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BullySR
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Beitrag von BullySR » 04 Jan 2001, 21:31

Doch klar !!! Erklär mir gleich mal eben, wie man die Radarmap ändert !!!
Was willst du machen ?

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Inkompetente Idiot
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Beitrag von Inkompetente Idiot » 04 Jan 2001, 21:34

Map-designer, könnt ihr sowas noch gebrauchen???

Cya I.I.

"Oh..gleich wirst du sterben du Inkompetente Idiot!"

pmg
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Beitrag von pmg » 04 Jan 2001, 22:00

Nun ja, die Auflistung ist gut, aber eine Sache fällt mir auf: Kein einziger Progger! WIe wollen wir ohne Leute, die irgendwas von Bits und Bytes verstehen eine eigene Kampagne machen? Wenn es nicht bald eine umfangreichere Möglichkeit gibt, eine eigene Story einzuauen (Progger oder Editor-Patch), dann können wir die Sache grad vergessen! Denn so wird das Ziel im Endeffekt immer noch sein, L15 zu befreien und sich dann den dummen Abspann anzuschauen! Entschuldigt, wenn ich so direkt bin, aber wenn es keine Möglichkeit gibt, eigene Quests, Ziele usw einzubauen, dann iss das irgendwie scheisse! Also ihr Progger, ihr werdet doch sicher einen Weg finden, so was zu machen! Ich würde mich auch selber gerne in das Thema vertiefen, auch wenn ich 1000 Seiten über Assemblerprograqmmierung oder so lesen muss

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 04 Jan 2001, 22:13

@BullySR
Also die Sache mit der Übersichtskarte ist so:
1. Mit dem "slf.exe" Tool die B_map.pcx aus der Datei /data/interface.slf rausholen
2. Diese Map mit einem Paintprogramm (z.B. Paintshop Pro) bearbeiten. Die von mir nicht benutzten Sektoren habe ich der Übersichtlichkeits-halber schwarz eingefärbt. Den Rest der Karte, die Du nutzen willst, nach eigenem Gusto und malerischem Können gestalten. Grösse des Bildes (in Pixeln) nicht verändern. Ich habe es leider nicht geschafft, eine neue Farbpalette reinzubringen; die von UB ist seeehhhr einseitig!
3. Deine neue Karte als B_map.pcx ins neu zu erstellende Verzeichnis UB/data/INTERFACE/ abspeichern.
4. eigene Kampagne in der Kampagnenauswahl festlegen, Game starten.

Alle Angaben ohne Gewähr

Hier meine Fragen:
Ich habe die Sektoren I10.dat und I11.dat (die mit Betty und Raul) erfolgreich aus UB rausgeholt. Dann habe ich sie ummodelliert und an meine Kampagne angepasst. Nun wieder mit Gold's UBmapimport.exe in das UB-Format zurückverwandelt. Die Maps wurden jedoch in UB nicht mehr akzeptiert, was meines Erachtens daran liegt, dass ich die Dateien auf Teufel komm raus nicht mehr mit .DAT (Grossschreibung) ablegen kann. Der Explorer weigert sich einfach. Kennst Du eine Lösung, wie ich Betty (Antenne) und Raul (für Dealen) mit entsprechend modifizierten Sektoren (die von UB sind für meine Geschichte zu actionlastig) in meine Kampagne reinkriege?

Sinclair

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Firefox (TE)
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Beitrag von Firefox (TE) » 04 Jan 2001, 22:13

Super Idee!!!Bild
Bastel selbst mehr an den Karten herum, als ich spiele...


Wenn die Erde eine Scheibe wär, wär uns einiges erspart geblieben.

ICQ:76067685

Cocky
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Beitrag von Cocky » 04 Jan 2001, 22:22

hey BullySR ... wenigstens einer, der sich noch etwas mehr einsetzt für unsere KAMPAGNE !

- Ich hätte die Möglichkeit, (semi-) professionelle Soundfiles herzustellen für die Kampagne ! Hab ein kleines Studio daheim und könnte zumindest für eine gute Syncro sorgen, sofern die Soundfiles irgendwie implementierbar wären ... was Innonics anbietet kann ich alle mal leisten Bild

- ggf. könnte ich auch (ziemlich schnellen!) Upload-Speicher im Net zur Verfügung stellen, sozusagen als Buffer ...

- vielleicht wäre es möglich ein kleines Patchfile und/oder ein kleines Installationsprogramm zu erstellen, um auch dem unerfahrenen das Spielen ohne viel Aufwand zu ermöglichen

- je mehr NPCs und RPCs integriert werden, umso lebendiger wird das Teil hinterher natürlich auch. Wenn also die Möglichkeit dazu besteht, sollte man das auch einsetzen. Mit diesen Aufgaben sollte man die erfahrenen Map-Designer betrauen

@ pmg -> ja, uns fehlen noch Programmierer und Story-Writer. Also, Progger bitte melden !

Ich glaube an uns !!!

@ Inkompetenter... -> wenn Deine Posts etwas aussagekräftiger wären, würde ich vielleicht auch mal darauf eingehen Bild

Gruß ... Cocky


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Beitrag von Sinclair » 04 Jan 2001, 22:58

@BullySR
Meine ubimport.exe und die slf.exe habe ich in C: iles (selber erstelltes Verzeichnis) abgelegt, dann das file interface.slf ins gleiche Verzeichnis kopiert. Nun auf dem Desktop START -> Programme -> MS-DOS Eingabeaufforderung gewählt.
Im DOS-Bild (schwarz, wo oben links C:windows erscheint) folgendes eingeben:

cd.. (dann ENTER --> wechseln in root-Verzeichnis, C:)
cd tiles (ENTER --> wechseln ins tiles-Verteichnis, dann nachstehende Befehlszeile eingeben: )
slf.exe x interface.slf *.pcx (dann ENTER)

Das Programm sollte dann melden, dass 16 Files erfolgreich extrahiert worden sind. Nun die MS-DOS-Geschichte schliessen und die gesuchte Datei B_map.pcx (im gewählten Verzeichnis, bei mir c: iles mit dem Paintprogramm beackern.

Noch ein Tip: das Sektoren-Raster am besten löschen, die neue Karte zeichnen und dann ein neues Raster darüberlegen (z.B. in weiss). Ein Sektor hat die Grösse von 41x35 Pixeln, das Raster ist zudem 1 Pixel breit.

I hope this helps

Sinclair



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BullySR
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Beitrag von BullySR » 04 Jan 2001, 23:10

2 Sinclair - danke erst mal, aber wie bekomme ich ads tool zum laufen ? ist doch irgendwas mit dos oder ?

Inwiefern hast du du NPCs ummodelliert ? (mit dem Tool ?)
Ich habe mal folgendes gemacht :
Die Map I10...usw. mit einem neuen Tilset ausgestattet, dann die nur die Söldner gelöscht, alle anderen Viecher drinn gelassen, dann die Söldner neue gesetzt.
Ich hatte dan z.B. eine Sumpfmap mit NPCs.
Die NPCs (z.B.Betty) habe ich mit dem AE2 Editor verändert
(also z.B. Namen und Ausstattung..und auch einige Atribute..)Betty hieß dann Gaby...allerdings ist es mir nicht gelungen, die NPCs in andere Sektoren zu bekommen, auch weiß ich nicht, wie man die Untertiteländert...(die Spachfiles kann man wohl uch mit einem tool ändern..)
Was hast du denn sonst noch geändert, kann man auch das Rekrutierungs verhalten ändern ?
Ich habe auch das Problem, das die Maps nicht in der UB Original Kampagne laufen, außer H7...gestern gings glaube ich noch, dann habe ich wieder was verändert...und dann nicht mehr..aber es war auch schon spät...
Hast du schon versucht, die Datei I10 z.B. also xx.dat zu bearbeiten und dann beim zurück konvertieren direkt im GOLDCONVERTER die Bezeichnung zu ändern, bevor du speicherst?

2 PMG deine Vorstellungen sind etwas weit hergeholt...
Dann könnte man ja gleich ein neues Spiel programmieren !
Mit den jetzigen Möglichkeiten kann man schon ne'Menge machen...vielleicht kommt ja noch ein Patch von Sir Tech und die Sache wird etwas einfacher...
Ich werd alles verändern, was geht und dannist das auch ne geile kampagne !

