Jagged Alliance Foren Rpg

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Erdmann
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Jagged Alliance Foren Rpg

Beitrag von Erdmann » 02 Apr 2005, 01:54

Herzlich Willkommen im Thread zum Jagged Alliance Foren RPG das in den nächsten Tagen erscheinen wird, hire möchte ich auf das RPG hinweisen und die site verlinken, doch zu allererst die Storyzusammenfassung, alles Spielt 10 Jahre nach Deidranna, es gab ersteinmal Frieden doch dann:

....Der Marktplatz von Süd Arulco. Soldaten patroullieren, Zivilisten an
Wände gedrängt und durchsucht. Die Blützeit jenes Landes ist vorbei.
Tote stapeln sich an den Strassenenden und niemand scheint es zu
wagen sie zu beerdigen. Die Augen des Staates scheinen überall zu
sein.Wie es geschah? An diese Geschichte erinnert sich selbst das
kleinste Kind in Arulco, durch einen gewaltsamen Putch wurde mit
Hilfe der USA der demokratisch gewählte Präsident A. Hower von
der Macht vertrieben und General Diego van Sociez erlangte die
Macht. Von da an war es sein Land. Er regierte es mit eiserner Faust:
die Menschen mussten in Mienen arbeiten und solange er in
Luxus leben konnte, war ihm alles Recht. Seine Schergen, die Agenten,Soldaten und Verräter wurden gut bezahlt und haben auch genügend zu Essen während die Bevölkerung hungerte. Doch es
bildete sich eine Organisation: die FFA. Freedom for Arulco (Freiheit für Arulco) bekommt mehr und mehr Zulauf und die Freiheit scheint nicht
mehr fern. Doch noch ist der Diktator an der Macht und das Blatt kann
sich jederzeit
wenden. Selbst gegen die FFA selbst


Dies ist die Storyzusammenfassung, es werden alle Waffen aus Jagged Alliance 2 Vertreten sein und ihr werdet durch eine Spannende Story geführt, falls ihr Interesser habt oder anderes, Postet einfach hinein:

BATTLE FOR ARULCO FOREN RPG LINK


:erdbeerteechug: So Leute, und jetzt meldet euch fleissig hier im Thread^^

miro
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Beitrag von miro » 02 Apr 2005, 08:13

bäh, wenn du jemanden brauchst, der dir das in gescheites xhtml/css & js umschreibt, stünde ich vielleicht zur verfügung.






ciao
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Erdmann
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Beitrag von Erdmann » 02 Apr 2005, 13:21

Ja, ich denke wir könnten dich gebrauchen, melde dich mal per PM!

LEUTE MELDET EUCH! Hättet ihr Lust?

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 02 Apr 2005, 13:27

Warum nicht?
Mal sehen, wie ich Zeit habe.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Apr 2005, 13:54

Etwas wenig informationen
Wo sind die regeln lesbar ?
Liegt dir die genehmigung vor den Waffenguide zu benutzen
Stellt miro als webmaster ein !


MFG.....

Erdmann
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Beitrag von Erdmann » 02 Apr 2005, 17:39

Ok, hier noch mehr Informationen:
Features:
- Drei Seiten Spielbar:
Zivilisten
Regierung und Soldaten
Rebellen und Söldner
- Sämtliche Nutzungsgegenstände und Waffen:
Über 46 Waffen mit eigenen Eigenschaften
Komplettes Geldsystem
- Story fortsetzung um Arulco:
Die Story um das Schicksal von Arulco wird fortgesetzt denn wieder wird dieses kleine Land Schauplatz eines erbitterten Kampfes um die Freiheit!
- Bekannte Schauplätze wie:
Omerta etc

Die Regeln werden im fertigem Forum sofort gepostet.

miro
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Beitrag von miro » 02 Apr 2005, 17:50

Nitrat hat geschrieben:
Stellt miro als webmaster ein !


MFG.....

hey, wie darf ich das deuten? :susp: :D
yo, bin dabei. ich regle das forum, die sicherheit zu php, js und xss und schreibe das teil in xhtml 1.1 um..



ciao
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 02 Apr 2005, 19:15

Wenn wir die alten KdA'ler zusammenbekämen, würde es dort richtig krachen...


Y
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Erdmann
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Beitrag von Erdmann » 02 Apr 2005, 20:41

Ich habe beschlossen es noch weiter auszureifen, das wird noch circa 1 Woche dauern bis alles Perfekt ist, damit wir auch grössere Mengen An Leuten gut unterbringen könnten! Am Anfang gibt es eine Beta, damit verbessert und gefeilt wird, dazu brauchen wir circa 30 Leute!

PinkRabbit
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Beitrag von PinkRabbit » 02 Apr 2005, 22:34

Ypsilon83 hat geschrieben:Wenn wir die alten KdA'ler zusammenbekämen, würde es dort richtig krachen...


Y

jaja die alten zeiten :)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

miro
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Beitrag von miro » 03 Apr 2005, 00:48

PinkRabbit hat geschrieben:jaja die alten zeiten :)

also ich wär dabei :D






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ICM
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Beitrag von ICM » 03 Apr 2005, 03:24

Erdmann hat geschrieben:Ich habe beschlossen es noch weiter auszureifen, das wird noch circa 1 Woche dauern bis alles Perfekt ist, damit wir auch grössere Mengen An Leuten gut unterbringen könnten! Am Anfang gibt es eine Beta, damit verbessert und gefeilt wird, dazu brauchen wir circa 30 Leute!
1.) 30 leute kreigst du nicht zusammen. zumidenst wenn das spiel über längere zeiträume laufen soll. des kommenu nd gehen einfach zuviel immer wieder.

2.) zeig das regelwerk. ich will sehen wie du sowas machst.

3.) nur ja2 original waffen, wie langweilig *2tmpszieh* peng peng hähä
puh... alt!

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 03 Apr 2005, 12:46

also regelwerk tät mich ja auch mal interessieren

sicherlich keine schlechte idee, aber die umsetzung :uhoh:
.

miro
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Beitrag von miro » 03 Apr 2005, 13:40

also was die waffen angeht:
ich finde wir sollten darüber diskutieren, mit argumenten, etc belegen, welche waffen wir drinnen haben wollen.


ich beispielsweise hätte gerne die .50 Desert Eagle (auch mit anderem schussgeräusch), die Steyr AUG, FN-P90 und FN-FAL. als rambogun die M60E und als scharfschützengewehr das PSG-1 oder M81A2 - aber mit etwas herunterbalancierten schaden.



denn ich will hier kein deidranna lives was waffen angeht, haben.
viel zu viele, viel zu gute waffen kamen da vor, die gegner zu erledigen war pure, langweilige routine. wir müssen eine herausforderung aus diesem mod machen, damit die noobs auch ordentlich threads hier im forum erstellen und um hilfe bitten :D





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Erdmann
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Beitrag von Erdmann » 03 Apr 2005, 14:22

Wir werden alle Waffen die in JA2 Vorkamen einbauen, nicht mehr und nicht weniger. 2tens, die Regeln, werden erst im Forum veröffentlicht, zumal noch gearbeitet wird, am Kampfsystem!
Erlaubniss für Waffenguide etc ist schon organisiert!

Und noch wichtig ist Leute:
DAS IST KEINE MOD!!! Das ist ein Foren RPG!
:erdbeerteechug:

miro
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Beitrag von miro » 03 Apr 2005, 14:54

Ooooops, hab ich mod gesagt? :D






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Beitrag von ICM » 03 Apr 2005, 17:57

tjoa, ich glaub net das jemand groß zusagt wenn man net weiß wie es alufen soll. zeig uns deine regeln, wir machen dir das dann schon madig :razz:
puh... alt!

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 03 Apr 2005, 18:00

Auf die Regeln bin ich auch mal gespannt...


Y
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Erdmann
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Beitrag von Erdmann » 03 Apr 2005, 19:38

miro hat sie gelesen, sie sind im Grunde Gut, bist auf das Kampfsystem in das wir irgendwie noch die APs einbauen wollen^^ wir wollen eben ein Gutes Kampfsystem das auch was mit JA2 am Hut hat!

miro
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Beitrag von miro » 03 Apr 2005, 21:01

naja, ich hab sie eher überflogen, statt gelesen :D







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ICM
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Beitrag von ICM » 03 Apr 2005, 22:07

ich will's sehn :bounce:
ich will's sehn :bounce:
puh... alt!

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 04 Apr 2005, 07:35

gib gib gib
.

miro
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Beitrag von miro » 04 Apr 2005, 07:35

also so aufregend sind die garnicht ;)


am besten, ich überarbeite sie heute einmal und poste sie hier dann ins forum, ok?






ciao
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Banshee
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Beitrag von Banshee » 04 Apr 2005, 08:28

@Erdmann, hoffe, du hast gemerkt, dass du das Posting am 2.April abgesetzt hast, und nicht am 1.April...
falls es für den 1. war und du zu lahm warst... :stress:

So so 30 Leute willst Du; na denn, .... dann braucht es ja wohl mehr Infos
(na und vielleicht täten es auch ein paar weniger?)

Und wenn's echt ist und erlaubnis für den Waffenguide da ist;
ja, die Regeln !!!!!
Logischge Story
Überhaupt: NEBEN-Quests!!!!

ja, die Regeln..DIE REGELN .....

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 04 Apr 2005, 08:50

miro hat geschrieben:also so aufregend sind die garnicht ;)

es geht nicht um aufregend, sondern um umsetzbar oder nicht, denn wenn man mit 30 leuten arbeiten will, ist einiges an organsiationstalent gefragt, dass is bei 10 leuten schon schwierig genug
.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Apr 2005, 10:36

ich frag mich die ganze zeit, wie man AP kosten, für ein Forenevent realisiern will !


MFG.....

Erdmann
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Beitrag von Erdmann » 04 Apr 2005, 11:29

Ok Ok Ok, miro hat hiermit meine Erlaubniss es zu posten, folgende Punkte werden noch eingefügt:
- Sämtliche Waffen
- Sämtliche Ausrüstungs und Nutzungsgegenstände

Überarbeitet wird noch ein Kampfsystem mit Bewegung etc wie in JA2.

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 04 Apr 2005, 11:51

jetz komm mal mit nem bisschen 'content' rüber!
wieso stellst du es denn nicht selber rein, stammt doch wohl von dir, oder etwa nich? :susp:
.

Erdmann
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Beitrag von Erdmann » 04 Apr 2005, 12:19

Stammt von mir, aber miro hat gesagt er will sie noch überarbeiten ;) sonst würde ich sie reinstellen :)
Was willst du und ihr konkret für Infos, stellt fragen und ich antworte

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
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Beitrag von Nitrat » 04 Apr 2005, 12:40

ich kann keine fragen stellen, wenn ich nicht weiß was es werden soll !

aber ich kann ja andere fragen stellen:
Wie alt bist du ?
Trägst du eine Brille ?

MFG....

Erdmann
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Beitrag von Erdmann » 04 Apr 2005, 13:20

Nö, ich trag keine Brille lol^^ bin 17 ;) ^^

worum es gehen soll ist wohl klar, es wird ein Foren RPG zu Jagged Alliance 2 und um einen erneuten erbitterten Freiheitskampf um Arulco, so, nun aber frag^^

PinkRabbit
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Beitrag von PinkRabbit » 04 Apr 2005, 14:07

ja konkretisier doch mal.
ein rpg. ja rollenspiel. toll
textbasiert oder nicht? soll es richtig pen und paper werden. einer is spielleiter und vershcickt dann irgendwelche aufgaben an die mitspieler und setzt das setting dnan hier rein, wegen dem überraschungseffekt.
hockt dann jeder daheim und würfelt es aus?
wie wollt ihr das kontrollieren, bescheiß ich halt, sieht doch keiner.
ect pp

