Problem: Waffen-Editor 2.21 (ja2wedit221)
Moderator: Flashy
Problem: Waffen-Editor 2.21 (ja2wedit221)
moin!
hab da nen kleines prob mit dem waffeneditor, und zwar geht da rein gar nix!
soll heißen das ich bisher noch nie eine durch den editor erstellte MyWeapons.txt gesehen habe.
soweit ich das beurteilen kann hab ich alles richtig gemacht, hab mich natürlich auch akribisch nach der beigelegten anleitung gerichtet, ja2 und editor mittlerweile mehrfach neu installiert..nix!
gibts da noch irgendein trick? ne kindersicherung?
vielleicht ne alternative zu diesem editor? oder eine neue version?
bin für jeden sinnvollen vorschlag offen!
MfG
hab da nen kleines prob mit dem waffeneditor, und zwar geht da rein gar nix!
soll heißen das ich bisher noch nie eine durch den editor erstellte MyWeapons.txt gesehen habe.
soweit ich das beurteilen kann hab ich alles richtig gemacht, hab mich natürlich auch akribisch nach der beigelegten anleitung gerichtet, ja2 und editor mittlerweile mehrfach neu installiert..nix!
gibts da noch irgendein trick? ne kindersicherung?
vielleicht ne alternative zu diesem editor? oder eine neue version?
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- Scharfschütze
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- Wohnort: Nähe von ...
Von WEdit gibt schon seit längerem die v2.41, die Installation ist allerdings in der Tat ziemlich kompliziert.
gruss, -=[MAD]=-
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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hallo alle!
hab mir wedit runtergeladen (keine ahnung welche version..glaube 2.3), aber es extrahiert mir nicht die MYweapons.txt aus JA2UB.
bin natürlich auf die "get info from ub" gegangen...
wo zum teufel bekomme ich die neue version von wedit her???
desweiteren habe ich mit sti-edit mal versucht eine waffe zu verändern und die 3 neuen bilder ordentlich im richtigen format und richtiger hintergrundfarbe (aber ohne grünen rand..der is mir mit photoshop zu aufwendig..(tip?)) in die richtigen dateien eingefügt und diese dann wieder zu .slf verschmolzen. dann die alten .slf
überschrieben und versucht den editor zu starten...der dann nach schwarzem bildschirm beendet wurde. was ist da schief gelaufen?
danke schonmal für eure hilfe!
hab mir wedit runtergeladen (keine ahnung welche version..glaube 2.3), aber es extrahiert mir nicht die MYweapons.txt aus JA2UB.
bin natürlich auf die "get info from ub" gegangen...
wo zum teufel bekomme ich die neue version von wedit her???
desweiteren habe ich mit sti-edit mal versucht eine waffe zu verändern und die 3 neuen bilder ordentlich im richtigen format und richtiger hintergrundfarbe (aber ohne grünen rand..der is mir mit photoshop zu aufwendig..(tip?)) in die richtigen dateien eingefügt und diese dann wieder zu .slf verschmolzen. dann die alten .slf
überschrieben und versucht den editor zu starten...der dann nach schwarzem bildschirm beendet wurde. was ist da schief gelaufen?
danke schonmal für eure hilfe!
Du musst aber den grünen rand in R 0, G 255, B 0roke53 hat geschrieben:(aber ohne grünen rand..der is mir mit photoshop zu aufwendig..(tip?))
machen und ohne einen einzigen pixel zu vergessen.
Ansonsten ist ein einfrieren des PCs oder absturz des Spieles immer vorprogrammiert.
Es ist nicht notwendig die dateien ins .slf und die vorhandenen zu überschreiben.roke53 hat geschrieben: und diese dann wieder zu .slf verschmolzen. dann die alten .slf
überschrieben und versucht den editor zu starten...
der dann nach schwarzem bildschirm beendet wurde. was ist da schief gelaufen?
Sofern du folgendes einhällst:roke53 hat geschrieben: in die richtigen dateien eingefügt
Gun__.sti bei __ ist eine zahl die überall identisch bleiben muss.
In mdguns.sti wirst du alle inventarbilder finden.
Mit dem pfeil links oder rechts gehst du zu der bestimmten nummer die du überschreiben willst.
In smguns.sti das gleiche wie mdguns.sti vorgehen.
Und überall wo der grüne rand ist, peinlichst auf das R 0, G 255, B 0 achten.
Sobald das G 224 ist kommt es zum absturz
Die Hintergrund farbe R0 G0 B 255 (reines blau) sollte beibehalten werden.
Auch hier nicht eine zahl varriieren, sonst absturz.
Bitte lies das Modmaking FAQ welches am Forum angepinnt ist, da steht eigentlich alles drinn.
MFG.....
2.4: http://kermi.pp.fi/ja2/editors/WEDIT.rarroke53 hat geschrieben:weißt du noch wo ich das neue wedit bekomme
Ich habe damals alles mit dem MicroSchrotts Paint gemacht.roke53 hat geschrieben:wie ich den grünen rand am besten mache?
8x zoom und rann an die eier ähm pixel :sex:
Glaub mir, es ist einfacher per freihand jeden pixel einzel zu setzen.roke53 hat geschrieben: (ohne per freihand zu zeichnen, versteht sich..)
Das hab ich damals mit ca 5millionmilliarden verschrotteten
Bildern machen dürfen bis das jemand so gnädig war
und seine Bilder meinem Projekt (TBoA) zur verfügung stellte.
MFG......
Paint.NET => gutes kostenloses Zeichenprogramm!
Mfg...
Wulfy
Mfg...
Wulfy
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!
Paint eignet sich perfekt dafürroke53 hat geschrieben:wie ich den grünen rand am besten mache?(ohne per freihand zu zeichnen, versteht sich..)
gruss, -=[MAD]=-
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so jetzt geb ich erstmal auf..
habe grüne rahmen gezogen pixel für pixel...
(reicht diagonale verbindung???oder geht das nicht?)
habe sogar mind. einen pixel blauen rand gelassen, weil ich dachte, daß da der fehler wäre.
editor startet nicht!!!
für etwaige fehlerquellen wäre ich nun sehr dankbar....
grüße!!!
habe grüne rahmen gezogen pixel für pixel...
(reicht diagonale verbindung???oder geht das nicht?)
habe sogar mind. einen pixel blauen rand gelassen, weil ich dachte, daß da der fehler wäre.
editor startet nicht!!!
für etwaige fehlerquellen wäre ich nun sehr dankbar....
grüße!!!
Richtige einstellung, wenn es 3 oder 4 mal nich klappt direkt aufgeben.roke53 hat geschrieben:so jetzt geb ich erstmal auf..
Da sieht man deutlich das der wille so irgendwie garnicht vorhanden ist
Klingt hart (soll es auch) das ist aber meine feststellung.
diagonale ??? Wenn man einen Objekt umrandet, gibt es dann im gesamten Bild eine diagonale verbindung ?roke53 hat geschrieben: (reicht diagonale verbindung???oder geht das nicht?)
Siehe Anhang, das dient als Muster / Vorlageroke53 hat geschrieben: für etwaige fehlerquellen wäre ich nun sehr dankbar....
MFG......
sorry aber ich probiers (nur heute) seit ca 6 stunden. da schwindet komischerweise die motivation merklich ohne kleine erfolge.
mit diagonal meine ich:
wenn ich ein quadrat aus 4 pixeln hab, und der rechts unten gehört zur waffe, muss ich dann alle 3 anderen grün machen oder reichen der links und der oberhalb dieses waffenpixels?
was könnte noch fehler verursachen?
hab mich strikt an die anweisung des tutorials gehalten...
mit diagonal meine ich:
wenn ich ein quadrat aus 4 pixeln hab, und der rechts unten gehört zur waffe, muss ich dann alle 3 anderen grün machen oder reichen der links und der oberhalb dieses waffenpixels?
was könnte noch fehler verursachen?
hab mich strikt an die anweisung des tutorials gehalten...
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- Scharfschütze
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ich glaubs ja nich...es geht.
danke herr commandant!!!
dankeschön auch an nitrat!
jetzt müßte ich nur noch schnell rausfinden, warum wedit 2.4 keine myweapons.txt erstellt..
denn: meine M134D Gatling sieht zwar gut aus, aber verhält sich noch wie eine type85.
irgendwelche ideen?
genauer:
habe wedit ins Ja2UB verzeichnis kopiert und die 3 dateien der reihe nach gestartet..("apply..", "extract..", "get info..") aber die .txt erscheint nicht.
grüße...
danke herr commandant!!!
dankeschön auch an nitrat!
jetzt müßte ich nur noch schnell rausfinden, warum wedit 2.4 keine myweapons.txt erstellt..
denn: meine M134D Gatling sieht zwar gut aus, aber verhält sich noch wie eine type85.
irgendwelche ideen?
genauer:
habe wedit ins Ja2UB verzeichnis kopiert und die 3 dateien der reihe nach gestartet..("apply..", "extract..", "get info..") aber die .txt erscheint nicht.
grüße...
Ist doch schwachfug und reine zeitverschwendungRealist hat geschrieben:mal kurz OT, aber was ist so schlimm daran, die daten zu re-SLFen?
@roke
je nachdem ob du UB oder JA2 .exe die daten holen willst, muss du
1. itemdesc datei im Binarydata ordner befinden
(lies die readme, da steht alles relevante drinn wie die dateien heissen)
2. die entsprechende "get info".bat datei ausführen
Diese aktion ist kaum sichtbar, wenn die datei doppelgeklickt wird.
Danach müsste die .txt datei im Hauptverzeichnis vom Spiel befinden
Du brauchst ein Tabellenkalkulations programm wie Excel (oder Open Office)
damit es etwas übersichtlicher sehen kannst.
Es gab einmal auch eine GUI Layout version von Toxic, die aber wohl nicht finalisiert rauskam.
MFG.....
komisch...
hab alles ordentlich der reihe nach ausgeführt aber die txt erscheint nicht.
dateien sind auch im binary verzeichnis und werden nur noch überschrieben bei wiederholtem ausführen der "extract item descriptions.bat"
nach starten der "get info..." erscheint nirgens eine neue datei.
dieses problem trat auch bei wedit 2.3 auf.
was nu?
hab alles ordentlich der reihe nach ausgeführt aber die txt erscheint nicht.
dateien sind auch im binary verzeichnis und werden nur noch überschrieben bei wiederholtem ausführen der "extract item descriptions.bat"
nach starten der "get info..." erscheint nirgens eine neue datei.
dieses problem trat auch bei wedit 2.3 auf.
was nu?
Ich meine, dass da normalerweise sowas steht wie:
Weicht die Ausgabe bei dir in irgendeiner Form ab?
Code: Alles auswählen
Jagged Alliance Weapon Editor V2.4
UB V1.01 version of executable detected
Reading binary data...
Reading item descriptions...
Dumping weapon stats...
Done!
Ich glaube du solltest mal mit der "Eingabeaufforderung" von Microsoft in den Pfad
deines Spieles gehen und dann den inhalt der .bat datei entsprechend die info manuell schreiben.
Dann bleibt das "schwarze Fenster" mit deiner Info wie bei Realist stehen.
Und ich kann mich auch daran erinnern, das es in der readme drinn steht.
MFG.....
deines Spieles gehen und dann den inhalt der .bat datei entsprechend die info manuell schreiben.
Dann bleibt das "schwarze Fenster" mit deiner Info wie bei Realist stehen.
Und ich kann mich auch daran erinnern, das es in der readme drinn steht.
MFG.....
nee, ist eines der wenigen gekauften spiele.
auf der ja2-basis kommt leider folgende fehlermeldung bei ja2ub-downloads:
Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to MySQL server on '10.90.90.26' (113) in /home/hostetsites/jagged/websites/download/includes/class_db_mysql.phplib.php on line 70
Database error: pconnect(10.90.90.26, jagged, $Password) failed.
MySQL Error: ()
Session halted.
hat jemand mal bitte einen direkten link zu einem patch, sodaß ich wedit auch mit der deutschen version benutzen kann?
dankedanke....
auf der ja2-basis kommt leider folgende fehlermeldung bei ja2ub-downloads:
Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to MySQL server on '10.90.90.26' (113) in /home/hostetsites/jagged/websites/download/includes/class_db_mysql.phplib.php on line 70
Database error: pconnect(10.90.90.26, jagged, $Password) failed.
MySQL Error: ()
Session halted.
hat jemand mal bitte einen direkten link zu einem patch, sodaß ich wedit auch mit der deutschen version benutzen kann?
dankedanke....
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- Scharfschütze
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ok...
nach installation folgender datei:
ja2ub_englishpatch101.exe
erscheint nun auch die myweaponsUB.txt bei der deutschen version von UB mittels wedit.
bin bestimmt bald zurück wegen der änderung der waffenbescheibungen etc...
mein ziel ist es, einen kleinen mod zu machen mit neuen waffen etc.
bis dahin...cyaaa!
DANKE ERSTMAL FÜR EURE HILFE!!!
nach installation folgender datei:
ja2ub_englishpatch101.exe
erscheint nun auch die myweaponsUB.txt bei der deutschen version von UB mittels wedit.
bin bestimmt bald zurück wegen der änderung der waffenbescheibungen etc...
mein ziel ist es, einen kleinen mod zu machen mit neuen waffen etc.
bis dahin...cyaaa!
DANKE ERSTMAL FÜR EURE HILFE!!!
Viel Spaß!roke53 hat geschrieben:bin bestimmt bald zurück wegen der änderung der waffenbescheibungen etc...
mein ziel ist es, einen kleinen mod zu machen mit neuen waffen etc.
bis dahin...cyaaa!
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
hallo alle!
so da bin ich schon wieder...
in der myweaponsub.txt steht zb. folgendes, wenn ich sie mit open office öffne:
Item 15 P90 FN-P90 Diese belgische Waffe ist eines der besten Maschinengewehre auf der Welt und ist vor allem bei Spezialeinheiten sehr begehrt. n/a n/a 2 3 12 2 15 5 8 21 30 42 0 50 225 200 0 75 7 130 154 101 107 2 0 0 0 15 3 0 0 15 28 0 0 2750 9 -2 -4 0 63 1 n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a 0 0 900 1 1 0 0 0 0 1 1
so nun habe ich ein bisschen experimentiert...leider stimmen die angaben in der wedit-readme nicht ganz mit den zeilen hier überein!
"damage" z.b ist laut editor bei wert 9 einzutragen, klappt auch. aber range z.b stimmt nicht überein.
hat mal jemand eine ordentliche zuordnung oder hab ich was falsch gemacht?
grüße!
so da bin ich schon wieder...
in der myweaponsub.txt steht zb. folgendes, wenn ich sie mit open office öffne:
Item 15 P90 FN-P90 Diese belgische Waffe ist eines der besten Maschinengewehre auf der Welt und ist vor allem bei Spezialeinheiten sehr begehrt. n/a n/a 2 3 12 2 15 5 8 21 30 42 0 50 225 200 0 75 7 130 154 101 107 2 0 0 0 15 3 0 0 15 28 0 0 2750 9 -2 -4 0 63 1 n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a 0 0 900 1 1 0 0 0 0 1 1
so nun habe ich ein bisschen experimentiert...leider stimmen die angaben in der wedit-readme nicht ganz mit den zeilen hier überein!
"damage" z.b ist laut editor bei wert 9 einzutragen, klappt auch. aber range z.b stimmt nicht überein.
hat mal jemand eine ordentliche zuordnung oder hab ich was falsch gemacht?
grüße!
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OpenOffice.org
Kostenloses Officepaket, da ist alles drin was du auch für viel Geld bei Microsoft kaufen kannst.
Mfg...
Kostenloses Officepaket, da ist alles drin was du auch für viel Geld bei Microsoft kaufen kannst.
Mfg...
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