2 Cocky - soweitich weiß, gibt es da ein Tool oder irgendwo wird erklärt wie man soundfils verändert oder integriert...
(Nitrat hat es mal genacht glaub ich..was hast du denn für ein Programm ? Ist das teuer ? Würde ich dann auch gerne mal aus probieren...aber eins nach dem andern...erst mal Grafik und so...
Das mit dem Patch ist wohl schwierig, aber man könnte die nötigen tools zusammenstellen und erklären wie s geht...(wenn wir das irgendwann mal wissen...) und dann müßen die Leute eben selbst einbischen Hand anlegen...

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Beitrag von Sinclair » 04 Jan 2001, 23:27

to BullySR
Die NPC's kann ich auch nicht verändern, da ich mich bei UB noch nicht ans Hexen rangemacht habe. Die Endung .DAT kriege ich weder im Explorer noch im Gold-Programm hin, das wechselt sofort auf Kleinschreibung! Irgendwo im Windows gibt's aber eine Option, dass die Dateinen so gespeichert werden, wie man sie eingibt (ich habe 98SE; in ME oder so wurde für den Depp-Normalverbraucher die Dateitypen-Anzeige sogar voll unterschlagen)

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Beitrag von Cocky » 04 Jan 2001, 23:32

@ BullySR -> ich glaube, Du hast da was mißverstanden ... ich arbeite mit 16-Spur Harddiscrecording (Roland VS-1680), Mischpult (Behringer Eurodesk 2000), Keyboards, Sampler (Akai S-2000) ... also daran solls nicht scheitern ... aber mit dem Programmieren ... Bild

@ Sinclair -> hast Du Ideen für die Sound integration ?



Gruß ... Cocky


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Beitrag von BullySR » 04 Jan 2001, 23:33

Tja dann weiß ich auch nicht..bei mir gibts da eigentlich keine Probleme...
(Sag mal wie öffne ich ein Dos Fenster ??? Hab ich noch nie gemacht...)

Noch mal eine Verständniss frage - deine veränderten Maps laufen z.B. in der Kampagne "test" aber nicht in der Original Kampagne richtig ?
Oder laufen die gar nicht ...? (Die NPCs also z.B. Betty, habe ich nur mit AE2 Editor verändert und die funzenin meiner "test" kampagne 1a...müßte doch bei dir auch gehen...komisch...

to cocky -es gibt da ein tool zum downloaden auf Ballmoros seite ...mußt du mal durchschauen...

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Beitrag von Sinclair » 04 Jan 2001, 23:37

DOS-Fenster: wie oben beschrieben:
im Desktop START --> Programme --> MS-DOS Einbgabeaufforderung

Kleines Detail am Rande: DOS frisst nur Verzeichnis- und Dateinamen von max. 8 Stellen, also notfalls diese im Explorer umbenennen bzw. kürzen.

Sinclair

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Beitrag von BullySR » 04 Jan 2001, 23:42

Bin ich bescheuert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na dann werd ich mich mal ran machen...
Danke !

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Beitrag von Sinclair » 04 Jan 2001, 23:45

to Cocky
Von Sound habe ich in der Praxis keine Ahnung, theoretisch lassen sich aber die in UB und JA2 vorhandenen Soundfiles extrahieren und durch selbstgemachte .WAV-Files ersetzen. Siehe die früheren Themen in der Basis und im Forum betreffend Ersatz der UB-Stimmen durch JA2 Stimmen. Irgend einer hat aber mal gesagt, dass 168 Soundfiles hergestellt werden müssen, um die Stimme eines eizigen Söldners komplett zu ersetzen.

Sinclair

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Beitrag von Cocky » 04 Jan 2001, 23:50

@ Sinclair -> das stimmt mich ja gerade so zuversichtlich, wenn man definitiv einzelne Sounds ersetzen kann, dann braucht man nur noch die Trigger für die Sounds finden und schon kann man gezielt eingreifen !? Bild

Gruß ... Cocky


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Beitrag von Sinclair » 04 Jan 2001, 23:59

to BullySR
meine veränderten Maps laufen schon, wenn im Format "UB_Editor" abgespeichert, mit Zivis, Kühen (evtl. auch Panzern?) nur sind dann Betty mit der Antenne und Raul für die Waffendeals sowie John Kulpa und Tex nicht mehr da.

