Monster Eier
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
Ich (JA2-Veterane) spiele zum ersten mal den SF-Mode und habe jetzt eine Frage: Muß ich die Eier die um die Königin herum liegen auch zerstören? Dafür würde ich ja 5 Packen Dynamit benötigen.
Danke im voraus.
Ciao, TSB
------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...
The Spirit Blade
Danke im voraus.
Ciao, TSB
------------------
The Spirit Blade
-
- Kanonenfutter
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Meine Erfahrung sagt dass weniger ausgewachsene Monster erscheinen, wenn man die Larven unbehelligt lässt. Bei mir ist noch nie so ein Ding während meiner Anwesenheit geschlüpft. Also auf die Königin konzentrieren und die Kleinen platzen dann von selbst.
Achten Sie in der Tagesschau auf Nachrichten von Massenselbstmorden. Viele Sekten, die kollektiv Schluss machen, hinterlassen Immobilien, die man billig kaufen kann!
Flo
-
- Elite-Söldner
Hab mich glaub nicht ganz klar ausgedrückt. Wenn Du einfach an den Larven vorbeigehst und die Königin killst, kannst Du beim zurückgehen die zerplatzen, aufgesprungenen oder was auch immer Larven am Boden liegen sehen.
Achten Sie in der Tagesschau auf Nachrichten von Massenselbstmorden. Viele Sekten, die kollektiv Schluss machen, hinterlassen Immobilien, die man billig kaufen kann!
Flo
-
- Elite-Söldner
Vom vielen Zocken kriegt ich schon mal Probleme mit den Augen, glaube aber mich daran als "Steine, Felsen" zu erinnern - oder fehlt mir jetzt völlig der Bezug?
Ich anerkenne dass ich bei der Bugkönigin ganz schön nervös war (ich Trottel bin ohne "Gabbypaste" in die Mine marschiert) und daher irgendwelche Eier eventuell nicht bemerkt habe. Ich kenne nur die umherkriechenden Larven, die Baby-Bugs (süss wie es die manchmal im Kugelhabel überschlägt), die ausgewachsenen Bugs (auch schnucklige Animation wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen und mit dem Schwanz wippen) und als viertes noch die Königin. Aber sonst, Eier? nie gesehen.
Ich anerkenne dass ich bei der Bugkönigin ganz schön nervös war (ich Trottel bin ohne "Gabbypaste" in die Mine marschiert) und daher irgendwelche Eier eventuell nicht bemerkt habe. Ich kenne nur die umherkriechenden Larven, die Baby-Bugs (süss wie es die manchmal im Kugelhabel überschlägt), die ausgewachsenen Bugs (auch schnucklige Animation wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen und mit dem Schwanz wippen) und als viertes noch die Königin. Aber sonst, Eier? nie gesehen.
- Elite-Söldner
Ich hab schon (gegnerisches) ein Ei gesehen. Es gibt Eier, in denen sich Monster befinden. Die Eier sind aber mit einem Schuss futsch und leicht zu erledigen. Ich hab nicht gesehen, ob daraus ein Monster geschlüpft wäre, weil ich gleich draufgeballert habe.
Für alle die nicht wissen ob es ein lebendes Ei ist oder nicht: Lebende Eier werden von den Söldnern gleich als Gegner erkannt. Also auf nichts schießen, was nicht als Gegner erkannt wird.
Yo !
Für alle die nicht wissen ob es ein lebendes Ei ist oder nicht: Lebende Eier werden von den Söldnern gleich als Gegner erkannt. Also auf nichts schießen, was nicht als Gegner erkannt wird.
Yo !
-
- Elite-Söldner
Hey, Yo was meinst du, die madenartigen, beweglichen Bugs oder die steinartigen, stationären Dinger, die um die Königin herum (und nur dort) platziert sind?
TSB, der eigentlich nicht mehr glaubt das die Dinger leben.
[Text geändert durch The Spirit Blade (am 15-08-99).]
------------------
The Spirit Blade
TSB, der eigentlich nicht mehr glaubt das die Dinger leben.
[Text geändert durch The Spirit Blade (am 15-08-99).]
------------------
The Spirit Blade
Die Dinger um die Königin herum sind wirklich Steine. Diese Teile werden auch angezeigt, bevor man die Königin-Höhle betritt. Eier gibt es nicht, das kleinste sind die Larven.
2 Flo: Ich habe Gabby auch erst gefunden, nachdem ich die Bugs "zur Hölle" geschickt habe (also noch weiter runter als die eh schon waren).
Soweit ich weiß, muß man die Bugs möglichst früh töten, sonst breiten die sich aus und verlassen die Mine.
Supernova
PS: Wenn man ein leere Glas auf eine tote Larve anwendet, gibt es wieder einen Programm-Bug. Statt Monster-Blut erhält man Menschen-Blut.
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
2 Flo: Ich habe Gabby auch erst gefunden, nachdem ich die Bugs "zur Hölle" geschickt habe (also noch weiter runter als die eh schon waren).
Soweit ich weiß, muß man die Bugs möglichst früh töten, sonst breiten die sich aus und verlassen die Mine.

PS: Wenn man ein leere Glas auf eine tote Larve anwendet, gibt es wieder einen Programm-Bug. Statt Monster-Blut erhält man Menschen-Blut.
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Yo, ich frage auch Dich: Du kast wirklich Eier gesehen, nicht die Larven, die so ein bisschen am Boden rumkrabbeln und aussehen wie Babies mit übergrossen Strampelhöschen?
Flo
Es gibt Eier! Ich hab's ja gesehen, es war ein Ei, mit was drin. Es wurde von meinen Söldnern gleich als Gegner erkannt und ich hab es abgeknallt. Ein Schuss genügte. Es ist dann geplatzt und ausgelaufen. Es befand sich in der Nähe der Königin, aber nicht bei der Königin. Was mich wundert ist, dass sie so selten sind. Nur eins bei mir und bei euch keine ? Vielleicht schlüpfen die während des Kampfes und am Schluss findet man alle nur als Windelmonster wieder.
Ich lösche normal nie Savegames. Ich muss mal schauen, ob ich das von den Monstern noch habe. Ich schreib Morgen nochmal rein,
Yo !
[Text geändert durch Yo (am 16-08-99).]
Ich lösche normal nie Savegames. Ich muss mal schauen, ob ich das von den Monstern noch habe. Ich schreib Morgen nochmal rein,
Yo !
[Text geändert durch Yo (am 16-08-99).]
-
- Elite-Söldner
hi,
screenshots gehen leider nicht, wär auch n bishcen arg viel zu laden und es will sie ja nicht jeder sehen. aber du kannst sie ja irgendwo hochladen und dann einen link dazu angeben....
wie wärs eigentlich mit einem pic-of-the-day bei der ja 2 basis? hab mir mal so meine gedanken gemacht, aber ich weiss nicht, ob ja 2 genügend "aufregende" screenshots hergibt... aber eigentlich könnte ich so was schon einrichten.... und dann solche "schmankerl"-bilder dort allen zeigen...
gruß
Barlmoro
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]
[ e-mail: Barlmoro@JaggedAlliance2.de Barlmoro@JaggedAlliance2.de ]
[ ICQ: 13168539 ]
screenshots gehen leider nicht, wär auch n bishcen arg viel zu laden und es will sie ja nicht jeder sehen. aber du kannst sie ja irgendwo hochladen und dann einen link dazu angeben....
wie wärs eigentlich mit einem pic-of-the-day bei der ja 2 basis? hab mir mal so meine gedanken gemacht, aber ich weiss nicht, ob ja 2 genügend "aufregende" screenshots hergibt... aber eigentlich könnte ich so was schon einrichten.... und dann solche "schmankerl"-bilder dort allen zeigen...
gruß
Barlmoro
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]
[ e-mail: Barlmoro@JaggedAlliance2.de Barlmoro@JaggedAlliance2.de ]
[ ICQ: 13168539 ]
Es waren die Larven. Wenn die Riesenschnecken nach unten schauen, sehen sie ziemlich rundlich aus. Deswegen hab ich gedacht, dass es ein Ei ist. Da ich es gleich abgemurkst habe, konnte ich es nicht kriechen sehen. Wenn man es abschießt, sieht es auch wie ein kapputes Ei aus. Sorry wegen den falschen Behauptungen!
Kann man hier eigentlich auch Scrennshots reinposten ? Ich hab ein paar coole gemacht.
Yo !
Kann man hier eigentlich auch Scrennshots reinposten ? Ich hab ein paar coole gemacht.
Yo !
-
- Elite-Söldner
An Barlmoro: Das klingt für mich nach einer guten Idee, wenn mir was aussergewöhnliches passiert, schicke ich dir ein Bild.
An Yo: Kein Grund sich zu entschuldigen, ist ja kein Wunder, die Larven bewegen sich nicht gerade viel.
TSB
------------------
The Spirit Blade
An Yo: Kein Grund sich zu entschuldigen, ist ja kein Wunder, die Larven bewegen sich nicht gerade viel.
TSB
------------------
The Spirit Blade