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MfG - Herr Bier
Moderator: Flashy
Original geschrieben von Patriot
Kann Nitrat nur beipflichten...
Hey Bier, willst du nicht auch antworten? Dein Beitrag bringt Shadow the deat gar nichts.
Beta Editor Download:
http://ja.gamigo.de/count.php?l=/downlo ... .95_DE.zip oder http://www.lords-of-the-bytes.com/ja2/f ... .95_DE.zip
1. entpacken
2. dann steht in der Readme:
and put the german.slf into your JA2 data directory.
also German.slf in den Data-Ordner verschieben.
3. dann die Exe starten.
4. in der Readme steht weiter: F9 = opens map-editor, but crashes due to missing files. (maybe UB files can fix that.)
Und willst du jetzt noch wissen, wie man die Schlösser setzt? Es gibt nen Knopf dafür.
Musst deine Fragen genauer formulieren.
kann es nicht sein das es mal wieder einer deiner zweit oder dritt nicks ist ??
Original geschrieben von Patriot
shadow the deat: Toll wirklich. Solltest deinen Spass nächstest Mal (was es hoffentlich nicht gibt) verständlicher formulieren.
Moment...von UB zum Beta? Ich dachte bisher das wäre unmöglich...Original geschrieben von Loser
eigenntlich nur beta, aber wegen der stabilität, die map mittels ub erstellen, dann via beta schlösser und personen einfügen.
Weedit kann also nur die 0.95 Beta lesen.. schön.. und? Wozu brauch ich Weedit wenn ich die Beta nur zum Maps erstellen hernehm? Ich check das immer noch nich wozu ich die Beta brauch und nicht die 0.96 nehmen darf. Ich merk da absolut keinen UnterschiedJoker weil soweit ich weiß nur Weedit mit der 0.95 beta geht
Wenn du Waffen und Items geändert hast, ist es wünschenswert im Editor auch die geänderten Objekte zu haben. Ansonsten ist es aber völlig egal, welche Version der Beta exe du nimmst.Original geschrieben von Joker
Weedit kann also nur die 0.95 Beta lesen.. schön.. und? Wozu brauch ich Weedit wenn ich die Beta nur zum Maps erstellen hernehm? Ich check das immer noch nich wozu ich die Beta brauch und nicht die 0.96 nehmen darf. Ich merk da absolut keinen Unterschied
Wozu brauch ich Weedit wenn ich die Beta nur zum Maps erstellen hernehm?
ich wär sehr dankbar, wenn die Anleitung für den hex-editor ausführlich genug wäre. Wie die leutz hier schon bemerkt haben, den richtigen string zu finden... ich hab auch nicht ewig zeit, und beim ja2-modding ist das frust-potenzial eh hoch genugOriginal geschrieben von Jona
Hi!
Anscheinend bin ich auch noch ein Noob ;-)))
Ich hatte mal gewusst, wie das ging mit UB-Maps nach Beta....
Jetzt hab ichs leider vergessen, kann mir jemand helfen ?
Danke!
Gruss
Jona
Original geschrieben von Azrael
Wenn du Waffen und Items geändert hast, ist es wünschenswert im Editor auch die geänderten Objekte zu haben. Ansonsten ist es aber völlig egal, welche Version der Beta exe du nimmst.
Falsch.. erstens Zeigt diese German 1.05 Debug beim Start genau wie die Beta 0.95 eine Versionsnummer unten an.. und die heißt 0.96. Zweitens kann ich damit sehr wohl Maps erstellen, da diese exe genau die selben Funktionen hat wie die 0.95. Wo der Unterschied zwischen 0.95 und 0.96 ist weiß ich auch nicht, jedenfalls muß ich mir 0.96 nicht downloaden.Original geschrieben von Nitrat öhm im 1.05 patch ist der JA2 Beta 0.95 nicht enthalten, es ist die ja2 German 1.05 debug.exe
Der unterschied wird sein, das du mit dem debug.exe keine maps erstellen kannst.
Der BETA-Converter in Batraels Desktop-Tool wurde schon erwähnt und er dürfte trotz der umständlichen Bedienung für die meisten User die gängigste Lösung darstellen. "Umständlich" deshalb, weil die Konversion in 3 Schritten vor sich geht (Name auf BETA ändern, Format auf JA2-Typ1 ändern, dann die eigentliche Konversion durchführen).Original geschrieben von Jona
Ich hatte mal gewusst, wie das ging mit UB-Maps nach Beta....
Jetzt hab ichs leider vergessen, kann mir jemand helfen ?
Ab 2.3 oder 2.4 kann Wedit die beta 0.95 bearbeiten. Die 0.96 kann bis jetzt keine Version von Wedit lesen.Original geschrieben von Joker
... abgesehen davon hab ich grad gemerkt, dass sowohl die Version von Weedit die ich hab (2.21) als auch JA2IE beide Betas nicht Lesen können.. von daher is dann auch Wurscht.
Der Quellcode liegt wedit bei. So schwer ist das anpassen nicht, da die exen ja praktisch identisch sind, wie du gerade bemerkt hast. Du müsstest vermutlich nur den Check der Dateigrösse anpassen...Wenn man bei Weedit ein paar Versionschecks und Offsets im Code ändern oder hinzufügen tät wär das Lesen von 0.96 normal ohne Probleme möglich denk ich mal.. Welche Version jetzt aber stabiler ist bzw. obs da außer der Versionsnummer und dem Stück am Ende dessen Funktion ich nich kenn, überhaupt irgendeinen Unterschied gibt, weiß ich nu auch nich..
Der beta-Editor braucht die editor.slf, die erst in UB enthalten war. Als UB auf den Markt gekommen ist hat vermutlich niemand mehr an die Beta-exe gedacht bzw. es war sich keiner darüber im Klaren, dass im Patch ein Editor enthalten ist.ich frag mich aber immernoch wieso die Leute nicht viel früher mit der beim Patch beiliegenden 0.96 gearbeitet haben statt auf diese 0.95 zu warten..