Wenn ich die Map mit dem Goldprogramm im Format "UB" abspeichere, kann ich sie überhaupt nicht mehr laden, bzw. ich kriege im Game die Meldung "failed to load map xy, incompatible format" oder so ähnlich. Ich habe sogar die Datei maps.slf aus der Orginalkampagne rausgeholt und stattdessen die Sektoren einzeln, unverändert via GOLD-Prog ins Verzeichnis /campaigns/unfinished business/geladen. Die Endungen wechselten alle auf Kleinschreibung und die Maps wurden vom Spiel nicht/nicht richtig geladen. Ich setz mich morgen noch mal dran!

Gute Nacht

Sinclair

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Moerges
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Beitrag von Moerges » 05 Jan 2001, 08:17

Hallo!

Man muss für DOS nicht extra alle Dateinamen kürzen. Man kann auch Dateinamen im Format Progra~1 ( = 8 Zeichen) usw. eingeben.

Moerges

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Visit http://www.geocities.com/moerges JA2&UB

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Big_Fish
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Beitrag von Big_Fish » 05 Jan 2001, 09:37

Also ich wäre bereit eine Homepage zu erstellen (Hauptsächlich für News, Up- und Downloads und für ein eigenes Forum.) Wenn eine Homepage gebraucht wird, meldet euch, ich kann auch nur eine leere Seite mit Forums Link zu einem Forum machen, ich habe ein eigenes unbenutztes Forum das ich gerne zur Verfügung stelle.

Signa - was?

Big_Fish
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Beitrag von Big_Fish » 05 Jan 2001, 10:18

Also ein Ezboard habe ich schonmal, ich hätte auch ein Board von meinem I-Anbieter nehmen können, aber weil ich bald wechsle (Flat Bild ), weiss ich nicht ob ich das Board behalten kann. Nunja, begnügen wir uns erstmal mit dem Ezboard unter folgender URL: http://pub45.ezboard.com/bvdm
Bitte postet, ob ich jetzt eine Hp dazu machen soll! Cu in Ezboard Bild

Signa - was?

badbiker
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Beitrag von badbiker » 05 Jan 2001, 12:56

Auch wieder im Lande!!!!!!!

Also was noch fehlt (die gemachte Aufstellung ist ja schon ok) ist eine STORY und der dazugehörige Writer, wer macht das????

2BigFish muss man sich in dem von Dir genannten Forum anmelden? Ich wollte ne Message hinterlassen, aber es ging nicht.
badbiker


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John Kelly
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Beitrag von John Kelly » 05 Jan 2001, 13:22

Zwecks der Story könnte man vielleicht auch mal die Leute fragen die die Warstories geschrieben haben !?! Wenn sich genügend kreative Köpfe gefunden haben könnte man einen eigenen Thread dafür aufmachen, stories vielleicht miteinander mischen, das beste aus jeder raussuchen oder wieauchimmer. Zum Schluß wird dann abgestimmt welche Story am besten ankommt und die dann in einer Finalversion erstellt. Dacht ich mir mal so....

cu all

Big_Fish
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Beitrag von Big_Fish » 05 Jan 2001, 13:42

Ich denke schon.

Signa - was?

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 05 Jan 2001, 14:17

Jetzt hat's geklappt mit den NPC's in eigenen Maps!
1. Im Menu "Ansicht" des Explorers auf "Ordneroptionen" klicken, dort das Register "Ansicht" wählen, nun das Häckchen vor die Option "Namen in Grossbuchstaben ermöglichen" setzen. Nun können Datei-Endungen sowohl gross wie auch klein eingegeben werden.
2. Die gewünschte Maps (z.B. I10.DAT und I11.DAT) mit dem GOLD'schen Importprogramm aus der maps.slf extrahieren und im "UB_Editor"-Format abspeichern.
3. Die Maps mit dem Editor bearbeiten: I10.dat und I11.dat von Hand ins Ladefenster tippen! und nach der Bearbeitung wieder als I10.dat bzw. I11.dat speichern.
4. Im Explorer die Dateiendungen auf .DAT umbenennen.
5. Die Maps im GOLD'schen Prog wieder auf's Format "UB" ändern.
6. Die Maps nochmals im Gold'schen Prog ins Format "UB_Editor" ändern.
7. Die Maps (immer noch mit Endung .DAT) in die eigene Kampagne integrieren.

