Gegenstände vervielfältigen ohne cheat - SPOILER

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Mr.Homm
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Gegenstände vervielfältigen ohne cheat - SPOILER

Beitrag von Mr.Homm » 11 Jun 2003, 06:11

Moin alle zusammen, es gibt eine Möglichkeit, wie man in JA2 Gegenstände vermehren kann, solange man einen Händler findet, der das gewünschte Teil kauft. Ich bin bisher noch nirgends auf eine Erläuterung des Verfahrens gestoßen. War auch ungemeiner Zufall, dass ich selbst darüber gestolpert bin. Das funtz so: 1. Man geht zu einem Händler, der die Kopiervorlage kauft, und verkauft sie an ihn. 2. Danach kauft frau elf mal verschiedene Gegenstände, welche stapelbar sind und von denen mehr als eines vorhanden sind. Notfalls vorher noch billige Muni in Zweierpacks verkaufen. 3. Der letzte Platz auf der Händlerseite des Tresens wird jetzt mit der Kopiervorlage belegt (zurückkaufen). 4. Wenn jetzt bezahlt wird, wechseln nur die ersten elf Gegenstände den Besitzer. Die Kopiervorlage bleibt auf der Seite des Händlers. 5. Plötzlich hat der Händler zwei Kopiervorlagen (eine auf dem Tresen und eine neue im Lager). Diese wird jetzt auch auf den Tresen gebracht. 6. Kauft man jetzt die zwei Kopiervorlagen, macht das Programm eine Überlauffehler (eines vorhanden, zwei verkauft --> -1 vorhanden --> 255 vorhanden). Jetzt kann man sich ordentlich eindecken.

Muß jeder selber wissen, ob es angewendet wird oder nicht. Braucht jedenfalls keinen HexEditor/Cheat. Ist praktisch im Spiel mit eingebaut (bei UB geht's nicht mehr) und außerdem wird für die Wahre bezahlt.

PS: Falls das ein alter Hut ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe nur Threads wie "wo bekomme ich Mörsermuni her" gelesen und wollte eine 50% (oder vielleicht eher 10%) legale Methode anbieten. Macht übrigen eine riesen Spass mit dem Mörser rumzuballern ohne auf die Muni achten zu müssen :-)


PPS: Das funtz übrigens auch mit nicht stapelbaren Sachen. Sieht dann aber etwas komisch aus, wenn Toni plötzlich 255 FN-P90 anbietet. Zu große Konzentrationen von Gegenständen werden aber mit der Zeit wieder ausgedünnt (nach ein paar Tagen sind nicht mehr 255 sondern nur noch 100 da usw.).

miro
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Beitrag von miro » 11 Jun 2003, 06:45

is schon aus der demo bekannt ;)



aber danke für die mühe und für die info, an die, die es noch nicht wussten :)



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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2003, 06:50

Ist mir zum ersten Mahl aufgefallen als ich bei Jake die kaputten Pistolen aufgekauft habe (zum reparieren) und in den letzten Slot das einzelne Compount 18 gewandert ist.

Ich seh' das so, daß der Händler für "gute Kunden" noch was von unter dem Ladentisch vorzieht.

Das "Anfüttern" das Du beschreibst lehne ich aber ab.

Pistolen bei Jake kaufen , reparieren und an Toni verkaufen. Da wird sogar Geld mit verdient (Solange der Mechaniker nicht unbedingt "Magic" heißt).
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Beitrag von Supernova » 11 Jun 2003, 08:16

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Pistolen bei Jake kaufen , reparieren und an Toni verkaufen. Da wird sogar Geld mit verdient (Solange der Mechaniker nicht unbedingt "Magic" heißt).
Zur Gewinnmaximierung läßt man Flo den Kauf bei Jake und den Verkauf bei Tony vornehmen, dann wird die Gewinnspanne noch größer. Als kostenlosen Reparaturfuzzi kann man Dynamo anheuern. Der will zwar im ersten Anlauf 50$/Tag, lehnt man das aber ab, arbeitet er umsonst.