INFOS!
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Erdmann
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Beitrag von Erdmann » 04 Apr 2005, 14:32

erstmal, wir merken wenn jemand bescheisst, es gibt bestimmte sachen die anders sind als das Orginal Spiel, wie der Punkt das es Möglich ist zu Leveln, die Erfahrung wird dort z.B. durch NPCs vergeben, so wie die Waffen durch NPCs ausgegeben werden, das RPG wird hauptsächlich Textbasiert sein, bisher komplett, selbst die Kämpfe, doch an diesem Punkt wird eben gearbeitet, so das es möglich ist wie imn JA2 zu kämpfen! Es werden Missionen vergeben wie z.B. "töte mit einer Gruppe von 5 Leuten den General der gerade die Stadt durchquert" gegenmission ist dann z.B. "bringt den General sicher durch die Stadt" da man beide Seiten spielen kann, Rebellen wie auch Soldaten und Regierung! Das Kampfsystem wird mit sichherheit nicht mit Würfeln ausgearbeitet, wir werden es mit Actionpoints etc machen, doch dazu erst später mehr, bisher haben wir ein Standart kampfsystem eingebaut wie ihr es aus anderen RPGs kennt, seht ihr später in den Regeln!

miro
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Beitrag von miro » 04 Apr 2005, 18:59

also kinder, wie wir das alternativ lösen, ist leicht: ich schreib einfach ein haufen php-scripte die das alles regeln und fertig.


wann wer online ist, wieviele ap er hat und verbraucht, gesundheit, munition, eiergröße, etc :D

am besten ließe sich sowas über eine externe seite, die das alles anzeigt oder ein bild in der signatur lösen, aber onkel gorgo hat wie man in meiner signatur nachlesen kann, bilder da drinnen verboten - auch wenn sie den argumenten gegen bilder in einer signatur folgen und sie nicht verstoßen.


darin vermerkt wären alle daten, sie wären unter jedem post einzusehen.

warum ein bild? >> weil ein bild hier dynamisch erstellt wird. jedes mal, wenn es von einem server abgerufen wird, kann ich es automatisch neu schreiben/generieren lassen; bei text geht das ja nicht, weil er fest in der datenbank vom forum eingespeichert ist - das bild wird ja jedes mal neu geladen.

und nein, ich hab mir die regeln nicht nochmal durchgelesen, weil 1. keine zeit, 2. kein boque :D

aber hier sind sie mal:

::::::::::


Battle for Arulco Foren RPG Regeln:



Inhalt:

1. Interagieren, Reden, denken, wie mach ich das? Wie schreib ich das? Und Insgesamt Ausdrücken!

2. Die 3 Seiten, Zivilisten, Soldaten und Regierung und Rebellion

3. Wie komme ich in eine solche Seite hinein?

4. Der Characktersheet (Charackterbogen)

5. Standartwerte eines Anfangscharackters

6. Leveln

7. Eure Signatur

8. Das Kampfsystem

9. Waffen

10. Ausrüstungsgegenstände

11. Woher bekomme ich gegenstände?

12. Wie starte ich?

13. Wenn ich verwundet bin oder Sterbe?

14. Das wünschen wir in diesem Foren RPG nicht

15. Autos, und bewegungsgegenstände wie Fahrräder

16. Die Läden, das einkaufssystem etc

17. Die Orte



1. Wir nehmen in diesem Forum die üblichen Foren RPG Standarts für Reden, denken etc.

REDEN:

Das bedeutet, ihr Redet so:
Bsp:
“Verdammt, die Soldaten der Regierung, wir müssen fliehen“ (Sage ich) dort sagt ihr falls ihr mehr als 2 Personen zählt noch dazu z.B. ZU der Gruppe, ihr könnt Namen erwähnen, dies wird auch erwünscht um die Übersicht zu erhalten, also, einfach in Anführungstrichen, bedeutet das ihr diesen Satz sagt.

DENKEN:
Wenn ihr denkt
Mist, die Milch ist alle, und ich habe keine Marken mehr, falls ich um welche Bitten sollte werden die Soldaten wieder austicken!

Dies ist ein Beispiel, Gedanken werden in Kursiv geschrieben.

BEWEGEN:

In dem Foren RPG Gibt es bestimmt Orte wie den Marktplatz, das Rebellenlager, etc, falls ihr euch von einem dieser Orte zu einem anderem Bewegt müsst ihr eine halbe Stunde Warten bis ihr im Neuen Bereich Postet.

