will kein jagged 3d!!!!!!!!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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jarrod
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will kein jagged 3d!!!!!!!!!!

Beitrag von jarrod » 20 Apr 2005, 00:05

ich will nicht daß die entwikler zeit mit der 3d-version verschwenden.
ich will ne den alten stil..... nur deutlich besser.
wildfire ist NUR sehr geringfügig verändert worden. und das nach den jahren.
ich bin schon seit dem allerersten teil dabei.
hatte mir damals fahrzeuge und mehrstöckige gebäude gewünscht.
nun sind hier meine verbesserungswünsche:
- zoom-möglichkeit
- detailiertere personen
- verschiedenere sterbesequenzen
- großstadtviertel
- mapeditor
- mehre eigene sölder erstellen können
- verschiedene kleidungen/uniformen
- möglichkeiten zur erstellung eines lagers geben und
deren bewachung.(denn wenn hier ne waffe auf der
strasse liegt, liegt sie da nicht lange)
- mehr ingame-aufträge (kleine endlos wiederholende: z.b.
kopfgeldjäger)
-........

.....so das wars erstmal für heute, morgen mehr.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 20 Apr 2005, 00:42

bitte nicht, gab schon zu genüge :khelle: ;D

Benutz bitte die Suchfunktion, deine optionen klingen eher nach wishliste Ja3.
das was an Infos bekannt ist, wird eher weniger als mehr sein... so war es und
so wird es bleiben. die jetzigen progger sind da gnadenlos, weil russengesocks
(ich habe echt nichts gegen Russen, aber in bezug auf die JA2 serie haben die
allgemeinn bis jetzt in erster linie mehr enttäuscht, als Kunden zufrieden gestellt ;) )

MFG.....

Yorgi
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Beitrag von Yorgi » 20 Apr 2005, 01:56

Ich wünsche mir, dass endlich einem Spiel mal was Sinnvolles beiliegt. Also weg mit den ganzen Handbüchern, Elepsiewarnungen und Registrierkarten.
Ein Steak für jede Packung!
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 20 Apr 2005, 10:13

ich will viel geld :khelle:

derundichmeinescheißevielgeld!!!Lumpi
.

Mysterious Dr.X
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Beitrag von Mysterious Dr.X » 20 Apr 2005, 13:58

Howdy Rowdies!
jarrod hat geschrieben:will kein jagged 3d!!!!!!!!!!
Keiner zwingt dich zum Kauf :khelle:.


Dr.X
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 20 Apr 2005, 14:08

Yorgi hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass endlich einem Spiel mal was Sinnvolles beiliegt.
Ein Steak für jede Packung!
*lol*
Das ist die Idee!
Aber eine Karte im Stil von "Rome: Total War" von Arulco hätte JA2 vollends perfektioniert.

Hoelli
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Beitrag von Hoelli » 20 Apr 2005, 21:07

jarrod hat geschrieben:ich will nicht daß die entwikler zeit mit der 3d-version verschwenden.
ich will ne den alten stil..... nur deutlich besser.
wildfire ist NUR sehr geringfügig verändert worden. und das nach den jahren.
ich bin schon seit dem allerersten teil dabei.
hatte mir damals fahrzeuge und mehrstöckige gebäude gewünscht.
nun sind hier meine verbesserungswünsche:
- zoom-möglichkeit
- detailiertere personen
- verschiedenere sterbesequenzen
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Nix für ungut, aber wenn du JA3D nicht willst, dann verzichte darauf.
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Beitrag von Lord_V » 20 Apr 2005, 21:24

Hoelli hat geschrieben:Nix für ungut, aber wenn du JA3D nicht willst, dann verzichte darauf.
oder warte auf JA3 ohne "D" :k:
Ich bin Realist.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Apr 2005, 17:33

ich glaub er will gar nicht erst, dass ein 3D erschaffen wird, damit keine zeit für Ja3 verloren geht :keinpeil:

btw: was würde passieren, wenn man mehrere AEs (standardmäßig) machen kann? Genau, wir würden alle mit einem 6er-AE-Trupp umherrennen...
und das ist ja wirklich nicht der sinn der dinge ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Lokadamus » 23 Apr 2005, 21:16

mmm...

Wenn das stimmt, was in der PC PowerPlay steht, könnt ihr JA3D ohne mich zocken:
- Echtzeit
- Es wird 12 Haupt- und 8 Nebeneinsätze geben
- Ein Strategiemodus, wo man frei erobern kann, ist nicht geplant

Der letzte Punkt ist für mich der entscheidene Punkt, ich hab kein Bock auf feste Missionen, die man langeiern muss, ich will die Freiheit von JA2 haben :( ...

Edit: Die Basis wird von einem Redakteur ebenfalls erwähnt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von Lord_V » 23 Apr 2005, 22:09

hauptsache, JA3 kommt noch! nur wann :uhoh:
Ich bin Realist.
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Beitrag von Nitrat » 24 Apr 2005, 02:22

nein, aber doch nicht so !!!
das wäre ein rückschritt der JA spielgeschichte.

Mein Gott, ganze 20 Missionen (1/3 an Sektoranzahl von JA1)
und 30 Söldner (1/2 als bei JA1, ja ich habe grade die liste abgezählt in JA1 waren es 60 Söldner !!!!)
sind die denn bescheuert ?

Wenn der schrott dann 9,99euro kostet dann wäre es
ja akzeptabel, aber für 49euro ist das vollkommener
wucherpreis, da reicht diese grafikengine nie im Leben.

Schaut euch doch mal Brigade E5 das einstgewesene Fan
Projekt an, was nach 2 oder 3 jahren arbeit geschaffen worden ist.
Die Grafik und texturen sind in hinsicht zu den veröffentlichten
screenshots viel besser aus. Welche Features E5 mit sich bringt wieß ich nicht.
Mit dem was man da schon gesehen gespielt und "gemoddet" hat,
finde ich die sachen welche bei JA3 erwähnt werden, völlig schwachsinnig !

MFG......

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 24 Apr 2005, 12:32

@Nitrat: das waren doch die Features von JA3D, oder :confused:
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Overkill
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Beitrag von Overkill » 24 Apr 2005, 12:38

Nitrat hat geschrieben:
Mein Gott, ganze 20 Missionen (1/3 an Sektoranzahl von JA1)
und 30 Söldner (1/2 als bei JA1, ja ich habe grade die liste abgezählt in JA1 waren es 60 Söldner !!!!)

Klingt doch für eine erste Vorab-Mini Demo ganz nett, kann man schon mal alle Neuerungen ausprobieren. Wann kommt denn das fertige Spiel?? *lol*


Aber mal im Ernst, auch wenn ich Computerspiele nicht als heilige Reliquien betrachte und einräume, dass es mit voranschreitender Leistungsfähigkeit der PC's natürlich auch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, so erwecken doch einzelne, gleichnamige Titel - fortlaufend nummeriert - einer Serie eine gewisse Erwartungshaltung. Einfach nur den Namen kaufen und dann ein ganz anderes Spielkonzept entwickeln haut nicht hin!

Man kann ja auch nicht einfach eine Rockband kaufen, alle Musiker rausschmeissen, durch ein Streichquartett ersetzen, egal wie gut die sind und das ganze dann unter dem alten Namen vermarkten. :cry:

Wenn die Enteickler die amtosphärische Dichte erhöhen wollen, indem sie 3-D Ansicht, Wettereinflüsse, mehrstöckige Gebäude, bewegliche Fahrzeuge und was weiß ich noch alles mit einbauen: NUR ZU!! Viel bringt viel!

Aber das Grundkonzept sollte im Interesse eine glaubwürdigen Fortführung der Jagged Alliance Reihe bleiben:

- GROßE erkundbare Map, in handliche Sektoren portioniert für langen Spielspaß
- die meisten Quests optional, (vergiss den Pokal Kingpin, ich tausche meine Kugeln gegen dein Geld)
- umfangreiches Söldner-reservoir mit der bunten Mischung aus Elitekillern und Aushilfspfadfindern (wobei man wohl doch wieder letztere nehmen muss, bis man sich erstere zwar endlich leisten kann, aber nicht mehr braucht, weil man sich lauter mean-green-fighting-maschines hochtrainiert hat)

Aber hier ist ja eh nur die Rede von JA3D, ich hoffe für mich, das es irgendwann mal ein Jagged Alliance 3 geben wird, meinetwegen auch mit Isografik in 800x600.

Viel Spass bei WF6 allerseits, ich geh wieder Mibo aufräumen....

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 24 Apr 2005, 16:41

Overkill hat geschrieben: Aber hier ist ja eh nur die Rede von JA3D, ich hoffe für mich, das es irgendwann mal ein Jagged Alliance 3 geben wird, meinetwegen auch mit Isografik in 800x600.
kann ich mich nur anschliessen, aber, so wie's aussieht müssen wir wohl sagen:
hope the best, prepare for the worst :cry:
Ich bin Realist.
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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 24 Apr 2005, 17:11

Silent Storm hat mich überzeugt, dass es auch mit 3D wunderbar klappt.
Muß jetzt nur noch so schick werden wie S² (und mehr Story plz).
CLINT EASTWOOD

Yorgi
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Beitrag von Yorgi » 24 Apr 2005, 17:12

Leider Gottes leben wir in einer Zeit, wo alles immer schneller laufen muss. Und da ist das gemütliche rundenbasierte System, wo man noch nebenbei in der Nase bohren oder ein Bierchen zischen kann, nicht Psychoterror genug. Erst wenn der User mit verknoteten Fingern zuckend auf dem Boden herumgeifert, weil er der immensen psychischen Belastung nicht gewachsen ist, sind die Entwickler zufrieden. Das ganze heißt Echtzeit, ist nun schon ein paar Jahre alt und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Menschheit zu Grunde richten.
Wehrt euch! Lasst euch nicht in die Echtzeit zwängen!
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Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 24 Apr 2005, 17:15

Yorgi hat geschrieben:Leider Gottes leben wir in einer Zeit, wo alles immer schneller laufen muss. Und da ist das gemütliche rundenbasierte System, wo man noch nebenbei in der Nase bohren oder ein Bierchen zischen kann, nicht Psychoterror genug. Erst wenn der User mit verknoteten Fingern zuckend auf dem Boden herumgeifert, weil er der immensen psychischen Belastung nicht gewachsen ist, sind die Entwickler zufrieden. Das ganze heißt Echtzeit, ist nun schon ein paar Jahre alt und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Menschheit zu Grunde richten.
Wehrt euch! Lasst euch nicht in die Echtzeit zwängen!
auch Echtzeitstrategiespiele (z.B. C&C:G) können gut sein, aber JA ist rundenbasiert und soll es auch bleiben. wir müssen uns nicht grundsätzlich gegen RTS wehren, aber bei JA hat es nichts verloren
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Reinik
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Beitrag von Reinik » 25 Apr 2005, 11:39

Also ich bin da auch nicht so begeistert vond er 3D Version in Echtzeit..

Ich denke mal JA 2 wurde einfach durch seine fast unbeschränkte Bewegungsfreiheit und durch Prinzip der Rundenzeit so beliebt..

Man kann nicht einfach den Namen nehmen und was völlig andres den Leuten vorstezten..

Natürlich muss man nach 6 oder 7 Jahren mit der zeit gehn und Verbesserungen erstellen, wobei mich da Wildfire sehr enttäuscht hat, aber kann doch nicht die Grundzüge eines Spiels ändern die es überhaupt ausmachen..

Das ist wie wenn man zum Beispiel Fifa 2006 den Namen nimmt und dann ein Handballspiel den Leuten vorsetzt... :shakehead2:

Smiler
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Beitrag von Smiler » 25 Apr 2005, 11:59

hiho

werde mir JA3D sicher auch nicht kaufen, da es schlichtweg kein JA ist :cry: Die Sache mit den Missionen hätte ich vielleicht noch geschluckt, aber Echtzeit - nein danke. Da wären mir 10Euro sogar zuviel.