Ich selber habe auch einen Bug entdeckt, mit dem man Attachments beliebig und schnell kopieren kann. Dieser Bug ist auf jeden Fall 100% illegal:
Leg im Sektorfenster einen Gegenstand mit belegten Slots auf den Boden, rechtsklick dann einen stapelbaren Gegenstand im Inventar, nimm einen davon mit Linksklick und leg ihn in einen freien Slot. Nun hat der einzelne stapelbare Gegenstand die gleichen belegten Slots wie der vorher gelegte Gegenstand. Dasselbe passiert, wenn man im Inventory-Fenster des Hauptschirms einen stapelbaren Gegenstand aufnimmt. Ebenso beim Händler.
Mit dieser beschriebenen Methode kann man jederzeit Sachen kopieren, auch Mörsergranaten. Man hat also immer Nachschub und muß nicht zuviele mitschleppen, da man vor Ort kopieren kann. Ist also sogar 110% illegal.

:) Supernova :)

riodoro
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Beitrag von riodoro » 11 Jun 2003, 08:47

Hallo,
habe gerade mal meine Neugier befriedigt. Trick 1 funktioniert bei Gold nicht. Der zweite allerdings schon. Interesannterweise benötigt ein Wurfmesser mit BF nur 6 AP. Ob LP und ZF auch funktionieren? :)


riodoro

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Beitrag von Mysterious Dr.X » 11 Jun 2003, 11:20

Original geschrieben von Supernova
Leg im Sektorfenster einen Gegenstand mit belegten Slots auf den Boden, rechtsklick dann einen stapelbaren Gegenstand im Inventar, nimm einen davon mit Linksklick und leg ihn in einen freien Slot. Nun hat der einzelne stapelbare Gegenstand die gleichen belegten Slots wie der vorher gelegte Gegenstand. Dasselbe passiert, wenn man im Inventory-Fenster des Hauptschirms einen stapelbaren Gegenstand aufnimmt. Ebenso beim Händler.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich kein deutsch verstehe. Aber dann weiß ich auch warum, weil dieser Text einfach unverständlich ist :confused:...
Sag doch mal anhand von Beispielen, wie das funktionieren soll! Und mal ne Frage aus Neugier, was ist ein Sektorenfenster? Meinst du das Inventar eines Sektors?
Bitte nochmal besser formulieren, sodass es jeder versteht :summer:...


In diesem Sinne,
Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
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Beitrag von Doc » 11 Jun 2003, 11:34

@Mr Homm
es gibt auch eine wundersame B & F Vermehrung. Wenn ein Slot im Inventar des Söldners mit Alustangen voll gepackt ist (meines Wissens 6 maximal), dann kannst Du an eine Stange eine Feder montieren und voilà: 6 B & F erscheinen.
Hasta Luego
Doc

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Beitrag von Supernova » 11 Jun 2003, 12:02

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
habe gerade mal meine Neugier befriedigt. Trick 1 funktioniert bei Gold nicht. Der zweite allerdings schon. Interesannterweise benötigt ein Wurfmesser mit BF nur 6 AP. Ob LP und ZF auch funktionieren? :)


riodoro
Hmm. Das ist interessant und auch für mich neu, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe das bisher nur mit Munition oder Granaten gemacht.

@ Mysterious Dr.X: Ich weiß, ist ein wenig umständlich formuliert. Nimm einen Söldner, laß ihn seine Waffe (mit bsp. Zielfernrohr und Laserpointer) auf den Boden legen. Jetzt gehst du ins Inventar des Söldners, klickst rechts auf einen Haufen (Munition, Granaten, Wurfmesser ;) ), nimmst einen dieser Gegenstände aus dem Haufen und legst ihn in einen anderen freien Slot. Voila, der verschobene Gegenstand hat die gleichen Attachments wie die vorher auf dem Boden abgelegte Waffe. Natürlich bekommt man fixierte Attachments wie Bolzen & Feder und Laufverlängerung nicht ab. Lädt man derart behandelte Mun in eine Waffe (in der Hoffnung, daß die Attachments auf die Waffe übertragen werden) oder wirft eine Granate, verschwinden die Attachments.

