Gegner entwaffnen (BUG)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 03 Jul 1999, 01:22

Ich habe etwas genauer das "Entwaffnen" der Gegner probiert.
Jeder Gegner kann entwaffnet werden. Vorausgesetzt, der Gegner hält die Waffe in der Hand. Denn nicht jeder Gegner verliert seine Waffe, wenn er stirbt. Um erfolgreich zu klauen, braucht man allerdings viel Kraft und Geschick. Ist der Gegner ohnmächtig, hat man es leichter. Der reine Vorgang kostet 10 AP, dann noch APs für die Inventory-Bewegung.
Dabei habe ich einen interessanten Bug gefunden. Wenn der Söldner die Waffe zwar greifen kann, aber nicht im Inventar ablegt, sondern auf den Boden fallen läßt, behält der Gegner seine Waffe in der Hand, sie "verdoppelt" sich sozusagen, inklusive aller Modifikationen (Zielfernrohr, Laiserpointer usw.)
Der Bug scheint aber nicht immer zu funktionieren, ist aber auch in V1.02 vorhanden.
So kann man gute Waffen vervielfältigen:
1. Man klaut dem Feind die Waffe.
2. Man wirft dem Feind die gewünschte Waffe zu (geladen, sonst hebt er sie nicht auf)
3. Dann baut man die großen Slots zu (damit die geklaute Waffe nicht im Inventory landet)
4. Die Haupthand freimachen (dann funktioniert es besser)
5. Mit mehreren Söldner pro Runde klauen, der letzte Söldner sollte den Feind k.o. schlagen
Das Ganze funktioniert am besten, wenn nur noch ein Feind im Sektor ist, hebt Euch also einen auf. Bild Von sterbenden Feinden kann man nicht stehlen, aber wenn man den Sterbenden medizinisch behandelt, bekommt er ja wieder den Status kritisch (und man kann seinen Med-Skill steigern!)
Zu guter Letzt: Ihr wißt ja, daß der Gegner nicht unterbrechen kann, wenn man aufsteht, um eine Granate zu werfen. Wenn ein Söldner auf den Gegner zuläuft, um ihm die Waffe zu stehlen, kann er auch nicht unterbrochen werden - allerdings muß man dafür den Gegner erst sehen!
Viel Spaß beim Probieren!
Supernova

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Silent Hunter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Silent Hunter » 03 Jul 1999, 06:26

Der Gegner kann nicht unterbrechen, wenn man aufsteht, um eine Granate zu werfen ? Da habe ich aber schon andere, sehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht ...

Poison
Profi-Söldner

Beitrag von Poison » 03 Jul 1999, 12:22

Meine Güte! Das habe ich schon so oft heruntergeschrieben Bild
Hey EvilGenie: Vielleicht gelingt es Dir nun nach SEINER Anleitung, den Gegner zu entwaffnen Bild
Man kann dem Gegner auch mit weniger Ap´s die Waffe klauen. Sogar mit 0 Ap´s. Und das mehrfach in einem Turn. Landet die Waffe in der Hand des Söldners, ist Schluss. Legt er sie auf den Boden, kann man noch mehr Waffen des gleichen Typs aus dem Gegner holen. Das ist auch ein Bug.

[Text geändert durch Poison (am 03-07-99).]

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 03 Jul 1999, 14:30

Poison, genau diesen Bug habe ich dich in meinem Posting beschrieben. Mußt halt mal ein bisserl genauer lesen. Das man mehrfach in einer Runde stehlen kann, wußte ich nicht und habe es auch noch nicht festgestellt (gleich mal testen)
P.S.: mit diesem Trick ist es mir gelungen, meine M249 zu verdreifachen (mit ZFR, LP, Ständer) Bild Bild Bild
Supernova

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Poison
Profi-Söldner

Beitrag von Poison » 03 Jul 1999, 22:47

Ich meine aber einen anderen Bug. Und zwar den, daß man mit null Ap´s zugreifen kann. Musst halt mal ein bisschen genauer hinschauen. Du redest nämlich von 10 Ap´s, ich rede von weniger.
Aber ich bin mir sicher, daß Du nach ca. 300 Beiträgen den Durchblick hast...hähähä. Noch Fragen, Nova?
MfG
Poison "Der, der heute echt giftig ist"

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 04 Jul 1999, 00:18

Poison, wenn Du Dich auf Deine 339 Einträge beziehst, während ich nur 6 (mit diesem 7) habe: Ich habe bisher nur im TW-Forum geschrieben.
Du hast geschrieben:
Man kann dem Gegner auch mit weniger Ap´s die Waffe klauen. Sogar mit 0 Ap´s. Und das mehrfach in einem Turn. Landet die Waffe in der Hand des Söldners, ist Schluss. Legt er sie auf den Boden, kann man noch mehr Waffen des gleichen Typs aus dem Gegner holen. Das ist auch ein Bug.
Bei Deiner Beschreibung bezieht sich der letzte Satz auf den vorletzten Satz.
Trotzdem entschuldige ich mich.
"Nichts für ungut" Supernova

Antworten