Bsp:

Ich begebe mich vom Marktplatz zum Rebellenlager.
Dies Postet ihr um 13:30

Ihr kommt also folglich um 14:00 im Rebellenlager an, ob ihr sofort postet ist euch überlassen.

AUF ANDERE EINGEHEN:
Falls ihr andere ansprecht, nutzt einfach das Reden (logischerweise) Beispielsweise so:
Ich gehe zu Jack Daniels und spreche ihn an: „Hast du auch von dem Angriff der Söldner auf die Kaserne gehört?“

Ihr dürft andere nicht einfach so komplett bewegen, das bedeutet das ihr sie nicht mal eben, von einem Ort zum anderen bewegen könnt, nur wenn dies vom anderen Deutlich erwünscht wird.

FALLS IHR OFFLINE GEHT:
Falls ihr offline geht und gerade nicht schlaft oder irgendetwas anderes tut wo kein anderer auf einen Beitrag von euch wartet könnt ihr einfach gehen, allerdings sollte dies nicht der fall sein, schreibt dies so:

______________________
Sorry, ich gehe off

(wie ihr das sagt ist eure sache, hauptsache ihr schreibt es in Rot)



2. Die Seiten im Foren RPG:
Zivilisten:
Die Zivilisten sind im Grunde nur eine zwischenstufe, sie ist sozusagen die Orientierungsstufe in der ihr von einer der beiden Seiten Rekrutiert werdet, ihr könnt aber auch für immer Zivilist sein und eures Weges gehen...

Soldaten und Regierung:
Die Soldaten und die Regierung sind sozusagen „die Bösen“, sie können den Zivilisten alles sagen, sind aber im Krieg mit der Rebellion, sie können hingehen wohin sie möchten, ausser zu von Rebellen kontrollierten Orten, es sei denn es ist ein Angriff, aber bestimmte Orte sind auch Imun.

Rebellion:
Die Rebellion besteht grossteils aus Söldnern und Zivilisten, diese haben das Hauptziel die Soldaten zu vernichten, obwohl diese viel besser ausgerüstet sind und deutlich in der Überzahl sind, die Rebellen sind immer auf der Suche nach Leuten.



3. Wie komme ich in eine solche Seite hinein?

Normalerweise wird man (bis auf die Zivilistenfraktion angeworben), bei den Soldaten kann man sich auch zusätzlich „bewerben“.



4. Der Characktersheet



In den folgenden Punkten gehen wir auf euren Charackter ein, als erstes macht ihr bitte einen Charackter Sheet, der hier als Vorlage vorliegt:



Characterbogen - Jagged Alliance RPG





Name: [Vorname] [Nachname]

Spitzname: [Spitzname]

Geschlecht: [Männlich oder Weiblich]

Level: 1

Alter: [16 - 67]

Bild: [Sollte mit eurem Avatar gleich sein]



Eigenschaften:



Gesundheit:

Standartwert: [50]

Beweglichkeit:

Standartwert: [55]

Geschicklichkeit:

Standartwert: [55]

Stärke:

Standartwert: [55]

Weisheit:

Standartwert: [55]

Technik:

Standartwert: [50]

Sprengstoff:

Standartwert: [50]

Erfahrung:

Standartwert: [0/1000]

Skills

Punkte zu verteilen: [50]



Nahkampf

Verteilte Punkte [0 - 10]

Kampfsport

Verteilte Punkte [0 - 10]

Messer

Verteilte Punkte [0 - 10]

Wurfmesser

Verteilte Punkte [0 - 10]

Halbautomatische Handfeuerwaffen

Verteilte Punkte [0 - 10]

Automatische Handfeuerwaffen

Verteilte Punkte [0 - 10]

Schrotflinten

Verteilte Punkte [0 - 10]

Maschinenpistolen

Verteilte Punkte [0 - 10]

Maschinengewehre

Verteilte Punkte [0 - 10]

Scharfschützengewehre

Verteilte Punkte [0 - 10]

Schwere Waffen

Verteilte Punkte [0 - 10]

Granaten

Verteilte Punkte [0 - 10]

Schleichen

Verteilte Punkte [0 - 10]

Verstecken

Verteilte Punkte [0 - 10]

Schlösser knacken

Verteilte Punkte [0 - 10]



Diesen Characktersheet müsst ihr ausfüllen und bitte im „Characktersheet“ Thread einsenden. Mit Bild etc. Nun gehen wir zum nächsten Punkt:



5. Die Standartwerte eines Charackters



Die Standartwerte eures Charackters legt ihr im Charackter Sheet fest, am anfang habt ihr Standartwerte, diese könnt ihr dadurch verbessern das ihr einen level Up erhaltet. Zu dem kommen wir im nächsten Punkt.



6. Leveln



Leveln tut ihr durch erfolgreiche Einsätze und Kämpfe (die ihr im Kampfthread besteht), die Erfahrung bekommt ihr durch NPCs und Moderatoren zugesprochen, die den Kampf beobachten etc, pro Kampf bekommt ihr + 1 Zu jeder eigenschaft und 1 Skillpunkt zu verteilen.



7. Eure Signatur



Eure Signatur muss so aussehen:



Eigenschaften:

Level: ?

Gesundheit:

[??]

Beweglichkeit:

[??]

Geschicklichkeit:

[??]

Stärke:

[??]

Weisheit:

[??]

Technik:

[??]

Sprengstoff:

[??]

Erfahrung:

[0/1000]

Skills:

HIER NUR DEN NAMEN DES SKILLS UND ANSCHLIESSEND EINE NUMMER FÜR DIE JEWEILIGE ERFAHRUNG!

Gegenstände:
Waffen:

Z.B. Steyr Aug Schaden etc

Schutzegenstände:
Kevlarhelm
kevlarweste etc

Normale:
Medipacks

Geld: ??? $



Die Einstellungen JEDEN TAG aktuallisieren

8. Das Kampfsystem:



Zu allererst gilt das ihr Kämpfe immer im Kampfforum eröffnet und dort einen Thread hineinpackt, darin verlinkt ihr und deutet auf den Kampf wo er ist etc, es geht immer in Runden vor sich.



Der Schaden von euch setzt sich so zusammen:

Nahkampfwaffen ohne vorgegebenen Schaden: Stärke + Nahkampf X 7,5 = Schaden



Der Schutz eures Charackters setzt sich so zusammen:



Schutz-% + Gesundheitswert = Gesundheit



Die Kämpfe gehen in Runden vor so:

John Saxton: „Waffe“ Schaden: 10 + Stärke 8 + Nahkampfschaden = Schaden von euch



Eure Schaden Werte etc werden am Anfang des Kampfes berechnet, Waffenwechsel während des Kampfes ist nicht möglich, es sei denn von erst auf 2t Waffe, dies muss allerdings vermerkt werden.







HIER WIRD NOCH GEARBEITET UND EINGEFÜGT!



9. Waffen



Um Waffen zu nutzen braucht ihr bestimmte Standartwerte, eure Skills, jede Waffe hat eine Mindestvorraussetzung die ihr braucht, abgesehen von Geld. Ihr könnt Maximal 3 Waffen tragen, 1 Schwere und 2 Pistolen bsp. Allerdings nur 1 Schwere. Soldaten werden mit Waffen ausgerüstet wie die Rebellen, sie können aber auch Kaufen, denn es gibt nur standartwaffen.

Hier sieht man alle Waffen:



DIE JA2 WAFFEN WERDEN NOCH EINGEARBEITET!



10. Ausrüstungsgegenstände



Ausrüstungsgegenstände können z.B. Kevlarwestens sein, diese könnt ihr von anfang an benutzen, falls ihr euch welche Kauft oder welche findet.

Hier sämtliche Ausrüstungsgegenstände:



11. Woher bekomme ich gegenstände?



Gegenstände bekommt ihr durch den Händler, der euch mit Waffen und Ausrüstungsgegenständen versorgt, durch die Regierung falls ihr Söldner seind oder die Rebellenanführer und ausrüster, allerdings gilt es zumindest bei den Waffen mindestwerte zu besitzen ansonsten könnt ihr die Waffen gar nicht kaufen, Waffen werden euch immer von NPCs verkauft, diese NPCs müsst ihr wenn ihr in den Laden kommt ersteinmal ansprechen, ein Moderator der diesen dann Steuert wird euch anschliessend sein Angebot offenbaren etc, ihr habt unendlich Munition etc.



