kontoauszug hat geschrieben:Also, ich bin eh auf info suche deswegen schonmal danke f[r due quellen,werd ich lesen
also irgendwie treff ich erstmal nix, (und ich seh an dem trefferbalken der seit v1.13 da ist das ich oft ap beim zeielen verschwende)
bei ja2 normal isses kein problem mit alma fertig zu werden ,
seit v1.13 werd ich schon bei drassen ständig getroffen,
wenn die gegner liegen treffen sie mich, ich sie nicht obwohl sie keine deckung haben sondern nur liegen und ich z.b. hinter nem baum liege,
irgendwie hab ich lächerliche waffen( wie standart waffe von scully mit 0 reichweite) und oft sinds einfach zuviele....
selbst wenn ich aufm dach hock treffen die ständig,
und bei v.13 treffen die irgendwie einfach ständig,sehn ein früher, sind irgendwie agressiver, und vor 1.13 isses selten passiert das ich gegner auf dächern traf, nun dauernd
Ja, das ist eine "Neuerung" bei 1.13, daß die Gegner auch aufs Dach klettern.
Probier doch erstmal einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad, um dich an die Gegner-KI zu gewöhnen und entsprechende Taktiken zu entwickeln.
Wenn Du auf dem Dach bist: 2-3 Felder Abstand vom Dach halten und hinlegen - dann kannst Du von unten nicht getroffen werden. hin knieen/aufstehen, alle sichtbaren Gegner bekämpfen, hinlegen. Usw.
Bessere Waffen mußt Du halt vom Gegner erbeuten (ggf. stehlen).
Anfangs gar nicht erst APs verschwenden, indem man Headshots probiert, sondern lieber mehrmals sicher in den Körper treffen.
Hit'n'hide: gedeckte Stellung suchen (Hauswand, Felsen, Türen u.ä.) , aus der Deckung gehen, schießen, wieder in Deckung.
Manchmal ist es besser, beim eigenen Zug keine APs einzusetzen, sondern den Gegner kommen zu lassen und in der Unterbrechung dann einen oder zwei Volltreffer zu landen. Danach kann dieser Gegner selbst nicht mehr angreifen und bleibt im Visier Deiner Mercs stehen, wenn Du wieder dran bist. Dann ...
Zielfernrohre und Laserpointer benutzen. Erst die Waffe mit 'L' auf das Ziel ausrichten, ggf. APs fürs zielen investieren und dann erst abdrücken - das erhöht die Treffgenauigkeit.
Drassen in der Nacht angreifen, zu einer guten Stellung schleichen (wo zB. der Gegner nur von einer Seite kommen/treffen kann, die Tarnung/Dunkelheit u. Deckung bietet und freies/beleuchtetes Schußfeld hat), dann die Waffen in Anschlag bringen, Lärm machen/ins Blaue schießen und den Gegner kommen lassen.
Tarngegenstände/-Farben benutzen, anschleichen, und mit (Wurf-)messern lautlose Instant-Kills landen.
Mal so als Anregungen.