2. Weltkrieg

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Jiggy
Milizenausbilder

2. Weltkrieg

Beitrag von Jiggy » 04 Jul 2003, 17:46

Hat jemand schon einmal daran gedacht, die Waffen aus den 50er oder den 60er Jahren zu übernehmen? Ich meine diese alten Teile aus dem 2. Weltkrieg. Diese neuen Laserwaffen halte ich für unrealistisch (wo kämpfen Rebellen mit Laserwaffen?).

Für Leute die Jagged-Alliance2 schon zu einfach finden, wäre es doch optimal. Man selber hat nur normale MG's und Gewehre und Panzerfäuste zur Verfügung, während der Gegner Waffen mit Laserpointern besitzt (Nachtsichtgerät etc). Das würde alles viel mehr realismus ins Spiel bringen.

So sieht es doch auch in der Realität aus:
Übermächtige Armee gegen arme aber kampfstarke Rebellen die mit der Guerilla Taktik kämpfen.

Und das ist doch auch bei JA2 so schön. Man muss nicht immer den AmericanGI spielen und Terroristen töten sondern man ist nun selber Rebell. Es gibt jetzt doch schon zu viele Spiele a la "Rainbox Six" oder "Project I.G.I"

Also ich fände es genial :erdbeerteechug:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 04 Jul 2003, 18:27

Ich glaub so ein Projekt ist schon in Arbeit...

Spike Scallion

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Jul 2003, 19:41

Hmmm.

Also erstmal kann ich dich beruhigen, es ist ein Mod in Arbeit(Fight for Freedom), welcher zur Zeit des 2.WK angesiedelt ist, und folglich auch das Equipment und ganze andere Drumherum dieser Zeit beinhalten wird.
Hat jemand schon einmal daran gedacht, die Waffen aus den 50er oder den 60er Jahren zu übernehmen? Ich meine diese alten Teile aus dem 2. Weltkrieg.

Dir ist bewusst, dass der 2. Weltkrieg offiziell vom 1.9.1939 bis zum 2.9.1945 andauerte? Was in den 50er oder sogar 60er Jahren rüstungstechnisch geschah, hatte so gut wie nichts mehr mit den im 2. Weltkrieg eingesetzten Gerätschaften und Waffensystemen zu tun.
Für Leute die Jagged-Alliance2 schon zu einfach finden, wäre es doch optimal. Man selber hat nur normale MG's und Gewehre und Panzerfäuste zur Verfügung, während der Gegner Waffen mit Laserpointern besitzt (Nachtsichtgerät etc). Das würde alles viel mehr realismus ins Spiel bringen.

Diesen Punkt finde ich sehr komisch. Du willst also einfach nur, dass die eigenen Söldner schlechter als Deidrannas Truppen ausgerüstet sind? Da gibt es aber leider das Problem, dass die Gegner auch nur die Waffen benutzen können, die Du selber auch benutzen kannst. Also gleiche Chancen für alle.
Zumal JA2 doch nun wirklich (bis auf das Raketengewehr, aber selbst das hält sich in Grenzen) nicht gerade besonders futuristisch gehalten ist, was die Waffen angeht. Man kämpft eigentlich von Anfang bis Ende mit denen von Dir genannten MG's, Gewehren und Panzerfäusten.
So sieht es doch auch in der Realität aus:
Übermächtige Armee gegen arme aber kampfstarke Rebellen die mit der Guerilla Taktik kämpfen.

Das ist ziemlich pauschal ausgedrückt und entspricht in vollster Weise dem archetypischen und extrem klischeehaften Bild eines Guerillakämpfers, wie ihn sich viele Leute vorstellen. Das ist genau der Stoff, aus dem die billigen Hollywood Dschungelkriegsfilme gemacht sind, die man am Wochenende immerauf RTL2 bewundern darf.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 05 Jul 2003, 01:31

hehehe, den haste's aber gegeben khelle :K: ^_^

@jiggy: man sollte sich doch erstmal informieren bevor man sowas anbringt... wifür gibt es schließlich die modlist?

http://modlist.openswiss.net/
.::proud to be confused since 1987::.

