Jagged Alliance 3 Wish-list

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Atzman
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jun 2003, 16:18

Jagged Alliance 3 Wish-list

Beitrag von Atzman » 26 Dez 2003, 03:27

Hi Jagged Alliance Fans.

Ich möchte hier mal ein paar anregungen für jagged alliance 3 geben und zur diskussion stellen.

Auf soner website hab ich gesehen das jagged alliance 3 in die reihe der spiele einreihen will das "die besten elemente von strategie und echtzeit vereinen" will. NEEEIIINNN! Fangt euch den sch.... blos nicht an! siehe ufo:aftermath. Das ging ja wohl sowas von in die Hose. Man kann diese Elemente nicht verbinden, ohne die nachteile von beiden zu erben. Was man machen kann ist das interrupt-system weiter zu verfeinern. das ist ja schon gut, mit (ordentlich) mehr aufwand kann man daraus quasiparallele Aktionen generieren. zum spass kann man ja den kampf hinterher als video nachlaufen lassen, damit jeder das gefühl hat es wäre echtzeit gewesen.

Nächster punkt: ausgangsituationen.
wie es sich anfühlt ein freischaffender söldneranführer zu sein wissen wir ja jetzt, doch wie wäre es wenn man ein General oder sowas wäre? basislager möglich, doch nur an "genehmigten" orten :), raketenfernangriff vom naheliegenden uboot auf bestimmte sektoren, kein einkommen von minen, sondern festes einkommen je nach fortschritt.. (pro sektor eine mark... :) ), waffen müssen eingesammelt und abgegeben werden (nix mit verkaufen :), als söldner nur 10 doofköpfe....
oder wie isses als neuer diktator? ich überfall die deidranna nur um mir ihr land zu keschen... milizen? einkommen? loyalität? ...
oder als spion? 1 alter-ego und max. 6 söldner (also noteingreiftruppe...) milizen? einkommen? friend-or-foe? schleichen?
oder als rebellenanführer?....
die szenarios würden dem spiel jeweils nen ganz neuen touch geben. replayability ultimativ!

nächter punkt: kampfmanöver
unsere söldner können stehen, rennen, kriechen, rumliegen... das ist ja schon mehr als so manche andere. aber können sie auch vorsichtig um eine ecke linsen, die tür so aufmachen, das man nicht sofort erschossen wird, durch ein fenster klettern, einen kollegen aus dem schussfeld zerren, nem gegner die waffe aus der hand schlagen, in brenzligen situationen wegspringen, ne granate um die ecke kullern lassen, nen gegner um die ecke zerren, nen gegner bewusstlos schlagen wegschleifen und ihn ausquetschen wo die anderen sind, gegner oder leichen als schutzschild einsetzen, gegner ne gasmaske oder ein nachtsichtgerät runterschiessen,....
wohl nicht. das wäre ne echte bereicherung, aber nur wenn der spielwitz dabei erhalten bleibt!

nächter punkt: waffen.
wurfsterne, größe reisnägel (drüberlaufen..), kugeln, die von wänden abprallen (heiss um ne salve duch ein fenster zu schiessen, ploing, ploing, ploing,tot.), netzwerfer, peitsche (indiana jones..), ufo-proxy-grenades (granaten mit annäherungszünder), schnellfeuer-raketenwerfer (auch aus ufo1: autocannon), gummigeschosse (nur betäuben, aber höhere reichweite), feuerlöscher, phosphoriszierende gotcha-kugeln (wozu taschenlampe, mein gegner leuchtet von selbst..) pfeil und bogen, armbrust mit seil (gegner anschiessen, herzerren und verkloppen), universal-wurf-automat (granaten, sprengsätze, katzen, geld.. :) ), ferngesteuerte autos
insgesamt mehr auswahl, mehr strategische und improvisierte waffen. nicht nur bum-tot waffen. (ist einscheinend ein üblicher fehler in solchen spielen, das man dem spieler zum ende hin ne waffe gibt, die viel zu gut ist. wahr auch schon in ufo so.)

