

http://www.ub-maps.de

online gehen !

Mittlerweile habe ich von (fast) allen, von denen ich mir ernsthaft eine Mitarbeit an unserer Forumskampagne erwartet habe, eine Antwort auf meine e-mail Anfrage erhalten. Leider fehlen aber immer noch ein paar. Daher folgender Hinweis:

Die Zugangsdaten für den Projekt-Bereich unserer Hompepage (die eigentliche Map-Schmiede) bekommen nur diejenigen, die sich per e-mail verbindlich zur Mitarbeit an unserer Kampagne angekündigt haben ! Bild

Wer also seine Mailbox noch nicht gecheckt hat oder noch nicht zurückgemailt hat, sollte das jetzt nachholen.

Ich freue mich schon auf euch !!! Bild

Gruß ... Cocky

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beitrag von LYNXfreak » 05 Feb 2001, 12:09

Ich hab mich bereiterklärt Mapps zu machen ABER im V.d.M.Storyline-Thread und ich hab mit Hasdalawischda kontakt aufgenommen ? Gehöre ich jetzt dazu oder soll ich DIR ne mail schreiben?

mfg...
LYNXfreak

visit: http://www.ub-maps.de

-=Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild=-

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[LBF]-Die Loftboardfuzzis

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 05 Feb 2001, 12:27

@ LYNXfreak -> nein, Du bist ja quasi ´Quereinsteiger´ über den "V.d.M. Stellenangebote" Thread. Das Ganze managed Hastalwischda. Ich meine hier eher die Leute, die sich in ´diesem´ Thread zu wort gemeldet haben. Allerdings werde ich trotzdem mit Dir und den anderen nochmal e-mail Kontakt aufnehmen, wegen der Zugangsdaten Bild

Gruß ... Cocky

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beitrag von LYNXfreak » 05 Feb 2001, 12:34

JEEEA !Juhuu freu BildBildBildBildBild
BildBild
[url=mailto:LYNXfreak@gmx.li]LYNXfreak@gmx.li[/url]

Bild

mfg...
LYNXfreak

visit: http://www.ub-maps.de

-=Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild=-

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[LBF]-Die Loftboardfuzzis

Jeff.Smart
Kanonenfutter

Beitrag von Jeff.Smart » 05 Feb 2001, 18:43

Hi leute,
ich hab mal ne Frage: Ich hab mir das Proggi zum Ex- und Importieren von maps von jaggedalliance2.de runtergeladen. Und hab auch ein paar "extra" Waffen an die Absturzstelle gelegt. Aber ich schaff es einfach nicht, es so hinzubekommen, dass die Waffen im Spiel dann auch da sind. Was muss ich machen?
Jeff.Smart

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 05 Feb 2001, 19:00

@ Jeff.Smart -> den Sektor H7 (=Startsektor) kann man in UB mit dem mitgelieferten Editor nicht so ohne weiteres verändern ! Mach Dir nen Sektor Daneben, den Du veränderst, hol Dir da die Waffen (die Du eingerichtet hast) ... und los gehts Bild

Hoffe ich konnte Dir helfen !

Gruß ... Cocky

Jeff.Smart
Kanonenfutter

Beitrag von Jeff.Smart » 06 Feb 2001, 09:21

Äh, jo danke
Dann mach ich eine eigene map. aber ich hab dann immer noch das Problem, nicht zu wissen, wie ich die Map dann einfügen soll. Und ein weiteres Problem wäre, die Map genau neben den Startpunkt zu machen. Kannst du mir da auch helfen?
Jeff.Smart

A.L.F.
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von A.L.F. » 06 Feb 2001, 10:13

Map einfach als g7,h6,h8 oder i7 in deine kamp. abspeichern.
Der neue Sektor darf vorher aber nicht "aufgedeckt"sein.

Jeff.Smart
Kanonenfutter

Beitrag von Jeff.Smart » 06 Feb 2001, 10:32

aha danke, und wie mach ich das der Sektor in dem Spiel dann auch da ist? Das weiss ich leider immer noch nicht.
Und was meinst du mit "aufdecken"?
Jeff.Smart

A.L.F.
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von A.L.F. » 06 Feb 2001, 11:21

deine Kampagne z.b.XY
im Windows-Explorer unter innonics
JA2 UB
DATA
Campains
findest du deine kampagne und kopierst deine Map in XY.
"aufdecken"du darfst vorher noch nicht den Sektor betreten
haben.
Wenn du eine neue Kamp Spielen willst,bei"JA2UB Kampagne
einstellen"die neue kamp benennen und einstellen.

Jeff.Smart
Kanonenfutter

Beitrag von Jeff.Smart » 06 Feb 2001, 12:57

Des funkt nicht so richtig. Der sagt immer: I7, oder G7 oder was weiss ich failed. Und Map needs a north entry point. Was ist das für ein Mist. *heul* Ich raff gar nichts....
Jeff.Smart

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Feb 2001, 13:03

ich glaube du musst davor im editor bei "sonstiges"
und dann "eintrittspunkte" eben die eintrittspunkte vergeben.
den zentralen, east, westen, norden, süden und noch irgendeinen, den "C".

funky cold meduna!
Chumpesa

A.L.F.
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von A.L.F. » 06 Feb 2001, 13:13

bei karteninfo im editor musst du die eintrittsrichtung:
N-nördlicher
W-westlicher
S-südlicher
E-östlicher
und C-zentraler eintrittspunkt
auf deiner map verteilen.
unter söldner alle 32 gegner setzen.
und bei sonstiges die gegneranzahl die auf der map sein soll
einstellen.

Jeff.Smart
Kanonenfutter

Beitrag von Jeff.Smart » 06 Feb 2001, 13:16

Danke, aber bei mir speichert der den Eintrittspunkt irgendwie nicht, der labert dann immer noch Map needs a Nort entry point...
Jeff.Smart
PS: Die antwort ging ja schnell

Antworten