Nachteinsatz
Moderator: Flashy
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HI
also mit Nachteinsatz kann man zwei (oder wars nur eins?) Felder in der Nacht weiter sehen also ohne mit Nachteinsatzexperte noch mal soviel Felder weiter. Mit NS-Gerät nochmal +1 Feld und UV-Gerät +2 Felder.
Mit autom. Waffen kannst du im Burst genauer schießen.
Mit schwere Waffen kannst du mit Waffen bei denen bei Nachteile: "schwer" steht ebenfalls genauer schießen.
MfG
Gorgonzola
The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law
also mit Nachteinsatz kann man zwei (oder wars nur eins?) Felder in der Nacht weiter sehen also ohne mit Nachteinsatzexperte noch mal soviel Felder weiter. Mit NS-Gerät nochmal +1 Feld und UV-Gerät +2 Felder.
Mit autom. Waffen kannst du im Burst genauer schießen.
Mit schwere Waffen kannst du mit Waffen bei denen bei Nachteile: "schwer" steht ebenfalls genauer schießen.
MfG
Gorgonzola
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2 Warthog
Aufklärung?? Was hat das den jetzt hier zu suchen
also wenn du unbedingt willst: Also das mit den Blumen und den Bienchen ist so ... ähm lassen wir das lieber
weiter im Text:
Gut Nachteinsatz wäre geklärt.
autom.Waffen auch
Nun zu schwere Waffen. Prinzipiell eine schwierige Frage, da praktisch nicht auf irgendeine Wirkung nachprüfbar. Auch gibt es keine Stellungnahme von offizieller Seite. Wir sind also auf Spekulationen angewiesen.
a) eine Schwere Waffe ist alles womit man schießt und was Bumm macht (LAW; Mörser; Granatwerfer; Talon; Rak.-Gew.??)
b) schwere Waffe ist alles mit zusatz schwer (allerdings haben LAW, Mörser,... keine zusätze)
was hätte der zusatz schwer sonst für ein Sinn?? Nur das Gewicht? Wohl nicht da das G41 (4,6 Kg) "schwer" ist, das C7 (5,6 Kg) dagegen nicht.
2Eye selbe frage wie die von Warzeschwein: WOHER WEISST DU DAS ??
Gor"endlichmalwiedereinefragedienochnicheindeutiggeklärtist"gonzola
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Aufklärung?? Was hat das den jetzt hier zu suchen

weiter im Text:
Gut Nachteinsatz wäre geklärt.
autom.Waffen auch
Nun zu schwere Waffen. Prinzipiell eine schwierige Frage, da praktisch nicht auf irgendeine Wirkung nachprüfbar. Auch gibt es keine Stellungnahme von offizieller Seite. Wir sind also auf Spekulationen angewiesen.
a) eine Schwere Waffe ist alles womit man schießt und was Bumm macht (LAW; Mörser; Granatwerfer; Talon; Rak.-Gew.??)
b) schwere Waffe ist alles mit zusatz schwer (allerdings haben LAW, Mörser,... keine zusätze)
was hätte der zusatz schwer sonst für ein Sinn?? Nur das Gewicht? Wohl nicht da das G41 (4,6 Kg) "schwer" ist, das C7 (5,6 Kg) dagegen nicht.
2Eye selbe frage wie die von Warzeschwein: WOHER WEISST DU DAS ??
Gor"endlichmalwiedereinefragedienochnicheindeutiggeklärtist"gonzola
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hi,
also nachteinsätze machen das leben doch schon einfacher, aber wozu schleppen meine typen dann gewehre um die 50 felder reichweite durch die gegegend und was tun wenn der gegner mich hört und sich dann entscheidet mit 5-10 leuten zu stürmen??
also ohne ewiges alt-s/alt-l geht da dann doch nichts mehr.
old "der irgendwann gehört hat das er sein stg doch auf 300m einsetzen soll" man
also nachteinsätze machen das leben doch schon einfacher, aber wozu schleppen meine typen dann gewehre um die 50 felder reichweite durch die gegegend und was tun wenn der gegner mich hört und sich dann entscheidet mit 5-10 leuten zu stürmen??
