meine gedanken zu den themen: \'exe-projekt\' , mod-making..etc und

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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B0NECHUCKER
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meine gedanken zu den themen: 'exe-projekt' , mod-making..etc und

Beitrag von B0NECHUCKER » 08 Jan 2002, 14:05

hiho :)

1. ziel und zweck des 'öffentlichen exe-research projektes'

man kann sagen, dass die exe aus zwei teilen besteht:
dem 'code-block' und
dem 'daten-block'
diese beiden 'blöcke' sind durch pointer verbunden.
bisher bezog sich research und eingriff auf den datenblock.
ziel des projektes ist , informationen über den codeblock zu gewinnen...um damit einzelne bereiche (wie z.b. strategieblock,wegfindungsroutine,line of sight algorithmen..etc...)zu lokalisieren und rückschlüsse auf den datenblock ziehen zu können.
- und was soll das bringen?-
was möglich sein könnte:
-startsektor verlegen
-mehr freiheit beim verändern/hinzufügen von maps
-leichterer zugriff auf/veränderte trigger
-veränderungen der grösse von dataeien(z.b. mehr items......)
-..............................
-diese aufzählung ist bei weitem nicht komplett....lasst eure fantasie spielen.....

-und was geht mich das an?
du spielst gern ja2?
würdest du nicht gerne ja2 mit VIEL mehr möglichkeiten spielen??

-und was soll ich tun ?
MACH MIT :) jeder helfer ist willkommen....(die exe ist riesig....)

2.mod-making...... (meine sicht der dinge... )
- immer mehr leute traun sich nen mod auf die beine zu stellen
SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-wichtige punkte beim modden/(siehe diskussion 'was ist ein mod' in Patriot's thread 'mod liste(btw. good work ,patriot)

- seid kreativ leute.....die engine können wir zwar nicht umschreiben .... aber die möglichkeiten die das npc-sripting bietet sind ,in meinen augen ,noch lange nicht ausgeschöpft.

-schaut euch die screens von UC an :)......batman &co führen keine grossen reden.....die jungs TUN WAS!!!!!!!!(btw. greets azrael,zephalo :)..... )......dort werden NEUE standards gesetzt!!!

naja.....erstmal genug

bone :summer:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2002, 15:08

thx Bone !!

Du nimmst mir die worte aus den mund !!

btw. meinst du die 2 screenshots wo Batman "Return to Metavira" bekannt gibt ??

Mehr über UC (Urban Chaos) hab ich nicht gefunden,
könntest du bitte die screenies hier linken ??

PS: Ich bin wohl zu inkompetent dazu, um die screenies zu finden :D
MFG...

B0NECHUCKER
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Beitrag von B0NECHUCKER » 08 Jan 2002, 15:34

hiho:)
http://www.ja-galaxy-forum.com/
im deirdranna lives -forum( /deirdranna lives 3. ....
thread: DL2( Codename: Urban Chaos ) update
2.post (von bear pit)

auch die links anschauen ....lohnt sich !

@nitrat..... :) naaa als inkompetent würd ich dich nicht bezeichnen......willst wohl nach komplimenten fischen ;) *bg*

bin für diskussionen immer zu haben...................bin mal gespannt was aus dem thread wird :)

gruss bone :)

Khellè
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Beitrag von Khellè » 08 Jan 2002, 15:46

Ja, die Screenis sind genial :)

Das hat wirklich fast keine Ähnlichkeit mehr mit dem "alten" JA2, also wirklich genila verändert.

Nun, ich würde ja gerne an dem Projekt teilnehmen, aber ich kann absolut nicht garantieren ob das zeitlich hinhaut.

Wäre mal interessant zu erfahren, wann (und wie lange) dieser Test eigentlich dauern soll.
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2002, 15:55

Hab die screenies auch gesehen, direktlink besucht auch mal die anderen Threads, ES LOHNT SICH !!!

Nun zu dir wieder Bone, yupp die quasseln sich nicht die birne
mit doppelten mist zu, wie es hier anscheinend der fall ist !!


Kannst du genaustens mir erklären wie das .exe projekt geht ??

Ich meine jeder bekommt ein paar zeilen offsets die er
absuchen soll, ist nicht wirklich dein ernst, darunter kann
ich mir nichts vorstellen !!

Wie soll das funktionieren, einfach an einer stelle in den
ersten bereich ein byte verändern aus 01 einfach mal FF
machen und dann erkenntnisse ziehen ??

So stell ichs mir vor und hab auch den veracht das es
falsch sein könnte !! Wenn ich weiß wie ihr das macht,
dann kann ichs auch anlernen und mitmachen !!


MFG.....

B0NECHUCKER
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Beitrag von B0NECHUCKER » 08 Jan 2002, 16:15

hiho :)
@Khelbun, Nitrat, alle
ablauf 'exe projekt' :
-alle teilnehmer packen die ja-beta exe in ihren ja2 ordner
-alle teilnehmer bekommen die gleichen save-games(zb.save 1
ankunft omerta.....save 2 drassen......save 9 meduna fast erobert)

-jeder teilnehmer bekommt einen bereich der beta-exe zugewiesen(z.b.
offset 100 000 bis 110 000
dann geht der spass los (nitrat max punktzahl ;) du hast es begriffen ) ......teilnehmer ersetzt offset 100 000 bis 100100 durch nullen ...startet game über beta exe ...und spielt kurz das erste savegame an.... WAS PASSIERT? 2 möglichkeiten
1.game crasht ...SUPER!!! -
teilnehmer notiert die vorgenommene veränderung /und was passiert und schickt info und ALLE logs die von der exe ausgeworfen wurden ein...
2.möglichkeit game crasht nicht........die anderen saves testen
und danach lustig weiter bytes auf null setzen....solange bis spiel crasht.......das ist nicht elegant....das ist brute force :) aber wenns nutzt ;)

@khelbun....dauer...gute frage....keine ahnung :)..ich sag mal 3 monate
.......das ist die erste phase des research projektes...
in der zweiten phase werden dann die ganzen infos zusammen geführt und ausgewertet

Khellè
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Beitrag von Khellè » 08 Jan 2002, 16:53

Hmm, klingt ganz interessant. Also das heißt das Projekt wird über einen längeren Zeitraum durchgeführt?

BtW: Nur mal so nebenbei. Wenn ich jetzt die ersten hundert Stellen durch Null ersetzt hätte und das Game würde funzen, dann würde ich ja die nächsten hundert Stellen durch Null ersetzen, richtig? Doch werden dann die ersten hundert Stellen wieder zurückgesetzt oder bleiben die weiterhin auf Null? (nur mal so ein EInfall *g*)

Wer organisiert das eigentlich alles und wer wird daran teilnehmen? SInd wir die einzigen oder macht beispielweise die Bearspit Community auch mit? ODer geht das nicht wegen der US Exe?
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2002, 17:33

Chrashlog datei begiffen :D

ok, könnte man dann so ein "was wäre wenn fall" aufschreiben
und als gesamte Info für die Newbies, wie mich, zusammenfassen
wie man reagieren soll ?? Ja kalr denken kann ich auh selber,
aber so nach dem fall von Khelle könnte ichs mir vorstellen das
die nullen bleiben und weitere nulen anschreiben soll....

also "was wäre wenn" fall eins hätten wir schonmal :)

Ich bin dann auch dabei wenn ich genau weiß wie reagieren soll,
(anhand der Infoliste kann ichs erkennen)


²Khelle,
ich denke die Amis werden nicht mit der deutschen
Beta exe arbeiten :D

MFG....

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 08 Jan 2002, 18:00

@ Nitrat
Doch, die Amis arbeiten auch mit der deutschen Beta exe, es gibt nämlich nur diese eine...

@ Khelbun
Der gleiche Aufruf zur Mitarbeit findet sich bei LotB - das Ganze ist also ein "totally international project, ey". ;)

Z

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2002, 18:10

:wlab: ääh :beek: !!!

Huch ich dachte bis dato immer das die Amis weiter
in der entdeckung der .exe sind, als die deutschen !!!


MFG....

Khellè
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Beitrag von Khellè » 08 Jan 2002, 19:04

@Nitrat: War wohl nix :crazy: ;)

@Zephalo: Kann man denn überhaupt Erfolge erwarten, oder besteht eine Chance das dabei so gut wie nichts rauskommt? Aber ich nehme mal an LotB hat schon einen guten Grund, so eine Aktion durchzuführen :)

Bis wann muss man sich spätestens angemeldet haben?
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B0NECHUCKER
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Beitrag von B0NECHUCKER » 08 Jan 2002, 19:43

hiho :)
wenn es losgeht bekommt jeder der mitmacht noch genaue infos..

vorher müssen noch ein paar kleinere sachen geklärt/vorbereitet werden..
z.b. wo der kram dann upgeloadet werden kann......