und überhaupt:
grafisch einfach halten. das spiel hat genug potential um sich nicht nur durch grafik aufplustern zu müssen.
den ganz normalen wahnsinn beibehalten. dialekte, dumme sprüche ("waffe ist leer, verdammnis der hölle!") Übrigens: JA2 ist das erste Spiel das durch die Übersetzung ins deutsche besser geworden ist!!
grundlagen für echte neue kampagnen schaffen. JA2UB kampagnen - ein flopp!
realistischeres zerstörungsverhalten von objekten (ein panzer geht bei beschuss kaputt, ein kühlschrank nicht???)
management verbessern?? gut das ist ein philosophischer punkt: einerseits isses witzig, das man nen sektor betreten muss und direkt auf nen händler klicken muss um mit ihm zu handeln da es einen viel persönlicheren charakter erzeugt, andererseits isses ziemlich lästig.
wirtschaftlichen charakter beibehalten! dadurch wird das spiel viel unlinearer. nix mit ab level 3 kriegst du nen neuen söldner, sondern kann ich mir diesen supersöldner leisten oder noch gemeiner: mein söldner wird immer besser, bald kann ich ihn mir nicht mehr leisten...
basiscamps! ein nettes kleines camp mit lazarett, ner werkstatt, schlafmöglichkeiten, trainingsmöglichkeiten, und nem lagerverwalter. dumm wenn man sein camp verliert. hihi.
Milizen aufträge erteilen. "sammel alles auf und bring es dahin...
Fahrzeuge als transportmittel (wieviele C-7 passen in einen Ice-cream-Truck?)
ballistik verbessern! mit nem granatwerfer kann ich also nicht fast senkrecht schiessen????
camoflage-anzüge. warum sollte ich im dschungel mit nem neon-gelben t-shirt rumlaufen???


So, mehr fällt mir ad hoc nicht ein.

gruß an die gemeinde!
Atzman

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 26 Dez 2003, 09:05

Hmmm..

Deine Ideen sind echt gut, aber von JA3 werden wir wohl lange Zeit nichts mehr sehen.

Hast du schon Silent Storm gespielt? Wenn nicht dann versuch es, geile Graphik, noch bessere Physik Engine, und phantastischer Spielspass!

Hab leider keine Zeit mich laenger mit deinem Post zu beschaeftigen, werde das aber nachholen. :D

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 26 Dez 2003, 10:36

Suchfunktion :crazy:

deralleJahrewieder:uhoh::)Lumpi
.

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 26 Dez 2003, 15:14

Wow:eek: :eek: :eek:

...dann kann ja nix mehr schiefgehen...Ja3 ist gesichert.
Jungs und Mädels, frohlocked.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 26 Dez 2003, 15:34

:razz: :bounce: "such-die-funktion" :bounce: :razz:
puh... alt!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 26 Dez 2003, 15:47

wie erfrischend:uhoh:

der:sleep:Lumpi
.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 27 Dez 2003, 14:38

Nieder mit der Suchfunktion !
:hackman: <-- Suchfunktion
Charlie surft nicht !

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 30 Dez 2003, 16:18

Was habvt ihr eigentlich alle mit eurer Suchfunktion? Da schreibt einer, dass er sich noch nicht naeher mit dem Thread beschaeftigen konnte und gleich schreit der naechstbeste SUCH(t)FUNKTION!!!!! *lol* :confused: *lol*
Was soll das?
Ach ja, da mich ja bis jetzt noch keiner begruesst hat, mach ich das ma selber.
Also, Airball: HwigFdW Ich nehm mir dann :keks: &:erdbeerteechug: ...