Punkte 5 und 6 könnten sich als überflüssig erweisen, einfach mal ausprobieren!

Sinclair

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 05 Jan 2001, 18:38

Hatte ich das nicht so ähnlich beschrieben ? Ich hatte das Problem mit dem Umbenen nicht, weils wohl schon richtig eingestellt war...
(Laufen deine veränderten Maps jetzt auch in der Original Kampagne ? wenn ja was mauß man einstellen ?) Bei mir hazte das schon mal hin...und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ichs gemacht habe...
Kannst du mir noch mal was über DOS Befehle schreiben ? Hatte dir noch eine Email diesbezüglich geschrieben...
DANKE !

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Beitrag von Sinclair » 06 Jan 2001, 00:06

to BullySR
Okay, die Mail schicke ich Dir morgen. Habe die Kurve erst gekriegt, als ich das mit der Grossschreibung .DAT geschafft hatte. Ob es in der Orginal-UB Kampagne funzt muss ich erst ausprobieren. Melde mich dann wieder auf diesem Kanal Bild

Sinclair

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Cocky
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Beitrag von Cocky » 07 Jan 2001, 23:27

hey Sinclair oder BullySR, hätte einer Lust mir mal ne Map mit NPC zu mailen ? ... wär aecht nett ! Bild

Gruß ... Cocky


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Beitrag von Chumpesa » 08 Jan 2001, 11:07

hi leute, ich bin auch wieder da.
sorry für meine abwesenheit, aber mein pc war tot, und da war auch UB installiert.....Bild
ich habe gestern 2 karten gemacht, sind eigentlich ganz gut geworden von der landschaft und austattung her, aber ich kenn mich mit dem rest nicht aus, also eintrittspunkte und invasiosnsdaten, so dass ich sie nie spielen konnte....Bild
kann ich sie mal einem von euch schicken, der den rest macht, sodass man sie spielen kann?
ich teste auch eure karten, und mach noch paar neue. an der story würde ich auch gerne mitarbeiten, also stuft mich nicht in sonstiges ein Bild

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von BullySR » 08 Jan 2001, 16:15

Ja, schick mal her...(hast du meine Kampgne mal ausprobiert ? Bully1..auf Ballmoros Seite zum downlaoden)


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FleischWurstMan
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Beitrag von FleischWurstMan » 08 Jan 2001, 19:48

Ich würde gerne ein Programmierer sein. Wenn ihr nix dagegen habt. Nur eine Frage: Für die Radarkarte und um die Söldnersouns zu ändern muss man ja auch in die .slf Dateien reinschreiben können. Könnt ihr mir einen Link zu so einem Ding geben. Meiner kann nur daraus extrahieren. Bild

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.

Peace, FleischWurstMan

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Beitrag von Cocky » 08 Jan 2001, 22:35

Bild ccchhhRRRZZzzz ... natürlich ... entschuldige BullySR ... ich Schnarchbacke ... Bild

Gruß ... Cocky


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the Nite
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Beitrag von the Nite » 09 Jan 2001, 14:32

hallo

ich bin zwar (bisher noch) kein mapdesigner, rate euch aber mal in den "editor wish list from ian curry" thread hineinzuschauen: im bears pit (siehe link dort) läuft nämlich gerade eine umfrage, die von sirtech-oberguru ian curry in auftrag gegeben wurde, und in der die wünsche zur editorverbesserung gesammelt werden. falls diese machbar sind sollen diese dann in form eines patches der ja-gemeinde zur verfügung gestellt werden.