-erfolgsausichten:hmm....vergleichen wir das mal damit:stell dir vor ein blinder geht, mit ner schrotflinte, im wald auf jagd......

-hört sich erstmal nicht so gut an....oder?

.............aber würdest DU in dem wald spazieren gehen wollen?
:)

spass beseite...ich glaube das dabei was rumkommt...............

gruss bone

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2002, 21:25

kann man seinen eigenen test schon anfangen und
die "log" datein schonmal sammeln ?? naja falls der
TBOA mod am 15.ten raus ist bin ich "fast" arbeitslos !!

Und bei mir kibbelts grade mit der .exe, weil ich
mit ihr noch eine M9 - rechnung offen habe :mad: ;)


MFG....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 09 Jan 2002, 00:09

also die erfolgsaussichten sind meiner meinung nach gar nicht so schlecht, zumindest einige weitere dinge herauszufinden.
ich musste zu meinem entsetzen feststellen, dass emrep da schon viel weiter ist, als ich. :D
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(Frank Zappa)

Sailor Finn
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Beitrag von Sailor Finn » 09 Jan 2002, 00:55

Wenn hier noch weiterhin indirekt über den VdM geschnödet wird, kommt B2B dann erst raus, wenn alle neuen Erkenntnisse über die Beta-Exe verarbeitet worden sind, vorher nicht! :D Ist nicht einzusehen, dass ein Mod mit einem klasse Potential auf unvollständigen technischen Grundlagen erstellt werden soll.

Sailor:azzangel:

Emrep
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Beitrag von Emrep » 09 Jan 2002, 18:14

"Khelbun:
Die ersten 100 Bytes (und einige darüber hinaus) sollte niemand löschen(0 setzen), da dann die Informationen verloren gehen, die aus einer Datei mit dem Namen Ja2beta0.95.exe eine ausführbare Datei machen. :)
Zu der Sache mit den bereits kontrollierten Offsetts meine ich auch, so wie du es schon sagtest, dass diese beim löschen der nächsten Offsets wieder im Originalzustand sein sollten, da sonst eine weitere Fehlerquelle vorhanden ist die Ergebnisse verfälschen kann.

Bleibt noch zu sagen, dass ich mich über die bis jetzt schon so zahlreichen Zusagen freue bei der Datensuche mitzumachen!

Emrep

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 10 Jan 2002, 15:47

Willkommen im Forum, Sailor Finn! ;D

Gibts schon ein paar Ergebnisse, Emrep? :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Emrep
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Beitrag von Emrep » 10 Jan 2002, 19:05

"Chumpel: Wir ham bis jetzt noch nicht angefangen. Also noch Zeit sich freiwillig zu melden. :D

Emrep

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Beitrag von cobain » 12 Jan 2002, 00:36

also angemeldet binn ich ja scho aber ich brauch
1. einen direcktlink zum tooldownload
2. ist die beta .exe nich die wo man cheaten kann? oder heist die einfach nur beta.exe???
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Khellè
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Beitrag von Khellè » 12 Jan 2002, 13:39

Ich glaub nicht das mit "beta.exe" der Patch 1.02Beta gemeint ist. Den gibts sicherlich auch für nicht-deutsche Versionen von JA2. Oder irr ich mich da?
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B0NECHUCKER
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Beitrag von B0NECHUCKER » 12 Jan 2002, 14:53

hiho:)
http://www.lords-of-the-bytes.com/
JA2 files.... da gibbet die 'beta-exe' vers 0.95 de

projekt wird so mitte nächste woche anlaufen....dann bekommt jeder der sich gemeldet hat nen offset-bereich zugeteilt....ferner gibts noch ne anleitung wie alles abläuft ...und ne upload -adresse

gruss bone :summer:

Hanibal
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Beitrag von Hanibal » 17 Jan 2002, 20:57

Emrep schon viel weiter ist als ich
@Azrael
Was soll das heißen? Ich denke hir arbeiten die Leute zusammen, besonders beim Exe-Research-Projekt.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
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cobain
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Beitrag von cobain » 17 Jan 2002, 21:12

wann gehts eigendlich los???

co*habichwasverpasst???*bain
.::proud to be confused since 1987::.

