Probleme mit GRV
Moderator: Flashy
Probleme mit GRV
Die ganze Zeit hat das wunderbar gefunzt! BMP-Bilder mit PSP 6.0 erstellt, und die mit GRV ins STI-Format konvertiert. Aber von eben auf jetzt gibt GRV recht merkwürdige Ergebnisse aus. Die Farbtiefe wird wesentlich stärker verringert und große Teile der Objekte sind mit einer gelb-braunen Farbe ausgefüllt. Merkwürdig, das war sonst nie der Fall. Kennt das Jemand und weiß vielleicht sogar Abhilfe?
Und bevor's jemand erwähnt:
-Ja, ich weiß, daß man den Blauwert auf 255 stellen muß
-Hab sowohl PSP als auch GRV mehrfach neu installiert
-Mit den Properties hab ich auch schon rumexperimentiert-ohne Erfolg (obwohl ich eigentlich nicht genau wußte, was ich da tat. Mit ner russischen readme kann ich halt nix anfangen)
TIA
Sligor
Und bevor's jemand erwähnt:
-Ja, ich weiß, daß man den Blauwert auf 255 stellen muß
-Hab sowohl PSP als auch GRV mehrfach neu installiert
-Mit den Properties hab ich auch schon rumexperimentiert-ohne Erfolg (obwohl ich eigentlich nicht genau wußte, was ich da tat. Mit ner russischen readme kann ich halt nix anfangen)
TIA
Sligor
Farbtiefe auf 256 Farben reduzieren hilft leider auch nix! 
Ich könnt ausrasten! Mir fehlen nur noch wenige Grafiken, und der Mod wäre im Sack! Jetzt hab ich das ganze WE Zeit und könnt fleißig dran weiterschaffen...Pfeifendeckel!
Na, jedenfalls danke für die Antworten.
Sligor
Auf dem besten Wege zum Magengeschwür...

Ich könnt ausrasten! Mir fehlen nur noch wenige Grafiken, und der Mod wäre im Sack! Jetzt hab ich das ganze WE Zeit und könnt fleißig dran weiterschaffen...Pfeifendeckel!
Na, jedenfalls danke für die Antworten.
Sligor
Auf dem besten Wege zum Magengeschwür...
-
- Alpha-Squad
grv nimmt die palette aus dem ersten bild, das ins sti eingefügt wurde. sollte es zu starken abweichungen bei den farben kommen, weicht die palette deines bildes zu stark von der des ersten bildes im sti ab.
du könntest versuchen, wie schon erwähnt wurde, mit einer bildbearbeitung die farbtiefe zu reduzieren, bevor du einfügst.
du hast leider nicht geschrieben, mit was für stis du probleme hast. wenn nur wenige grafiken in dem bild sein sollten, könntest du es auch komplett leeren, und neu aufbauen, indem du dafür sorgst, dass das erste bild, das eingefügt wird, eine palette enthält, die mit allen folgenden bildern kompatibel ist.
du könntest versuchen, wie schon erwähnt wurde, mit einer bildbearbeitung die farbtiefe zu reduzieren, bevor du einfügst.
du hast leider nicht geschrieben, mit was für stis du probleme hast. wenn nur wenige grafiken in dem bild sein sollten, könntest du es auch komplett leeren, und neu aufbauen, indem du dafür sorgst, dass das erste bild, das eingefügt wird, eine palette enthält, die mit allen folgenden bildern kompatibel ist.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
@Azrael:
Yep, das isses!
Es funzt wieder!
Waoran lags? Nun, es ging um die GUNxx.STIs im BIGITEMS Ordner. Normalerweise füge ich ein bearbeitetes Bild immer erst in die GUN01.STI ein, fummel so lange dran rum bis es mir gefällt, und das fertige Bild kommt dann in die entsprechende GUNxx.STI.
ES WAR NUR DIE BESCHISSENE GUN01.STI!!!
Mit allen anderen klappts einwandfrei.(allerdings hab ich die blöderweise nicht ausprobiert)
Und wenn ich das Posting von Azrael lese, macht das ganze auch Sinn.
Also fix die GUN01 ausgewechselt, und Bingo! Keine Minute Arbeit...aber vorher 6 Stunden geschwitzt!
Danke für die Hilfe.
Sligor
...wieder was gelernt
Yep, das isses!
Es funzt wieder!

Waoran lags? Nun, es ging um die GUNxx.STIs im BIGITEMS Ordner. Normalerweise füge ich ein bearbeitetes Bild immer erst in die GUN01.STI ein, fummel so lange dran rum bis es mir gefällt, und das fertige Bild kommt dann in die entsprechende GUNxx.STI.
ES WAR NUR DIE BESCHISSENE GUN01.STI!!!
Mit allen anderen klappts einwandfrei.(allerdings hab ich die blöderweise nicht ausprobiert)
Und wenn ich das Posting von Azrael lese, macht das ganze auch Sinn.
Also fix die GUN01 ausgewechselt, und Bingo! Keine Minute Arbeit...aber vorher 6 Stunden geschwitzt!
Danke für die Hilfe.

Sligor
...wieder was gelernt