also ohne ewiges alt-s/alt-l geht da dann doch nichts mehr.
old "der irgendwann gehört hat das er sein stg doch auf 300m einsetzen soll" man
erneut auf die gefahr hin, daß ich mich blamiere:
welche vorteile hat man, wenn man nachteinsatz hat?
sieht man dann weiter? erkennt man gegner früher?
und noch was:
was bedeutet autom. u. schwere waffen?
braucht man dann weniger aktionspunkte beim abfeuern?
haltet mich bitte nicht für einen blutigen anfänger, ich steh nämlich schon vor meduna, nur mit ein paar fähigkeiten kenne ich mich eben nicht aus.
el*derunwissende*lobo
---
stimmt ein in den tanz des wolfes.
der die furcht wittert und die feiglinge tötet.
welche vorteile hat man, wenn man nachteinsatz hat?
sieht man dann weiter? erkennt man gegner früher?
und noch was:
was bedeutet autom. u. schwere waffen?
braucht man dann weniger aktionspunkte beim abfeuern?
haltet mich bitte nicht für einen blutigen anfänger, ich steh nämlich schon vor meduna, nur mit ein paar fähigkeiten kenne ich mich eben nicht aus.
el*derunwissende*lobo
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stimmt ein in den tanz des wolfes.
der die furcht wittert und die feiglinge tötet.
Hi
Bei Nachteinsatz sehen beide Parteien natürlich weniger. Wenn du allerdings mit einem NE-fähigen Char mit NAchtsichtgerät und höherem Level losziehst, siehst du den Gegner quasi immer als erstes, du kannst ihn dann mit schallgedämpften Waffen oder einem Wurfmesser still töten, ohne das andere Feinde im Sektor gewarnt werden.
Schwere bzw. Automatische Waffen bringt Vorteile in der Treffsicherheit mit eben diesen. Die Aktionspunktemenge ist die selbe.
Lullaby
Bei Nachteinsatz sehen beide Parteien natürlich weniger. Wenn du allerdings mit einem NE-fähigen Char mit NAchtsichtgerät und höherem Level losziehst, siehst du den Gegner quasi immer als erstes, du kannst ihn dann mit schallgedämpften Waffen oder einem Wurfmesser still töten, ohne das andere Feinde im Sektor gewarnt werden.
Schwere bzw. Automatische Waffen bringt Vorteile in der Treffsicherheit mit eben diesen. Die Aktionspunktemenge ist die selbe.
Lullaby
-
- Kanonenfutter
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- Registriert: 19 Jul 1999, 16:06
Hi Lobo,
Nacheinsätze haben mir immer am meisten gebracht, wenn der Gegner mir technisch überlegen war.
Ausgestattet mit Nachsichtgeräten und Laserpointern (ev. auch Lichstäbe) war meine Tötungsquote bisher immer deutlich besser als am Tag.
Wie Lullabay auch schon gesagt hat, ist mit Schalldämpern bzw. Messern der Überraschungseffekt höher.
Wenn Du eine gute Deckung gefunden hast, kannst Du auch Lichtstäbe einsetzen. Einfach die Dinger wegwerfen und warten - die Gegner kommen dann meistens von alleine und können leicht beseitigt werden!
Nacheinsätze haben mir immer am meisten gebracht, wenn der Gegner mir technisch überlegen war.
Ausgestattet mit Nachsichtgeräten und Laserpointern (ev. auch Lichstäbe) war meine Tötungsquote bisher immer deutlich besser als am Tag.
Wie Lullabay auch schon gesagt hat, ist mit Schalldämpern bzw. Messern der Überraschungseffekt höher.
Wenn Du eine gute Deckung gefunden hast, kannst Du auch Lichtstäbe einsetzen. Einfach die Dinger wegwerfen und warten - die Gegner kommen dann meistens von alleine und können leicht beseitigt werden!
