Jeder Gegner kann entwaffnet werden. Vorausgesetzt, der Gegner hält die Waffe in der Hand. Denn nicht jeder Gegner verliert seine Waffe, wenn er stirbt. Um erfolgreich zu klauen, braucht man allerdings viel Kraft und Geschick. Ist der Gegner ohnmächtig, hat man es leichter. Der reine Vorgang kostet 10 AP, dann noch APs für die Inventory-Bewegung.
Dabei habe ich einen interessanten Bug gefunden. Wenn der Söldner die Waffe zwar greifen kann, aber nicht im Inventar ablegt, sondern auf den Boden fallen läßt, behält der Gegner seine Waffe in der Hand, sie "verdoppelt" sich sozusagen, inklusive aller Modifikationen (Zielfernrohr, Laiserpointer usw.)
Der Bug scheint aber nicht immer zu funktionieren, ist aber auch in V1.02 vorhanden.
So kann man gute Waffen vervielfältigen:
1. Man klaut dem Feind die Waffe.
2. Man wirft dem Feind die gewünschte Waffe zu (geladen, sonst hebt er sie nicht auf)
3. Dann baut man die großen Slots zu (damit die geklaute Waffe nicht im Inventory landet)
4. Die Haupthand freimachen (dann funktioniert es besser)
5. Mit mehreren Söldner pro Runde klauen, der letzte Söldner sollte den Feind k.o. schlagen
Das Ganze funktioniert am besten, wenn nur noch ein Feind im Sektor ist, hebt Euch also einen auf.

Zu guter Letzt: Ihr wißt ja, daß der Gegner nicht unterbrechen kann, wenn man aufsteht, um eine Granate zu werfen. Wenn ein Söldner auf den Gegner zuläuft, um ihm die Waffe zu stehlen, kann er auch nicht unterbrochen werden - allerdings muß man dafür den Gegner erst sehen!
Viel Spaß beim Probieren!
Supernova
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.