Schade - hatte mich schon gefreut.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Apr 2005, 12:54

Reinik hat geschrieben:Das ist wie wenn man zum Beispiel Fifa 2006 den Namen nimmt und dann ein Handballspiel den Leuten vorsetzt... :shakehead2:
nen fortschritt wärs ja :azzangel:

nein, scherz :k:

Ja3D ist gar kein thema für mich, nur weil es den Namen "JA" trägt ;)

und wenn doch, dann soll es erst mal Brigade E5 übertreffen (siehe allg. Thread) :)

gruss, -=[MAD]=-
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 25 Apr 2005, 13:22

'-=[MAD hat geschrieben:=-'] Ja3D ist gar kein thema für mich, nur weil es den Namen "JA" trägt ;)

:scream: SKANDAL! IHR SEID KEINE RICHTIGEN FANS! :motz:

der;)Lumpi
.

Banshee
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Beitrag von Banshee » 25 Apr 2005, 13:29

derLumpi hat geschrieben::scream: SKANDAL! IHR SEID KEINE RICHTIGEN FANS! :motz:

der;)Lumpi
doch, eben weil echte Fans ist IMHO JA3D eben kein echtes JA.
Wo bleibt die Strategie? das rundenbasierierte Gameplay? die freie Entscheidung (nix da mit Missionen, ich will dahin wohin ich will und wann ich will)?
Klar, grafishe Verbesserungen sind immer gut, aber die Hauptsache ist eben nicht ne "zeitgemäße" 3D-grafik

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Beitrag von derLumpi » 25 Apr 2005, 13:40

Banshee hat geschrieben:doch, eben weil echte Fans ist IMHO JA3D eben kein echtes JA.
Wo bleibt die Strategie? das rundenbasierierte Gameplay? die freie Entscheidung (nix da mit Missionen, ich will dahin wohin ich will und wann ich will)?
Klar, grafishe Verbesserungen sind immer gut, aber die Hauptsache ist eben nicht ne "zeitgemäße" 3D-grafik

aber wildfire kaufen :o
.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Apr 2005, 13:46

Ja3D ist von vornherein nicht als spiel des JA-gengres ausgelegt, das soll erst Ja3 werden
nur der name ist geklaut ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von derLumpi » 25 Apr 2005, 13:51

lächerlich, wildfire hatte so wenig änderungen und viele haben sich drauf gestürzt

ja3d ist was ganz neues und dem wird nicht mal ne chance gegeben

irgendwo beißt sich da was, ich kann da nur zu dem schluß kommen, dass ihr gar keine innovationen wollt
.

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Beitrag von Smiler » 25 Apr 2005, 13:58

derLumpi hat geschrieben:lächerlich, wildfire hatte so wenig änderungen und viele haben sich drauf gestürzt

ja3d ist was ganz neues und dem wird nicht mal ne chance gegeben

irgendwo beißt sich da was, ich kann da nur zu dem schluß kommen, dass ihr gar keine innovationen wollt

So ein Quatsch! :dozey:
Jagged Alliance hatte ein paar ganz besondere Eigenheiten, die brauche ich wohl nicht zu wiederholen. JA3D, so wie es bis jetzt angekündigt ist, hat mit der Jagged Alliance Serie nun wirklich kaum mehr etwas gemeinsam. Und für einen Fan der Rundentaktik ist ein Echtzeitspiel, nur weil es sich Jagged Alliance nennt, sowieso nicht akzeptabel.
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Beitrag von NightSarge » 25 Apr 2005, 14:25

Bei JA2 ist die Atmosphäre, das aufleveln und ausrüsten sowie die Handlungsfreiheit einer (meiner) Hauptmotivatoren. Nur zu sagen "das is keine Rundentaktik, das is eh nix" ist IMHO ein bisschen zu einfach. Ich hoffe bei der pausierbaren Echtzeit mal auf nette dynamische Gefechte. Vielleicht gibts ja Wege die Stimmung auch in JA3D aufzubauen (v.a. die Söldner untereinander).