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 30 Dez 2003, 16:28

na dann HWigFvW Airball

Hier gibts :erdbeerteechug: und :keks:

das mit der Suchfunktion bezieht sich darauf das wir schon einige Threads zu diesem Thema haben,

außerdem gehen die Chancen für ein JA3 im Moment eher gegen 0 (null, zero, nix, nada)

und darauf bezog sich das ebenso,

und außerdem ist das ein Running Gag in unserem Forum :D
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 30 Dez 2003, 16:38

Das hab ich schon gemerkt, dass das n Running Gag ist, (man liest ja so einiges) aber mir war der Zusammenhang zwischen der einen Antwort und dem Suchfunktionschreien nich klar. Oder meinten die damit, dass es den Thread (Ja3) schon woanders gibt???
Ich meine, die Wishlist is echt gut und man wird ja noch träumen duerfen...
:azzangel:
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

scAyL
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 23 Dez 2003, 12:14

Beitrag von scAyL » 30 Dez 2003, 18:34

joa das klingt echt geil, schön wärs :erdbeerteechug:

hab noch was:
wie wärs, wenn man nach jedem feindlichen sektor, den man gesichert hat, einen nachspann gezeigt kriegt?:
alle bewegungen, schüsse usw werden gespeichert, und wenn der sektor gesichert ist, wird der gesamte kampf noch einmal abgespielt:
- natürlich wird nur die endgültige version wiedergegeben, bezüglich auf schnellspeichern bzw schnellladen
- alles wird selbstverstäöndlich in echtzeit und nicht rundenbasierend wiedergegeben. wie, als ob halt kein gegner in sichtweite ist. die gegner und söldner schießen gleichzeitig!
- anderer grafikmodus?

man wird jawohl noch träumen dürfen :D

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 31 Dez 2003, 16:27

Original geschrieben von Airball
Oder meinten die damit, dass es den Thread (Ja3) schon woanders gibt???
Son Quatsch! Wer würde denn darauf kommen! :rolleyes:
.

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 01 Jan 2004, 12:23

Hey, wer benutzt schon die Suchfunktion?
:D :D
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Beitrag von Rince Wind » 02 Jan 2004, 03:37

ich glaube mit JA 3 Wunschlisten haben wir so ende 99, anfang 2000 angefangen, ich kann mich noch an eine im Topwareforum (moege es ihm besser ergehen wo es jetzt ist) erinnern.

aber trotzdem nette ideen dabei.
Ich finde allerdings, dass die Grafik immerhin so weit verbessert werden muesste, dass man mehr als nur 1 1/2 ebenen hat.

c ya
Rince Wind
in progress

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 02 Jan 2004, 04:34

:rolleyes:
puh... alt!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 05 Jan 2004, 13:10

Das Problem mit der Suchfunktion ist allerdings, der Suchbegriff "JA3" ist zu kurz.
Life is a sequence of missed opportunities.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 05 Jan 2004, 13:57

und deshalb nervt die suchfunktion, die platzhalter funktionieren nämlich auch net, kann man die zeichenbegrenzung nicht rausnehmen?!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 05 Jan 2004, 15:54

ihr habts halt alle nicht drauf :P :D
.

dkmdgMP5SD
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 21 Mai 2003, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von dkmdgMP5SD » 12 Jan 2004, 13:00

Nur um noch meinen senf dazuzugeben:
- KEINE SciFi Waffe (Raketengewehre etc) und wenn dann nur so dinger die einem bei jedem zweiten schuß um die ohren fliegen
- mehr auf guerrilla *oderwiemandasauchschreibt* taktik ->keine sektoren endgültig erobern mehr so auf die rein bombe legen raus aktionen, keine Milizen
- ev. 3D graphik (zwecks hügel, mehrstöckige häusern, schatten, etc) aber nur wenns nicht in babybunte ichhabneschönegraphikabersonstauchgarnix pillepallescheiße ausartet
- hirsekekse und erdbeertee als sonderrationen für den braven söldner :)
- verfeinerte und sinnvoll gemachte Skills (obergrenze der erlernbarkeit, sprengstoff nur von spezialisten scharfzumachen, und/oder nur unter anleitung zu legen
- email aufträge a'la "töte XY" "zerstöre XY" "klaue daten aus rechnersystem im hochhauskomplex"...

