Ja3 in 3D !!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Ja3 in 3D !!!

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 11 Jul 2001, 10:19

Jagged Alliance 3 kommt, wenn es denn kommt wahrscheinlich in 3D! :( . Diese Informationen sind aus einem Bericht in der Gamestar 8/2001:
[...] Derweil denkt Entwicklungsleiter Ian Currie laut über eine Fortsetzung der
Jagged Alliance Reihe nach. Das Spiel ist noch in der Konzeptionsphase, sodass die Entwickler noch keine Details veraten können. In den Stellenanzeigen der Firmenwebsite sucht Sir-Tech aber bereits 3D-Programmierer und -Leveldesigner. Offentsichlich werden die Kämpfe in Jagged Alliance 3 also in einer 3D Umgebung stattfinden. Hoffentlich ändern die Entwickler trotzdem nichts am bewährten Runden-Spielablauf der sehr guten beiden ersten Teile.
Was haltet ihr davon ? Ich finde es blöd, ich will es so haben wie in Ja2 und Ja2 UB, natürlich ein bisschen verbessert, aber immernoch 2D.
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 11 Jul 2001, 10:22

Nein, kein 3-D
Sind die den bescheuert?!
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 11 Jul 2001, 10:26

*lautaufschrei* :cry:

Kein 3D !!!!!!!!!!!

Emrep

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 11 Jul 2001, 10:27

Warten wir es mal ab. 2D stirbt langsam aus, und wenn die eine ordentliche Grafik-Engine bauen, dann kann das Teil echt toll werden. 3D Grafik bedeutet nicht dass es ein Ballerspiel sein wird.

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 11 Jul 2001, 10:30

Hallo! Hallo! Hallo!

Es geht um 3D-Grafik, es ist nicht die Rede davon, einen Ego-Shooter zu produzieren

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 11 Jul 2001, 10:32

Wenn es gut gemacht ist, kann auch ein Strategietitel in 3D ziemlich geil sein. Ich denke da zum Beispiel an Incubation!

Ausserdem ist das Hauptproblem bei 3D-Strategiegames doch, dass die Übersicht verlorengeht, weil man mehr mit der Kameraperspektive beschäftigt ist und sich nicht richtig auf das Kampfgeschehen konzentrieren kann.

Da JA aber Runden hat (hoffentlich bleibt das bei JA3 so) taucht dieses Problem nicht auf, weil man in aller Ruhe die Perspektive verändern kann.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 11 Jul 2001, 10:37

@Zephalo: Das schon, aber es ist auch eine Hardwarefrage. Meine Kiste muckt manchmal schon rum wenn in Ja2 viele Rauch- oder Gaswolken zu sehen sind. Wie soll das bei 3D werden?

Emrep

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Jul 2001, 10:37

Genau Zephalo!

Was hat Sir-Tech denn für eine Wahl? Sie können das Spiel nicht in einer verbesserten 2D GRafik machen weil es dann immernoch recht "schlecht" sussieht im Verhältnis zu anderen Titeln.

Sie können das Spiel schließlich nicht für uns allein programmieren, es sei denn jeder von euch würde sich ein paar hundert Exemplare kaufen, dann könten wir sicherlich darüber reden.

Es kommt drauf an wie die Grafik wird. Ich stelle mri da immer so etwas vor, was doch ganz nett aussehen könnte.

Überlegt doch mal: Wälder mit richtigen, großen Baumen, Unterholz, hohes Gras, Wasser und vor allem viele kleine Details die eine Landschaft realistisch machen, können mit 3D gemacht werden.

Stellt euch vor: Ein Söldner liegt am Waldrand, im Schattem einiger Bäume. Vor ihm eine offene Fläche, mit hohem, sich im wind bewegenden Gras. Dann kommt eine Strasse auf der ein LKW, begleitet von ein paar feindlichen Soldaten, längfährt.

All solche Sachen wären damit möglich. Fragt sich nur ob Sir-Tech sich den Aufwand machen will...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 11 Jul 2001, 10:49

Operation Flashpoint1985 (http://www.flashpoint1985.de für Screenshots) sieht doch sehr gut aus, hat realistische Landschaften. Das kann man auch für die JA Perspektive umändern, und es siht gut aus, ist übersichtlich, modern, und ohne weiteres spielbar.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Jul 2001, 10:53

Da müssten aber auf jedenfall noch Tonnen an Büschen, Unterholz, neuen Bäumen und und und rein!

Naja, mal abwarten. Aber ich glaube mir wäre es sogar schon recht wenn sie die JA2 Engine benutzen würdenm, die ist Zeitlos ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Gosu
Kanonenfutter

Beitrag von Gosu » 11 Jul 2001, 11:06

:bounce: Kewl, 3D rulez !

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 11 Jul 2001, 11:12

`ne richtig geile 3D-Engine, Runden-Modus und mit einem Tastendruck zurück in die Standard-Ansicht von JA2, wäre doch nichts gegen zu sagen.

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 11 Jul 2001, 11:14

`ne richtig geile 3D-Engine, Runden-Modus und mit einem Tastendruck zurück in die Standard-Ansicht von JA2, wäre doch nichts gegen zu sagen.

@Gosu
Achso und herzlich Willkommen im grünsten Forum wat et nur gibt.

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 11 Jul 2001, 12:04

3D rules!
dann könnte es sogar verschiedene Höhenstufen geben, die auch Einfluss auf die Sichtweite usw. haben. Das kann absolut genia werden.
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beitrag von LYNXfreak » 11 Jul 2001, 12:12

Ja, das mit dem Höhenstufe wäre genial!! :D
wenn sie gut ist dann ist es mir egal ob es in 2d or 3d kommt. HAUPTSACHE es kommt!!
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

FORCE
Kopfgeldjäger

Beitrag von FORCE » 11 Jul 2001, 12:19

JA in 3D kann ich mir gar nicht vorstellen,
zumindest der Übersicht wegen. Eine wie weiter oben schon erwähnte Kombination von 2D und 3D zum Umschalten wäre schon ideal, dann wäre jeder glücklich. Nur MUSS die Qualität des jetzigen rundenbasierten Modus erhalten bzw. (wenn noch möglich) verbessert werden.
Die Spielidee ist es doch was JA ausmacht und solange die bleibt kann mich auch 3D nicht schrecken.
may the FORCE be with you
Die Macht im Rat der Grauen Eminenzen

*Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Jul 2001, 12:24

mmm...

Is doch egal, ob die Leute 2D gezeichnet werden oder 3D gerendert werden, solange die Iso-Sicht bleibt ... und es rundenweise ist ... vieleicht auch frei einstellbar ... ich hasse es, wenn die leute unregelmässig nach vorne stürmen ....
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Cram
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Cram » 11 Jul 2001, 12:29

Ich hasse diese verdammte 3D-Grafik, sie ist einfach noch grenzenlos scheiße und alle Spiele leiden darunter.
Meiner Meinung nach gibt es bis jetzt noch kein gutes Strategiespiel in 3D - alles nur Hypes, aber eigentlich doch kacke...

CINC
Kanonenfutter

Beitrag von CINC » 11 Jul 2001, 13:54

...genau Cram,

ich sehe das genauso!

3D sieht einfach bisher im Gegensatz zu liebevoll designtem 2D oberscheiße aus. Ist noch zu primitiv, zu häßlich, zu eckig die Technik: einfach noch VIEL zu steinzeitmäßig.

CINC out...

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 11 Jul 2001, 14:09

Ich hab nichts gegen eine 3D Grafik einzuwenden. Bis JA3 rauskommt, werd ich ja hoffentlich meinen Pentium 166 gegen eine neueres Model ersetzt haben :D

Eine Grafik wie in Operation Flashpoint oder Projekt IGI wäre doch genial. Nimmt man hinzu, wie weit sich die Technik in den 3 Jahren, die es noch dauert bis JA3 rauskommt, weiterentwickelt, kann das doch verdammt geil werden.
Stellt euch doch nur vor, ihr könntet bei einem Schuss ganz nah an den Kopf des Opfers heranzoomen oder das ganze aus der Perspektive des Schützen anschauen.
Solange alles rundenbasiert bleibt ist die Welt für mich in Ordnung. :)
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 11 Jul 2001, 14:29

Endlich! Die Götter haben mich erhöhrt!
Jetzt noch Echtzeit und es ist perfekt!
:uriel:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

CINC
Kanonenfutter

Beitrag von CINC » 11 Jul 2001, 14:30

Klar würde 3D neue Perspektiven im wahren Sinne des Wortes ermöglichen...nur ich bleibe bei meiner angedeuteten Prophezeiung: Ja3 in 3D sähe scheiße aus,
weil ich die Entwickler nicht unbedingt für Menschen halte, denen die Grafik so wichtig ist und wenn, dann wird sich das Game sowieso wieder dermaßen lange verzögern, so daß die potentielle Engine sowieso wieder total veraltet sein wird (s. Ja2's ziemlich olle, veraltete, niedrig aufgelöste 2D-Grafik).

Klar Gameplay is wichtiger als schöne Grafik und ein gutes Gameplay kriegen die Kanadier sicherlich wieder hin, das ham se ja drauf, wie man sieht, allerdings gehört zu einem Game der Endgeil-Klasse m.E. trotzdem beides: orgiastisch schöne Grafik und ein geniales Gameplay, wobei auf ersteres sicherlich wieder mangels an Interesse seitens der Entwickler verzichtet werden wird. Schade.

CINC out...

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 11 Jul 2001, 14:43

Hmm, seh dir mal die Grafik von Doom3 an oder von Max Payne. Diese Engines (oder ähnliche) würden für JA3 verwendet werden, und die sind gar nicht mehr so kantig.

Cram
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Cram » 11 Jul 2001, 16:02

Doom3 und Max Payne sind Ballerspiele - das kann man nicht vergleichen. Vergleiche es mit Black&White oder Populus oder so, dann wären wir wieder beim Thema: Hype und nix dahinter.
Wenn alles gut läuft, können die Entwickler durch den Hype dann von den Eltern dummer Kiddies gut Kohle abziehen,
aber das Spiel wird Mist...
Hoffentlich lassen sie es.

CINC
Kanonenfutter

Beitrag von CINC » 11 Jul 2001, 16:03

Stimmt.

Hoffe, die Kanadier nehmen ne gute Engine und stellen gute Designer ein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

CINC out...

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 11 Jul 2001, 16:38

Das soll aber wohl kein Egoshooter werden.
Ich hab nix dagegen, den Kram in 3d zu spielen, aber Rundenmodus muss sein.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 11 Jul 2001, 16:41

Da sag ich nur: Hail to SirTech!

Wenn sie es richtig anstellen, kann man aus JA mit 3D vielmehr rausholen!

Einige werden das wohl erst glauben wenn sies sehen.
Ich habs schon oft erklärt...

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 11 Jul 2001, 16:53

Achja:
@ Cram und CINC:
Was flamt ihr hier eigentlich gegen 3D und Black&White rum? Willst du mich vielleicht als dummes Kiddie mit dicken Hosen bezeichnen????

Eure Sicht ist ein bisschen zu eingeschränkt, wenn ihr sagt 3D ist generell scheisse! Mit 3D lassen sich qle sachen realiesieren, z.B. Gorky 17, Incubation.
Natürlich auch noch andere Genres, die es ohne 3D garnicht geben würde!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 11 Jul 2001, 16:56

Original geschrieben von Hitman
Willst du mich vielleicht als dummes Kiddie mit dicken Hosen
NICHTS GEGEN DICKE HOSEN! :uriel:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Jul 2001, 17:02

Wusstet ihr das man "dicke Hosen" in 3D viel besser darstellen kann :look: ;)

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 11 Jul 2001, 19:41

3D ist nicht schlecht, aber....
nach meiner Erfahrung ist bei Fortsetzungen mit 3D zwar immer alles ziemlich hübsch geworden nur wird damit meistens, im Vergleich zum Vorgänger, immer die ganze Übersicht vernichtet.
Bei unspielbarkeit hilft auch kein 3D!
Gruß, Chaindog *salut*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Jul 2001, 19:55

Original geschrieben von CINC
Stimmt.

Hoffe, die Kanadier nehmen ne gute Engine und stellen gute Designer ein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

CINC out...

Hmm ich pack mal die taschen und fahr nach Ottawa
zum Ian und sag ihm das ich der neue 3D Designer
bin den er bestellt hatte, und gleichzeitig auch einer
der besten Betatester bin, weil ich seit 7 jahren JA spiele... (jaja iss ironisch)

²Hitman:
Black and what :crazy: ??