Gebt 3D doch mal ne Chance. Frühestens nach dem Anspielen einer Demo sollte man sich seine Meinung bilden. Vorher hat man eh nicht alle Fakten und Features.
Alter Sack vom Dienst.

Smiler
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Beitrag von Smiler » 25 Apr 2005, 14:46

Mag sein, dass es ein ganz nettes Spiel wird - für Leute, die gerne Echtzeit-Taktik mögen ;)

Alle Jagged Alliance Teile waren bis jetzt Rundentaktik - JA3D ist es nicht mehr. Einfach oder nicht, für mich ist das ein entscheidender Punkt.

Auch Deus Ex 2 war ein nettes Spiel, bloss war es halt kein Deus Ex mehr, nur so zum Vergleich.
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Apr 2005, 15:11

NightSarge hat geschrieben:Gebt 3D doch mal ne Chance. Frühestens nach dem Anspielen einer Demo sollte man sich seine Meinung bilden. Vorher hat man eh nicht alle Fakten und Features.
ah jetzt hab ichs: Die bringen 3D als "Demo" für JA3 raus,
deswegen auch nur 20 Missionen und 30 söllies, und kassieren
das volle Geld, weil es ja ein "neu" programmierte Software ist :rolleyes:


MFG.....

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 25 Apr 2005, 15:31

Nitrat hat geschrieben:ah jetzt hab ichs: Die bringen 3D als "Demo" für JA3 raus,
deswegen auch nur 20 Missionen und 30 söllies, und kassieren
das volle Geld, weil es ja ein "neu" programmierte Software ist :rolleyes:


MFG.....
So siehts aus :D
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Apr 2005, 16:34

NightSarge hat geschrieben:Bei JA2 ist die Atmosphäre, das aufleveln und ausrüsten sowie die Handlungsfreiheit einer (meiner) Hauptmotivatoren. Nur zu sagen "das is keine Rundentaktik, das is eh nix" ist IMHO ein bisschen zu einfach. Ich hoffe bei der pausierbaren Echtzeit mal auf nette dynamische Gefechte. Vielleicht gibts ja Wege die Stimmung auch in JA3D aufzubauen (v.a. die Söldner untereinander).

Gebt 3D doch mal ne Chance. Frühestens nach dem Anspielen einer Demo sollte man sich seine Meinung bilden. Vorher hat man eh nicht alle Fakten und Features.
mmm...

Das Prob ist doch nicht die 3D Grafik, sondern das, was du Handlungsfreiheit nennst ... So wie es aussieht, wirst du nicht mehr von Sektor A5 Richtung C3 latschen können (warum auch immer man zuerst nach C3 latschen will :confused: ) und dann erst nach Drassen, sondern darfst dich dann schön von Mission 1, der Startplatz über Mission 2, der Trampelpfad nach Mission 3, Ankunft in Bumstownidaho durchschlagen und das jedesmal :( ...
*grummel*

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Apr 2005, 16:40

ich denke, das es keine Kampagnen Map geben wird,
sondern diese Missionen als eigenes level steht und das in 3D.
Da möcht ich dann doch lieber Brigade E5 zocken,
weil das einfach schon erhältlich ist als Demo ;)

MFG....

OGGurke
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Beitrag von OGGurke » 25 Apr 2005, 18:33

Das mit der fehlenden Handlungsfreieht fand ich auch in Deadly Games nicht gerade toll.
Einfach nur von Mission zu Mission, ist nicht mein Fall.

ICM
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Beitrag von ICM » 25 Apr 2005, 18:38

ist aber die einzigste möglichkeit für multiplayer :)
puh... alt!

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Apr 2005, 23:52

mmm...

Nein, es ist definitiv nicht die einzige Möglichkeit für einen Multiplayer, es ist nur einfacher. Wenn man sich den Aufbau von World of Warcraft sieht man, das eigentlich alles möglich ist. Alle rennen durch ein grosses Gebiet, aber durch Instance Dungeons hat jeder seine eigenen Monster zu verkloppen ...
*grummel*

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ICM
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Beitrag von ICM » 26 Apr 2005, 00:07

eben nicht. weil WoW ein echtzeit spiel ist und kein runden game ;)
puh... alt!

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Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Apr 2005, 00:27

derLumpi hat geschrieben:lächerlich, wildfire hatte so wenig änderungen und viele haben sich drauf gestürzt

ja3d ist was ganz neues und dem wird nicht mal ne chance gegeben

irgendwo beißt sich da was, ich kann da nur zu dem schluß kommen, dass ihr gar keine innovationen wollt
nur zu merkwürdig ist ja, dass Ja3D gar nicht der nachfolger von Ja2 werden soll, sondern parallel ja noch ein Ja3 rauskommt :azzangel:

anschaun werd ichs mir natürlich, aber mit Ja2 vergleichen werde ich es nicht :D

PS: ihr solltet mal wirklich Brigade E5 zoggn (siehe allgemeiner Thread), das ist ein schöner anfang für ein echtzeitspiel mit ähnlichkeiten zu JA, auch wenns mir nicht ganz so steht :red:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Lokadamus » 26 Apr 2005, 16:53

ICM hat geschrieben:eben nicht. weil WoW ein echtzeit spiel ist und kein runden game ;)
mmm...

Sprich, es wäre sogar noch einfacher JA 3D im Multiplayer zu machen als es bei WOW war. Bei WOW müssen die Daten alle rechtzeitig eintreffen, damit es flüssig ist, bei Rundengames hast du dieses Prob nicht, da ist es egal, ob die Daten in 1 oder 3 Sekunden ankommen, die Animationen kann man prima Clientseitig ablaufen lassen, wodurch nur noch das Endergebnis interessiert ...
*grummel*

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Beitrag von Hitman » 26 Apr 2005, 17:29

Was ich auf jeden fall will (nicht möchte): Eine Replay-Funktion!!! Dass man z.B. eine oder mehrere Runden wie nen kleinen Film abspielen kann. Das fehlt mir echt um glücklich zu sein :)

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Beitrag von ICM » 26 Apr 2005, 17:48

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Sprich, es wäre sogar noch einfacher JA 3D im Multiplayer zu machen als es bei WOW war. Bei WOW müssen die Daten alle rechtzeitig eintreffen, damit es flüssig ist, bei Rundengames hast du dieses Prob nicht, da ist es egal, ob die Daten in 1 oder 3 Sekunden ankommen, die Animationen kann man prima Clientseitig ablaufen lassen, wodurch nur noch das Endergebnis interessiert ...
tjaaa, das ist die frage. ich sprech ja nicht von JA3D, weil ich nicht weiß was für spielemechanismen es hat. deshalb verurteile ich alle die von screens schon vorprognosen erstellen. da kann man auch karten legen :rolleyes:

es könnte ja ein action game a la crusader sein, dann ist mulitplayer natürlich einfach. vielleicht ist es pausierbare echtzeit, wie sudden strike. ständig drückt einer pause und der andere hebt es wieder auf. unspielbar. vielleicht einfach nur rts? auch einfach.

aber ein klassisches ja gameplay ist nicht multiplayerfähig. warum?
ganz einfach. es ist nicht die taktische ebene, die in rundenzeit abläuft, nah-ahh :nono: , rundenspiele sind EASY multifähig.
nein, das unique ja gameplay nockt sich da selber aus. wodurch?
durch den strategiemodus. hier kann der spieler nämlich den fluß der zeit frei steuern. und das macht es unmöglich das spiel von z.B. 2 spielern zu synchronisieren. (ohja, theoretisch, wenn beide die gleichen moves machen, aber praktisch, nah-ah, go home)
deshalb gab's in Deadly Games Multiplayer aber eine mission für mission kampagne.
so isses :)

also hat man die wahl, uniques single oder lineares multiplayer.
was wäre dann natürlich das richtige? genau, mehr power, also beides einbaun :D

IC*soUNDnichtANDERST*M
puh... alt!