Nochmal ich
Gorgonzola: das G41 zählt als leichtes SG, und ist für ein solches eben ziemlich schwer, während das M16 ein schweres SG ist, und ziemlich leicht für ein ebensolches. Jedenfalls wird im allgemeinen der Ausdruck "schwere Waffen" nicht auf das Gewicht der Waffe, sondern die Wirkung zurückgeführt. Z.B. galt im 2.Weltkrieg der Panther mit 46 Tonnen als Mittlerer Kampfpanzer, weil er als solcher konzipiert war und mit einer Kanone mittleren Kalibers ausgestattet war, während der russische JS2 mit 40 Tonnen ein schwerer Panzer war, weil er langsamer, aber stärker gepanzert und schwerer bewaffnet war.
Ich gehe weiterhin davon aus, das als schwere Waffen in JA2 LAW, Mörser und Granatwerfer zählen, aber nicht das Rak-Gewehr.
Lullaby
Gorgonzola: das G41 zählt als leichtes SG, und ist für ein solches eben ziemlich schwer, während das M16 ein schweres SG ist, und ziemlich leicht für ein ebensolches. Jedenfalls wird im allgemeinen der Ausdruck "schwere Waffen" nicht auf das Gewicht der Waffe, sondern die Wirkung zurückgeführt. Z.B. galt im 2.Weltkrieg der Panther mit 46 Tonnen als Mittlerer Kampfpanzer, weil er als solcher konzipiert war und mit einer Kanone mittleren Kalibers ausgestattet war, während der russische JS2 mit 40 Tonnen ein schwerer Panzer war, weil er langsamer, aber stärker gepanzert und schwerer bewaffnet war.
Ich gehe weiterhin davon aus, das als schwere Waffen in JA2 LAW, Mörser und Granatwerfer zählen, aber nicht das Rak-Gewehr.
Lullaby
Also das ist jetzt mal wieder nicht von mir, sondern aus dem Lösungsbuch geklaut. Da heisst es irgendwo dass Gus Experte für schwere Waffen ist und dass er daher als heissester Kandidat für ein irgendwann mal zu findendes Rak-G gilt. Da das Buch in Zusammenarbeit mit den Entwicklern entstand, betrachte ICH es als Fakt - Rak-G gleich schwere Waffe.
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Flo
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Flo
an Lullaby,
einen Trick kenne ich nicht. War Zufall reinster Sorte. Ich war auf der Suche nach Joey, tappte in die Bar in San Mona und da war Iggy. Er ist Russe, ich hatte Ivan und Igor im Team und dachre, er würde ganz gut passen, also rekrutiert. Und dann habe ich gesehen, daß er Rak.Gewehre dabei hat und mich erst tierisch gefreut. Später war ich dann aber ziemlich enttäuscht, die Dinger bringen´s nicht.
Zack
einen Trick kenne ich nicht. War Zufall reinster Sorte. Ich war auf der Suche nach Joey, tappte in die Bar in San Mona und da war Iggy. Er ist Russe, ich hatte Ivan und Igor im Team und dachre, er würde ganz gut passen, also rekrutiert. Und dann habe ich gesehen, daß er Rak.Gewehre dabei hat und mich erst tierisch gefreut. Später war ich dann aber ziemlich enttäuscht, die Dinger bringen´s nicht.
Zack
Hallo mal wieder !
Dass es mit den schweren Waffen" nur bei Spekulationen bleibt, wollte ich nicht. Also hab ich mir gedacht, dass man das theoretisch testen könnte. Als zwei Testsöldner nahm ich Gus (Schwere Waffen Experte) und Reaper. Beide hatten Treffsicherheit 97. Mit gleichen Bedingungen in Bezug auf Standpunkt der Gegner und Söldner, Sicht, Deckung des Gegners, ... schoss ich mit den gleichen Waffen je 5mal auf den Gegner. Dazu nahm ich von jeder Waffenkategorie eine Waffe heraus und schaute ob Gus bei manchen Vorteile erhielt.
Hier die Ergebnisse :
Schwere Maschinenpistole : Aksu 74 (aus max. Reichweite geschossen)
Gus : 3 von 5 Schuss getroffen
Reaper : 1/5
Schrotflinte : SPAS - 15 (aus max. Reichweite geschossen)
Gus : 5/5
Reaper : 4/5
2.Versuch mit weiterer Entfernung zum Gegner
Gus : 3/5
Reaper : 3/5
Gewehr : SKS (aus max. Sichtweite bei Tag geschossen)
Gus : 2/5
Reaper : 0/5
Scharfschützengewehr : M24 (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 3/5
Reaper : 2/5
leichtes Maschinengewehr : RPK 74 (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 3/5
Reaper : 2/5
Sturmgewehr: FN-FAL (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 5/5
Reaper : 4/5
Sonstige Waffen :
Raketengewehr (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 4/5
Reaper : 4/5
LAW (aus max. Mörserreichweite geschossen)
Gus : 2/5
Reaper : 0/5
Granatwerfer (aus max. Reichweite geschossen)
Gus : 5 * 100 % getroffen
Reaper : 3 * 100 % getroffen, 1 * ein Feld daneben, 1 * 2 Felder daneben
100 % bedeutet, dass die Granate direkt den Gegner getroffen hat.
Mörser (aus max. Reichweite)
Gus : 5 * 100 % getroffen
Reaper : 2 * 100 % getroffen, 3 * ein Feld daneben
Wie ihr seht hatte Gus meistens die Nase vorne. Ob das jetzt an den Schweren Waffen liegt oder nicht, beweist dieser Test natürlich nicht endgültig. Es könnte auch von der Erfahrung, dem Zufall oder sonst irgendwas abhängen. Bei dem Raketengewehr gab es ein unentschieden. Ich glaube aber wenn die anderen Waffen zu den schweren Waffen zählen, gehört das Raketengewehr auch dazu.
So long, Yo *derjetztweißwozuesCheatsgibt* !
Dass es mit den schweren Waffen" nur bei Spekulationen bleibt, wollte ich nicht. Also hab ich mir gedacht, dass man das theoretisch testen könnte. Als zwei Testsöldner nahm ich Gus (Schwere Waffen Experte) und Reaper. Beide hatten Treffsicherheit 97. Mit gleichen Bedingungen in Bezug auf Standpunkt der Gegner und Söldner, Sicht, Deckung des Gegners, ... schoss ich mit den gleichen Waffen je 5mal auf den Gegner. Dazu nahm ich von jeder Waffenkategorie eine Waffe heraus und schaute ob Gus bei manchen Vorteile erhielt.
Hier die Ergebnisse :
Schwere Maschinenpistole : Aksu 74 (aus max. Reichweite geschossen)
Gus : 3 von 5 Schuss getroffen
Reaper : 1/5
Schrotflinte : SPAS - 15 (aus max. Reichweite geschossen)
Gus : 5/5
Reaper : 4/5
2.Versuch mit weiterer Entfernung zum Gegner
Gus : 3/5
Reaper : 3/5
Gewehr : SKS (aus max. Sichtweite bei Tag geschossen)
Gus : 2/5
Reaper : 0/5
Scharfschützengewehr : M24 (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 3/5
Reaper : 2/5
leichtes Maschinengewehr : RPK 74 (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 3/5
Reaper : 2/5
Sturmgewehr: FN-FAL (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 5/5
Reaper : 4/5
Sonstige Waffen :
Raketengewehr (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 4/5
Reaper : 4/5
LAW (aus max. Mörserreichweite geschossen)
Gus : 2/5
Reaper : 0/5
Granatwerfer (aus max. Reichweite geschossen)
Gus : 5 * 100 % getroffen
Reaper : 3 * 100 % getroffen, 1 * ein Feld daneben, 1 * 2 Felder daneben
100 % bedeutet, dass die Granate direkt den Gegner getroffen hat.
Mörser (aus max. Reichweite)
Gus : 5 * 100 % getroffen
Reaper : 2 * 100 % getroffen, 3 * ein Feld daneben
Wie ihr seht hatte Gus meistens die Nase vorne. Ob das jetzt an den Schweren Waffen liegt oder nicht, beweist dieser Test natürlich nicht endgültig. Es könnte auch von der Erfahrung, dem Zufall oder sonst irgendwas abhängen. Bei dem Raketengewehr gab es ein unentschieden. Ich glaube aber wenn die anderen Waffen zu den schweren Waffen zählen, gehört das Raketengewehr auch dazu.
So long, Yo *derjetztweißwozuesCheatsgibt* !
An Lullaby!
Stimmt, das Lösungsbuch ist eine Frechheit.
Zu Iggy: Bei mir tauchte er immer ein oder zwei Tage nachdem ich Mike umgelegt habe auf. Er erzählt ja auch, daß er von Mike angeworben wurde. Deshalb denke ich, daß er immer dann auftaucht, wenn Mike ins Jenseits befördert wurde. Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Zusammenhang erlebt.
Gruß, Ramirez
Stimmt, das Lösungsbuch ist eine Frechheit.
Zu Iggy: Bei mir tauchte er immer ein oder zwei Tage nachdem ich Mike umgelegt habe auf. Er erzählt ja auch, daß er von Mike angeworben wurde. Deshalb denke ich, daß er immer dann auftaucht, wenn Mike ins Jenseits befördert wurde. Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Zusammenhang erlebt.
Gruß, Ramirez
Zumindest sagt diese Statistik, das das RakGewehr vermutlich keine Schwere Waffe ist. Und es läßt vermuten, das die Erfahrung, die ja eh bei fast jeder Berechnung einbezogen wird, wohl auch beim schießen eine Rolle spielt, denn was die körperlichen Attribute anbelangt, ist Reaper Gus überlegen.
Lullaby
Lullaby
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- Godlike Admin
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hey danke Yo für den Aufwand den du da betrieben hast!
Also ich bin immer noch der Meinung, dass schwere Waffen auch bei MG´s was bringt.
Also bei Law, Granatwerfer und Mörser beträgt der Unterschied 2-3 Treffer. Ebenso bei der schweren MP. Nur FN-Fal und Rak.-Gew. fallen aus der Rolle. Was sagt uns das nun?
Also
-LAW, Granatwerfer und Mörser werden garantiert von dem "Schwere Waffen Skill" beeinflußt
-das Raketengewehr anscheinend nicht
-schwere MP und Gewehr schon
Mit dem Sturmgewehr haben beide sehr gut getroffen allerdings nur ein Treffer unterschied und wenn Gewehr beeinflußt wird sollte das Sturmgewehr auch beeinflußt werden?
Endgültig geklärt ist das damit ja nicht, da wie Lullaby schon sagte die Erfahrung sicher auch was ausmacht und dann der Zufall noch mit reinpfuscht.
MfG
Gorgonzola
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Hartley's First Law
Also ich bin immer noch der Meinung, dass schwere Waffen auch bei MG´s was bringt.
Also bei Law, Granatwerfer und Mörser beträgt der Unterschied 2-3 Treffer. Ebenso bei der schweren MP. Nur FN-Fal und Rak.-Gew. fallen aus der Rolle. Was sagt uns das nun?
Also
-LAW, Granatwerfer und Mörser werden garantiert von dem "Schwere Waffen Skill" beeinflußt
-das Raketengewehr anscheinend nicht
-schwere MP und Gewehr schon
Mit dem Sturmgewehr haben beide sehr gut getroffen allerdings nur ein Treffer unterschied und wenn Gewehr beeinflußt wird sollte das Sturmgewehr auch beeinflußt werden?
Endgültig geklärt ist das damit ja nicht, da wie Lullaby schon sagte die Erfahrung sicher auch was ausmacht und dann der Zufall noch mit reinpfuscht.
MfG
Gorgonzola
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Hartley's First Law
Hallo Lullaby !
Welche Waffen sind deiner Meinung nach dann "schwere Waffen" ?
Nur Mörser, LAW und Granatwerfer?
Meiner Meinung nach ist die Fähigkeit "schwere Waffen" dann fast unbrauchbar. Die Teile findet man ja erst zum Schluss und davon nicht sehr viele. "Schwere Waffen" sollte schon deswegen sehr wichtig sein, weil Gus sie hat.
Yo !
[Text geändert durch Yo (am 14-08-99).]
Welche Waffen sind deiner Meinung nach dann "schwere Waffen" ?
Nur Mörser, LAW und Granatwerfer?
Meiner Meinung nach ist die Fähigkeit "schwere Waffen" dann fast unbrauchbar. Die Teile findet man ja erst zum Schluss und davon nicht sehr viele. "Schwere Waffen" sollte schon deswegen sehr wichtig sein, weil Gus sie hat.
Yo !
[Text geändert durch Yo (am 14-08-99).]
Yep! Genau das sind meiner Meinung nach schwere Waffen. Übrigens bei einer LAW schon wichtig. Bei einem Mörser hingegen ist es zeimlich egal, ob man genau trifft oder ein Feld daneben.
Allerdings ziehe ich Autowaffen als Skill vor. Und für meinen AE 2xSchlösser knacken.
Das mit Mike und Iggy ist natürlich ein Supertip. Werde ich das nächste mal antesten, wenn ich Mike sehe (dann auf englisch).
Lullaby
Allerdings ziehe ich Autowaffen als Skill vor. Und für meinen AE 2xSchlösser knacken.
Das mit Mike und Iggy ist natürlich ein Supertip. Werde ich das nächste mal antesten, wenn ich Mike sehe (dann auf englisch).
Lullaby
Ich habe Mike im ganzen Spiel nicht gefunden. Aber Iggy war trotzdem mal in der Bar in San Mona.
Lullaby: Du kaufst dir die englische Version? Sag dann doch mal bescheid ob sich's lohnt. Ich hab mir das nämlich auch schon überlegt - hatte mich schon so an die englische Sprachausgabe von DG gewöhnt. Mit Hamous's "me see rotten man" kann die Übersetzung einfach nicht mithalten.
Robb
Lullaby: Du kaufst dir die englische Version? Sag dann doch mal bescheid ob sich's lohnt. Ich hab mir das nämlich auch schon überlegt - hatte mich schon so an die englische Sprachausgabe von DG gewöhnt. Mit Hamous's "me see rotten man" kann die Übersetzung einfach nicht mithalten.
Robb
So, ich hab die enlgische nun angetestet. Und muß sagen, das einige Sprachausgaben deutlich besser sind als in der deutschen (Len, Magic, Gus, Ice, Barry z.B.), einige leider auch schlechter (Stephen und Shadow vor allem). Die Übersetzung ist wohl so ziemlich 1 zu 1 (Nur das Ira Deidranna nicht mehr als "durch und durch böse, vom Teufel besessen", sondern als "evil, a driven bitch" bezeichnet).
Also: Raider heißt jetzt Twix...
Wer das deutsche Original hat, sollte auf den Zukauf verzichten, wenn er die alte nicht für 60 DM loswird, ansonsten ist für Leute, die wenigstens einigermaßen des Englischen mächtig sind, diese wohl die bessere Wahl.
Lullaby
Also: Raider heißt jetzt Twix...
Wer das deutsche Original hat, sollte auf den Zukauf verzichten, wenn er die alte nicht für 60 DM loswird, ansonsten ist für Leute, die wenigstens einigermaßen des Englischen mächtig sind, diese wohl die bessere Wahl.
Lullaby
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- Kopfgeldjäger
- Beiträge: 161
- Registriert: 21 Jun 1999, 16:42
2Anakin: Sorry, stimmt nicht ganz. Nicht jeder Charakter hat zwei Spezialfertigkeiten (oder ist Experte in einer) - Igor hat beispielsweise nur "Messer", ohne Experte - warum sollte sonst ein Söldner seines Kalibers in der untersten Preisklasse stehen ?
Ich habe es auch schon einmal geschafft, einen absoluten Looser-AE zu erschaffen - der hatte _keine_ Spezialfertigkeiten.
Ich habe es auch schon einmal geschafft, einen absoluten Looser-AE zu erschaffen - der hatte _keine_ Spezialfertigkeiten.