12. Wie starte ich?



Ihr startet am Banhof von Omerta wo ihr kurz beschreibt wer ihr seid was ihr macht etc, anschliessend habt ihr freie wahl was ihr macht, meistens werdet ihr direkt eingewiesen in eure Appartements.



:::::::::::


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Beitrag von miro » 04 Apr 2005, 19:00

:::::::::::::


13. Wenn ich verwundet bin, Sterbe oder gefangen genommen werde?



Falls ihr verwundet seid könnt ihr euch mitteles Medipacks heilen, falls ihr sterbt wachen Rebellen in der Rebellenbasis in Omerta wieder auf, und Soldaten in der Kaserne, Zivilisten im Krankenhaus.

Von dort habt ihr freie Wahl wohin ihr geht.
Falls ihr gefangen genommen werdet kommt ihr in das Gefängniss und dürft nur 24 Stunden dort Posten, danach werdet ihr freigelassen, Gefangen genommen werden kann nur von den Soldaten und der Regierung.



14. Das wünschen wir in diesem Foren RPG nicht



- Beleidigungen

- Faschisten

- Miesepeter

- Leute die die Atmosphäre zerstören

- Und nur Leute die beleidigen etc

- !UND CHEATER! (Wir kriegen das mit, und ihr seit dran)





15. Autos, und bewegungsgegenstände wie Fahrräder



Könnt ihr jederzeit nutzen, allerdings nicht total verrückt, hin und her etc.



16. Die Läden, das einkaufssystem etc



- Einkaufen könnt ihr im Laden

- Dort Sprecht ihr einfach den NPC „Verkäufer an“

- Dieser wird von einem Moderator gesteuert und mit etwas geduld spricht er euch an

- Ihr zahlt mit Geld Das ihr wie folgt verdient:



Zivilisten Starten mit:

250 Dollar

Soldaten mit:

1000 Dollar

Rebellen:

500 Dollar



Ihr bekommt das Geld auch wenn ihr beisteigt, das heisst das Anfangsgeld für diese Leutewenn ihr einer Gruppe betretet.


Soldaten verdienen Pro Woche:

300$

Rebellen:

150$

Zivilisten:

10$



Ihr bekommt Waffen auch von den Jeweiligen bossen und Ausrüstern, allerdings nur Standartwaffen das ihr euhc so oder so eindecken müsst um zu überlegen.



17. Die Orte

Oberforum:

- Omerta

Unterforen:
- Gefängniss

- Fabrik Zwangsarbeit

- Laden

- Krankenhaus

- Rebellenlager

- Kaserne

- Stadtplatz

- Banhof

Oberforum:
- Umland und Arulco:

- Bauernhof Cortez

- Wald um Drassen

- Weideland des Bauerns Howard

Oberforum:
- Hauptstadt:

Unterforum:

- Präsidentenpalast

- Sichherheitskontrolle XY 3

- Stadtplatz






::::::::::::::




fein, wer sichs durchgelesen hat ;)



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Beitrag von Erdmann » 04 Apr 2005, 19:04

Das Kampfsystem wird sowieso noch verändert, bisher ist es nur ein Standart Foren RPG Kampfsystem, und 1 Fehler habe ich entdeckt:

pro Kampf bekommt ihr + 1 Zu jeder eigenschaft und 1 Skillpunkt zu verteilen.

müsste heissen:

pro Levelaufstieg bekommt ihr + 1 Zu jeder eigenschaft und 1 Skillpunkt zu verteilen.

Sind auch noch nicht sonderlich viele Orte, allerdings wollen wir eben die übersicht behalten, wundert euch ned warums in Omerta plötzlich ein Krankenhaus gibt ;) es hat sich in 10 Jahren viel getan^^

miro
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Beitrag von miro » 04 Apr 2005, 20:12

hm, also stellen wir mal fest, was scriptmäßig zu lösen wäre und was nicht...

realisierbar sind onlinestatus, alle informationen zu skills (also deren werte) ...wäre eigentlich alles. sonderwünsche?

zähl doch mal einer auf, was alles dabei sein soll.