naja nur son paar träumereien meinerseits :)
aber ich glaub es wird wohl nie war werde :cry:
3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez :army:

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!

vipa
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 2004, 20:58

Beitrag von vipa » 13 Jan 2004, 21:14

Hey Leude ich hab noch ein vorschlag

-das nervt doch immer wenn man in keller geht dann dieses scheiss schildchen und die ladezeiden, wie wärs wenn die mal z.B. ein mehrstöckiges Haus hinein machen würden (Krankenhaus???) und man zum Beispiel vom 2. Stock zum dritten durch die trepe hinauf schiessen konnte

ausserdem wenn iha solche guten progs seid dann packt doch zusammen und bastelt es dann selber
sucht ideen und vorschläge und bastelt einfach das spiel
~~vipa 4 life~~

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 14 Jan 2004, 07:44

Original geschrieben von derLumpi
ihr habts halt alle nicht drauf :P :D
seinesgleichen erkennt man ja bekanntlich immer auf den ersten blick :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Thalantyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2004, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalantyr » 14 Jan 2004, 12:09

geil käme wenn man nachts die lästigen lichter abschiessen könnte damit man nicht so schnell gesichtet wird

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jan 2004, 12:41

@Atzman
so... :)
fahrzeuge als transportmittel befürworte ich auf jeden fall. wie sonst soll man die ganzen waffen und das equipment umherschleppen?
deine waffengedanken finde ich aber nich so gut weil das artet aus -> sowas gibts in commandos. obwohl das mit dem seil wirklich lustig wär :D
ich finde die waffen sollten auf jeden fall ausgeglichener sein wie es in BG versucht wurde (pistolen kaum aps, aber auch geringe Reichweite) :o
mit den ubooten und raketenfernangriff find ich auch dumm :(
naja und ich wär dafür mehr als 18 söldner zu haben :D
kampfmanöver stimme ich dir überall zu
ja die t-shirts kotzen mich auch an...
mehrstöckige häuser wären echt besser
basislager auch ok
grafik muss so bleiben -> is oldschool

grüße, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jan 2004, 12:46

@dkmdgMP5SD
ich stimme dem in fast allen punkten zu :D
speziell emailaufträge wären cool
ja die raketenwaffe ist echt zu stark. macht doch kein sinn wenn zum schluss jedes teammitglied so ein vieh hat :o
hirsekekse und erdbeertee wären echt ne lustige idee *lol*

"3./225 Geb.Artillerie"
aha...
was ist mit der 3. Batterie? :D

@Thalantyr
stimmt
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jan 2004, 15:46

mir is nochwas eingefallen :crazy:
wenn die söldner mit 2 waffen bursts feuern könnten... z.B. uzi-akimbo :D
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

vipa
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 2004, 20:58

Beitrag von vipa » 14 Jan 2004, 20:56

hey leude, warum habt iha mia ned auf meine frage mit dem selber programmieren geantwortet????
ach und noch was, man sollte größere sektoren reinmachen um auch mal mit dem auto durchzufahren und außerdem, wofür gibts dort kühlschränke wen die feldflaschen (thermoskannen) im shrank liegen, wofür gibts toiletten, und einen KANALISATIONSSCHACHT IN WELCHEN MAN NICHT HINEINKLETTERN KANN
~~vipa 4 life~~

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 14 Jan 2004, 23:08

Original geschrieben von vipa
hey leude, warum habt iha mia ned auf meine frage mit dem selber programmieren geantwortet????
such-die-Funktion

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jan 2004, 15:28

)jo mir fällt noch was ein...
:D @ Atzman
es sollte basiscamps für seine eigenen leute und milizencamps für die milizen geben... so könnte man die waffen loswerden. ich finds zwar realistisch dass so viele waffen "fallengelassen" werden (von den gegnern :D ) aber die rumzuschleppen wenn man die autos nich mal damit beladen kann is ätzend... :susp:
deshalb sollte man das können und dann die waffen entweder verkaufen (umständlich), in milizencamps bringen oder in das basiscamp
in den milizencamps nehmen sich dann die milizen was sie wollen - so bringen auch schlechte waffen sinn und nich nur geld...
dann könnte auch das team vergrößert werden... (24 söldner?)
naja und JEDER gegner lässt seine knarre mit ausrüstung fallen :crazy:
das kotzt mich an :azzangel: dass man gegner bekämpft die was-weiss-ich-für-geile-waffen haben und die nichts zurücklassen oder nur muni wo man sich dann so richtig schön ärgert... :motz:
und dann neuläd um zu gucken ob man nich die waffe kriegen kann... :headbang:

geht das überhaupt? :gruebel:
weiterhin würde es cool sein wenn mann 7er-teams hätte (einer mehr zum trinken :erdbeerteechug: )
oder wie seht ihr das? :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Jan 2004, 09:33

Was soll (nicht) gehen? Dass jeder Gegner seine komplette Ausrüstung fallen lässt? Das gibt es bereits, siehe Silent Storm oder Soldiers of Anarchy.
Life is a sequence of missed opportunities.

dkmdgMP5SD
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 21 Mai 2003, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von dkmdgMP5SD » 19 Jan 2004, 11:51

das problem dabei ist nur dass man plötzlich zuviele waffen hat. hab das mal in nem mod probiert.... war irgendwie net so prickelnd. :red:
3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez :army:

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Jan 2004, 13:43

naja man sollte dann ja auch sone lager haben und genug möglichkeiten zum transportieren der waffen :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 24 Jan 2004, 14:09

Mit einem Kollegen haben wir mal so rumgesponnen, wie das denn auch sein könnte.
JA2 Online:

Man bekommt eine E-Mail (im realen Leben :-) oder SMS.
:Brauchen Scharfschützen mit Nachtsichtgerät, am Samstag Sektor erobern. Mittelamerkia. Treffpunkt 21:00.

Also so eine Mischung aus diablo2 und Ja2. Du baust über lange Zeit einen AE auf. Also die Punkte steigen nur sehr sehr langsam an.

Es gibt ein paar 1000 Level (meinetwegen den Weltglobus ;-) )
Von Anfang an gibt es zwei oder drei "Banden" jeder will alles aben (wie in "Risiko").

Das wäre eine tolle Sache!

weiterspinnen erlaubt
ooh look! the bicyclerepairman!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 25 Jan 2004, 21:28

dann könnte man das auf SoA Basis aufbauen, die 3D Grafik ist schon OK. Und die Gegner hätten dann auch Fahrzeuge die man erobern kann z. B. Artillerie Geschütz (gut gegen Bunker).
Aber dann möcht ich auch den Sniper Mode aus Shadow Company quasi Ego Shooter mäßig
:k:
Alter Sack vom Dienst.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 26 Jan 2004, 12:44

Meine Ideen zu einem JA3 habe ich bereits andernorts darlegt, nämlich genau hier .
Eine kleine Ergänzung, die mir noch eingefallen ist, zum Thema AE. Da er die Rolle des Anführers des Einsatztrupps hat, sollte er immer mitkommen und überleben müssen (stirbt er-> Mission verloren & Wiederholung), da er der einzige ist, der mit NPCs/RPCs in den Missionen verhandeln kann (um die Zahl der nötigen Soundfiles einzuschränken). In JA2 ist der AE ja im wesentlichen ein fast kostenloser weiterer Söldner, sonst nichts.
Life is a sequence of missed opportunities.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 26 Jan 2004, 14:12

eine funktion namens "jeder soll sein(e) uv-gerät/gasmaske etc. aufsetzen".ja das wäre schön...
selbiges gilt auch fürs nachladen.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 26 Jan 2004, 14:15

Ich warte ja schon lange auf einen "Jeder ergänzt seine Medikits, Munition , ersetzt kaputte Gasmasken und Werkzeuge"-Knopf im Sektoreninventar ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jan 2004, 14:42

ich fänds ja mal klasse wenn da ein item wär nur für kopfbedeckungen z.B. oder 2 itemfelder nur für waffen... :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 27 Jan 2004, 17:06