da ihr ja schon einiges an maps erstellt habt (und hoffentlich auch noch werdet) müsstet ihr doch am besten bescheid wissen, was gemacht werden soll. dabei geht es nicht nur um zusätzliche erweiterungen wie: quests, npcs, laptop antenne, sondern auch um spezielle details des editors wie z.b. neue tilesets statt map templates, veränderung des aufentaltraums der gegner, auswahl eines gegnertypes (elite, rothemd,...), limitierung von waffentypen für bestimmte kampagnen (ww2, etc.) ...

wenn ihr da mitposten würdet, würde die gesammte Ja Community davon profitieren.

badbiker
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Beitrag von badbiker » 09 Jan 2001, 15:21

Nochmals zum Kernthema: Welche Story dient als Grundlage für die Kampagne?? Ein roter Faden sollte schon da sein, sonst wirds nur ne Ballerkamgagne. Wie siehts also mit der "Titelgeschichte" aus und wer machts???

badbiker


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Beitrag von Chumpesa » 09 Jan 2001, 17:17

gute frage...
vielleicht sollten wir uns erstmal den ort überlegen?
östlich von arulco? oder ganz wo anders?
am schluss brauchen wir dann nur noch einen, der eine übersichtskarte malt...Bild
was sollen wir denn als ziel nehmen?
eine bestimmte person töten oder was sprengen oder alles ausrotten? viel gibts da ja nicht zur auswahl...

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von FleischWurstMan » 09 Jan 2001, 17:46

1.Wie wollt ihr eigentlich die Map wieder in die interface.slf bringen?
Bild

2.Wie wäre es, wenn Deidrannas Bruder einen Rachefeldzug plant?
Bild

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Beitrag von badbiker » 09 Jan 2001, 17:56

Das ist die Frage, Welcher Schauplatz. Welches Ziel, usw.. Und vor allem: wer machts?

badbiker


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Beitrag von FleischWurstMan » 09 Jan 2001, 17:58

Welche Nationalität hat Deidranna?


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Sobodan
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Beitrag von Sobodan » 09 Jan 2001, 19:07

Welche Nationalität hat Deidranna?
Lass mich raten, sie ist die Königin von Arulco. Vielleicht arulcisch???? Würde naheliegen Bild

mfg Sobodan

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Beitrag von Cocky » 09 Jan 2001, 20:33

ich könnte mir das etwa so vorstellen ...

"Durch die Armut von Arulco nach Deidrannas Herrschaft wurde Land im Osten von Arulco * an Farmer verkauft/verpachtet. Dies erfuhr auch ´Pedro Costonino´, ein alteingesessener Drogen-Boss der bereits Erfahrungen in Columbien gesammelt hat. Weil die Lage in Columbien immer schwieriger wurde beschloß er in Arulco zu investieren und kaufte über verschiedene ´Briefkästen´ ganze Landstriche. Die mafiösen Strukturen nehmen langsam Überhand. Nach und nach hat sich ´Costonino´ mehrere paramilitärische Militärbasen aufgebaut und droht nun über Arulco herzufallen ..."

Bild

* = man könnte im Osten oder im Norden anbauen

... to be continued ... Bild

P.S. Deidranna ist Ungarisch glaub ich mal irgendwo glelesen zu haben ?

Gruß ... Cocky


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Beitrag von Sinclair » 09 Jan 2001, 20:46

Also mal was zur Story: Ich habe hier ein paar interessante Ideen gelesen, von wegen Vietnam und so; das Problem bei einer solchen Kampagne und vielen anderen Vorschlägen ist leider die Auswahl an Tilesets. Ich fände es relativ langweilig, mich über eine 50+ oder 100+ Maps Kampagne in immer den selben Tilesets zu bewegen. Wir müssen mit dem vorlieb nehmen, was geboten wird und andererseits das Angebot auch möglichst umfassend ausnützen, d.h. zugunsten des Abwechslungsreichtums möglichst alle Tilesets/Landschaftstypen in den Maps umsetzen. Das Resulat ist zwangsläufig eine Kampagne, die aus einer Mischung von JA2- und UB-Elementen besteht. Desweiteren sind wir bezüglich Story momentan ziemlich durch die Tatsache blockiert, dass wir noch keine Ahnung davon haben, was mit dem Editor in Zukunft noch alles realisiert werden kann (Einzelmissions, Quests, custom Messages/E-Mails, NPC's etc.).

