Treffergenauigkeitserhöhung......

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
fsc_zedtler
Bei Tony Rumsteher

Treffergenauigkeitserhöhung......

Beitrag von fsc_zedtler » 25 Okt 2003, 18:11

Hi!

Hab nochmal ne Frage.Bin grad dabei bissl meine Söldner durch kämpfe zu trainieren.
Dabei haben die meisten schon Zielfernrohre und Laserpointer.
Beinflußen solche Hilfmittel irgendwie die Erhöhung der Treffergenauigkeit des Söldners,also verbessern sie mit diesen Hilfsmitteln langsamer ihre Werte?
"Ich würde bloßem Gemunkel keinen Glauben schenken - aber wenn ein Faktum nach dem anderen nach Norden weist und gleichzeitig ein lautes Geräusch aus dieser Richtung zu vernehmen ist, dann rennt nur ein Narr hinaus auf die Straße und blickt nach Süden."

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 25 Okt 2003, 18:31

Ich versteh die Frage nicht ganz- du willst wissen, ob die Söldner langsamer lernen, weil sie durch Hilfsmittel wie ZF oder LP besser treffen? Glaube ich nicht, obs realistisch ist kann ich auch nicht beurteilen, eher nicht...
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Okt 2003, 18:59

Umgekehrt, das würde (in JA2 jedenfalls) Sinn machen, denn zur Verbesserung der Treffsicherheit zählen die Treffer, die ein Schütze erzielt hat, nicht die Zahl der abgefeuerten Schüsse. Da LP und ZF die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen dürfte deren Verwendung dementsprechend zu einer schnelleren Steigerung der Treffsicherheit führen.
Life is a sequence of missed opportunities.

fsc_zedtler
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von fsc_zedtler » 25 Okt 2003, 19:11

Vieleicht kommt es mir auch nur so vor,aber irgendwie gehts mit der Verbesserung nich mehr so schnell seit dem ich LP und ZF benutze.
"Ich würde bloßem Gemunkel keinen Glauben schenken - aber wenn ein Faktum nach dem anderen nach Norden weist und gleichzeitig ein lautes Geräusch aus dieser Richtung zu vernehmen ist, dann rennt nur ein Narr hinaus auf die Straße und blickt nach Süden."

GBE
Kopfgeldjäger

Beitrag von GBE » 25 Okt 2003, 19:23

Heia Safari !!!

da du ZF und LP erst später im spiel findest und deine söldner bis dahin auch kräftig zugelegt haben, ist deine vermutung nur einbildung :)
es liegt eher daran, dass die treffgenauigkeit schon gut gestiegen ist und die erhöhungen immer länger dauern.
falls das jetzt unverständlich war: von 30 auf 35 geht schnell, von 80 auf 85 dauert deutlich länger.
Bild

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Okt 2003, 19:39

Die Verbesserung ist nicht linear/algebraisch (x+1) dabei würde der nötige Erfahrungszuwachs von "30 auf 31" der gleiche sein wie von "99 auf 100" sondern entweder geomtrisch (x + x1zum Quadrat) oder sogat Logarythmisch (x hoch y)

@ Moerges

nein die Formel interessiert mich nicht.

@ morki

und ich will auch die dahintersteckende Mathematik nicht wissen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

GBE
Kopfgeldjäger

Beitrag von GBE » 25 Okt 2003, 20:34

Heia Safari !!!

wo wir grad bei dem thema hier sind, würde ich es ausserordentlich nett finden, wenn moerges hier die formel postet, alle variablen erklärt und es an einigen beispielen spezifisieren könnte, z.b. die steigerung von 45 auf 46 und im vergleich dazu die steigerung von 80 auf 81. ferner würde es mich natürlich interessieren, ob ein treffer zu der gleichen erhöhung eines bestimmten variablenwertes führt wie ein schuss, der entweder nicht trifft oder gar ein schuss, der ohne anwesenheit von gegnern abgegeben wird.
Bild

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 26 Okt 2003, 05:32

Original geschrieben von Gorro der Grüne
@ morki

und ich will auch die dahintersteckende Mathematik nicht wissen

rofl, das ist eine Herausforderung! Ich könnte ja jetzt mal JA2 installen, einige Testwerte sammeln und versuchen eine Funktion darin zu entdecken ... ;)
coffee grinder

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 26 Okt 2003, 05:43

lol, wollt ihr spielen oder höhere Mathematik betreiben:dozey:

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Catfighter » 26 Okt 2003, 10:54

Mir ist aufgefallen, dass man je ungenauer man zielt, desto schneller erhöht sich die Treffergenauigkeit. Ich glaube es ist sogar egal, ob man trifft oder nicht.
Sollte man allerdings nicht treffen, besteht natürlich die Gefahr selber getroffen zu werden... ;)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 26 Okt 2003, 11:11

mmm...

Da hab ich eher das Gefühl, wenn man fast genau zielt (5x ?konnte man zum genauen Zielen klicken, einmal weniger reicht meistens schon (also 4 x)), trifft man besser und steigt schnell genug auf ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 27 Okt 2003, 13:21

Man kann maximal 4 TP zum Schuss dazugeben, nicht 5!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Antworten