Aufruf...Mod

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Tobeas
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Aufruf...Mod

Beitrag von Tobeas » 06 Mai 2003, 21:00

So...schon wieder ein Thread von mir. Diesmal gehts um nen Mod. Ich freue mich, euch Immortal Battle (IB) vorzustellen:

Name:
Immortal Battle (IB)

Sprache:
Deutsch

Game:
Jagged Alliance 2 Version 1.02 oder eventuell Unfinished Business V.1.01

Features:
n Haufen neuer Maps, 10-15 neue RPC's, ca. 30 neue NPC's, neue Söldner (Alle bei AIM/MERC werden verändert, oder ausgewechselt)

Stand:
So etwa 10% der Waffen sind eingebaut, 5% der Maps sind fertig und die Tielsets zusammen mit dem Menü sind zu etwa 20% fertig. Insgesamt ist der Mod zu 8.5% fertig.

Story:
Die Geschichte: Es ist das Jahr 2097. Ein bekannter Wissenschaftler hat in einem geheimen Labor der Regierung eine Zeitmaschine entwickelt. Sie sind einer der Soldaten, die die Maschine beschützen, doch bei einem Testversuch kolabiert das Raum-Zeit-Kontinuum, und sie werden mitsammt einigen anderen Soldaten in die Vergangenheit, genauer gesagt ins 17te Jahrhundert zurückversetzt. Die ansesigen, abergläubischen Menschen in dem Dorf, in dem sie Landen, hält sie für Zauberer und will sie töten. Zum Glück haben sie noch ihre Waffen, aber wie lange wird die Munition reichen? Wieso reagiert das Land so fanatisch auf ihre Ankunft? Woher bekommen sie neue Söldner? Finden sie es heraus...


Allerdings gibts jetzt schon Probleme:

1.Ich weis, dass ich neue Animationen brauchen werde. Die Frage ist, welche ich auswechseln kann, und soll. Da ich aber die Animationen für die Benutzung von Waffen gehalten will, bleiben nich mehr viele übrig. Z.B. könnte ich die Anims für Pistolen "klauen". Aber dann hätte man halt keine Pistolen....

2.Es muss soviel geändert werden. Das krieg ich gar nich alles alleine hin. Bisher hab ich nur wenige direkt angesprochen und gefragt, ob sie mir helfen wollen. Leider haben mir nur 2-3 Leute geantwortet. Deswegen auch der Aufruf weiter unten...

3.Es ist jedem Modmacher bekannt, dass das Aussuchen von Namen immer schwer ist. Deswegen will ich, dass ihr mir Namen nennt (eure eigenen, oder ausgedachte).

Spitznamen brauch ich aber nich mehr. Hab schon ne ganze Liste :D




Hier is der Aufruf:

Mapper/Modder...helft mir!!! Ich brauch dringend welche, die mir beim mappen und besonders beim modden oder Anims-machen helfen können. Dabei sind aber nicht nur Erfahrene gefragt. Ich kann JEDEN(!!!!) Mann gebrauchen, egal wie gut oder schlecht er ist.


Weitere Einzelheiten:

Wie schon oben erwähnt, such ich nicht nur erfahrene Modder/Mapper. Ich will damit auch Neulingen die Chance geben, sich zu beweisen und zu verbessern. So haben sie später die Möglichkeit bei den "Großen" mitzumachen, wie zum Beispiel die VDM, oder der ModSquad. Allerdings erwarte ich ein bischen Disziplin. Jeder der mitmachen will, macht dann auch was. Egal was. Es reicht aus, wenn einer eine Map gemacht hat. Oder ein neues Tileset. Ganz egal. Wenigstens, er macht was.

Wer mitmachen will, kann hier rein posten, ne PM schreiben, mich in ICQ/AIM/Y/MSN kontaktieren, oder mir ne Mail unter Tobeas@laechele.com schreiben.
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Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 06 Mai 2003, 22:27

hmmm, 17. jahrhundert? über einen piratenmod hab ich auch schon mal nachgedacht!:D Jede menge städte mit dicken mauern, überall chitzena-bambushütten! vorderladerwaffen mit AP 1= 18, dafür Degen AP 5, *lol* ...

bau noch an meinem mod rum, so 2-3 maps, dann isser fertig!

ich mappe net mit der beta-exe! zivilisten, usw mach ich mit mfe! wennde mich gebrauchen kannst, bitte ...

Gruß, Tingeroo

:bandit:

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 07 Mai 2003, 14:51

Piratenmod solls eigentlich nich werden. Vielmehr Mittelaltermod. Es wird hauptsächlich mit Schwertern im Nahkampf gekämpft. Der Schaden der Waffen ist gering, sodass ein Kampf sich über 5-6 Runden hinziehen kann. Natürlich kommen dann andere Gegner. Es werden aber insgesamt weniger Gegner sein, als im Original. So ist das Erobern eines Sektors gleichlang und gleichschwer wie im Original...
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shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 07 Mai 2003, 17:13

sollte das nicht blos dein testmod werden ?

und zu den Anis ich würde an deiner Stelle die Pistolen Rausnehm
da du die für Gewehre ja für Armbrust und Musketen Brachst
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


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Beitrag von Tobeas » 07 Mai 2003, 18:18

Tja shadow...ich bin jetzt halt schon soweit, dass ich auch gleich n großen Mod draus machen kann.

Und danke für den Tip. Musketen und Armbrüste dürfen nicht fehlen....
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Bosanac
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Beitrag von Bosanac » 07 Mai 2003, 18:57

Gute Story muss ich sagen und bin gerne dabei (wenig Erfahrung aber gut beim mappen).

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Beitrag von Tobeas » 07 Mai 2003, 19:08

K...sehr gut. Am besten du schreibst mir mal unter Tobeas@laechele.com
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Beitrag von Bosanac » 07 Mai 2003, 19:33

Z.b.
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Beitrag von Bosanac » 07 Mai 2003, 20:37

hallo Tobias,
wenn du willst kann ich dir helfen, einige maps zu erstellen. Darin habe ich Erfahrung. Dazu müßte ich jedoch mehr Infos von dir haben, wie die maps aussehen sollen.
Von dem, was du immer schreibst, weiß ich, daß du dich sehr gut mit Teilsets auskennst. Ich glaube, daß du viel mehr Teilsets brauchst als im UB-Editor zur Verfügung stehen. Hast du schon welche gemacht und willst du mir welche zum mappen schicken??
Wie sollen wir in Kontakt bleiben - Forum. mails oder was auch immer? Outlook Express funktioniert bei mir nicht immer...
gruß

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Beitrag von Tobeas » 07 Mai 2003, 21:33

Am besten wären Mails, aber ansonsten könnte auch ICQ gehen.

Zu den Maps
Naja...die Tilesets sind noch nicht alle fertig. Werd mich mal ins Zeug legen müssen. Aber das krieg ich schon hin :D
Die Arbeiten an den Maps haben ja noch n bischen Zeit...
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Beitrag von Phantom Lord » 10 Mai 2003, 14:57

Ich habe gestalltung neuer Maps für meine UB Campagne (ca 80 Maps) beendet. Brauche aber neue taktische Landkarte. Wie kann man sie editieren (Prog. , Tools etc.) und wo finde ich gute Bilder (Links). Danke

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 10 Mai 2003, 16:05

Editieren kann man sie mit jedem Prog, dass .pcx-Dateien öffnen kann. Die Datei liegt im SLF-Ordner "Tilesets" mit dem Namen b_map.pcx. Es gibt in dem SLF-Verzeichnis auch gleich noch ein paar andere Übersichtskarten. Kannst sie ja mal anschauen.
Gute Übersichtskarten sind selten. Am besten du machst dir deine eigene, indem du Sachen aus anderen Karten zusammenschneidest...
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Beitrag von Phantom Lord » 10 Mai 2003, 16:57

Tja, mal sehen was kann man machen und danke für den Tip Tobeas. ........16bit?

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Beitrag von Tobeas » 10 Mai 2003, 17:13

Kein Problem. Aber obs nur mit 16bit geht weis ich nich. Geht glaub mit allem....versuchs einfach mal ;)
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Beitrag von Phantom Lord » 10 Mai 2003, 17:53

Hab gefunden aber in der INTERFACE slf

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Beitrag von Tobeas » 10 Mai 2003, 18:51

Ups...sry.
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Beitrag von shadow the deat » 10 Mai 2003, 20:11

256 sonnst spinnt es
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:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

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Beitrag von Phantom Lord » 10 Mai 2003, 20:44

Danke

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 10 Mai 2003, 21:14

tscha...dann war ich wohl keine so ne große hilfe :D
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Beitrag von Phantom Lord » 11 Mai 2003, 23:10

Sie ist fertig.....und weiter?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 11 Mai 2003, 23:11

JA2/DATA/
Order Interface erstellen und dann die bilddatei reinkopieren

Spiel neustarten und hoffen das meine angaben korrekt waren ;)
MFG.......

Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 11 Mai 2003, 23:25

JA2UB - DATA - Ordner INTERFACE erstellen und die bilddatei(pcx) reinkopieren. Richtig?

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 12 Mai 2003, 11:58

jepp. So müsste es gehen. Und post mal n Screenie....:)
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Beitrag von Phantom Lord » 14 Mai 2003, 13:59

Wer kann mir helfen den weissen Rammen bei Sektoren H11,I10,I11 und I13 und den Namen der Stadt (WARREZ) zu löschen? Warum erscheint bei mir die standard Karte (I13 Mine ,kann man sehen) und nicht meine selbstgemachte Karte(wie I14)?
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aysha
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Hilfe

Beitrag von aysha » 14 Mai 2003, 17:59

Hi Tobeas

Endlich kann ich wieder mal ins JA-forum. Im geschäft haben sie's mir gesperrt, da ich zu oft drin war und zuhause hatte ich bis vor kurzem kein Internet!!!

Wenn du willst, kann ich dir helfen. Waffenbilder etc. hab ich keine Ahnung, aber ich könnte biographien schreiben oder so?!?!

schick mir ne baumgartner@schneebeli.com oder ne PM :erdbeerteechug:


CU

PS. Als besonderes Goodie könnte man ja bei einem Boss eine spezielle Waffe fallen lassen, wenn man ihn getötet hat...

Hab schon eine Idee *lol*
Bild

PPS. Wer weiss, von wo der Dolch ist/wer der Besitzer war??? *lol*
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übersichtkarte

Beitrag von Phantom Lord » 14 Mai 2003, 18:34

Sollte sie nicht so aussehen?
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Beitrag von Tobeas » 14 Mai 2003, 19:18

Original geschrieben von Phantom Lord
Wer kann mir helfen den weissen Rammen bei Sektoren H11,I10,I11 und I13 und den Namen der Stadt (WARREZ) zu löschen? Warum erscheint bei mir die standard Karte (I13 Mine ,kann man sehen) und nicht meine selbstgemachte Karte(wie I14)?
Hmmm....die Stadt wegzumachen, bzw. zu verschieben war schon immer ein großes Problem, welches nicht einfach zu lösen ist. Ich selber habe es bisher noch nicht geschafft, aber du kannst ja mal im BearsPit vorbeischauen. Is aber auf Englisch.
Bei der Miene isses glaube ich genauso wie mit dem Startsektor. Lad dir mal das Prog von bimbo runter, mit dem man den Startsektor verändern kann und probier dann, ob dein eigener Sektor funtzt.



@aysha
Gut...PM ist unterwegs....
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Beitrag von aysha » 14 Mai 2003, 19:20

@Phantom Lord

Sieht gut aus, die Map!!! *respekt*

Auf gute Zusammenarbeit Tobeas :erdbeerteechug:
I am a Machine...

aysha
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Beitrag von aysha » 14 Mai 2003, 20:43

Ich bin grad dran, mal wegen Waffen zu schauen...

Hier ist schon mal was:

Waffen aus dem 17. Jahrhundert
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Beitrag von Phantom Lord » 14 Mai 2003, 21:01

Danke Aysha, hab nur die Bilddatei COPY OF B_Map.pcx verändert. Muss ich aber versuchen die Stadt wegzumachen. Gute Tips von Tobeas,wie immer...........na ja, fast immer. Bin auch bereit dir zu helfen (IM Mod).

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Beitrag von Phantom Lord » 14 Mai 2003, 21:08

COOL. Gute Bilder hast du gefunden.

aysha
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Beitrag von aysha » 14 Mai 2003, 21:08

Noch ein paar Waffen (Allerdings moderne, die man "mitbringt"

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Beitrag von Tobeas » 14 Mai 2003, 21:31

COOL!!!!! Wär aber besser, wenn du die schnell wieder löscht...ansonsten hat sie jeder im Mod :D
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Hun
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Beitrag von Hun » 14 Mai 2003, 21:39

hab zwar auf die schnelle keine links (kann aber welche suchen), aber was auch ganz nett wär und ich in derzeit keinem Mod gesehen hab

McMillan88 (.50 BMG Bolt-Action Sniper)
Luger P08 (zeitlos...)
H&K WSG2000 (9x90mm Semi-Sniper)
Lee-Enfield Mark I-IV (altes Ordonanzgewehr)
Tokarev TT33 (Russische Pistole, 7,62x25mm, technisch sehr ähnlich zur 1911)
PP19 Bizon (Russ. MP, 9x18mm Makarov, 64-Schuss Mag)

hmm, mehr geht auf die Schnelle nich
WTF

Phantom Lord
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An Tobeas

Beitrag von Phantom Lord » 14 Mai 2003, 21:59

Bimbos Patch ist aber nur für die englische JA2:UBexe , oder?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Mai 2003, 23:57

STIedit und SLFbrowser sind Tools und keine patches :nono:


MFG......

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Beitrag von Tobeas » 15 Mai 2003, 06:12

@Nitti
Er meint ja nich STI-edit und den SLF-explore, sondern den Patch (is wirklich einer), mit dem man den Startsektor verändern kann.

@Phantom
Jepp. Kannste aber so machen, dass du n backup deiner alten exe machst, und einfach nur die exe von nem englischen Patch benutzt.

@Hun
Danke für die Tips. Werd mich gleich mal dran machen...
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Beitrag von Phantom Lord » 15 Mai 2003, 14:23

OK, die Stadt kan ich nicht wegmachen aber das Problem habe ich einfach so gelöst (screen). Was meinen sie ?
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Beitrag von Tobeas » 15 Mai 2003, 16:08

:k:
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Beitrag von Nitrat » 15 Mai 2003, 16:15

Original geschrieben von Tobeas
@Nitti
Er meint ja nich STI-edit und den SLF-explore, sondern den Patch (is wirklich einer), mit dem man den Startsektor verändern kann.

würd mich mal intressieren wie ihr da drann gekommen
seid, meines wissen ist der eigentlich inoffiziell...


ok vergisst mein beitrag, auch ich kann mich mal irren... VDM webseite
ist nicht offline, jedenfalls jetzt nicht mehr... werd mal die sig bearbeiten ;)

MFG....

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Beitrag von Tobeas » 16 Mai 2003, 21:58

@Nitti
Man bist du spät dran...auf http://www.ja-galaxy.com gibts den Patch schon seit mehreren Monaten.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2003, 22:13

yo und B2B Team den schon über nem jahr oder so :D
wann veröffentlicht wurde war mir wieder aus den gedanken gesemmelt ;)
da die webseite meine erste anlaufstelle ist..... werd ich jetzt kein roman
schreiben.... btw. mir fällt da grad was ein wem ich wieder was schreiben kann ;D

MFG......

Herr Bier
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Beitrag von Herr Bier » 16 Mai 2003, 22:35

Funktioniert der Patch denn net mit der UB Version von JA-Gold? :(

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 17 Mai 2003, 01:18

Den Patch hat Bimbo anfangs 2002 gemacht. Er funktioniert nur mit der US-exe von UB.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2003, 01:19

:dozey: wenn der patch vor einem jahr rausgekommen ist und letzte woche
die Gold version was ist dann das für eine frage Bier, oder besser Cold Steel...


MFG......

Herr Bier
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Beitrag von Herr Bier » 17 Mai 2003, 10:42

Woher soll ich das denn bitte wissen? Ich hab JA-2 Gold schon seid 3 Monaten oder so ... und wann der Patch rausgekommen ist, kann ich wohl auch nicht wissen da ich ja nicht grad regelmößiger Besucher eurer Page bin! ;)

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