Nurn paar Fragen :)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
IVIidnight
Kanonenfutter

Nurn paar Fragen :)

Beitrag von IVIidnight » 20 Okt 2003, 12:17

Hallolo

Ich wollte mal fragen was es mit dem "Spion" in Cambria auf sich hat. Wer isses oder bedeutet das nix; sprich ich kann den garnich entlarven?

Welche Granaten sind besser? Mini oder Ananas?

Weiterhin wollte ich mal wissen wie lange es sich lohnt den Kinpin in ruhe zu lassen. Da ja Maria gerettet werden will und der King 20000 bei sich hat (und ich den Kelch eh zu Yanni bringe) hab ich ungedult *G Oder kommt da noch was an quests die ich net mehr machen könnte wenn der Kingpin tot is?

WICHTIGSTE FRAGE:
Is des bissel hier alles was man an basteleien finden kann? (auf der Page) wo gibts mehr ? das kann doch nich alles gewesen sein oder?
Kann man nur Pistolen mit Laufverlängerungen ausstatten bzw modifizieren um eine höhere Reichweite zu erlangen oder geht das auch mit Gewehren? Die Knarre von dem Superstarsölli der schon im ersten Teil immer mehr Kohle wollte (name entfallen) gefällt mir sehr gut (50 ger Munitionskammer...) aber die Reichweite is einfach scheisse...25...:evil:

is die Big Bertha von John und Mary auch nur ne Modifizierte 45´ger?

Irgendwann hat doch der Icecreamtruck keen Sprit mehr...was mach ich dann ? Habn paar Tanks rumfliegen aber wie benutz ich des ? Und geht das auch mitm Schraubflieger von Skyrider? (bzw geht dem auchn irgendwann der Sprit aus?)

Ahm..ich weiss das das hier bestimmt schon mal behandelt wurde aber wie bekämpfe ich die "SANDKRAKEN" :D am besten? Bin da mit 4 Söldnern (alle super Werte) rein und hab die etwas grösseren Fiecher einfach nicht plattkriegen können. PRO RUNDE musste ich alle Bewegungspunkte !ALLE! meiner 4 Söldner verschiessen um EIN grosses Biest zu erlegen. Da könnt ihr euch ja denken was los war wenn man 4-5 auf mich zustürmten. Nicht zu schaffen gewesen und ich spiele einfach lieber mit ner etwas kleineren Gruppe. Und die Granaten kannste in die Tonne kloppen...der letzte scheiss die Dinger. Würd gern mein HMX Aufgebot werfen aber des geht ja nich :red: UND: Sind die Fiecher gepanzert? Also welche Munitionsart soll ich verwenden. Das letzte mal hat Hohlspitz mehr (geringfügig) DMG verursacht aber wie oben beschrieben hat das alles nich viel gebracht. An Waffen hatte ich die bis dahin besten. Also sowas wie AK, Steyr usw..HILFE :cry:

VIELEN DANK :) und jetz auf , Hamous suchen *gg

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 20 Okt 2003, 12:36

Hm,
(1) der Spion in Cambria existiert nicht wirklich, sondern ist nur der Standardspruch von Ira, wenn Du dort einmarschierst.
(2) Wenn Du die Kohle von Kingpin brauchst, dann hole Sie Dir. Du musst dann allerdings Kingpin und seine Rasselbande abmetzeln. Da dies ziemlich viele sind, brauchst Du einigermaßen gute Waffen.
(3) Die Basteleien auf der homepage sind tatsächlich alle. Die LV passt auf alle Schusswaffen. Ich würde sie aufheben für das G 11 und das CAWS. An Pistolen sind sie eher Verschwendung.
(4) Für den leeren Iceceream Truck: In Taktikbildschirm gehen, Kanister in die Hand nehmen und dann den Truck anklicken.
(5) Bei den Viechern hilft, da ungepanzert, HS Muni am Besten. Die Tiere hören allerdings den Schuss und sprinten dann in Richtung der Söldner. Um näheren KOntakt zu vermeiden, ist Gabbys Glibber hilfreich. Wo Gabby zu finden ist, steht auf der hp.
Doc

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 20 Okt 2003, 13:06

KP) wenn du KP angreifst kannst du allerdings ned mehr boxen, was bis zu 15.000$ / tag einbringt und geschick und kraft steigert.

