Jagged Alliance 2 - Sound
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
Hallo zusammen!
Ich durchforsche seit Tagen erfolglos die Ordner von JA2 und UB, usw. Egal ob CD, UB, DL oder JA2 oder Installations-CD, ich mach vor nichts Halt. Nur: Ich finds nirgends!
Also, ich bin auf der Suche nach den Sounds von JA2! Nur finde ich die nirgends!
Wo (in welchem Ordner) sind diese zu finden?
Bis dann!
Robin Hood
Ich durchforsche seit Tagen erfolglos die Ordner von JA2 und UB, usw. Egal ob CD, UB, DL oder JA2 oder Installations-CD, ich mach vor nichts Halt. Nur: Ich finds nirgends!
Also, ich bin auf der Suche nach den Sounds von JA2! Nur finde ich die nirgends!
Wo (in welchem Ordner) sind diese zu finden?
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Hi König der Scharfschützen!
Kein Wunder dass du die Dateien nicht gefunden hast, die sind nämlich ganz übel versteckt worden.
Du brauchst um die Soundfiles zu entpacken ja2gde (siehe Anhang)
Jetzt kopierst du ja2gde und die Datei /data/sound.slf
in ein neues Verzeichnis, z.B. auf dem Desktop in den Ordner Sound
öffne das DOS-Eingabefenster
Gib nun folgendes ein:
cd desktop
cd sound
ja2gde sound.slf -all
Jetzt kannst du die Stücke anhören. Um die Hintergrundmusik anzuhören, machst du das gleiche nur mit der Datei music.slf
Um neue Meilensteine der Musikstücke in Ja2 einzufügen, ersetz einfach eine alte Musik Datei durch eine neue (überschreiben, gleicher Name) und kopier diese dann in /data/music
- so gehts - glaub ich -
Kein Wunder dass du die Dateien nicht gefunden hast, die sind nämlich ganz übel versteckt worden.
Du brauchst um die Soundfiles zu entpacken ja2gde (siehe Anhang)
Jetzt kopierst du ja2gde und die Datei /data/sound.slf
in ein neues Verzeichnis, z.B. auf dem Desktop in den Ordner Sound
öffne das DOS-Eingabefenster
Gib nun folgendes ein:
cd desktop
cd sound
ja2gde sound.slf -all
Jetzt kannst du die Stücke anhören. Um die Hintergrundmusik anzuhören, machst du das gleiche nur mit der Datei music.slf
Um neue Meilensteine der Musikstücke in Ja2 einzufügen, ersetz einfach eine alte Musik Datei durch eine neue (überschreiben, gleicher Name) und kopier diese dann in /data/music
- so gehts - glaub ich -
- Dateianhänge
-
ja2gde.zip
- (14.85 KiB) 509-mal heruntergeladen
Am besten schaust Du Dir sie sounds.slf oder die Battlesounds.slf, die Speech.slf, die NPC_speech.slf oder die Music.slf mit SLFExplore an. Zu beziehen in der Downloadsektion von http://www.ub-maps.de !
Bimbo
Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!
-
- Alpha-Squad
Hmm, eigentlich will ich ja nicht die Sounds von Jagged Alliance ersetzen, sondern diese in einem anderen Spiel verwenden!
Und da ist natürlich die Voraussetzung, dass ich sie irgendwie aus ihrem dunklen Kämmerchen herausziehen kann....
Geht das nicht?
Bis dann!
Robin Hood
Und da ist natürlich die Voraussetzung, dass ich sie irgendwie aus ihrem dunklen Kämmerchen herausziehen kann....
Geht das nicht?
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
extrahieren kann man die wie folgt:
slf.exe ziehen in den gleichen ordner wie die *.slf und dann im dos eingeben:
slf x music.slf *.wav
dann hast du alle musikstücke in dem ordner.
Zum ersetzen ienfach den jeweiligen namen eingeben und in \data\music\ kopierne.
zum beispiel: Marimbad2.wav um die Laptopmusik zu ersetzen.
klappt wunderbar, die musik ist am anfang leiser und die länge ist auch egal.
slf.exe ziehen in den gleichen ordner wie die *.slf und dann im dos eingeben:
slf x music.slf *.wav
dann hast du alle musikstücke in dem ordner.
Zum ersetzen ienfach den jeweiligen namen eingeben und in \data\music\ kopierne.
zum beispiel: Marimbad2.wav um die Laptopmusik zu ersetzen.
klappt wunderbar, die musik ist am anfang leiser und die länge ist auch egal.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa