Diese Diskussion gibt es hier fast jeden Monat, langsam wird es etwas ermüdend, immer die gleichen falschen Argumente...
3D ist
NICHT gleich Shooter, Strategie und FPS sind vollkommen unterschiedliche Genres, daher ist jegliche Diskussion über 1-Person oder 3-Person überflüssig, genauso die Fragen nach UT- oder DOOM3-Engine.
3D ist nicht
unbedingt unübersichtliche Hektik. Es gibt Spiele denen sieht man es nicht an dass sie eine richtige 3D-Engine haben, wie Commandos2, das sieht aus wie der Vorgänger basiert aber auf echtem 3D mit fester Perspektive. Bei der Rundenstrategie hat man genügend Zeit sich mir der Kameraveränderung die Landschaft anzuschauen und sich die beste Deckung zu suchen, in Echtzeit kann das vor allem im Kampf ziemlich in Hektik ausarten.
3D hat unbestreitbare Vorteile wie stufenlose und deformierbare Landschaften (Mörserkrater, Sniper auf Hügel), Polygonmodelle der Söldner (detailierter, Ausrüstung/Panzerung kann einfacher dargestellt werden). Außerdem können noch Gimmicks eingebaut werden wie volumetrischer Nebel oder schöne transparente Explosionen.
Es lohnt nicht sich jetzt schon darüber zu beschweren, erst mal die ersten Screenshot abwarten, bei Bedarf kann man dann immer noch SirTech besetzen und sie dezent mit einer CAWS auf ihre Designmängel hinweisen.
mfg
Karot
einfachabwartenunderdbeerteetrinkente