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 26 Apr 2005, 18:11

zwei games... eines wie ja2 und halt nicht MP-fähig, während eines linearer ist (halt bisschen DG-like und dafür Multiplayer im I-net, mit Missionen oder sogar einzelmaps für Skirmish/ Gefecht Modus

das wär`s doch...

Ja3 und Ja3d... aber Mist Land south sehen das wohl bischen anders als meine wenigkeit...

Yorgi
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Beitrag von Yorgi » 26 Apr 2005, 18:47

Wenn ihr n vernünftiges Spiel zocken wollt, greift gefälligst zu Incubation!
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Fuzzi Q. Jones
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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 26 Apr 2005, 18:55

smilingassassin hat geschrieben:zwei games... eines wie ja2 und halt nicht MP-fähig, während eines linearer ist (halt bisschen DG-like und dafür Multiplayer im I-net, mit Missionen oder sogar einzelmaps für Skirmish/ Gefecht Modus

das wär`s doch...

Ja3 und Ja3d... aber Mist Land south sehen das wohl bischen anders als meine wenigkeit...
Wieso? Das ist doch genau das, was laut Strategy First in Cooperation mit Mist Land geplant ist. Zunächst JA3D basierend auf einem Titel von Mist Land (Alfa: Antiterror), der von Mist Land zur Zeit entwickelt wird und dessen Entwicklung auch schon recht weit fortgeschritten zu sein scheint und danach soll dann eventuell JA3 folgen.

Zu JA3D gibt es übrigens recht aktuell ein Interview mit Screenshots die zumindest mir bisher noch unbekannt waren.
Vielleicht hat der ein oder andere hier ja Interesse dran. ;)

Ansonsten kann man auch prima drüber rumnörgeln... ;)
Fuzzi Q. Jones

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Beitrag von Overkill » 26 Apr 2005, 20:06

Zitat von CRPG - Jagged Alliance 3D: Interview (Link aus dem Beitrag von Fuzzy)
"And the game should have its own name. We are tired of people that don’t understand the difference between Jagged Alliance 3D and Jagged Alliance 3.
"

Mein Reden seit Anno Einundleipzig!! JA3 kommt (vielleicht) irgendwann mal und im dritten Quartal 2005 wird ein 3D Spiel released, das einige Söldner von A.I.M. enthält, aber mit Jagged Alliance ansonsten NICHTS gemein hat.

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 27 Apr 2005, 11:45

kann mir mal wer erklären, warum ihr geld für wildfire ausgebt (kaum änderungen, das spiel is praktisch das gleiche) und bei ja3d regt ihr euch dermassen auf, weil es komplett anderes ist?

derdakommichnichtmitLumpi
.

Fuzzi Q. Jones
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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 27 Apr 2005, 11:57

Ach sei du doch bitte endlich still!
Wer nicht bereit ist, für ein ziemlich verbugtes, ständig abstürzendes und somit kaum spielbares Jagged Alliance 2: Wildfire knapp 30 Euro zu bezahlen, der ist sowieso gar kein richtiger Fan... ;) ;) ;)
Fuzzi Q. Jones

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Beitrag von Hitman » 27 Apr 2005, 11:59

Yorgi hat geschrieben:Wenn ihr n vernünftiges Spiel zocken wollt, greift gefälligst zu Incubation!
Da sachste was! Ich spiels grad :)

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 27 Apr 2005, 14:38

derLumpi hat geschrieben:kann mir mal wer erklären, warum ihr geld für wildfire ausgebt (kaum änderungen, das spiel is praktisch das gleiche) und bei ja3d regt ihr euch dermassen auf, weil es komplett anderes ist?

derdakommichnichtmitLumpi
weil Wildfire immerhin rundenbasiert ist, JA 3D wird eine Verhunzung des guten Namens
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Fuzzi Q. Jones
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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 27 Apr 2005, 15:39

Na wenn die jetzt vorliegende Version von Wildfire 6 keine Verhunzung des guten Namens Jagged Alliance ist...

;)
Fuzzi Q. Jones

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