meine gedanken zu den themen: \'exe-projekt\' , mod-making..etc und
Moderator: Flashy
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meine gedanken zu den themen: 'exe-projekt' , mod-making..etc und
hiho
1. ziel und zweck des 'öffentlichen exe-research projektes'
man kann sagen, dass die exe aus zwei teilen besteht:
dem 'code-block' und
dem 'daten-block'
diese beiden 'blöcke' sind durch pointer verbunden.
bisher bezog sich research und eingriff auf den datenblock.
ziel des projektes ist , informationen über den codeblock zu gewinnen...um damit einzelne bereiche (wie z.b. strategieblock,wegfindungsroutine,line of sight algorithmen..etc...)zu lokalisieren und rückschlüsse auf den datenblock ziehen zu können.
- und was soll das bringen?-
was möglich sein könnte:
-startsektor verlegen
-mehr freiheit beim verändern/hinzufügen von maps
-leichterer zugriff auf/veränderte trigger
-veränderungen der grösse von dataeien(z.b. mehr items......)
-..............................
-diese aufzählung ist bei weitem nicht komplett....lasst eure fantasie spielen.....
-und was geht mich das an?
du spielst gern ja2?
würdest du nicht gerne ja2 mit VIEL mehr möglichkeiten spielen??
-und was soll ich tun ?
MACH MIT jeder helfer ist willkommen....(die exe ist riesig....)
2.mod-making...... (meine sicht der dinge... )
- immer mehr leute traun sich nen mod auf die beine zu stellen
SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-wichtige punkte beim modden/(siehe diskussion 'was ist ein mod' in Patriot's thread 'mod liste(btw. good work ,patriot)
- seid kreativ leute.....die engine können wir zwar nicht umschreiben .... aber die möglichkeiten die das npc-sripting bietet sind ,in meinen augen ,noch lange nicht ausgeschöpft.
-schaut euch die screens von UC an ......batman &co führen keine grossen reden.....die jungs TUN WAS!!!!!!!!(btw. greets azrael,zephalo ..... )......dort werden NEUE standards gesetzt!!!
naja.....erstmal genug
bone
1. ziel und zweck des 'öffentlichen exe-research projektes'
man kann sagen, dass die exe aus zwei teilen besteht:
dem 'code-block' und
dem 'daten-block'
diese beiden 'blöcke' sind durch pointer verbunden.
bisher bezog sich research und eingriff auf den datenblock.
ziel des projektes ist , informationen über den codeblock zu gewinnen...um damit einzelne bereiche (wie z.b. strategieblock,wegfindungsroutine,line of sight algorithmen..etc...)zu lokalisieren und rückschlüsse auf den datenblock ziehen zu können.
- und was soll das bringen?-
was möglich sein könnte:
-startsektor verlegen
-mehr freiheit beim verändern/hinzufügen von maps
-leichterer zugriff auf/veränderte trigger
-veränderungen der grösse von dataeien(z.b. mehr items......)
-..............................
-diese aufzählung ist bei weitem nicht komplett....lasst eure fantasie spielen.....
-und was geht mich das an?
du spielst gern ja2?
würdest du nicht gerne ja2 mit VIEL mehr möglichkeiten spielen??
-und was soll ich tun ?
MACH MIT jeder helfer ist willkommen....(die exe ist riesig....)
2.mod-making...... (meine sicht der dinge... )
- immer mehr leute traun sich nen mod auf die beine zu stellen
SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-wichtige punkte beim modden/(siehe diskussion 'was ist ein mod' in Patriot's thread 'mod liste(btw. good work ,patriot)
- seid kreativ leute.....die engine können wir zwar nicht umschreiben .... aber die möglichkeiten die das npc-sripting bietet sind ,in meinen augen ,noch lange nicht ausgeschöpft.
-schaut euch die screens von UC an ......batman &co führen keine grossen reden.....die jungs TUN WAS!!!!!!!!(btw. greets azrael,zephalo ..... )......dort werden NEUE standards gesetzt!!!
naja.....erstmal genug
bone
thx Bone !!
Du nimmst mir die worte aus den mund !!
btw. meinst du die 2 screenshots wo Batman "Return to Metavira" bekannt gibt ??
Mehr über UC (Urban Chaos) hab ich nicht gefunden,
könntest du bitte die screenies hier linken ??
PS: Ich bin wohl zu inkompetent dazu, um die screenies zu finden
MFG...