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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Apr 2005, 21:09

macht besser das alt bewärhte KdA weiter als neues mit komplizierten Regelwerk :D

schade das die page B&HMP irgendwie offline ist @Yp's weiß du mehr ?

MFG......

commandant
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Beitrag von commandant » 04 Apr 2005, 21:24

Bei mir ist sie nicht down. http://bhmp.de.vu/

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Apr 2005, 22:18

siehe anhang


MFG......

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 05 Apr 2005, 07:47

ich behaupte einfach mal, dass sich für euer rpg kaum jemand finden wird

und btw: es heißt standard
.

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Beitrag von Erdmann » 05 Apr 2005, 11:13

1. Lumpi:
Natürlich kannst du das behaupten, die frage ist nur, WARUM? :confused:
Wieso, sollten sich dafür keine Leute finden? Denkst du jeder der Interesse hat postet, manche werden auch einfach das geschehen verfolgen, und wir machen ja auch in anderen Foren Werbung ;) :cry:

ICM
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Beitrag von ICM » 05 Apr 2005, 11:15

ich frage mich in welchem forum ihr das machen wollt? hast du eins?
puh... alt!

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Beitrag von derLumpi » 05 Apr 2005, 11:20

imho viel zu viel aufwand und zu komplex, zu rigide (alleine schon das mit den extrathreads und unterforen, mag zwar übersichtlich sein, ist aber irgendwie :khelle: )

kda war weniger aufwändig aber spaßiger

ist aber nur meine bescheidene meinung
.

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Beitrag von Erdmann » 05 Apr 2005, 12:29

;) Wir suchen^^ fragt am besten miro dazu ;)

das is nicht sonderlich komplex, es Gibt ja nur 3 Grosse Oberforen und dadrin sind eben die Unterforen, alles Kein Problem ;)

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 05 Apr 2005, 13:01

Sorry, hab leider keine Ahnung.

Die Dateien sind da. Ich prüf das nach, wenn ich daheim bin...


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miro
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Beitrag von miro » 05 Apr 2005, 13:12

was, ich?


naja, er meint, dass wir das ganze auf der ja-area machen könnten (also das forum da rein stellen).


ich hätte kein boque gerade ein eigenes forum zu schreiben, hab anderweitig zu viel zu tun (das sag ich deshalb, weil ich möchte und darauf bestehe, dass die ja-area ausschließlich nur code von mir beinhaltet), deshalb würde ich wenn schon, auf der area nur darauf verlinken und das forum aufm selben server speichern; phpBB zB. der server hat genug leistung; die domain wäre sowas wie xrmb2.net/rpg oder sonst was, k.a.



unübersichtlich wird das ganze sicher nicht, spaßig wirds sicher auch nach einer weile (vielleicht nicht gleich zu begin), aber was ist mit meinem vorschlag, das ganze scriptmäßig zu lösen? also zähl doch mal auf, was da alles zu ermitteln wäre, erdman, das so ein script anzeigen sollte.

in diesem forum könnten wir das auch mit einem bild in der signatur lösen, oder auch von mir aus mit text (indem ich die das forum ein wenig modifiziere); allerdings meine ich, dass es bildmäßig eine technisch bessere lösung wäre.






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Beitrag von Erdmann » 05 Apr 2005, 13:23

Hmmm, es eilt nicht sonderlich, du könntest dir mit dem schreiben des Forums zeit lassen, allerdings, eine frage, was meinst du mit ermitteln? Meinst du jetzt die Werte?

PinkRabbit
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Beitrag von PinkRabbit » 05 Apr 2005, 13:46

ich meinw ie soll denn da der text zu aussehen.
ja ich hab jetzt 9 ap'S "ich sah den gegner,duckte mich (-2) schlich 3 schritte vorwärts (-5) und dreh mich um (-2)" oder wie.
das is doch langweilig.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

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Beitrag von miro » 05 Apr 2005, 14:52

hm, ist eine gute frage.

vielleicht schreib ich einfach eine texterkennung rein, so dass das teil wirklich so, wie du es beschrieben hast erkennt, wie oft ein (-x) vorkommt und das vom punktestand abzieht...
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