Auto) lass die dinger stehen. das schont die umwelt und steigert deine gesundheit und kraft. wenn doch : sprit gibts bei jake in estoni, nach tixa quest

viecher) ohne exilir ne echte herausforderung, da brauchst du dann wirklich viel muni und explosives aller art. / nimm gläser mit runter wegen der queen und ihrem gilibber

edit : :erdbeerteechug: :keks: wilkommen
droit au but

OM

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 20 Okt 2003, 13:21

Wenn du Kingpin killst und dann sein geld aus der Mine nimmst müssten auch keine killer mehr kommen.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Okt 2003, 17:40

Spricht man mit NPC in den Städten, erzählen die fast in jeder Stadt von einem Spion Deidrannas, soll wohl nur die Story bereichern. Aber da du ja Sc-Fi Modus spielst und konkret Cambria nennst, da gibt es einen Spion; "Rat" die Ratte.

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 20 Okt 2003, 18:06

Kleiner Trick:

Wenn du Senfgranaten hasst, dann schmeiss mal eine davon NEBEN Kingpin. Da du ihn ned angegriffen hast, kannst du gefahrlos zugucken, wie er abröchelt. Wenn sich das Gas verzogen hat, kannste dir in seelenruhe die 20.000 schnappen (Hat er manchmal bei sich, ansonsten in der Mine...).
Wichtig: Um das Haus komplett zu plündern, müssen ALLE Von Kingpin's Männern erledigt sein, sonst greifen sie dich an. Aber da gibst eh nicht viel zu holen, also solltest du dich auf die 20.000 und Kingpins Steyr AUG beschränken...

Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

IVIidnight
Kanonenfutter

Beitrag von IVIidnight » 21 Okt 2003, 00:13

Ola danke sehr :red:
Stimmt...hatte letztens den Glibber nich mitgenommen und Gabby ahb ich auch noch nicht gesehen..hatte halt nicht damit gerechnet das die "Landkraken" so viele Lebenspunkte haben. Schwerer Fehler. Ohne Glibber hats kaum Platz für Gläser wegen dem hohen Munitionsbedarf *G

Die G11 kenn ich nicht aber die FN-FAL rockt auch ganz gut :red:
Von der Fa-Mas bin ich etwas enttäuscht. Is imho in allen Ballerspielen mein Lieblingsgewehr gewesen *G

Öhm...mit was lädt man eigendlich die LAW ? Konkrete Bezeichnung wär gut. Hab bisher nur die Muni für den Werfer Sturmgewehre und Mörsermunition.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 21 Okt 2003, 00:38

H&K G11, ist eh sehr selten im JA2. Wenn du Mike triffst, den abtrünnigen AIM Söldner, der hat immer ein G11 dabei. Fa-Mas ist auch nicht mein Fall, aber andere nehmen die gerne wegen der niedrigen APs. LAW kann nicht nachgeladen werden. Abfeuern :bazooka: Danach kannst du es nur noch bei Jake auf dem Schrottplatz verkaufen.*lol*

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 21 Okt 2003, 06:49

Nach seinem Post am Anfang hätte ich gedacht er spricht exakt vom G11:
Die Knarre von dem Superstarsölli der schon im ersten Teil immer mehr Kohle wollte (name entfallen) gefällt mir sehr gut (50 ger Munitionskammer...) aber die Reichweite is einfach scheisse...25...

Haben wir ohne Mod noch irgendein Gewehr auf das diese Beschreibung passt? Mir fällt keins ein!

Was die Spione angeht sollten da wohl noch Handlungen eingebunden werden, aber die habens dann wohl ebensowenig ins Spiel geschafft wie die Luftangriffe...

Bei den Bugs hilft nur eins: Bursten bis der Arzt nicht mehr kommen muß...

Und was Kingpins Kohle angeht: Geh doch mal in die stillgelegte Mine von San Mona! Da findest du einige Kisten mit Geld... Und die 20.000$ hat der gute Gangster als Kaffeegeld imme dabei! Also beim nächsten Spiel ein paar mal boxen gehen und dann das Geld klauen und die Kopfgeldjäger erledigen bevor du Kingpin killst! Macht Spaß! :D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 21 Okt 2003, 08:46

zu Kingpin:

wenn du ihn "anonym" in der Mine bestiehlst, schickt er dir seine Killer auf den Hals.
Maria kann auch ohne Ableben Kingpins befreit werden.
Charlie surft nicht !

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 21 Okt 2003, 09:02

Original geschrieben von Viper
Kleiner Trick:

Wenn du Senfgranaten hasst, dann schmeiss mal eine davon NEBEN Kingpin. Da du ihn ned angegriffen hast, kannst du gefahrlos zugucken, wie er abröchelt. .....

Vips
ab 1.05 nicht mehr machbar.
droit au but

OM

IVIidnight
Kanonenfutter

Beitrag von IVIidnight » 21 Okt 2003, 09:51

Aber greifen mich nich die Typen im San Mona Sektor an wenn ich da ankomme? Oder war das nur Zufall und s sind Deidranna s Männer die halt zufällig da sind ?
Und wenn ich Maria befreihe kann ich mich doch net mehr in den Sektor wagen oder?

Mal was anderes. Kann man eliot verschonen ? Der Typ bekommt doch im Laufe des Spiels mehr Schläge ins Gesicht als mein AE Kugeln ab *lol*

Edit: Nochwas; Können die Monster eigendlich durch ne selbstgeschnittene Lücke innem Maschendrahtzaun laufen wie unsere Mercs ? Die fangen doch irgendwann an die MEnschen an der Oberfläche zu fressen. Wär doch nett um die zb in dem Sektor neben der Grumm Mine festzuhalten und von nem Dach aus umzulegen wenn ma noch nich genug Leute hat um zur Queen zu können. Geht aber nur wenn die nich durch den Zaun können. (Müsste der Sektor mit "Ich-will-mehr-Geld-MIKE" sein.)

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 21 Okt 2003, 10:54

Hmm, keine Ahnung. Habs bisher nie soweit kommen lassen, dass die Dinger an die Oberfläche gelangen. Ausserdem spiele ich sowieso ohne Sci-Fi Mod, weils nach ner Zeit albern is...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 21 Okt 2003, 11:10

wie lange muss man warten bis kingpins killer auftauchen?hängt das auch irgendwie mit der version zusammen?bis jetzt hatte ich sie nur einmal(bei v 1.02 glaub ich), aber nie bei v 1.05.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 21 Okt 2003, 11:51

2Zapata: Die Killer gibts in allen Versionen, da ich in jedem Spiel versuche möglichst viele davon zu sehen (und ich spiel nur 1.05). Nachdem man die Mail gekriegt hat, ist es immer unterschiedlich wann der erste auftaucht, liegt auch daran wie oft man sich halt in Stadtsektoren aufhält.

2IVIidnight:
Kingpins Typen: greifen dich dann immer an sobald sie dich sehen.
Elliot: kriegt später nicht nru Schläge ab , aber ob er verschont werden kann, musst du schon selbst rausfinden.

Bugs: Müssten theoretisch durch die Löcher können, da sie von der Programmierung eigentlich so wie normale Gegner sind. Getestet hab ich das aber noch nie, da die Bugs bei mir eigentlich zu 99% in Drassen oder Cambria auftauchen.
Power to the Meeple!

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 21 Okt 2003, 15:32

Man kann Elliot das Leben erleichtern indem man aufhört, Sektoren einzunehmen...:D
Für Neulinge im Forum:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 21 Okt 2003, 18:26

Original geschrieben von IVIidnight
..

Edit: Nochwas; Können die Monster eigendlich durch ne selbstgeschnittene Lücke innem Maschendrahtzaun laufen wie unsere Mercs ? Die fangen doch irgendwann an die MEnschen an der Oberfläche zu fressen. Wär doch nett um die zb in dem Sektor neben der Grumm Mine festzuhalten und von nem Dach aus umzulegen wenn ma noch nich genug Leute hat um zur Queen zu können. Geht aber nur wenn die nich durch den Zaun können. (Müsste der Sektor mit "Ich-will-mehr-Geld-MIKE" sein.)
es gibt keinen Mike sektor, irgendwo im forum steht was erobert seien muss damit er auftaucht. Mike kann auch eine patrouille unterstützen.

was die viecher an zivis wegfressen ist eigendlich egal, hauptsache nicht den minenvorsteher, weil sonst die mine ned mehr arbeitet. (tür zumachen hilft)

lass die viecher also ruhig wüten, jede tote milzi steigert den FHR wert. ich lasse sie immer erst die 20 milizen essen und dann sind sie fällig, davor wird debil im stealth von links nach rechts gerobbt :red:
droit au but

OM

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 22 Okt 2003, 09:15

@IVIidnight:

in San Mona wirst du nur angegriffen, wenn
- du zufällig Deidrannas Schergen da sind
- du einen Kingpin Freund oder Kingpin selbst getötet hast
- Kingpin Freunde sind z.b. in der Kneipe (Frank, usw), im Puff, in der Boxhalle, bei Kingpin
- du Maria nicht lautlos befreit hast (dazu vorne rein und zahlen, dann ungesehen in den Raum mit Schalter und Schlüssel, Alarm ausschalten, mit Schlüssel Maria befreien und die Hintertüt aufschließen und ungesehen raus und zu Angel zurück; oder gleich mit Schlösserknacker zur Hintertür rein - Vorsicht Alarmanlage!)

Man kann in Frieden mit Kingpin leben oder in töten oder nur bestehlen und seine Killer töten.
Charlie surft nicht !

IVIidnight
Kanonenfutter

Beitrag von IVIidnight » 22 Okt 2003, 10:51

:-) Ausführlich...echt geil :-)
Bin jetz übrigends in Tixa und hab das Loch unterm Keller gesehen...Kommt man von da aus auch zur Queen und kann die
"Landkraken/ScheissMistfiecherbedrohung" schon vorher aus der Welt schaffen? Wenn ich runter geh komm ich in nen blauschwarzen Raum voller Knochen; so wie die letzte ebene aussieht wenn ich drauf warte das die Fiecher aktiv werden. Wär einfacher da ich mich net erst durch 2 oder 3 Stockwerke ballern müsste.:red:

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 22 Okt 2003, 10:52

@IVIidnight:
Ich vergaß: Zu Deiner Frage, ob Minigranaten oder Handgranaten besser sind. Minigranaten verlangen nur wenig AP und richten dafür nur minimal Schaden an. Handgranaten können mehr, verlangen aber für einen Wurf so um die 14 AP. Um einen Elite aus dem Gleichgewicht zu bringen, musst Du ihm schon 4 Handgranaten auf den Schädel werfen. Viele empfinden es als das große Manko in JA2, dass die Granaten nix taugen.
Doc

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 22 Okt 2003, 11:26

@dactylartha
die killer kommen doch nicht nur wenn man sich in san mona aufhält,oder?
bei mir waren sie damals in omerta als ich gerade ausm rebellenkeller raufkam.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 22 Okt 2003, 11:58

original geschrieben von IVIidnight

Bin jetz übrigends in Tixa und hab das Loch unterm Keller gesehen...Kommt man von da aus auch zur Queen und kann die
"Landkraken/ScheissMistfiecherbedrohung" schon vorher aus der Welt schaffen? Wenn ich runter geh komm ich in nen blauschwarzen Raum voller Knochen; so wie die letzte ebene aussieht wenn ich drauf warte das die Fiecher aktiv werden. Wär einfacher da ich mich net erst durch 2 oder 3 Stockwerke ballern müsste.

@ IVIidnight

Nein von dort aus kommst du nicht zur Queen, dass ist nur eine weitere Höhle wo du mit etwas Glück paar Gegenstände findest und sonst nichts weiter. Ich würde sie aber trotzdem ausräuchern da ich nicht weiß ob die Viecher von da auch an die Oberfläsche kommen..........

Greez DocerZ
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

IVIidnight
Kanonenfutter

Beitrag von IVIidnight » 22 Okt 2003, 13:02

Klasse danke :)
Noch ne Frage (das hört ja nie auf ;) )
Wie kombiniere ich Gegenstände wie zB die Laufverlängerung?
Sekundenkleber; Stange;Klebeband geht einfach nicht.
Auch bekomm ich den Walkman oder den Fernseher nicht zum laufen;Baterien hab ich versucht einzubauen aber´s geht einfach nicht. Is zwar unnötig aber interresieren tuts mich einfach *G

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 22 Okt 2003, 13:16

Original geschrieben von IVIidnight
Klasse danke :)
Noch ne Frage (das hört ja nie auf ;) )
Wie kombiniere ich Gegenstände wie zB die Laufverlängerung?
Sekundenkleber; Stange;Klebeband geht einfach nicht.
Auch bekomm ich den Walkman oder den Fernseher nicht zum laufen;Baterien hab ich versucht einzubauen aber´s geht einfach nicht. Is zwar unnötig aber interresieren tuts mich einfach *G
Linke Maustaste auf den einen Gegenstand-zu dem zu verbindenden ziehen-rechte Maustaste-in einen der Slots platzieren.ABER: Du brauchst für fast alles einen Söldner mit genügend hohen Werten (TEC) Und Fernseher und Walkman "laufen" auch ohne Batterien.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 22 Okt 2003, 14:39

Hallo,
für den Zusammenbau von B+F sowie der Laufverlängerung benötigt man keine besonderen Werte, erst die Installation an der Waffe fordert einen höheren Tech und Gesch Wert. Allerdings kann man die Zusätze auch vom letzten Deppen in beiden Werten montieren lassen, muss dann allerdings Gewehr und Zusatz ersteinmal reparieren.

riodoro

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 22 Okt 2003, 15:13

Wenn mans hundert mal probieren will ist das sicher auch eine Lösung... :lol:

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 22 Okt 2003, 15:47

Original geschrieben von !_zapata_!
@dactylartha
die killer kommen doch nicht nur wenn man sich in san mona aufhält,oder?
bei mir waren sie damals in omerta als ich gerade ausm rebellenkeller raufkam.
Nee, die Killer kommen in allen Stadtsektoren, nicht nur die von San Mona.
Power to the Meeple!

IVIidnight
Kanonenfutter

Beitrag von IVIidnight » 23 Okt 2003, 00:30

komischerweise sind die 4 kästchen "geriffelt" dargestellt wenn ich mir ne Laufverlängerung bauen will; sprich das klappt bei mir net :-(
Auch der Walkman funzt nich. (hatte mal gehört das da irgendwas von den Beetles oder so spielen sollte wenn man den aufsetzt aber es ändert sich nix.)

Die Killer:
Kann es mir passieren das die irgendwann meine "stationären" Leute behelligen ? zB...Dynamo den ich in Chitzena (weiss der Geier warum) abgesetzt hat und der da halt meine Militzen aufbessert falls ma bedarf besteht. Wenn die ihn oder bestimmte andere (Ira; Gasket....)besuchen sehen die alt aus *G Hab praktisch für jede Stadt / Raketenstützpunkt einen Söldner die aber wahrscheinlich gegen Profikiller keene Chance hätten. so nach dem Motto: "Hallo; Ich bin der Killer...BANG................................. ;-) Da fällt mir ein..ich hab ja Joe..äh Tiffany noch garnich von seinem hässlichem Schädel befreit. Schnell ma hineilen...Irgendwer ne ahnung wo sich MOM aufhält? *g Aber nich zu viel verraten :red:

PS.: Hatte ma gehört das hier ne ganze Menge Leute ne ganze Menge (lol) gegen Maddog haben ?! Why? Der is ja so lustig *Gg
MEHR DAVON MEHR :D :eek: :D Darfst ihm halt nur keine Automatik in die Hand drücken.. Bei mir führt er momentan ne SKS und das nich schlecht obwohl er nur 63 TRF hat. :crazy:

Den söldner den ich für absolut lästig halte is "Bubba"... Die Aussprache is einfach wiederlitsch:razz:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 23 Okt 2003, 07:39

Die Kopfgeldjäger kommen an zufälligen Orten wenn du von der Übersicht in die Taktische Karte wechselt... Mir haben sie auch schon mal Packesel bei der Abholung von BRays Sachen in Drassen drangekriegt (gelobt sei die Miliz!)...
Laufverlängerung: Nimm das Klebeband und mach damit einen Rechtsklick auf das Stahlrohr. In eines der Kästchen legen und Linksklicken dann hast du ein Stahlrohr mit grünem Stern. Dann den Kleber und das selbe nochmal und du hast die Laufverlängerung.
Ob die Kästchen schrafiert oder frei sind weiß ich nimmer... Einfach versuchen auch wenn sie schrafiert sind

Coyote

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 23 Okt 2003, 10:21

Hm,
wenn man B&F oder LV einbauen will, sind die Kästchen an den Waffen immer schraffiert. Sollte einem von der Montage nicht abhalten.
Doc

IVIidnight
Kanonenfutter

Beitrag von IVIidnight » 23 Okt 2003, 11:07

juhu es hat funtioniert =)
Jetz fehlt mir nur noch die Munition für Caws und G11 *G
Die Tixa Monsterhöhle hab ich inzwischen leergemacht aber da war leider garnix bis auf die Tatsache das Elliot nochn paar bekommen hat und Deydr. jetz die Fiecher nich mehr füttert *G aua aua

Beetle
Kopfgeldjäger

Beitrag von Beetle » 08 Feb 2004, 02:36

Was war denn nun mit dem Spion in Cambria (Ratte)? Macht der irgendwas? Bringt es was den um zu nieten? Hat der überhaupt eine Bedutung?

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 08 Feb 2004, 03:40

Rat, die Ratte hat keine Bedeutung im Spielgeschehen. Rekrutiern lässt er sich nicht, schwafelt nur etwas von den Viehchern und bei umnieten gibt es keinen Loyalitätsverlust.

Beetle
Kopfgeldjäger

Beitrag von Beetle » 17 Feb 2004, 01:51

Dann: Hau wech!

Antworten