Mein Vorschlag ist, dass wir alle weiterhin individuelle Maps erstellen und uns mit allen Möglichkeiten, die der Editor bietet und auch in Zukunft bieten wird, noch besser vertraut machen. Obwohl es unlogisch erscheint, muss die Story momentan noch hinten angestellt werden. Wenn dannzumal der Editor und die Tools eine gewisse Reife erlangt haben, werden wir aus dem Vollen schöpfen können. Ich werde also zunächst weiter an meiner eigenen Kampagne arbeiten, immer auch mit dem Ziel, die Grundlagen für die Mapdesigner-Kampagne zu verbessern. Wenn es dann mal so weit ist, werden wir gemeinsam schauen, was von der bisherigen Arbeit aller Beteiligten für die Grosskampagne direkt oder in modifizierter Form übernommen werden kann.

Ich sags noch einmal: die Story kann nur geschrieben werden, wenn alle Mittel und Möglichenkeiten des Editors einigermassen abzuchecken sind. Vielleicht bietet Sirtech uns am Ende ähnliche Features, wie sie in DG vorhanden waren. Dann wäre es meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung, uns heute z.B. auf eine "erobert alle Sektoren" Mission festzulegen.

Ich bleib jedenfalls am Ball und werde auch genau mitverfolgen, was sich bei Bears's Pit im Forum tut und versuche rauszuhören, wie Ian Currie im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Editors Stellung nimmt.

Sinclair

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Beitrag von Cocky » 09 Jan 2001, 20:55

@Sinclair -> ich stimme mit Dir, was das vorherige festlegen einer Storyline betrifft, nicht so überein. Die Storyline ist ja auch kein starres Gebilde sondern kann ja auch jederzeit abgewandelt werden, wenn neue Möglichkeiten verfügbar sind oder ?

Gruß ... Cocky


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Beitrag von Sinclair » 09 Jan 2001, 21:34

to Cocky

OK! Die grundsätzliche Storyline könnten wir schon mal erarbeiten, das politsch/kulturelle/militärische Ambiente und so.

Ich habe mir da die Geschichte von Tim und Struppi (und dass mir keiner lacht!!! Bild ) "Das Szepter von Ottokar" als Idee zugrundegelegt. Das feindliche Territorium heisst Borduria. Die dortige Militär-Regierung hat die sieben goldenen Kelche, welche die Einheit des benachbarten, friedlichen Königreiches "Syldavien" symbolisieren, durch Agenten an sich gebracht und in Bordurien versteckt. Der Auftrag lautet: Die 7 Kelche von Syldavien bis zum Tage x (Krönungstag in Syldavien) wiederzuholen, ansonsten der König von Syldavien seine Legitimation als Staatsoberhaupt verliert und in Syldavien die logischerweise zu erfolgende Aufruhr von Sympatisanten und Agenten aus Bordurien zum Zwecke eines Staatsstreiches ausgenützt wird. Dieses Szenario passt gut in das JA"/UB Konzept und bietet durch die Mission (sieben Kelche im feindlichen Land finden) auch genügend Anreiz zum strategischen Denken/Vorgehen, ohne dass zwingend alle Feindsektoren erobert werden müssen.

Nur so nebenbei: mit der Funktion "Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegenstand an einer bestimmten Stelle vorhanden ist" hat diese "Suche Gegenstände"-Story auch eine tolles Potential für Replays, denk ich mal.

Sinclair

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Beitrag von badbiker » 09 Jan 2001, 21:34

Schön. Bloss weiss ja keiner wann der Editor Update kommt. D.h. im Klartext, es kann noch ewig dauern. Wenn ich nur daran denke wie lange UB verschoben wurde.......Also Ihr müsst es wissen. Leute, wollen wir hier die Mega-absolut-perfekte Kampagne erstellen, oder wollen wir aus dem was machen was jetzt (schliesslich ja auch schon ne Menge) möglich ist. Ich bin zwar auch Perfektionist, aber wir sollten die "Kirche im Dorf" lassen und es nicht zusehr auf die lange Bank schieben. Ich denke, wenn dem so ist, wird die ganze Sache sich selbst totlaufen, oder nur aus unrealisierten Ideen bestehn. Eine Forumskampagne wollten schon einige starten, aber Merkwürdigerweise gibt es bis jetzt noch keine.