Du nimmst mir die worte aus den mund !!
btw. meinst du die 2 screenshots wo Batman "Return to Metavira" bekannt gibt ??
Mehr über UC (Urban Chaos) hab ich nicht gefunden,
könntest du bitte die screenies hier linken ??
PS: Ich bin wohl zu inkompetent dazu, um die screenies zu finden
MFG...
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hiho:)
http://www.ja-galaxy-forum.com/
im deirdranna lives -forum( /deirdranna lives 3. ....
thread: DL2( Codename: Urban Chaos ) update
2.post (von bear pit)
auch die links anschauen ....lohnt sich !
@nitrat..... naaa als inkompetent würd ich dich nicht bezeichnen......willst wohl nach komplimenten fischen *bg*
bin für diskussionen immer zu haben...................bin mal gespannt was aus dem thread wird
gruss bone
http://www.ja-galaxy-forum.com/
im deirdranna lives -forum( /deirdranna lives 3. ....
thread: DL2( Codename: Urban Chaos ) update
2.post (von bear pit)
auch die links anschauen ....lohnt sich !
@nitrat..... naaa als inkompetent würd ich dich nicht bezeichnen......willst wohl nach komplimenten fischen *bg*
bin für diskussionen immer zu haben...................bin mal gespannt was aus dem thread wird
gruss bone
Ja, die Screenis sind genial
Das hat wirklich fast keine Ähnlichkeit mehr mit dem "alten" JA2, also wirklich genila verändert.
Nun, ich würde ja gerne an dem Projekt teilnehmen, aber ich kann absolut nicht garantieren ob das zeitlich hinhaut.
Wäre mal interessant zu erfahren, wann (und wie lange) dieser Test eigentlich dauern soll.
Das hat wirklich fast keine Ähnlichkeit mehr mit dem "alten" JA2, also wirklich genila verändert.
Nun, ich würde ja gerne an dem Projekt teilnehmen, aber ich kann absolut nicht garantieren ob das zeitlich hinhaut.
Wäre mal interessant zu erfahren, wann (und wie lange) dieser Test eigentlich dauern soll.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Hab die screenies auch gesehen, direktlink besucht auch mal die anderen Threads, ES LOHNT SICH !!!
Nun zu dir wieder Bone, yupp die quasseln sich nicht die birne
mit doppelten mist zu, wie es hier anscheinend der fall ist !!
Kannst du genaustens mir erklären wie das .exe projekt geht ??
Ich meine jeder bekommt ein paar zeilen offsets die er
absuchen soll, ist nicht wirklich dein ernst, darunter kann
ich mir nichts vorstellen !!
Wie soll das funktionieren, einfach an einer stelle in den
ersten bereich ein byte verändern aus 01 einfach mal FF
machen und dann erkenntnisse ziehen ??
So stell ichs mir vor und hab auch den veracht das es
falsch sein könnte !! Wenn ich weiß wie ihr das macht,
dann kann ichs auch anlernen und mitmachen !!
MFG.....
Nun zu dir wieder Bone, yupp die quasseln sich nicht die birne
mit doppelten mist zu, wie es hier anscheinend der fall ist !!
Kannst du genaustens mir erklären wie das .exe projekt geht ??
Ich meine jeder bekommt ein paar zeilen offsets die er
absuchen soll, ist nicht wirklich dein ernst, darunter kann
ich mir nichts vorstellen !!
Wie soll das funktionieren, einfach an einer stelle in den
ersten bereich ein byte verändern aus 01 einfach mal FF
machen und dann erkenntnisse ziehen ??
So stell ichs mir vor und hab auch den veracht das es
falsch sein könnte !! Wenn ich weiß wie ihr das macht,
dann kann ichs auch anlernen und mitmachen !!
MFG.....
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- Profi-Söldner
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hiho
@Khelbun, Nitrat, alle
ablauf 'exe projekt' :
-alle teilnehmer packen die ja-beta exe in ihren ja2 ordner
-alle teilnehmer bekommen die gleichen save-games(zb.save 1
ankunft omerta.....save 2 drassen......save 9 meduna fast erobert)
-jeder teilnehmer bekommt einen bereich der beta-exe zugewiesen(z.b.
offset 100 000 bis 110 000
dann geht der spass los (nitrat max punktzahl du hast es begriffen ) ......teilnehmer ersetzt offset 100 000 bis 100100 durch nullen ...startet game über beta exe ...und spielt kurz das erste savegame an.... WAS PASSIERT? 2 möglichkeiten
1.game crasht ...SUPER!!! -
teilnehmer notiert die vorgenommene veränderung /und was passiert und schickt info und ALLE logs die von der exe ausgeworfen wurden ein...
2.möglichkeit game crasht nicht........die anderen saves testen
und danach lustig weiter bytes auf null setzen....solange bis spiel crasht.......das ist nicht elegant....das ist brute force aber wenns nutzt
@khelbun....dauer...gute frage....keine ahnung ..ich sag mal 3 monate
.......das ist die erste phase des research projektes...
in der zweiten phase werden dann die ganzen infos zusammen geführt und ausgewertet
@Khelbun, Nitrat, alle
ablauf 'exe projekt' :
-alle teilnehmer packen die ja-beta exe in ihren ja2 ordner
-alle teilnehmer bekommen die gleichen save-games(zb.save 1
ankunft omerta.....save 2 drassen......save 9 meduna fast erobert)
-jeder teilnehmer bekommt einen bereich der beta-exe zugewiesen(z.b.
offset 100 000 bis 110 000
dann geht der spass los (nitrat max punktzahl du hast es begriffen ) ......teilnehmer ersetzt offset 100 000 bis 100100 durch nullen ...startet game über beta exe ...und spielt kurz das erste savegame an.... WAS PASSIERT? 2 möglichkeiten
1.game crasht ...SUPER!!! -
teilnehmer notiert die vorgenommene veränderung /und was passiert und schickt info und ALLE logs die von der exe ausgeworfen wurden ein...
2.möglichkeit game crasht nicht........die anderen saves testen
und danach lustig weiter bytes auf null setzen....solange bis spiel crasht.......das ist nicht elegant....das ist brute force aber wenns nutzt
@khelbun....dauer...gute frage....keine ahnung ..ich sag mal 3 monate
.......das ist die erste phase des research projektes...
in der zweiten phase werden dann die ganzen infos zusammen geführt und ausgewertet
Hmm, klingt ganz interessant. Also das heißt das Projekt wird über einen längeren Zeitraum durchgeführt?
BtW: Nur mal so nebenbei. Wenn ich jetzt die ersten hundert Stellen durch Null ersetzt hätte und das Game würde funzen, dann würde ich ja die nächsten hundert Stellen durch Null ersetzen, richtig? Doch werden dann die ersten hundert Stellen wieder zurückgesetzt oder bleiben die weiterhin auf Null? (nur mal so ein EInfall *g*)
Wer organisiert das eigentlich alles und wer wird daran teilnehmen? SInd wir die einzigen oder macht beispielweise die Bearspit Community auch mit? ODer geht das nicht wegen der US Exe?
BtW: Nur mal so nebenbei. Wenn ich jetzt die ersten hundert Stellen durch Null ersetzt hätte und das Game würde funzen, dann würde ich ja die nächsten hundert Stellen durch Null ersetzen, richtig? Doch werden dann die ersten hundert Stellen wieder zurückgesetzt oder bleiben die weiterhin auf Null? (nur mal so ein EInfall *g*)
Wer organisiert das eigentlich alles und wer wird daran teilnehmen? SInd wir die einzigen oder macht beispielweise die Bearspit Community auch mit? ODer geht das nicht wegen der US Exe?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Chrashlog datei begiffen
ok, könnte man dann so ein "was wäre wenn fall" aufschreiben
und als gesamte Info für die Newbies, wie mich, zusammenfassen
wie man reagieren soll ?? Ja kalr denken kann ich auh selber,
aber so nach dem fall von Khelle könnte ichs mir vorstellen das
die nullen bleiben und weitere nulen anschreiben soll....
also "was wäre wenn" fall eins hätten wir schonmal
Ich bin dann auch dabei wenn ich genau weiß wie reagieren soll,
(anhand der Infoliste kann ichs erkennen)
²Khelle,
ich denke die Amis werden nicht mit der deutschen
Beta exe arbeiten
MFG....
ok, könnte man dann so ein "was wäre wenn fall" aufschreiben
und als gesamte Info für die Newbies, wie mich, zusammenfassen
wie man reagieren soll ?? Ja kalr denken kann ich auh selber,
aber so nach dem fall von Khelle könnte ichs mir vorstellen das
die nullen bleiben und weitere nulen anschreiben soll....
also "was wäre wenn" fall eins hätten wir schonmal
Ich bin dann auch dabei wenn ich genau weiß wie reagieren soll,
(anhand der Infoliste kann ichs erkennen)
²Khelle,
ich denke die Amis werden nicht mit der deutschen
Beta exe arbeiten
MFG....
@Nitrat: War wohl nix
@Zephalo: Kann man denn überhaupt Erfolge erwarten, oder besteht eine Chance das dabei so gut wie nichts rauskommt? Aber ich nehme mal an LotB hat schon einen guten Grund, so eine Aktion durchzuführen
Bis wann muss man sich spätestens angemeldet haben?
@Zephalo: Kann man denn überhaupt Erfolge erwarten, oder besteht eine Chance das dabei so gut wie nichts rauskommt? Aber ich nehme mal an LotB hat schon einen guten Grund, so eine Aktion durchzuführen
Bis wann muss man sich spätestens angemeldet haben?
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- Profi-Söldner
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- Registriert: 10 Mai 2001, 17:40
hiho
wenn es losgeht bekommt jeder der mitmacht noch genaue infos..
vorher müssen noch ein paar kleinere sachen geklärt/vorbereitet werden..
z.b. wo der kram dann upgeloadet werden kann......
-erfolgsausichten:hmm....vergleichen wir das mal damit:stell dir vor ein blinder geht, mit ner schrotflinte, im wald auf jagd......
-hört sich erstmal nicht so gut an....oder?
.............aber würdest DU in dem wald spazieren gehen wollen?
spass beseite...ich glaube das dabei was rumkommt...............
gruss bone
wenn es losgeht bekommt jeder der mitmacht noch genaue infos..
vorher müssen noch ein paar kleinere sachen geklärt/vorbereitet werden..
z.b. wo der kram dann upgeloadet werden kann......
-erfolgsausichten:hmm....vergleichen wir das mal damit:stell dir vor ein blinder geht, mit ner schrotflinte, im wald auf jagd......
-hört sich erstmal nicht so gut an....oder?
.............aber würdest DU in dem wald spazieren gehen wollen?
spass beseite...ich glaube das dabei was rumkommt...............
gruss bone
also die erfolgsaussichten sind meiner meinung nach gar nicht so schlecht, zumindest einige weitere dinge herauszufinden.
ich musste zu meinem entsetzen feststellen, dass emrep da schon viel weiter ist, als ich.
ich musste zu meinem entsetzen feststellen, dass emrep da schon viel weiter ist, als ich.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
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- Verirrter Tourist
- Beiträge: 1
- Registriert: 06 Jan 2002, 17:08
Wenn hier noch weiterhin indirekt über den VdM geschnödet wird, kommt B2B dann erst raus, wenn alle neuen Erkenntnisse über die Beta-Exe verarbeitet worden sind, vorher nicht! Ist nicht einzusehen, dass ein Mod mit einem klasse Potential auf unvollständigen technischen Grundlagen erstellt werden soll.
Sailor:azzangel:
Sailor:azzangel:
"Khelbun:
Die ersten 100 Bytes (und einige darüber hinaus) sollte niemand löschen(0 setzen), da dann die Informationen verloren gehen, die aus einer Datei mit dem Namen Ja2beta0.95.exe eine ausführbare Datei machen.
Zu der Sache mit den bereits kontrollierten Offsetts meine ich auch, so wie du es schon sagtest, dass diese beim löschen der nächsten Offsets wieder im Originalzustand sein sollten, da sonst eine weitere Fehlerquelle vorhanden ist die Ergebnisse verfälschen kann.
Bleibt noch zu sagen, dass ich mich über die bis jetzt schon so zahlreichen Zusagen freue bei der Datensuche mitzumachen!
Emrep
Die ersten 100 Bytes (und einige darüber hinaus) sollte niemand löschen(0 setzen), da dann die Informationen verloren gehen, die aus einer Datei mit dem Namen Ja2beta0.95.exe eine ausführbare Datei machen.
Zu der Sache mit den bereits kontrollierten Offsetts meine ich auch, so wie du es schon sagtest, dass diese beim löschen der nächsten Offsets wieder im Originalzustand sein sollten, da sonst eine weitere Fehlerquelle vorhanden ist die Ergebnisse verfälschen kann.