²Khelbun:
Fragt sich bloß an welche stelle der hose,
wehe die machen da mist :angst: :eek: :D

MFG.....

Stoa
Kanonenfutter
Beitrag von Stoa » 11 Jul 2001, 21:07

Also, 3D kann ruhig kommen.
Bloß 2 Dinge sollten bleiben. Es sollte keine Echtzeit sein, sondern Rundenbasiert bleiben. Und vorallem sollten die guten Hintergrundgeschichten und der Abwechslungsreichtum erhalten bleiben. Denn bei UB hat mir in der Hinsicht schon ein bisserl was gefehlt...
MfG
Stoa

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 11 Jul 2001, 21:48

Nunja, der Stoiker ist ja in Gelassenheit trainiert - also wird ihm alles Recht sein :D.
Hoffen wir, wenn 3D, dann:
a) Übersichtlich
b) Vernünftig unterscheidbare Söldner

Gruß
Daniel

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 11 Jul 2001, 22:42

Ich bin nach wie vor erklärter gegner von JA3 in 3D !

Frag mich nicht warum, aber ich denke 3D lenkt zu sehr ab - bei einem so taktisch geprägten Spiel.
2D is' leichter zu handhaben, d.h. man hat mehr Übersicht - ich könnt' jetzt micht erklären, wieso ....:susp:

Sowieso is' diese Diskussion eigentlich unnötig - die Jungs vom Programmiererteam machen doch dann eh was ihnen am besten in den Kram paßt.

In diesem Punkt schließe ich mich Stoa an - abwarten und Erdbeertee trinken :erdbeerteechug:

Servus unn gut's nächtele
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

Cram
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Cram » 11 Jul 2001, 23:15

Incubation ist ein sehr gutes Beispiel, denn die Perspektiven sind frei wählbar - das scheint dann wohl die beste Lösung zu sein.
Kein Stratege wird im Spiel 3D wählen, aber verkaufen läßt es sich dann besser. Und gegen gut gemachte Zwischensequenzen hätte wohl auch niemand was... ;)
Mit dem Gedanken kann ich mich anfreunden...
Cram

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Jul 2001, 09:51

Mit der 3D Engine von DoomIII oder MaxPayne kann man auch Aussenlandschaften schaffen... Diese werden dann in Sektoren eingeteilt. Dicke Hosen sind was für Loser die nicht wissen welche Kleidergrösse sie haben :D

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 12 Jul 2001, 11:57

Von mir aus, solange nur der Rundenmodus bleibt (Incubation wurde schon öfter erwähnt, damit kann ich mich anfreunden)...
Dann gehören endlich die Situationen in denen man nicht weiß "liegt XXX jetzt hinter dem Stein/Baum/wasauchimmer oder nicht" der Vergangenheit an.
Life is a sequence of missed opportunities.

fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 12 Jul 2001, 12:06

3-D?!oh no! wie soll das denn ablaufen..die werden das verkacken.allein das mit der ansicht wird doch b*..soll man wie beim ego-shooter umstellen könne zwischen 1st und 3rd person?`!argh...
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Jul 2001, 12:23

Eine gute Möglichkeit gäbs natürlich schon für 3D.
Wenn die Ansicht und das system mit den Feldern so bleibt wie es ist, aber nur die Gestaltung der Gebäude und Landschaften usw. in 3D gemacht wird.
Auch die Grössenverhältnisse sollten gleich bleiben.

Die bei Sir-Tech sollen endlich ihr Forum aufmachen, damit wir gleich mal einschreiten können bevor die alles kaputt machen.
Gruß, Chaindog *salut*

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Jul 2001, 13:26

Man könnte glauben, da wäre niemand zuhause, man kann ihnen E-mails schreiben bis die Tastatur schmilzt, es kommt nie eine Antwort....

elliotwiley
Bravo-Squad
3D, och nöö...

Beitrag von elliotwiley » 12 Jul 2001, 13:48

Ich hoffe nur die können die Atmosphäre aus JA2 in die dritte Generation "transferieren"... ;-|
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

SoldierKai
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von SoldierKai » 12 Jul 2001, 14:39

Ich denke mal, das wir erst so richtig drüber sprechen könnent wenn es überhaupt schon was zu sehen giebt. Wenn Sir-Tech noch nichtmal angefangen hat Ja3 zu programmieren sollten wir erstmal gespannt sein, wie sie das überhaupt machen wollen. Vieleicht wird sowieso alles anders und meist noch als man denkt.

Es wird schon ein gutes spiel werden, dass sowieso noch lange ncicht rauskommt, dass bedeutet wir setzen uns mal wieder hin und spielen DL oder auchmal die älteren Teile wie Ja oder Deadly Games.

Die Zeit wird zeigen wie es wird.

Mfg

:erdbeerteechug:
:ak: Mess with the best Die like the rest :aug:

Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 12 Jul 2001, 14:45

HALLO! *wachrüttel*
Leute rallts doch, 3D hat nicht zwangsläufig was mit 1st-Person zu tun!!!! :evil:

@ all: Dicke Hosen sucken:razz:

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Jul 2001, 15:01

Diese Diskussion gibt es hier fast jeden Monat, langsam wird es etwas ermüdend, immer die gleichen falschen Argumente...

3D ist NICHT gleich Shooter, Strategie und FPS sind vollkommen unterschiedliche Genres, daher ist jegliche Diskussion über 1-Person oder 3-Person überflüssig, genauso die Fragen nach UT- oder DOOM3-Engine.

3D ist nicht unbedingt unübersichtliche Hektik. Es gibt Spiele denen sieht man es nicht an dass sie eine richtige 3D-Engine haben, wie Commandos2, das sieht aus wie der Vorgänger basiert aber auf echtem 3D mit fester Perspektive. Bei der Rundenstrategie hat man genügend Zeit sich mir der Kameraveränderung die Landschaft anzuschauen und sich die beste Deckung zu suchen, in Echtzeit kann das vor allem im Kampf ziemlich in Hektik ausarten.

3D hat unbestreitbare Vorteile wie stufenlose und deformierbare Landschaften (Mörserkrater, Sniper auf Hügel), Polygonmodelle der Söldner (detailierter, Ausrüstung/Panzerung kann einfacher dargestellt werden). Außerdem können noch Gimmicks eingebaut werden wie volumetrischer Nebel oder schöne transparente Explosionen.

Es lohnt nicht sich jetzt schon darüber zu beschweren, erst mal die ersten Screenshot abwarten, bei Bedarf kann man dann immer noch SirTech besetzen und sie dezent mit einer CAWS auf ihre Designmängel hinweisen. ;)

mfg

Karoteinfachabwartenunderdbeerteetrinkente

SoldierKai
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von SoldierKai » 12 Jul 2001, 15:07

bin ganz deiner Meinung

MfG
:ak: Mess with the best Die like the rest :aug:

Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Jul 2001, 16:06

Ich frage mich vielmehr was "völlig neues Konzept" in Curries aussage heißen soll, denn: Wenn Sir-Tech eine RTS und RS Chimäre im Sinne (des ansonsten genialen!) X-Com 3 anstrebt, dann sehe ich schwarz. Rundenkampf mit viel Optionen und vor allem DYNAMISCHE KAMPAGNE muss für ich bleiben, wenn JA3 das JA verdient haben soll.
Gruß
Daniel

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Jul 2001, 19:44

ich bin 3d in JA3 zuerst auch recht skeptisch gegenüber gestanden, abe rich denke mal die werden schon keine scheiße bauen, sie wissen ja was ihre spielreihe so toll und beliebt macht.
lassen wir uns überraschen bis wir den ersten screenshot sehen, ich glaube das wird ganz gut.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 13 Jul 2001, 07:56

Naja, sagen wir es so, Ian Currie liebt die JA Reihe, da er an der Entwicklung jedes Teiles aktiv mitgemacht hat. Es ist sein Baby, also wird er es schon nicht kaputt machen. Lassen wir ihnen einfach Zeit, und sammeln wir mal besser ein paar Spenden, damit Sir-Tech über Wasser bleibt.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 13 Jul 2001, 16:34

Die Programmierer sollen sich ruhig Zeit lassen und dafür was auf die Beine stellen, was hinhaut; wie die vorige JA-Serie.
Von mir aus warte ich noch drei Jahre und schlage mir die Zeit mit Tee trinken und MOD's und JA2 spielen um die Ohren. Es soll einfach gut sein. Egal ob 3D oder was, einfach geil!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Antworten