That's all

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Beitrag von Cocky » 09 Jan 2001, 21:38

to Sinclair -> Deine Geschichte ist gar nicht schlecht ... aber ich würde halt lieber mitten in Arulco weitermachen ...

Gruß ... Cocky


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Beitrag von badbiker » 09 Jan 2001, 21:41

Noch eine Anmerkung: nicht Worte zählen, sondern Taten.


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Beitrag von Sinclair » 09 Jan 2001, 21:50

to Cocky

Arulco ist ja gut und recht, ich befürchte jedoch, dass, wenn wir uns zusehr an die Vorlage von Sirtech halten, nicht das ganze kreative Potential ausschöpfen werden, das uns schon der jetzige Editor bietet. Was ich nicht möchte ist auf die JA2/Arulco-Maps einfach eine neue Story draufsetzen. Estoni ist Estoni und Grumm ist nun mal Grumm, da kommt unser (mein) keativer Mapdesigner-Potential einfach zu kurz, wenn wir in zu dicht an Arulco dranhalten. Ottokar könnte ja der Onkel von Enrico Chivaldori und Syldavien das Land nördlich von Arulco sein. Irgendwie müssen wir der Orginalität wegen story und designmässig schon was eigenes auf die Beine stellen.

Sinclair

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Beitrag von Sinclair » 09 Jan 2001, 22:06

to badbiker

In Ordnung, Taten zählen. Schlage vor, wir legen jetzt/bald/nun/sofort? Bild die wichtigsten Parameter der Kampagne fest:

- Anzahl Sektoren,
- Startsektor (H7) und dann wie weiter? (um H7 kreisförmig 100 Sekt./200 Sekt. oder alles gegen SE, SO etc. etc)
- grundsätzliche Angaben über Landschaft (bleibt's bei H7=Schnee als Vorgabe, wo Wälder, wo Städte, wo Küste, wo Wüste, wo Tropen?)
- Bauen wir I10 (Madame Fu (Zeugs, Antenne) und I11 (Raul, Waffenkäufe und-verkäufe) in die Kampagne ein oder nicht?
- wo Gegner? wie stark?
- etc.

Falls gewünscht biete ich gerne Details an und erarbeite ein Grundgerüst, nur möchte ich nicht, dass die ehrenwerten Mitglieder der Zunft der Mapdesigner in 2-3 Wochen beschliessen, dass sie doch lieber eine Vietnam-Kampagne aufbauen!

Sinclair

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Beitrag von Cocky » 09 Jan 2001, 22:07

to Sinclair -> ich finde, daß man den ´Schnitt´ nicht so hart durchführen sollte. Immerhin handelt es sich ja um eine Story-Line (=Linie) ! Warum also sollte man die so aprupt zerbrechen ... irgendwie hänge ich ja doch noch an den ganzen RPCs und NPCs aus JA2 ...

Aber ich muß zugeben, das ist wohl eher Geschmacksache ...

Gruß ... Cocky


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Beitrag von DrKong » 09 Jan 2001, 22:10

Nur so als Idee für ne Story. Man könnte ja auch JA1 fortsetzen.

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Beitrag von Cocky » 09 Jan 2001, 22:23

@ Sinclair -> mittlerweile kann ich die Sounds von den NPCs ersetzen. Auf die Art und Weise könnte man IMHO auch die NPCs auf eine eigen Line angleichen. ... ups, ach nee ... da fehlen ja noch die angezeigten Texte Bild

Das mit der Koks-Farmer-Idee wäre doch nicht schlecht oder ? Man hätte tropische Gelände, Felder, Guerilla-Basen, etc., pp. ... Bild

Gruß ... Cocky


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Beitrag von Sinclair » 09 Jan 2001, 22:25

to Cocky

Ok! Fahr mit Deiner Story fort, schmück sie aus und erzähl uns, was unser Ziel ist und wie wir es erreichen können! Solange es nicht eine "mach alle Gegner platt"-Mission ist, bin ich dabei!

Sinclair

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