Nur so zur Erinnerung
Es folgt eine Information der LoD
Durch den Wechsel im Moderat sahen sich einige Mitglieder der LoD gezwungen ihre gemütlichen Liegestühle zu verlassen um ein Interview mit dem neuen Moderator zu führen. Zeitgleich führte ???????? Ermittlungen zum bisherigen Leben Flashys durch.
Dark Lord: Sehr geehrter Herr Flashy, vorab darf ich Ihnen im Namen der LoD meinen herzlichen Glückwunsch zu der gewonnenen Wahl aussprechen.
Flashy: Meinen verbindlichen Dank.
Hoelli: Sie haben sich netterweise bereiterklärt einige Fragen zu Ihrem bisherigen Lebenslauf zu beantworten. Wann und wo erblickten Sie das Licht der Welt?
Flashy: Das war am 01.01.1972 in St. Leonhard am Wonneberg im schönen Bayern. Ich hatte es damals wie auch heute sehr eilig und daher erfolgte die Geburt ohne die Hilfe einer Hebamme.
Aus dem Bericht von ????????:
Das zu überprüfende Objekt wurde vermutlich Anfang Januar 1972 - die Eltern versäumten leider die sofortige meldebehördlich Erfassung, worauf das Geburtsdatum auf den 01.01. festgesetzt wurde - in der bayrischen Provinz geboren. Nach mehreren Runden im örtlichen Dorfgasthaus konnte ich erfahren, dass die Eltern an besagtem Tag beim Holzdiebstahl ertappt wurden. Vermutlich erregte sich die Mutter darüber derart, dass eine Frühgeburt ausgelöst wurde. Vielleicht lag es aber auch an........
Madcat: Was machte Ihr Vater beruflich?
Flashy: Mein Vater war ein Allroundtalent. Er arbeitete vor allem in den Bereichen Logistik und Beschaffung, gelegentlich aber auch für den öffentlichen Dienst, außerdem als Verkoster und nicht zuletzt darf ich an dieser Stelle auf seine sportlichen Qualitäten hinweisen.
Luke: Die da wären?
Flashy: Im Boxen war er der ungeschlagene Lokalmatador.
.....der Konfrontation zwischen dem ertappten Ehemann und den drei Waldarbeitern, die gegen den stadtbekannten Schläger keine Chance hatten. Die Dorfbewohner erinnern sich noch heute mit Grausen an ihn. In seinem ganzen Leben scheint der nicht einen ehrlichen Handschlag getan zu haben, vielmehr sicherte er den Bedarf seiner Familie über illegale Geschäfte und Gelegenheitsdiebstähle. Seine ausgedehnten Sauforgien, meist mit anschließender Schlägerei, sind hier noch allen im Gedächnis. Das führte natürlich immer wieder zu kurzzeitigen Inhaftierungen. Auch mit....
Rince Wind: Und Ihre Mutter?
Flashy: Die hatte natürlich die Sorge für die Großfamilie zu tragen, war also tatsächlich hauptberuflich Mutter. Ich erinnere mich gerne an Ihre schier grenzenlose Geschicklichkeit. Ach, sie brachte uns alle wichtigen Dinge des Lebens bei.
...Flashys Mutter sah es nicht viel besser aus. Meine Informanten berichteten, sie sei bis heute eine unglaublich geschickte Taschen- und Ladendiebin. Zu allem Unglück hat sie wohl all ihre Kinder entsprechend ausgebildet. Ein ärmlich gekleideter Mann, der offensichtlich auf Almosen angewiesen war, erzählte, dass er einmal das einzige Einzelhandelsgeschäft im Dorf besessen habe. Leider mußte er aufgrund der fortgesetzten Diebstähle eines Tages Konkurs anmelden. Auch seinen beiden Nachfolgern ging es nicht besser. Heute gibt es in St. Leonhard am Wonneberg tatsächlich keinen einzigen Laden mehr. Die Geschichten über die besonderen Fähigkeiten der Dame scheinen mir außerdem aus drei Gründen glaubhaft. Zum Einen ließen alle Dorfbewohner mangels Bargeld anschreiben, zum Anderen war meine Geldbörse verschwunden als ich später die Zeche begleichen wollte und zum Dritten zeigte der Wirt über diesen Umstand nicht die geringste Überaschung. Auch Flashys......
Kenai: Hatten sie Geschwister?
Flashy: Sicher, acht Brüder und drei Schwestern - bis heute unterstützen wir uns gegenseitig. Wir waren und sind halt eine Großfamilie die zusammenhält.
Madcat: Sie sind also bisher alle einen erfolgreichen Lebensweg gegangen?
Flashy: Bei den optimalen Voraussetzungen, die unsere Eltern für uns schufen war das wohl unumgänglich.
.....Geschwister sind echte Kinder ihrer Eltern. Allesamt wurden sie ohne Berufsausbildung mit Eintritt der Volljährigkeit aus dem Haus geschmissen. Sie siedelten sich in den Nachbargemeinden an, in denen es im übrigen zwischenzeitlich auch keinen Einzelhandel mehr gibt, um dort den Lebensstil der Eltern zu pflegen.
Die einzige Ausnahme bildet das Objekt meiner Ermittlung, aber dazu später. Die Familie....
Luke: Dann lebte Ihre Familie sicher in beengten Verhältnissen?
Flashy: Ganz und gar nicht, meine Eltern waren immer in der Lage auf veränderte Lebensumstände kurzfristig angemessen zu regieren.
...lebte in einem ursprünglich kleinen Haus am Dorfrand, dass aber unter zwielichten Umständen mit der Geburt jedes Kindes um einen Raum erweitert wurde. Zusammenhanglos berichtete ein Straßenbauarbeiter dazu, dass immer wieder Beton von seinen Baustellen entwendet wurde. Elektriker, Dachdecker und Sanitärfachmann erzählten ähnliches. Absolut unglaubhaft erscheint allerdings die Behauptung eines Anstreichers, über Nacht sei in Neubauten des öfteren die frisch verklebte Tapete von den Wänden verschwunden. Tatsächlich mußte ich feststellen, dass die Straßen dieser Gegend jeder Beschreibung spotten und auch der fehlende Spülkasten in der Toilette des Gasthauses könnte mit den erhobenen Vorwürfen in Verbindung stehen. Entsprechendes scheint zwischenzeitlich auch in den umliegenden Gemeinden zu geschehen. Zur Person von Flashy konnte ich...
Dark Lord: Dann kommen wir mal auf Sie persönlich zu sprechen. Stimmt es, dass sie ein Faible für ältere adelige Damen haben?
Flashy: Sicherlich, in meiner Position ist eine adäquate Partnerin unumgänglich. Noch dazu wenn sie über die einzigartigen Vorzüge meiner Lebensgefährtin verfügt.
Hoelli: Sie haben also die große Liebe Ihres Lebens gefunden?
Flashy: Diese Frage kann ich nur mit einem ehrlichen und eindeutigen Ja beantworten.
Rince Wind: Aber sie ist nicht die erste Frau in Ihrem Leben?
Flashy: Natürlich nicht, verschieden Eigenschaften die auf mich zutreffen, also Zuverlässigkeit, Ausstrahlung und nicht zuletzt gutes Aussehen lassen einen Mann niemals lange alleine sein.
...ermitteln, dass er in seiner Jugend offensichtlich in jedem Dorf der Umgebung ein oder mehrere Mädchen geschwängert hat. Sein sicheres selbstbewußtes Auftreten und der natürliche Charme kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch nie ein Pfennig Unterhalt gezahlt wurde. Die betroffenen Familien können sich aber offensichtlich trotzdem glücklich schätzen, da sie wegen dem in Flashys Clan sehr ausgeprägten Familiensinn nicht mehr durch Diebstähle u. ä. behelligt werden. Dadurch zählen sie heute allesamt zu den reicheren Bewohnern des Landkreises. Mir wurde sogar glaubhaft versichert, dass ihm einmal ein Lebensmittelhändler auf Knien seine Tochter angepriesen habe. Doch er kam offensichtlich zu spät, denn seit das Objekt meiner Befragung mit einer Adeligen liiert ist, hat sich sein Lebenswandel, zumindest in dieser Beziehung, geordnet - er schaut überraschenderweise keine andere Frau mehr an. Zu seinem...
Kenai: Was machen sie zur Zeit beruflich?
Flashy: Leider läßt mir meine politische Karriere keine Zeit mehr zu sonstigen Tätigkeiten. Schon in der Schule habe ich all meine Kraft in mein Amt als Schulsprecher investiert. Bis heute, als Landkreisvorsitzender, habe ich diese Einstellung natürlich nicht geändert. Immerhin bin ich zuversichtlich, dass ich mein neues Amt als Moderator des JA2 Forums trotzdem mit ganzer Kraft und zum Wohle der Community ausüben werde.
...beruflichen Werdegang sei, wie oben bereits angedeutet, bemerkt, dass er absolut aus den familiären Traditionen fällt. Schon immer legte er Wert auf Machtpositionen. Bereits in der Grundschule ließ er sich mit diskreter Hilfe seiner älteren Brüder zum Klassensprecher wählen und schon zwei Wochen nach dem Wechsel in die 5. Klasse der Oberschule wurde er dort zum Schulsprecher ernannt, nachdem sein Vorgänger aufgrund eines überrachenden Krankenhausaufenthaltes das Amt vorübergehend nicht mehr wahrnehmen konnte und später auch nicht mehr wollte. Fast unnötig zu erwähnen, dass er zeitgleich zum Vorsitzenden, bzw. Sprecher der Pfadfinder, des CVJM und natürlich auch der Leonharder Sängerknaben gewählt wurde. Folgerichtig machte er auch nach seinem Schulabgang politische Karriere. Fraktionsvorsitzender, Bürgermeister und nunmehr Landkreisvorsitzender, jedesmal erhielt er 100% der Stimmen.
Vordergründig eine steile Karriere - was mich allerdings stutzig macht ist der spezielle Wahlservice, den er in der Umgebung einführte. Alle wahlberechtigten Personen beantragen die Briefwahl. Die Wahlscheine werden sodann von Flashys Schwestern unausgefüllt eingesammelt, entsprechend dem Wählerwillen ausgefüllt und versandt. Nur in Einzelfällen, vor allem bei Neubürgern die mit dem Wahlverfahren noch nicht vertraut sind, ist es notwendig, dass seine Brüder, die sich an Wahltagen grundsätzlich vor den Wahllokalen aufhalten, den Service übernehmen.
Dark Lord: Daran dürfte Wohl kein Zweifel bestehen. Im Namen der LoD danke Ich Ihnen für das kurze Interview und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Flashy: Der Dank liegt ganz auf meiner Seite.
Sollten erfolgreich weitere Befragungen durchgeführt werden können wird der Bericht natürlich fortgesetzt.
Soviel zu den Erkenntnissen der LoD. Möge sich dazu jeder eine eigene Meinung bilden.
01/2001 © by Kenai
------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP:
http://www.hieb.purespace.de
Storys:
http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven