JAUB Maps -> JA2Maps
Moderator: Flashy
-
- Kopfgeldjäger
JAUB Maps -> JA2Maps
Hmpf jetzt hab ich glaub ich 2 Stunden gesucht und immer noch kein Prog gefunden mit dem ich JAUB Maps zu JA2 Maps konvertieren kann. Weiß jemand zufällig ein gut funktionierendes Programm??? Ich benutze Version 1.02 (Ja2)
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um
UB mapimport. Findest du enteweder auf der Basis, oder bei http://www.ja-galaxy.com
Musst aber bei Programmen für UB suchen
Musst aber bei Programmen für UB suchen
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
-
- Kopfgeldjäger
-
- Kopfgeldjäger
-
- Kopfgeldjäger
Mein BetaInstaller ist extra dafür
Den BetaEditor bekommst du auf http://balder.prohosting.com/~jaheaven/news/index.shtml
unter downloads und dann meinen BetaInstaller BetaInstaller.
Das ist die einfachest Installation (auch die erste)
Aber er is mir gut gelungen
Zur Handhabung:
Du must das Zip Achiv entpacken (in irgendeinen Ordner)
dann startest du die Setup.exe
Wenn er beim starten einen Fehler macht dann lad mal die Runtime Files (im Text zum BetaInstaller ist ein Link:D ) runter
Ich empfehle aber nicht so viel mit dem Beta Editor zu machen (nur Türen verschlißen, Zivis mit Kalendern bauen usw.)
Ich machen den Grundbau immer mit dem UB Editor, ist stabiler
Du musst nur JA2 Typische Tilesets im UB Editor benutzen.
Dann musst du es mit dem MapConverter convertieren(der von der www.ja-galaxy.com ist besser)
Dann musst du die Datei umbenennen ((aus test.dat macht der MapConverter test.DAT)also wird daraus wieder test.dat)
unter downloads und dann meinen BetaInstaller BetaInstaller.
Das ist die einfachest Installation (auch die erste)
Aber er is mir gut gelungen

Zur Handhabung:
Du must das Zip Achiv entpacken (in irgendeinen Ordner)
dann startest du die Setup.exe
Wenn er beim starten einen Fehler macht dann lad mal die Runtime Files (im Text zum BetaInstaller ist ein Link:D ) runter
Ich empfehle aber nicht so viel mit dem Beta Editor zu machen (nur Türen verschlißen, Zivis mit Kalendern bauen usw.)
Ich machen den Grundbau immer mit dem UB Editor, ist stabiler

Du musst nur JA2 Typische Tilesets im UB Editor benutzen.
Dann musst du es mit dem MapConverter convertieren(der von der www.ja-galaxy.com ist besser)
Dann musst du die Datei umbenennen ((aus test.dat macht der MapConverter test.DAT)also wird daraus wieder test.dat)
-
- Kopfgeldjäger
Bin echt am verzweifeln
Hab wirklich alle Threads zu dieser Frage durch,ich hoffe ich bin nich zu doof.
Ich würde gern JA2 Maps in den UB Edit laden,dort anschauen,verändern,ergänzen,rummachen,usw,
danach wieder zurück in JA2 bringen und gut ises.Brauchen tu ich dazu JA2&JA2UB das ist ja klar,dann
den Mapconverter,soviel hab ich bis jetzt kapiert.Und was noch??
Dann würde ich gerne um eine Schritt für Schritt erklärung bitten.Die Antworten die ich dazu gelesen hab
hatte ich mal nachgemacht,aber das funzt nich,oder ich bin zu blöd.Oder mir fehlt was.
Danke im voraus.Für ne Antwort gibts nen :keks:und:erdbeerteechug:
Ich würde gern JA2 Maps in den UB Edit laden,dort anschauen,verändern,ergänzen,rummachen,usw,
danach wieder zurück in JA2 bringen und gut ises.Brauchen tu ich dazu JA2&JA2UB das ist ja klar,dann
den Mapconverter,soviel hab ich bis jetzt kapiert.Und was noch??
Dann würde ich gerne um eine Schritt für Schritt erklärung bitten.Die Antworten die ich dazu gelesen hab
hatte ich mal nachgemacht,aber das funzt nich,oder ich bin zu blöd.Oder mir fehlt was.
Danke im voraus.Für ne Antwort gibts nen :keks:und:erdbeerteechug:
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein
MfG
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein
MfG
1: unter UB Data\Cam. nen neuen ordner erstellen (freie namensauswahl.)
2. mapconverter starten und die maps aus ja2/data/maps.slf dorthin als UB-Editortyp konvertieren.
3. die maps umbenennen bsp: A9.DAT -->>a9.dat
4. map bearbeiten
5. im ja2/data ordner nen ordner Maps erstellen (falls net vorhanden)
6. die bearbeiteten maps dorthin zurückkonvertieren als JA Type 1 file.
das wars:D
2. mapconverter starten und die maps aus ja2/data/maps.slf dorthin als UB-Editortyp konvertieren.
3. die maps umbenennen bsp: A9.DAT -->>a9.dat
4. map bearbeiten
5. im ja2/data ordner nen ordner Maps erstellen (falls net vorhanden)
6. die bearbeiteten maps dorthin zurückkonvertieren als JA Type 1 file.
das wars:D