editor

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dana van Leydn
Verirrter Tourist

Beitrag von Dana van Leydn » 13 Mär 2001, 15:27

bin zu blöd, auch wenn die weisheit bei 85 steht.
hab zum einen vergessen, wie man soldaten auf die dächer stellt, bekomme aber zum anderen die einstellungen für gegner nicht hin. konkret baue ich einen level ohne soldaten aber mit bloodcats. das programm verwendet aber immer wieder die einstellungen vom vorherigen level, egal wie oft ich speichere oder überschreibe.

wer weiss rat?

>> such lieber nicht, du könntest finden >>

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beitrag von LYNXfreak » 13 Mär 2001, 19:06

1.)Du musst unter dem gewünschte Punkt (Es sollte ein Dach da sein) die "Page up" (Bild rauf)-Taste drücken!

2.)Erkläre das nochmal was passiert z.b.
-heisst es "add coustom Map XX"
-heisst der Dateiname der map "h8.dat" (wenn du es in h8 willst)??
-Wenn es heisst "couldn't add Map XX" dann sollte darunter noch stehen wieso zb.
.-Map needed Nord entry-point

Alle angaben ohne Gewähr!

Bild
LYNXfreak

visit: http://www.ub-maps.de

-=Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild=-

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[LBF]-Die Loftboardfuzzis

Dana van Leydn
Verirrter Tourist

Beitrag von Dana van Leydn » 14 Mär 2001, 10:01

Erst einmal Dank für die Antwort! Die Sache mit dem Dach macht es doch viel spannender. *g*

Zu dem anderen Problem:
Wenn ich eine zweite Karte erstelle, übernimmt der Editor automatisch die Gegneranzahl der vorherigen Karte, ohne dass ich das ändern könnte. Die Karte wird erkannt und auch eingebaut, aber die Gegnerzahl kann ich erst ändern, nachdem ich nach Kampagnenwechsel den Editor wieder mit dieser Kampagne geladen habe und eine neue Karte erstelle.

Weisst Du ne Lösung?

buad
Kanonenfutter

Beitrag von buad » 14 Mär 2001, 10:48

Der Editor scheint sich manchmal Sachen "intern" zu merken, die man eigentlich ändern möchte... Oft hilft es, einfach einen der anderen Menupunkte aufzurufen und dann zurück zum letzten Punkt zu gehen. Oder, alternativ: Editor schliessen, neu starten und anschliessend die zu ändernde Karte laden, ohne vorher eine andere zu bearbeiten...

Aber, andere Frage: Ist es nicht möglich, in ein Höhlenlevel Bloodcats zu setzen? Obwohl Bloodcats unter "Afangsbevölkerung" grösser 0 ist, und auch entsprechend Bloodcats im Editor plaziert wurden, tauschen sie in der Kampagne einfach nicht auf... In überirdischen Karten dagegen gibt es keine Schwierigkeiten. Können Bloodcats etwa nur überirdisch im Spiel erscheinen??

Gruss,
Burkart

Dana van Leydn
Verirrter Tourist

Beitrag von Dana van Leydn » 15 Mär 2001, 01:55

Hihi, viel fällt mir zu solchen Editorproblemen nicht ein. Scheint ein gewisses Eigenleben zu entwickeln, mit dem wir uns abfinden müssen.
Die Sache mit den Menüpunkten bin ich schon kreuz und quer durchgegangen.

> Computer sind wie Männer: Sie sollten Lösungen herbeiführen, sind aber oft das eigentliche Problem. >
Bild

Antworten