Bleibt noch zu sagen, dass ich mich über die bis jetzt schon so zahlreichen Zusagen freue bei der Datensuche mitzumachen!
Emrep
Ich glaub nicht das mit "beta.exe" der Patch 1.02Beta gemeint ist. Den gibts sicherlich auch für nicht-deutsche Versionen von JA2. Oder irr ich mich da?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
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- Profi-Söldner
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2001, 17:40
hiho:)
http://www.lords-of-the-bytes.com/
JA2 files.... da gibbet die 'beta-exe' vers 0.95 de
projekt wird so mitte nächste woche anlaufen....dann bekommt jeder der sich gemeldet hat nen offset-bereich zugeteilt....ferner gibts noch ne anleitung wie alles abläuft ...und ne upload -adresse
gruss bone
http://www.lords-of-the-bytes.com/
JA2 files.... da gibbet die 'beta-exe' vers 0.95 de
projekt wird so mitte nächste woche anlaufen....dann bekommt jeder der sich gemeldet hat nen offset-bereich zugeteilt....ferner gibts noch ne anleitung wie alles abläuft ...und ne upload -adresse
gruss bone
natürlich arbeiten wir alle zusammen.Original geschrieben von Hanibal
@Azrael
Was soll das heißen? Ich denke hir arbeiten die Leute zusammen, besonders beim Exe-Research-Projekt.
emrep und ich haben aber im vorfeld schon mal ein paar ergebnisse ausgetauscht, zum beispiel wie man die händler und ihr inventar editieren kann. steht aber inzwischen bei den lotb. es gibt also keine geheimnisse
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
In der Tat hat es im Vorfeld schon einen Austausch von Informationen gegeben. Und die Geheimnisse, "was noch bekannt ist", sind eher Vermutungen oder Sachen die so noch nix bringen.
Zum Exeprojekt wäre noch zu sagen, dass sich der Beginn etwas verzögert. Ich schreibe grad an einem Tut für Hexanfänger, da dieser Wunsch gelegentlich geäussert wurde.
Da auch in den englischspr. Foren für dieses Projekt geworben wird, müssen ein paar Details zur Koordination geklärt werden.
Ich denke, dass in Bezug auf den Beginn sehr bald Klarheit herrschen wird und bitte alle um etwas Geduld. (sonst )
Emrep
Zum Exeprojekt wäre noch zu sagen, dass sich der Beginn etwas verzögert. Ich schreibe grad an einem Tut für Hexanfänger, da dieser Wunsch gelegentlich geäussert wurde.
Da auch in den englischspr. Foren für dieses Projekt geworben wird, müssen ein paar Details zur Koordination geklärt werden.
Ich denke, dass in Bezug auf den Beginn sehr bald Klarheit herrschen wird und bitte alle um etwas Geduld. (sonst )
Emrep
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- Profi-Söldner
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2001, 17:40
Ja, eine Weitere Bewerbung von mir
SEAL will mitmachen.
MfG
SEAL
SEAL will mitmachen.
MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
Wenn du's bis jetzt nicht weisst - vergiss es einfach
Währe jedenfalls eine Option für die Russenkooperation, denn die können Assembler entschieden besser (mehr Leute können es NOCH) als wir hier...
Andererseits...ich kann sehr wohl Assembler...aber einen fremden Code ohne Comments auseinander zu nehmen ist extrem arbeitsintensiv. Das ist was anderes als mal kurz einen PSP zu cracken!
Mal davon abgesehen, dass es sich dabei sehr wahrscheinlich um Compilercode handelt und die machen einen ziemlich abstrusen Salat - so würde jemand von Hand nicht coden!
Währe jedenfalls eine Option für die Russenkooperation, denn die können Assembler entschieden besser (mehr Leute können es NOCH) als wir hier...
Andererseits...ich kann sehr wohl Assembler...aber einen fremden Code ohne Comments auseinander zu nehmen ist extrem arbeitsintensiv. Das ist was anderes als mal kurz einen PSP zu cracken!
Mal davon abgesehen, dass es sich dabei sehr wahrscheinlich um Compilercode handelt und die machen einen ziemlich abstrusen Salat - so würde jemand von Hand nicht coden!