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 05 Jul 2003, 10:29

@khelbun
Dir ist bewusst, dass der 2. Weltkrieg offiziell vom 1.9.1939 bis zum 2.9.1945 andauerte? Was in den 50er oder sogar 60er Jahren rüstungstechnisch geschah, hatte so gut wie nichts mehr mit den im 2. Weltkrieg eingesetzten Gerätschaften und Waffensystemen zu tun.

Nur zur Info:
1945 gehört zu den 50ern...
Ach ja: Wir befinden uns ja auch nicht im 20sten Jahrhundert, sondern im 21sten. Obwohl wir das Jahr 200x haben. Und wenn ein Fußballspieler nach 19 Minuten ein Tor schießt, dann steht da: "1:0 in der 20. Minute". Verwirrend, gell?
Diesen Punkt finde ich sehr komisch. Du willst also einfach nur, dass die eigenen Söldner schlechter als Deidrannas Truppen ausgerüstet sind? Da gibt es aber leider das Problem, dass die Gegner auch nur die Waffen benutzen können, die Du selber auch benutzen kannst. Also gleiche Chancen für alle.

Man muss ja nicht zwanghaft jeden Laserpointer auf seine Waffe bauen. Das meinte ich (ist ja individuell).
Zumal JA2 doch nun wirklich (bis auf das Raketengewehr, aber selbst das hält sich in Grenzen) nicht gerade besonders futuristisch gehalten ist, was die Waffen angeht. Man kämpft eigentlich von Anfang bis Ende mit denen von Dir genannten MG's, Gewehren und Panzerfäusten.

Ja, die Rebellen sind natürlich bekannt dafür, das sie Nachtsichtgeräte, Lauschmikros und Laserpointer haben. Hinzu kommen ja noch die Schutzwesten (etc.) die schon überdimensionale Ausmaße annehmen...
Das ist ziemlich pauschal ausgedrückt und entspricht in vollster Weise dem archetypischen und extrem klischeehaften Bild eines Guerillakämpfers, wie ihn sich viele Leute vorstellen. Das ist genau der Stoff, aus dem die billigen Hollywood Dschungelkriegsfilme gemacht sind, die man am Wochenende immerauf RTL2 bewundern darf.

Was für ein Unsinn. Du solltest dich etwas mehr informieren bevor du diese Behauptungen aufstellst. Ich habe mir unzählige Bücher über den Guerillakrieg durchgelesen. Hinzu kommen ja noch die Tagebücher des wohl berühmtesten Guerillero Che Guevara. Wenn man mit 50 Männern gegen eine 30.000 Mann Armee anläuft (die Hubschrauber, Jets und Panzer besitzt und man selbst nur davon lebt, ihre Waffen zu erbeuten und selber bis dato nur einfache Gewehre hat und keine Schutzausrüstung) und dauernd in den Bergen unterschlupf finden muss, dann ist das die realität und hat nichts mit deinen RTL 2 Filmen zu tun und hat auch nichts mit klischee zu tun. Ich empfehle dir, das auch einmal zu tun. :uhoh:

Aber gut, es war nur ein Denkanstoß. Danke für die Info (und dem eigentlichen Thema), das soetwas schon in Arbeit ist. Das war ja auch meine eigentliche Frage...

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Jul 2003, 12:31

1945 gehört zu den 50ern...

Absolut nicht. Auch wenn es stimmt, dass wir momentan im 21. Jahrhundert leben, und die Jahre von 1900-1999 als 20. Jahrhundert bezeichnet werden, werden die Jahrzehnte nicht nach diesem Schema benannt. Die fünfziger Jahre heißen schließlich deshalb Fünfziger, weil darin das Jahr einundfünzig, zweiundfünfzig, dreiundfünzig...vorkamen.
Ja, die Rebellen sind natürlich bekannt dafür, das sie Nachtsichtgeräte, Lauschmikros und Laserpointer haben. Hinzu kommen ja noch die Schutzwesten (etc.) die schon überdimensionale Ausmaße annehmen...

