örm.. hehe mal ne dumem question aber...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
kOOl saVas
Profi-Söldner
Beitrag von kOOl saVas » 21 Dez 2000, 13:09

heyas ersma

bin ja neu hier Bild hehe. also hab da mal ne kleine frage... zwar ne dumme aber egal....

...da ich grade wieder neu angefangen hab mit ja2 (hab immer uo gezockt hrhr) ahb ich 0 peil wie überhauüpt was geh... naja was mich aber dermassen aufregt ist, dass ich kein schwules laaaaaaager habe Bild ich habe imemr platzprobleme... kann mir nicht eimal jemand ein gutes inventar auflisten, damit ich weiss was und wieviel davon jeder södldner haben muss ?!

thnx

------------------------
Für Dich ist es ein Contest, für mich eine Arena. Komm her und battle diesen Nega!.
MWAHAHAAH DU SCHEISSER
Schneller als Du siehst.
------------------------

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 21 Dez 2000, 13:16

Hi
Ich schmeiss den überzähligen Krempel erst mal in Drassen in
die Kirche und dann in Cambria in den Schuppen vom Hospital
(aber nicht an den Gasflaschen zündeln, sonst fliegt der Laden
in die Luft Bild.

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 21 Dez 2000, 13:19

Bild Wie meinen? Ich glaube du fragst nach einem guten Inventar. Ich würde sagen: Waffen, Muni, Verbandszeug, ein paar Granaten. Hinterher noch LAWs und Mörser. Lass schlechte Waffen ruhig lings liegen, du hast später genug Geld (du fragst doch wegen Ja2 und nicht wegen Ja2-UB, oder?).

Und noch was Willkommen im Forum

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 21 Dez 2000, 13:19

Hey Yo, Moooment, nich, ey voll abgedrehtes schwuuuules Lager haste nich?
Alsoo sö mußt ma tun!
Ey vollll durchgenkanallten Lager innen Söldener!
Aba das tut inn wenn tarr heissennn!!!
Bild

Aba da tut ne Maske fürn Gasss tut fehlen tun!

[edit] Un stadd den 7.62 Nato ´ne 5.56er...

-------------------------------------

Big SW
Kopfgeldjäger
Beitrag von Big SW » 21 Dez 2000, 13:22

Also erstmal

Herzlich Willkommen im besten Forum

Das du dir Ja2 gekauft hast war ein weiser Enrschluss, also ich denke mal du hast das Handbuch gelesen (oder zumindest überflogenBild ), vieleicht hast du schon eine Stadt erobert.

Dann soltest du Milizen trainieren, wie steht im Handbuch, dann kanst du nämlich Gegenstände beliebig lange in einem Sektor liegen lassen. Nich so wie bei UO wo ein frecher kommt und sie dir klaut.
Standartmäßig sollte man im Inventar natürlich ne Waffe habenBild, dann auch noch Munition, wieviel muss jeder selbst einschätzen, gut wäre auch ein Verbandskasten bzw. Arztkoffer für Söldner mit MED über 50, naja Techniker sollten vieleicht immer noch einen Werkzeugkasten dabei haben und Drahtscheren sind auch nett schlecht. 3-4 Granaten sind immer gut.

Mmh, also das ist natürlich noch lange nicht alles, aber ich will ja dem rest auch noch was lassenBild.

btw. Skyrider findet man östlich von Drassen im Sumpf, meistens jedenfallsBild

°°°°°Bild°°°°°
Sag' nie, Du hättest zu wenig Zeit. Du hast genauso viele Stunden am Tag zur Verfügung, wie Michelangelo,Albert Einstein oder Leonardo da Vinci sie gehabt haben.
J.H.I.L.Y.

We are the Generation @!

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 21 Dez 2000, 13:23

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Fabri, dein Freund und Helfer Bild

erstmal natürlich
HERZLICH WILLKOMMEN IM WELTBESTEN FORUM DER WELT !!
du findest dich bestimmt schnell hier ein.

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 21 Dez 2000, 13:25

Du kannst beliebig viele Items in einem Sektor mit Milizen lassen. Schmeiß am Anfang nix weg, später kannst du all die S&W Revolver, Colts etc bei Tony in San Mona verscherbeln und dein Portokasse erheblich aufbessern.
Jeder Söldner braucht unterwegs
1) eine Waffe (duh) und mind. zwei Ersatzmagazine, bei Pistolen schon mal mehr
2) Helm, Weste und Hose - wir wollen doch nicht irgendeinen Querschläger in den Bauch bekommen und elendig verrecken, oder?
3) Granaten - hängt davon ab, wie man spielt... ich geb jedem Söldner 2x Rauchgranaten und 2x normale Handgranaten mit. Und ein paar kriegen Senfgasgranaten.
4) Jeder Trupp sollte eine Drahtschere dabeihaben. Mindestens. Zwei sind besser, mehr als drei braucht man eigentlich nicht. (Natürlich nicht einem drei mitgeben!!)
5) Extras an die Waffen pappen: Zielfernrohre für alle, Laserpointer für die Scharfschützen und die schwächeren Schützen, TALONs für die Profis und Gewehrständer für die SMGs und die schwächeren Schützen.
6) Erste-Hilfe-Sets für jeden
7) Öfters mal hilfreich: Wasserflaschen. Machen müde Männer munter.
8) Als Zweitwaffe sollten zwei Söldner (kräftige Burschen bevorzugt) einen Granatwerfer mitnehmen um bei größeren Gegnermassen oder verschanzten Gegnern aufzuräumen. Dafür braucht man keine Profischützen, jeder Depp sollte damit treffen können.
9) Lauschmikros, TS-Geräte (Sonnenbrillen nennen wir die hier mal... :-D)
10) Nachts EXTREM wichtig: Nachtsichtgeräte oder besser noch UV-Geräte.
11) Fun-faktor: Messer, auch hilfreich wenn's mal leise gehen muß.
12) Gasmasken für jeden - nicht permanent aufsetzen aber dabeihaben

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 21 Dez 2000, 13:30

Fürs Lager: Anfangs hab ich alles in Drassen Flughafen zwischengelagert, aber sobald ich die Lufthoheit über Cambria hab, verleg ich alles in den Krankenhaus-Sektor. (zentrale Lage, Krankenhaus, Shopping-Meile, SAM, Mine alles in der Nähe) Am Ende (soweit bin ich noch nicht) kann auch Orta oder N7 als Basislager dienen für den Sturm auf Meduna.

Und wenn dich dein ewig großes Lager nervt, verkauf doch mal unnötige Muni (357er oder 38er Schnelllader, 45er, 9mm, Berge von HS-Munition) an Tony - Bis zu $15.000 am Tag kann man da verdienen. Und gutes Zeugs hat er auch, sogar Sammlerstücke wie 4,7mm oder Raketen-Munition und alle paar Tage mal einen LAW.

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 21 Dez 2000, 13:35

Und für Leute mit Trophäenfetisch ist ne Machete ganz nützlich
*irresgrinsen*
Bei mir bleibt keine Leiche ungeschändet. Ist auch ganz hilfreich um den Überblick über die gekillten Opfer zu behalten.

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 21 Dez 2000, 13:45

@ Spearhead: Das ist ja ekelig! Bild Hiermit Bild gehts aber schneller!

@ Savas: So ein angeschwultes Lager braucht man schon, um das ganze Bastelzeug zu lagern, mit dem man dann ganz und gar unschwule Laufverlängerungen und Bolzen & Federn bauen kann. Und als Krönung ein Radargerät. Bild

Herzlich Willkommen im JA2-Forum! Bild

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 21 Dez 2000, 14:08

Au ja.
AE oder Shadow + Nacheinsatz(experte) + UV-Gerät + Lauschmikro + Röntgengerät + zwei schallgedämpfte MPs + Wurfmesser

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

kOOl saVas
Profi-Söldner
Beitrag von kOOl saVas » 21 Dez 2000, 15:06

hrhr jo danke erstmal.
naja.. ich hab mit dem lager was anderes gemeint, wohl dumm erklärt hrhr.. das lernt man so in uo Bild
mic hregt auf dass ich kein dummes lager habe, wie in ja1. also dass ich nicht in irgendeinen dummen sektor eiern muss und die sachen dort verscherbel. in ja1 wars aj so, immer wenn cih die soldiers ausgerüstet hab, konnte ich auf ein lager zugreifen.. sowas vemrisse ich... is besser für die faulen leute.
nud naja.. immer die sachen bei irgendwelchen secodn hand typen sellen ist mir zu müsseluig Bild muss ich ja immer einen södlner losschicken der hi nud her läuft. lol.... dann kann ich ja ein "transport-trup" machen. naja Bild trotzdem danke für den tip Bild .

erm naja.. hehe ich bin nicht neu hier und habe ja2 auch nciht neu gekauft hab es schon laaaaaaaaange... seit dem deutschen release hrhr.. früher war ich im forum imemr mti dem nick lullapalouza.. aber s hat sich einiges geänderrt

(hab übrigens gedacht dass ich ausgelacht werde hehe... war bei uo immer so Bild)

dange

------------------------
Für Dich ist es ein Contest, für mich eine Arena. Komm her und battle diesen Nega!.
MWAHAHAAH DU SCHEISSER
Schneller als Du siehst.
------------------------

Styx
Bravo-Squad
Beitrag von Styx » 21 Dez 2000, 15:30

Auch von mir ein Herrzlich Willkommen

Also hier wird in der Regel erst gedacht, und dann gelacht.
Naja ausser es geht um JA2:UB dann wird erst dem Unmut Luftgemacht, und dann gedacht.

MfG
Styx

-------------------------------
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
-------------------------------
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 21 Dez 2000, 16:33

Also...
der absolute Allround-Kämpfersölli trägt in JA2 folgendes:
Am Kopf: NS/UV-Gerät und Kopfhörer
In der Hand: Ein Gewehr , vorzugsweise ein C7 mit Zielfernrohr, Laser , Bolzen
In den kleinen Inventarfeldern: Erste-Hilfe-Kästchen , Granaten (am besten jeweils eine Sorte mit Spreng- und eine mit Gas-Effekt) , Gasmaske (im Falle von Gegnerangriffen mit Gasgranaten), Drahtschere (sollten zumindest ein oder zwei Söldner im Trupp ständig dabei haben) und ordentlich Muni
In den großen Feldern: M79 , LAW , noch mehr Muni

Metallitrasher69
Milizenausbilder
Beitrag von Metallitrasher69 » 21 Dez 2000, 16:48

Noch mal zum Lager in einen Sektor: am ende des spiels [schwer&normal] hatte ich 4500 gegenstände in Drassen, alles fein säuberlich eingesammelt und abgelegt...
Tja, bin halt ein Perfektionist....

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 22 Dez 2000, 01:12

HeHe! Mit JA2 wird man zum Buchhalter, gell! Und wehe, eine
Miliz greift sich ein Teil Bild Wie schon früher bei Topware fordere
ich auch hier noch einmal einen Patch für nen Sattelschlepper,
damit ich mein Lager jeweils näher an die Front schieben kann.
So'n Iveco mit klimatisierter Führerkabine darfs schon sein!
Bild Bild Bild

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 22 Dez 2000, 09:05

Den meisten Aussagen kann ich zustimmen, aber der Talon taugt in JA2 nicht viel. Also nimmt man für die 40mm Granaten besser den M79. Und der Laserpointer gehört möglichst an jede Waffe, der hebt die Trefferwahrscheinlichkeit um satte 20%. Außerdem dürfen in einem guten Söldnerinventar keine Wurfmesser fehlen Bild. Für das mobile Lager will ich lieber ne Flotte von W50 oder Multicars Bild.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Antworten