Cya: The Spectre
Das sieht in der Tat etwas anders aus als geschriebener Code. Interrupts gibts da gar keine, zumindestens hab ich keine gesehen. Auch die Dateizugriffe sehen völlig anders aus.(weiss nur nicht wie)
Wenn du mal a bisserl Zeit hast, könntest du nicht mal schaun ob man nicht ausgehend von den Textstrings, die geladen werden, ein paar Daten bekommen kann? Würde ich richtig Asm können wär das wohl mein Ansatzpunkt.
Emrep
Wenn du mal a bisserl Zeit hast, könntest du nicht mal schaun ob man nicht ausgehend von den Textstrings, die geladen werden, ein paar Daten bekommen kann? Würde ich richtig Asm können wär das wohl mein Ansatzpunkt.
Emrep
Die Dateioperationen selber brauchst Du nicht zu suchen. Aber Du kannst die Subroutine finden die der C++ Funktion fopen() entspricht. Man findet sie meißtens nach verweisen auf Dateinamen oder aus Strings der Form "%s.sti" die der sprintf Funktion übergeben werden, auf die dann meißt die fopen folgt...
Leider hab ich die Adresse der Routine nicht zur Hand, ich hab sie jedenfalls so gefunden.
Bimbo
Leider hab ich die Adresse der Routine nicht zur Hand, ich hab sie jedenfalls so gefunden.
Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!
Wonach suchen wir eigentlich???
WAS könnte man denn verändern?
Sagen wir mal, wir finden einen Mainloop - z.B. den Bildschirmaufbau. Was machen wir dann damit? Natürlich kann man dann einen Umweg über ein Controllerprogramm legen, aber was tut das Controllerprogramm? Ohne Sourcecode - keinen vernünftigen Zugriff auf Variablen. Ohne Zugriff auf Variablen - was soll's denn werden?
WAS könnte man denn verändern?
Sagen wir mal, wir finden einen Mainloop - z.B. den Bildschirmaufbau. Was machen wir dann damit? Natürlich kann man dann einen Umweg über ein Controllerprogramm legen, aber was tut das Controllerprogramm? Ohne Sourcecode - keinen vernünftigen Zugriff auf Variablen. Ohne Zugriff auf Variablen - was soll's denn werden?
Cya: The Spectre
Re: meine gedanken zu den themen: 'exe-projekt' , mod-making..etc und
das zum Bsp.Original geschrieben von B0NECHUCKER
hiho
...
- und was soll das bringen?-
was möglich sein könnte:
-startsektor verlegen
-mehr freiheit beim verändern/hinzufügen von maps
-leichterer zugriff auf/veränderte trigger [Meinung von BS: Quests!]
-veränderungen der grösse von dataeien(z.b. mehr items......)
-..............................
-diese aufzählung ist bei weitem nicht komplett....lasst eure fantasie spielen.....
-bone
Ich bastle zum bsp an UB rum, weil ich dann andere missionen Spielen kann. Grosser Nachteil: kein Bobby Ray, Flughafen, Skyrider, Autos, ...
aber: mehr Waffen, andere Kampanien, ...
also immer los damit, solange es kein offizielles JA3 gibt ...
Gruss
BS
Dodge THIS!
... bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind ...
... bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind ...
Hmmm...Leute, ihr redet hier die ganze Zeit vom Brute-Force cracken der EXE oder disassemblen oder so. Aber das ist doch alles nicht legal, oder? Das verändern der Dateien ist doch verboten, oder? Oder hat Batman und sein ModTeam für DL und UC eine Erlaubnis von Sirtech, die Dateien zu verändern???
Prof.Nuke
Prof.Nuke
-
- *sabber*
- Beiträge: 9151
- Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
- Kontaktdaten:
eigendlich ist es verboten irgendwas an ja2 zu ändern(z.b ein neues waffenbild) steht auch im ja2 disclaimer .aber das steht da nur damit nicht irgendwelche heinis dschnell ein paar sachen ändern und das dan verkaufen.ich denke kau das sirtech da was dagegen hatt,sonst hätten wir wohl kaum die beta.exe
wobei ich eigendlich nicht weiss ob die von sirtech oder topware(da deutsch)ist.
das modsquad hatt sicher keine erlaubniss.
@hanibal was soll batman wurscht sein?meinst du vieleicht sirtech
wobei ich eigendlich nicht weiss ob die von sirtech oder topware(da deutsch)ist.
das modsquad hatt sicher keine erlaubniss.
@hanibal was soll batman wurscht sein?meinst du vieleicht sirtech