Nur falls du es nicht mitbekommen haben solltest: JA2 ist keine keine Rebellen-Simulation, sondern ein Spiel, in dem es primär um Söldner geht. Und die sind auch in der Realität oft hervorragend ausgerüstet. Und die Rebellen, die es im Spiel gibt (Miguel, Ira etc.) sind de facto nur mit schlechten Waffen und schlechter Ausrüstung ausgestattet und bekommen lediglich durch Erbeutung bessere Waffen. So what?
Was für ein Unsinn. Du solltest dich etwas mehr informieren bevor du diese Behauptungen aufstellst. Ich habe mir unzählige Bücher über den Guerillakrieg durchgelesen. Hinzu kommen ja noch die Tagebücher des wohl berühmtesten Guerillero Che Guevara. Wenn man mit 50 Männern gegen eine 30.000 Mann Armee anläuft (die Hubschrauber, Jets und Panzer besitzt und man selbst nur davon lebt, ihre Waffen zu erbeuten und selber bis dato nur einfache Gewehre hat und keine Schutzausrüstung) und dauernd in den Bergen unterschlupf finden muss, dann ist das die realität und hat nichts mit deinen RTL 2 Filmen zu tun und hat auch nichts mit klischee zu tun. Ich empfehle dir, das auch einmal zu tun

Überlege du dir mal lieber, wer hier Unsinn redet. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema und habe auch schon genug Bücher darüber gelesen, dass ich wohl weiß, worum es geht und das Rebellen naturgemäß schlecht ausgerüstet sind und sich mehr oder weniger immer in der Unterzahl befinden. Auch die von dir so angepriesenen Bücher von Guevara habe ich im Bücherregal stehen (u.a. Kubanisches und Bolivianisches Tagebuch) und gelesen. Allerdings solltest du dir mal angewöhnen deinen Pathos aus dem Schreibstil zu nehmen und mal etwas differenziert zu hinterfragen, was dir da aufgetischt wird. Und dein Satz (Zitat: "Übermächtige Armee gegen arme aber kampfstarke Rebellen die mit der Guerilla Taktik kämpfen.") ist de facto einfach nur plakativ und oberflächlich und könnte aus einer kommunistischen Ausgabe der Wochenschau stammen. Aber hey, hasta la victoria siempre, gell?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 05 Jul 2003, 12:33

wow, Jiggy, du bist ja n richtiger Checka hömma

Hast Bücher gelesen und weißt, dass wir im 21. Jahrhundert leben, nich schlecht

Nur schade, dass das Jahr 1945 nach christlicher Zeitrechnung (woohoo) zu den 40er Jahren gehört

Aber vielleicht irr ich mich auch nicht und du bist tatsächlich ein großer Dschungelkämpfer und mein großer Held
Darauf n :erdbeerteechug: und n leggeren :keks:

lolzorz

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 05 Jul 2003, 13:53

so Kinners, genug geflamt, jetzt setzen wir uns alle gemeinsam vor den PC und spielen 'ne Runde JA2 um uns etwas abzureagieren

GunundwermeckertkommtindieEckeny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 05 Jul 2003, 14:05

*mecker*

KarSpielverderberNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 05 Jul 2003, 14:26

@ :bunny:

ab in die Ecke! :poke:
und dort denkst du jetzt eine Stunde darüber nach was du falsch gemacht hast :D

und wenn du glaubst hier ungestraft den :tada: machen zu können, dann wird dein Mittags-:sleep: verlängert und du darfst nachher nicht mit den andern draußen spielen

GunindiesemForumfürRuhezusorgenistschlimmeralseinenSackFlöhehütenny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Antworten