:) Supernova :)

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nix wundersame Vermehrung

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2003, 12:02

Das kommt daher, daß ein "geschickter" Mechaniker nur "ein winziges" Stück von der "echt riesigen" Feder braucht.
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riodoro
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Beitrag von riodoro » 11 Jun 2003, 12:03

Hallo,
@ Mysterious Dr.X Abgesehen vom unklaren Begriff Sektorfenster, beschreibt er sehr präzise was genau zu machen ist. Bei mir hat es jedenfalls beim ersten Versuch funktioniert. Mit Sektorfenster meint er den taktischen Bildschirm, nicht die strategische Übersicht.

@ Doc Ich habs nie probiert, meine aber hier irgendwo gelesen zu haben das es bei den aktuellen Patchversionen nicht mehr funktioniert.


riodoro

P.S. Allein schon aufgrund der Tatsache das man Alustangen nicht mehr stapeln kann.

Supernova
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Beitrag von Supernova » 11 Jun 2003, 14:22

Bei Version 1.05 klappt das Vervielfältigen von B&F nicht mehr. Man kann nur noch Federn stapeln. Aber eine Alustange aufnehmen, den Federstapel rechtsklicken, dann linksklick auf eine Feder und einfügen der Stange funktioniert nicht.
AFAIK findet man ja mehr Federn als Stangen.

:) Supernova :)

Doc
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Beitrag von Doc » 11 Jun 2003, 15:47

@gorro: stimmt, Riesenfedern terrorisieren Arulco :D
@ridoro&supernova: geht definitiv nur bis V 1.02. Aber B&F werden IMHO sowieso überschätzt.
Hasta Luego
Doc:summer:

riodoro
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Beitrag von riodoro » 11 Jun 2003, 15:53

Hallo,
Einspruch. Bei einer Fn-Fal machen BF den Unterschied zwischen 2 oder 3 Headshots. Mit der CAWS kann ich überhaubt erst mit BF 2 sinnvolle Schüsse abgeben. Mit den Salven der lMGs sieht es nicht anders aus.

riodoro

Doc
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Beitrag von Doc » 11 Jun 2003, 17:05

Hm, Replik auf den Einspruch:
Bei CAWS mag das so sein, aber FN mit B&F scheint mir nur unwesentliche Vorteile zu bringen (AP 4/7 gegenüber AP 5/9). Das Thema wurde wohl schon mal durchgeackert. Die LMG haben alle recht hohe AP, um die Waffe zu ziehen (Minimi 6 für ersten Schuss, AK 5, HK 21 auch 5). Spiele die Dinger zwar meistens mit B&F aber je nach Strategie (viel hit & hide) hab ich B&F bei den LMG auch schon mal weggelassen. Reiner Erfahrungswert... ;)
Hasta
Doc

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Beitrag von riodoro » 11 Jun 2003, 17:15

Hallo,
ist auch ein reiner Erfahrungswert das ich mit der BF Fal 3 geziehllte Schüsse abgeben kann. Aber selbst bei Hit and Run kommt es darauf an ein paar Punkte mehr oder weniger zu haben. Klar kann man auf BF verzichten. Man kann JA 2 auch mit SKS Karabinern durchspielen. Beides ist möglich, muss man sich aber nicht unbedingt geben.


riodoro

Spectre
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Beitrag von Spectre » 11 Jun 2003, 19:40

Naja...bischen viel Aufwand ;)
Munition, Granaten, Gewehre, Mörser und LAW kann man notfalls gleich mitten im Gefecht dupen - auch ohne Zusatzprogi.
Jedenfalls bei JA2. Bei UB weiss ich nicht mehr.
Cya: The Spectre

riodoro
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Beitrag von riodoro » 12 Jun 2003, 08:05

Hallo,
@ Doc Ich lasse mich gern korigieren, aber sind die Kosten für das Ziehen der Waffen nicht etwas niedriger? In meiner schlauen Liste steht 2 Ap für die Ppk 74, und jeweils 3 für HK 21 und Minimi.

riodoro

Moerges
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Beitrag von Moerges » 12 Jun 2003, 08:45

Hallo!

So ist es, die von Doc genannten Werte sind viel zu hoch.

Moerges

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