Beschreibung der Ja-Serie

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Andr
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Beschreibung der Ja-Serie

Beitrag von Andr » 20 Aug 2001, 19:07

Für meine Homepage bräuchte ich einen Text in dem alle Spiele der Jagged Alliance-Serie beschrieben werden. Ich versuch zwar grad so was zu schreiben, aber ich bin etwas faul. Außerdem bräuchte ich noch einige Screenshots. Hat jemand was für mich?

Khellè
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Beitrag von Khellè » 20 Aug 2001, 20:47

Hmmm, sowas ist immer schwer, vor allem da es nicht gerade um einen Simpel Ego Shooter geht.

Also wie meinst du das genau. Brauchst du zu jedem JA eine kruze Beschreibung, doer das gesamte Spielprinzip aller Teile zusammengefasst?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Andr
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Beitrag von Andr » 20 Aug 2001, 21:08

Eigentlich wollte ich nur etwa fünf Zeilen pro Spiel schreiben. Heut hab ich angefangen Über Ja1 zu schreiben, grob umschrieben bin ich schon bei einer halben Seite

Eigentlich braucht es nur Beschreibungen für JA1 und JA2 weil die Addons ja fast identisch sind

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 20 Aug 2001, 21:35

Original geschrieben von Andr
Eigentlich braucht es nur Beschreibungen für JA1 und JA2 weil die Addons ja fast identisch sind
So einfach kannst Du es Dir aber nicht machen!
Ub hat 'immerhin' einen Editor zu bieten...
DG hat nicht nur (einen wesentlich besseren) Editor, sondern auch noch einen MEHRSPIELER-MODUS!!! Der bringt richtig SPASSSS!!!

Z

Iceman
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Beitrag von Iceman » 20 Aug 2001, 22:10

Bild
mehr brauchst du für dg nicht :)
Wenn man ihn kennt kennt man alle *g*
"Gott ist Tot" - Nietzsche
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 21 Aug 2001, 11:13

@Iceman: du hättest seine Beschreibung mitschicken sollen, schließlich ist die das Highlight...
Beschreibung von JA1? Ganz simpel: Geldgieriger Wissenschaftler hat sich eine Insel unter den Nagel gerissen, auf der seltene Heilpflanzen wachsen und sein Konkurrent heuert (natürlich nur aus nobelsten Motiven ;) ) eine Söldnertruppe an, um die Insel zurück zu erobern.
Fünf Zeilen, wie gewünscht...
Life is a sequence of missed opportunities.

Andr
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Beitrag von Andr » 21 Aug 2001, 12:54

Danke! Danke!
Screenshots( am liebsten von Ja1) sind jederzeit willkommen (Vor allem wenn Fox nackt drauf zu sehen ist :luvu: )

Bei Reuban sollte schon Bio und Inventar dabei sein

Iceman
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Beitrag von Iceman » 21 Aug 2001, 15:27

Von Deadly Games kann ich dir soviele machen wie du willst!
Ja1 hab ich net mehr!

Bye
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Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 21 Aug 2001, 16:14

@ Andr
Was für Screenshots hättest Du denn gerne?

Andr
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Beitrag von Andr » 21 Aug 2001, 19:15

Am besten wo die Action abgeht. Eine Tolle Schießerei oder wo was in die Luft fliegt (Brücke mit nem h´ganzen Trupp)

Ich hab mal was probiert, aber bitte nicht lachen. Wenn ich was vergessen oder falsch gemacht habe korrigiert mich! (Rechtschreibfehler sind absichtlich um Euere Aufmerksamkeit zu testen)

1995 brachte die kanadische Firma Sir-Tech das Söldnerabenteuer „Jagged Alliance", ein rundenbasiertes Strategiespiel, auf den Markt. Die Besonderheit des Spiels lag an den Rollenspielelementen, da hier, im Gegensatz zu anderen Strategiespielen, jede Einheit anders ist und einen eigenen Charakter hat. Dies führt auch dazu daß das ableben eines Söldners nicht so leicht zu verschmerzen ist und auch die Moral der Truppe senkt. Bevor aber die fiktive Insel „Metavira" befreit worden konnte galt es ein, bis zu achtköpfiges, Team zusammen zu stellen. Doch schon das zusammenstellen der Truppe konnte sich als schwieriges Unterfangen gestalten, da manche Söldner sich nicht ausstehen können und außerdem verschiedene Fähigkeiten und Gehaltsvorstellungen haben. Somit war man fast gezwungen den Kampf gegen den Bösewicht Santino, mit einer weniger tallentierten
Truppe zu beginnen. Auch wenn sich manch einer anfangs als Niete herausstellte
konnte er seine Fähigkeiten, durch im Kampf oder Training gewonnene Erfahrung, verbessern. Jagged Alliance ließ dem Spieler selbst entscheiden in welchem Sektoren er operieren wollte, und wo er seine Angriffe startete, lediglich Gegenangriffe und der Einbruch der Nacht schränkten seine Freiheiten ein. Metavira war in hundert Sektoren unterteilt, in denen die Landschaft sehr vielfältig war, wobei der Spieler nicht die ganze Insel erobern mußte, es reichte wenn man zum Oberschurken durchkam und ihn umlegte.

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 21 Aug 2001, 20:34

Um auf die Rechtschreibfehler einzugehen, hatte ich einen zu langen Tag ;)
Zwei Anmerkungen:
1. Es sind genau 60 Sektoren, nicht 100.
2. Den Endgegner legt man nicht um, man schaltet ihn aus. Oder besiegt ihn...

Z

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 22 Aug 2001, 09:23

du könntest es dir ja auch ganz einfach machen und einfach die Beschreibungen von der Spielepackung hernehmen oder? :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Andr
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Beitrag von Andr » 22 Aug 2001, 10:43

Original geschrieben von Zephalo

1. Es sind genau 60 Sektoren, nicht 100.
Z
OOOPS! ICh kann nur sagen :frusty:


Den Text von der Schachtel klauen? Da verklagen die ja einen und machen die Seite dicht. Außerdem steht auf der Schachtel meist nur Blödsinn drauf
Wenn ich mal zitieren darf:
"Flüssige Animationen und filmreife Zwischensequenzen"
(Zitat Ende)
Dann seht Euch mal das deutsche Intro an. So schlecht synchronisiert!

oder
"Einfache Handhabung - kämpfen sie gegen Santino .....
....Und nicht gegen den Computer"
(Zitat Ende)
:confused: :susp:

Andr
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Beitrag von Andr » 22 Aug 2001, 10:44

Wie löscht man eigentlich Beiträge? Ich hab aus versehen zwei mal den gleichen gepostet! Ich kann den zweiten(Diesen hier) nur editieren und nicht löschen

Karotte
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Beitrag von Karotte » 22 Aug 2001, 23:05

Löschen kann nur ein Mod oder Admin Doppelposts gibt auchnicht sehr häufig.

mfg

Karotsobleibtjedesündeerhaltente

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