Hanibal
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Beitrag von Hanibal » 17 Jan 2002, 21:20

@cobain
Frag Emrep oder Bone
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
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Azrael
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Beitrag von Azrael » 17 Jan 2002, 21:49

Original geschrieben von Hanibal


@Azrael
Was soll das heißen? Ich denke hir arbeiten die Leute zusammen, besonders beim Exe-Research-Projekt.
natürlich arbeiten wir alle zusammen.
emrep und ich haben aber im vorfeld schon mal ein paar ergebnisse ausgetauscht, zum beispiel wie man die händler und ihr inventar editieren kann. steht aber inzwischen bei den lotb. es gibt also keine geheimnisse ;)
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Beitrag von Emrep » 17 Jan 2002, 22:35

In der Tat hat es im Vorfeld schon einen Austausch von Informationen gegeben. Und die Geheimnisse, "was noch bekannt ist", sind eher Vermutungen oder Sachen die so noch nix bringen. ;)

Zum Exeprojekt wäre noch zu sagen, dass sich der Beginn etwas verzögert. Ich schreibe grad an einem Tut für Hexanfänger, da dieser Wunsch gelegentlich geäussert wurde.
Da auch in den englischspr. Foren für dieses Projekt geworben wird, müssen ein paar Details zur Koordination geklärt werden.
Ich denke, dass in Bezug auf den Beginn sehr bald Klarheit herrschen wird und bitte alle um etwas Geduld. (sonst :smash: ) :D

Emrep

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Beitrag von Nitrat » 18 Jan 2002, 00:45

ääähhhh scheisse mann jetzt ist der TBOA feddich und
die B2B sachen hab ich auch "voll im griff" ich will damit
aber jetzt anfangen sonst komm ich und hol dich :john:


NIT*:azzangel:*RAT

BullySR
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Beitrag von BullySR » 18 Jan 2002, 11:59

Hi,

wollte mich noch mal zur Verfügung stellen...falls alle zusamen sind, und ich nicht mehr gebraucht werde, sagt bescheid...
(Vielleicht wäre ne Liste mit teilnehmern nicht schlecht..):D

B0NECHUCKER
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Beitrag von B0NECHUCKER » 19 Jan 2002, 08:20

hiho:)
@bully - und alle...jeder mithelfer ist willkommen....!!!
es fängt bald an....

gruss bone

SEAL
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Beitrag von SEAL » 19 Jan 2002, 13:33

Ja, eine Weitere Bewerbung von mir
SEAL will mitmachen.


MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Spectre
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Beitrag von Spectre » 19 Jan 2002, 13:39

Währe es nicht einfacher, das Ganze durch einen Disassembler zu jagen?
Cya: The Spectre

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Beitrag von Emrep » 19 Jan 2002, 16:07

Is ja schon passiert! Da gibs nur ein Problem. Ich kenn' niemanden der so gut Asm kann, dass das etwas bringt.

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Beitrag von cobain » 19 Jan 2002, 19:43

hä??????
Disassembler???????
was is das????
wofür is das?????
wie geht das?????????
wo gibts das??????
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Beitrag von Spectre » 19 Jan 2002, 20:01

Wenn du's bis jetzt nicht weisst - vergiss es einfach :D

Währe jedenfalls eine Option für die Russenkooperation, denn die können Assembler entschieden besser (mehr Leute können es NOCH) als wir hier...

Andererseits...ich kann sehr wohl Assembler...aber einen fremden Code ohne Comments auseinander zu nehmen ist extrem arbeitsintensiv. Das ist was anderes als mal kurz einen PSP zu cracken!
Mal davon abgesehen, dass es sich dabei sehr wahrscheinlich um Compilercode handelt und die machen einen ziemlich abstrusen Salat - so würde jemand von Hand nicht coden!
Cya: The Spectre

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Beitrag von Emrep » 20 Jan 2002, 15:28

Das sieht in der Tat etwas anders aus als geschriebener Code. Interrupts gibts da gar keine, zumindestens hab ich keine gesehen. Auch die Dateizugriffe sehen völlig anders aus.(weiss nur nicht wie)
Wenn du mal a bisserl Zeit hast, könntest du nicht mal schaun ob man nicht ausgehend von den Textstrings, die geladen werden, ein paar Daten bekommen kann? Würde ich richtig Asm können wär das wohl mein Ansatzpunkt.

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Beitrag von Bimbo » 20 Jan 2002, 15:58

Die Dateioperationen selber brauchst Du nicht zu suchen. Aber Du kannst die Subroutine finden die der C++ Funktion fopen() entspricht. Man findet sie meißtens nach verweisen auf Dateinamen oder aus Strings der Form "%s.sti" die der sprintf Funktion übergeben werden, auf die dann meißt die fopen folgt...
:D
Leider hab ich die Adresse der Routine nicht zur Hand, ich hab sie jedenfalls so gefunden.

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Spectre
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Beitrag von Spectre » 20 Jan 2002, 18:11

Wonach suchen wir eigentlich???

WAS könnte man denn verändern?
Sagen wir mal, wir finden einen Mainloop - z.B. den Bildschirmaufbau. Was machen wir dann damit? Natürlich kann man dann einen Umweg über ein Controllerprogramm legen, aber was tut das Controllerprogramm? Ohne Sourcecode - keinen vernünftigen Zugriff auf Variablen. Ohne Zugriff auf Variablen - was soll's denn werden?
Cya: The Spectre

BulletSix
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Re: meine gedanken zu den themen: 'exe-projekt' , mod-making..etc und

Beitrag von BulletSix » 29 Jan 2002, 14:14

Original geschrieben von B0NECHUCKER
hiho :)

...
- und was soll das bringen?-
was möglich sein könnte:
-startsektor verlegen
-mehr freiheit beim verändern/hinzufügen von maps
-leichterer zugriff auf/veränderte trigger [Meinung von BS: Quests!]
-veränderungen der grösse von dataeien(z.b. mehr items......)
-..............................
-diese aufzählung ist bei weitem nicht komplett....lasst eure fantasie spielen.....

-bone :summer:
das zum Bsp.

Ich bastle zum bsp an UB rum, weil ich dann andere missionen Spielen kann. Grosser Nachteil: kein Bobby Ray, Flughafen, Skyrider, Autos, ...
aber: mehr Waffen, andere Kampanien, ...

also immer los damit, solange es kein offizielles JA3 gibt ...

Gruss
BS
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Hanibal
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Beitrag von Hanibal » 07 Feb 2002, 16:47

@BulletSix
das ist die richtige einstellung.

Ich denke sogar das DL2:UC beser werden könnte (vom Spielspaß und Motivation) als UB jemals war!!!
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Prof.Nuke
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Beitrag von Prof.Nuke » 17 Feb 2002, 13:06

Hmmm...Leute, ihr redet hier die ganze Zeit vom Brute-Force cracken der EXE oder disassemblen oder so. Aber das ist doch alles nicht legal, oder? Das verändern der Dateien ist doch verboten, oder? Oder hat Batman und sein ModTeam für DL und UC eine Erlaubnis von Sirtech, die Dateien zu verändern???


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Beitrag von icecoldMagic » 17 Feb 2002, 13:07

ICh dachte solang das nicht kommerziel vertrieben wird ist das wurscht, oder?! :susp: :confused:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

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Beitrag von Hanibal » 17 Feb 2002, 14:15

@icm
ich glaub auch das das so is. Das is doch aber Batman doch ziemlich egal, oder??? Schließlich halten die JA am Leben!!!
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DjB
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Beitrag von DjB » 17 Feb 2002, 14:56

eigendlich ist es verboten irgendwas an ja2 zu ändern(z.b ein neues waffenbild) steht auch im ja2 disclaimer .aber das steht da nur damit nicht irgendwelche heinis dschnell ein paar sachen ändern und das dan verkaufen.ich denke kau das sirtech da was dagegen hatt,sonst hätten wir wohl kaum die beta.exe
wobei ich eigendlich nicht weiss ob die von sirtech oder topware(da deutsch)ist.
das modsquad hatt sicher keine erlaubniss.

@hanibal was soll batman wurscht sein?meinst du vieleicht sirtech

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