@CAT

:k: Hört sich gut an
Der Weg ins Einsatzgebiet sollte man aber auch selber auswählen z. B. per Heli oder Boot.
Alter Sack vom Dienst.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 28 Jan 2004, 09:19

Per Heli/Boot? Mit Panzern ? Ich dachte eher daran, dass man für die ersten, sagen wir 100 Tonnen Fahrzeugladung nichts extra zahlt (man muß ja irgendwie seine Leute und seine Ausrüstung ins Einsatzgebiet bekommen), aber wenn das Gewicht der Ausrüstung (oder der Platzbedarf - Helikopter sind zwar nicht gewichtmäßg schwer, aber sperrig) dieses Limit überschreitet muß man einen zweiten Flieger chartern, was richtig ins Geld geht.
Life is a sequence of missed opportunities.

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 28 Jan 2004, 12:21

Also mir würde die Möglichkeit des Online-JA wie oben beschrieben gefallen. Dazu noch zufallsgenerierte Einsätze... fast ein wenig Diablo und battle.net mäßig!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Jan 2004, 13:01

@CAT
nette ideen....
aber ich find auch das spielprinzip und der laptop sollte bleiben :o aber ein debriefing wär echt nich schlecht... leider kenn ich ja1 nicht... :(
aber deine ideen zu dem basiscamp von dem aus man ausrüstung, söldner, waffen und fahrzeuge zu den einzelnen missionen schickt, ist nicht schlecht... hab ich mir auch so überlegt, dass man ein basiscamp hat und mehrere hilfscamps, von wo aus dann die umliegenden sektoren erkundet werden... aber dann eine riesenkarte und nicht kampagnenmäßig wie bei dir :crazy:
naja aber das du panzer einfügen willst find ich nich gut... das würde den spielspaß stören...

@me selber :azzangel:
ich mein ich dass jeder söldner bestimmte itemfelder hat, je nach skill z.B. 1 bis 3 für hauptwaffen + 1 oder 2 für secondarywaffen (pistolen), 1 für messer, für zB einen sprengstoffexperten mehrere Sprengstoffitemfelder, für ärzte felder für arztkoffer usw so dass nichtärzte keine koffer zB tragen können, dazu noch bestimmte itemfelder die jeder hat wie zB für Helme (ist ja schon), kopfbedeckungen usw...
außerdem hat jeder söldner ein paar wenige allgemeine itemfelder, die sich pro söldner (je nach kraft) unterscheiden können

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 28 Jan 2004, 23:19

Sowas wie der Rucksack in UC muss rein! Aber der muss viel Größer sein.
Beim Heer wird auch die ganze Ausrüstung im KAZ3 untergebracht!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jan 2004, 11:42

Original geschrieben von Hoelli
Beim Heer wird auch die ganze Ausrüstung im KAZ3 untergebracht!
was bitte? *lol*
in UC gibts das? ICH WILL UC!!!

also ich wär ja auch mal für koppel... meinetwegen pro koppel 4 magazintaschen und 2 für secondary (pistole und/oder Messer) :summer:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 29 Jan 2004, 17:39

Ne, KAZ3 gibts in UC nicht (drum hab ich ja geschrieben, der Rucksack sollte größer sein) aber einen Rucksack. Der belegt halt einen großen Slot und kann vier kleine Items aufnehmen.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

The MoD
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 24 Aug 2003, 21:10

Morgen!

Beitrag von The MoD » 29 Jan 2004, 23:55

Ich hab mir nicht die ganzen "Experten"-Antworten durchgelesen, das schlaucht mich zu sehr (dreckige m.g. Klugscheißer)(einige jedenfalls).
So das nächste: Warum ist die erste Antwort gleich ein verweis auf ein anderes Spiel (süchtiger Zocker)?

!Dieser thread ist einmalig!
Was mir pers. noch am Herzen lege, wäre ein Verbesserung der Zielfunktion. Sprich--> Treffer möglich: (Fuß)Wade, Knie, Oberschenkel, Beckenbereich, Bauchb., Brustb., HERZ, Arm, HAND, (Waffe), Hals, GESICHT(natürlich nur von vorne), Kopfbereich... sowas in der Art jedenfalls! Hierbei käme es auch noch auf die Treffsicherheit an, z.B. Herzschuss-Versuch(!) erst ab 9?(oder so), oder Helm verdeckt Kopfschuss- also ins Gesicht damit (auch ab 9?)! Beine, Kniee etc. auch mit "Mindestanforderung".
Und eben auch, dass Westen, Helme Und so´n Zeug ihre Schuldigkeit tun! Mehr Spezialmunition, z.B. Hochgeschwindigkeitsgeschosse für Scharfschützengewehr(Weste ade), oder (wie schon gesagt) Gummigeschosse, Granataufsetze für´s Gewehr, mehr Minen("Weg ist vermint, anderen Weg suchen?"), oder teure Polymer-Muni bei Händlern im Land...
Was auch bearbeitet werden könnte, "Ich hab Monster-Glibber am Bein, jetzt machen Granaten null Schaden!"(-->Auf Granaten am Gegner ballern, oder Haftminen nutzen)!
Zuviel Artellerie sollte aber vermieden werden, sonst heißt es nur noch: Wer hat den Größeren?! *Scherz**lach*
Oder wie wärs mit Konkurenz-Teams?! "Eine amerik. Spezialeinheit hat sich gestern auf den Weg in ein Dritte Welt Land gemacht, um dort den #Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu verhindern#, und ratet mal wer schneller ist? Oder --> Der Gegenspieler (also der Böse) könnte man doch auch mal sein!
Und was mir am meisten gefallen würde (auch wenn sehr schwierig ist): mehr Persönlichkeit der Söldner!
PS: "3 Stunden Schlaf reichen völlig aus , sir!"-Scherze könnten zu Gunsten der Realität gerne wegfallen!!!

Gruß von den Toten!
The MoD
The MoD:2gun:

The MoD
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 24 Aug 2003, 21:10

Neue Grüße von den Toten

Beitrag von The MoD » 30 Jan 2004, 00:07

Bis auf Panzer und "Spezialtaschen"(in einen Rucksack kann auch ´ne Packung Gummibären rein oder ´ne AK, nicht bloß ein Arztkoffer, bloß weil der Typ ein Arzt ist!) find ich die Ideen Prima!!
Und wenn "Einige" nicht soviel Müll labern würden könnte man den "Ideen-thread" einem Software-Studio oder ´ner Programmierer-Gemeinde schicken!
mfG an die geistig Aktiven!
The MoD:2gun:

dkmdgMP5SD
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 21 Mai 2003, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von dkmdgMP5SD » 30 Jan 2004, 11:13

wie wärs noch mit sowas wie nem 3d modell als söldner bei dem an verschiedenen stellen gegenstände angebracht werden können. z.b pistole am oberschenkel, messer am bein. und davon sollte dann auch abhängen wie viele ap man zum ziehen braucht (auch je nach haltung.)
beispiel:
messer an der wade, pistole am oberschenkel
ap kosten: MERC steht, pistole 2 Messer 3
MERC kniet, pistole 2 Messer 2
MERC liegt, pistole 2 Messer 4

ap kosten für wechseln nachtsicht/gasmaske
(und bei gasen nicht sofort schaden [luftanhalten], sodass man zeit hat die gasmaske aufzuziehen)

verbesserte "beziehungen". ein team das lange zusammen kämpft, bekommt einen bonus (man kann sich blind auf den anderen verlassen...)

und SCHMEISST DEN AE RAUS :bang: *schnellunterdentischducktweileinesalvesteineerwart*:red:

mag eigendlich ausser mir niemand den AE net?:confused:
3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez :army:

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 30 Jan 2004, 15:19

Mein AE ist der beste Mann in meinem Team. Billig, vielseitig, nützlich. Aber die Ideen sind auch nicht schlecht.

*Steinesuch*

Darf ich, DARF ich, DARF ICH ??? Bittttteee:D
Alter Sack vom Dienst.

Snowman
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 10 Jul 2001, 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Snowman » 30 Jan 2004, 18:03

Original geschrieben von Rince Wind
ich glaube mit JA 3 Wunschlisten haben wir so ende 99, anfang 2000 angefangen, ich kann mich noch an eine im Topwareforum (moege es ihm besser ergehen wo es jetzt ist) erinnern.

c ya
Rince Wind
Hier isses

Und eigentlich noch relativ aktiv, nur das JA-Forum leidet unter Benutzerarmut :cry:
Wenn da jemand was fragt, und ich kann ihm nicht weiterhelfen, verweis ich ihn schon immer hier her :cry:
Kommt uns doch mal wieder besuchen.
Gerade über dich Rince Wind würden sich einige bestimmt freuen.
Nimm dir Zeit für deine Freunde, bevor die Zeit dir deine Freunde nimmt.

Solang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Jan 2004, 19:19

Original geschrieben von The MoD
Was mir pers. noch am Herzen lege, wäre ein Verbesserung der Zielfunktion. Sprich--> Treffer möglich: (Fuß)Wade, Knie, Oberschenkel, Beckenbereich, Bauchb., Brustb., HERZ, Arm, HAND, (Waffe), Hals, GESICHT(natürlich nur von vorne), Kopfbereich... sowas in der Art jedenfalls! Hierbei käme es auch noch auf die Treffsicherheit an, z.B. Herzschuss-Versuch(!) erst ab 9?(oder so), oder Helm verdeckt Kopfschuss- also ins Gesicht damit (auch ab 9?)! Beine, Kniee etc. auch mit "Mindestanforderung".
Und eben auch, dass Westen, Helme Und so´n Zeug ihre Schuldigkeit tun! Mehr Spezialmunition, z.B. Hochgeschwindigkeitsgeschosse für Scharfschützengewehr(Weste ade), oder (wie schon gesagt) Gummigeschosse, Granataufsetze für´s Gewehr, mehr Minen("Weg ist vermint, anderen Weg suchen?"), oder teure Polymer-Muni bei Händlern im Land...

Gruß von den Toten!
The MoD
:eek: bitte? :azzangel:
einen kopfschuss kann man auch DURCH den helm machen, speziell mit scharfschützengewehren (bei james ryan wars ja anders :crazy: )
auf die waffe müsste man echt schießen können... aber auf alle anderen körperteile zielen zu können is doch dumm, das spiel sollte (zufalls)treffer auf diese partien jedoch wirklich anzeigen... zB Hand getroffen -> Treffsicherheit bei nicht geschicktem söldner drastisch runtergesetzt; hals getroffen -> Söldner verblutet in den nächsten 3 runden wenn er nicht verbunden wird usw...
was meinst du mit den westen und der spezialmuni und granataufsetzer? da gibts doch schon genug... also ich bin da anderer meinung :razz:
one-shot-dead-weapons sind langweilig und außerdem kannst du ja auf den kopf zielen da geht selbst im original Jeder söldner mindestens auf kritisch...

PS: ich weiß dass du mich meinst ich fühl mich aber nicht angesprochen :crazy:
du hast mir auch net richtig zu gehört... ich meinte felder wo NUR die spezialsachen reinpassen UND einen allgemeinen rucksack... zweck soll sein dass zB ein sprengstoffexperte keine probleme mehr hat alle seine sachen (alle sprengstoffe + waffe + zweitwaffe + muni + allgemeine ausrüstung) zu tragen aber ein nicht sprengstoffexperte all diese sachen nicht tragen kann...
das transportieren der liegengelassenen gegenstände zu einen sammelplatz sollten neutrale banden erledigen, die man vor ort dafür anheuern kann...

@dkmdgMP5SD
*NightSarge-beim-steine-suchen-helfen*

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten