Verletzte weg tragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Andr
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Beitrag von Andr » 11 Sep 1999, 18:59

Eine Sache die mich bei Ja2 sehr entäuscht hat ist die daß man verletzte Söldner nicht wegtragen kann, wer kenn das nicht?
Ihr stürmt einen Raum, die Tür geht auf, der Gegner bekommt eine Unterbrechung und pumpt den Angreifer voll Blei. Dieser bricht zusammen und bleibt bewußtlos liegen, natürlich mitten in der Tür sodaß seine Kammeraden nicht mehr den Raum betreten können......
Wäre doch gut wenn man dann den armen Kerl aus der Schußlinie ziehen oder tragen könnte
oder?
Zur Zeit von JA1 hat´s das schon bei XCOM TFTD gegeben
Andr( der aam liebsten einen Mix aus JA2 und XCOm hätte)

Supernova
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Beitrag von Supernova » 11 Sep 1999, 20:07

Endlich einer, der mich versteht.
Verletzte wegzutragen gab es auch schon bei UFO - Enemy Unknown. Auch mehrere Ebenen wären schön. Vielleicht endlich bei Jagged Alliance 3 in 3D.
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Seraphim
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Beitrag von Seraphim » 11 Sep 1999, 20:19

Andr, darf ich dich zitieren:
"Sollten wir nicht beim Thema bleiben"

Sera"dersichdasnichtverkneifenkonnte"phim

roadrunner
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Beitrag von roadrunner » 11 Sep 1999, 20:32

NEIN! kein JA3 in 3D, bloss nich. aber wegtragen von verletzten müsste trotzdem gehen, wer lässt schon seinen freund im feindesland verbluten?
cya, roadrunner

JohnDoe
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Beitrag von JohnDoe » 12 Sep 1999, 11:15

Also ICH würde sowas schon tun!? War schließlich aus Sanitöter!
Bin ich jetzt ein böser Bub???
Johnny

Knife
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Beitrag von Knife » 12 Sep 1999, 12:50

In Commandos kann man ja sogar Leichen weg schleppen, damit die Gegner diese nicht entdecken.

Supernova
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Beitrag von Supernova » 12 Sep 1999, 13:10

Für mich wäre das ideale JA3 eine Mischung aus Hidden & Dangerous, Incubation, X-COM-Serie und Soldiers at war unter Verwendung des Jagged Alliance-Themas.
Aus den ersten beiden Spielen die 3D-Perspektive, aus den beiden anderen die spielerischen Aspekte.
Zur Kritik:
H&D hat ein schwaches Menü (kein Drag&Drop) und einige spielerische Schwächen.
Incubation hat ein schwaches Steigerungssystem und kein Inventory im herkömmlichen Sinn.
X-COM hat eigentlich nur schwache Grafik, dafür aber das geniale Forschungssystem.
Soldiers at War kränkelt an den schwachen Missionen und der blassen Graphik.
Fazit: JA3 sollte eine umschaltbare 3D-Sicht beinhalten, vielleicht auch eine Mischung/Wahl aus Echtzeit und Runde. UND natürlich einen Multiplayer-Modus.
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Razlo
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Beitrag von Razlo » 12 Sep 1999, 13:43

Ach nein, bitte kein 3D!
Mir geht dieses "wir bringen das Spiel in 3D auf den Markt, damit man sieht das es neu ist" langsam auf die Nerven.
eine Normale 2D-Vogelperspektive tuts doch auch noch oder?

Karotte
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Beitrag von Karotte » 12 Sep 1999, 14:27

Ich will auch JA3 in 3D, am besten mit der Grafikengine von Incubation. Eine frei dreh und zoombare Karte aus verschiedenen Perspekitven (Vogelperspektive, isometrisch, First-Person für genaue Zielschüsse) wäre die beste Lösung. Der große Vorteil von 3D ist die drehbare Karte (bietet diese Position hinter den Stein den optimalen Feuerschutz wenn der Feind dort steht?), egal ob frei Drehbar oder in 90° Schritten
Ps: um beim Thema zu bleiben, die fehlende Opiton Verlstzte Wegzutragen ist meiner Meinung nach eins der größten Mankos am Spiel
mfg
Karotte
[Text geändert durch Karotte (am 12-09-99).]



Ich will den URL-Code in der Sig

Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 12 Sep 1999, 14:38

Eine 3D-Engine dürfte auf jeden Fall Verbesserungen in der Übersichtlichkeit mit sich bringen. Und 3D heißt ja nicht Ego-Perspektive, sondern z.B. frei drehbare Pseudo-Iso-Perspektive (wie bei Dungeon Keeper, Incubation, Earth 2150 u.v.a.). Betrachtet man sich die Graphik von H&D, dann erkennt man auch schnell, das auf diesem Wege jede Menge Atmosphäre erzeugt werden kann (z.B. wenn die Söldner in der Dämmerung durch einen Wald laufen, Vögel und Insekten herumschwirren usw.). Außerdem ist das Bearbeiten von Animationen mit einer 3D-Engine wesentlich einfacher -> mehr und bessere Splatter Bild . Auch Line-of-Sight-Berechnungen wären durch Umschalten in die Ego-Perspektive besser nachvollziehbar.
Ich zumindest sehe in der RICHTIGEN Benutzung einer 3D-Engine für JA3 nur Vorteile.
Lullaby

Tank1
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Beitrag von Tank1 » 12 Sep 1999, 23:21

Herr im Himmel,bitte segne die Leute von Sir-Tech mit Weisheit so das sie JA3 NICHT in 3D machen.
Verletzte wegtragen hallte ich für eine wunderbare Idee.
Tank

Barlmoro
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Beitrag von Barlmoro » 12 Sep 1999, 23:29

Hi,
was gibt es denn an einem ja 3 in 3D auzusetzten? Graphik alá icubation oder earth 2150 ist doch nicht schlecht.
und verletzte wegtragen können ist pflicht!



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Ulfralf
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Beitrag von Ulfralf » 12 Sep 1999, 23:42

Was bedeutet das eigentlich wenn JA3 ind 3d herauskommt?
Ulf"derunwissendederliebereineGnadenschuß-Optionhätteundkeineahnunghatwas3dbedeutensoll(beija3)"ralf

Razlo
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Beitrag von Razlo » 13 Sep 1999, 20:25

Ok,
Ihr habt mich überzeugt. Bild

The Spirit Blade
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Beitrag von The Spirit Blade » 13 Sep 1999, 22:38

Wie wäre es denn mit einem "von Hinten anschleichen, lautlos mit dem Schwert den Kopf abschlagen" Feature?
The Spirit Blade



------------------

Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...



The Spirit Blade

roadrunner
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Beitrag von roadrunner » 13 Sep 1999, 22:40

dafür geht bei 3D die performance generell in die knie, ausserdem könnte ich dann ja3 nicht mehr spielen, da die bei sirtech wahrscheinlich zu faul wären OpenGL zu nehmen, statt dessen zu directdraw greifen und peng! läufts unter WinNT4.0 nicht mehr [argh!!!]. daher kein 3d!!!!!
to JohnDoe: heisst so, weil bei dir immer nur leichen gefunden wurden wenn du im einsatz warst? ich könnte auf jeden fall keinen meiner freunde verbluten lassen!
cya, roadrunner

Ysalamiri
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Beitrag von Ysalamiri » 14 Sep 1999, 13:55

OH GOTT, JA3 mit der Incubation Engine,
alles bloß dass nicht !
Ich bin zwar neu hier, aber habt ihr euch
schon mal überlegt wie das Spiel seinen
Charakter verlieren würde, womöglich noch in
Echtzeit, dann können sie ja gleich einen
Ego-Shooter daraus machen !
eigentlich gar keine schlechte Idee ?!
Verletzte wegtragen muß sein !

Jediknight
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Beitrag von Jediknight » 14 Sep 1999, 14:11

Oh Gott ein Ysalamiri jetzt sind die schönen Zeiten vorbei Bild Nix mehr ForceJump auf Hausdächer und Feind mit Dachtrefferbonus die Rübe wegschiessen Bild
Jediknight

Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 14 Sep 1999, 16:56

Rundenbasierte Taktik muß sein. Sonst wäre JA nicht mehr JA. Aber drumherum sollte man alle Möglichkeiten ausnutzen, die moderne PCs bieten.
Und Verletzte kann man auch in 3D wegtragen.
Einen Ego-Shooter als Ableger könnte man sich vorstellen, dann kann man sich im Netz mit seinen AEs gegenseitig beballern. Aber wie gesagt, nur Ableger, nicht Hauptspiel.
Lullaby

JohnDoe
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Beitrag von JohnDoe » 14 Sep 1999, 17:06

2 roadrunner:
Mit mir als Freund braucht man keine Feinde mehr...
Komisch eigentlich... verletzte hatte ich eigentlich nie, immer nur tote ;-/
Aber wenn wir schon beim wegtragen sind...
Im Demo von letzten Oktober haben die Gegner viel mehr fallen lassen. Und wenn sie gut drauf waren haben sie auch Waffen von Gefallenen gemopst...
Im Spiel hab ich DAS noch nie gesehen...
Bin ich blind oder haben die das weggelassen?
Johnny (dernurWaffenwegtragenwill)

Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 14 Sep 1999, 17:14

Du bist blind...
Es ist sehr selten, aber Milizen wie Gegner heben Waffen vom Boden auf, wenn sie besser sind als die eigenen.
Lullaby

Supernova
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Beitrag von Supernova » 14 Sep 1999, 19:37

3D soll nur heißen, daß die Sicht(weise) verbessert wird. NATÜRLICH wollen wir rundenweise spielen - optional darf es Echtzeit sein. 3D für JA3 bedeutet nur optische Änderung.
Ich habe gestern erstmal das Abomination-Demo angetestet. Wenn das Spiel so wird, dann gute Nacht. So ein schlechtes Inventory habe ich noch nicht gesehen. Obwohl: Fallout hatte ein ähnliches (schlechtes), aber Fallout wird ja auch rundenweise gespielt.
2 Jedi: Du hast also doch JediKnight gespielt!
Bild Supernova Bild



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roadrunner
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Beitrag von roadrunner » 14 Sep 1999, 21:33

to JohnDoe: ...und da die alle unbekannt waren wurden sie im massengrab unter "John Doe" begraben, genau wie ich vermutet hatte Bild
cya, roadrunner

Hieb
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Beitrag von Hieb » 15 Sep 1999, 13:57

Bloß kein Ja3 in 3d, wie kann man so einen Scheiß machen, sie sollten lieber viel mehr mehr mehr Waffen reinstopfen und ein realistischeres Schadensschema benutzen (Kugel in Kopf *tot*, wenn Helm auf PB Muni auch *tot*, Kugel in BAuch kann noch schießen abert wird bald sterben, Leichte Gegner Gelbhemden sind bei einem Bauchschuß schon bewußtlos weil sie so schwächlich sin, Die Elitesoldaten feuern aber munter weiter!!! usw.)
nochmalk kein 3d wir sin ja so alle zufrieden!!!
Hieb



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Beitrag von Lullaby » 15 Sep 1999, 14:02

Hieb: wprdest du auch akzeptieren, wenn dir die Gegner deine Leute reihenweise mit Kopfschüssen umnieten? Dieses Schadensmodel ist zwar unrealistisch, aber gut für die Gamebalance.
Lullaby

Jediknight
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Beitrag von Jediknight » 15 Sep 1999, 14:11

Jo Supernova, JediKnight war mein absolutes Lieblingsspiel unter den SW-SPielen soviel Interaktion hat man selten in einem 3D-Shooter. Leider war die Grafik etwas mau aber das soll ja mit Obi-Wan alles besser werden Bild
Jediknight
[Text geändert durch Jediknight (am 15-09-99).]

Karotte
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Beitrag von Karotte » 15 Sep 1999, 14:58

Hi Hieb
JA2 in 3D bringt viele Vorteile (zoom und rotierbare Karte, schonere Animationen und Söldner, bessere Übersicht...) solang kein Ego-Shooter daraus wird. Das Schadensmidell ist wie Lullaby schon schreibt nicht realistisch, dafür aber spielbarer.
mfg
Karotte



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Tank1
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Beitrag von Tank1 » 15 Sep 1999, 17:11

hhhmmmm...Fox in 3D.
Vielleicht ist 3D JA ja doch ganz schön...
Tank

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Beitrag von Hieb » 15 Sep 1999, 17:29

Das meine Leute umgenietet muß bei meinem vorgeschlagenem Schadensmodell wahrscheinlich wirklich passieren, aber es ist etwas realistischer (vieleicht zu realistisch) trotzdem will ich mehr Waffen z.b. H&K SMGII (10mm Auto Muni,HAHA), Ja3 in 3d,wenn schon dann keinen egoshoter da hast du recht, könnte man akzeptieren und die aussichten wären dann auch nich so schlecht (FOX!!!), aber wie stellt ihr euch das vor in den Söldner reinbeamen über KImme und Korn oder durch das Zielfernrohr zielen und abdrücken???
Wüsste ich wirklich gerne was für Vorstellungen für JA3 3d habt
PS:2d wäre mir wirklich lieber!!!



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Karotte
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Beitrag von Karotte » 15 Sep 1999, 17:51

Hi Hieb
Kennst du Incubation? Hab ich ja weiter oben schon mal gepostet. Da kannst du auch ego-Shooter-like über Kimme und Korn zielen. Das Spiel hat schon verschidene Höhenstufen aber leider keine zweistöckigen Räume.
mfg
Karotte
[Text geändert durch Karotte (am 15-09-99).]



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Supernova
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Beitrag von Supernova » 15 Sep 1999, 19:02

3D kann auch stufenlose Höhen heißen. So wie jetzt in Abomination. JA2 hat nun mal 2 getrennte Ebenen, das ist eben nur 2D.
Ich mache mir über die Zukunft von Jagged Alliance überhaupt keine Sorgen. Es kann nur besser werden.
Ich kenne Incubation + Mission Disk auch. Das ist doch ein Superspiel (abgesehen vom Punktesystem), sowas hätte ich gerne bei JA3.
Bild Supernova Bild
PS: 2 Karotte: Das Ende ist ziemlich spannend, nicht wahr?



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Karotte
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Beitrag von Karotte » 16 Sep 1999, 00:37

Hi Supernova
Das Ende hat es schon in sich. Ich mußte das letzte Level 2 oder 3 mal anfangen um es zu schaffen und am Schluß wird die Munition ziemlich knapp. Die Mission Disk hab ich leider nicht nur eine Demo davon, sind ja ein paar nette neue Waffen dabei (Kettensäge *g*).
mfg
Karotte



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