Jagged Alliance 2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Luc
Verirrter Tourist

Jagged Alliance 2

Beitrag von Luc » 03 Mai 2003, 09:52

Ich brauche eure Hilfe!!!!!Bitte!!!!!
Ich hab mir vor die PC Action mit der Vollversion von JA2 gekauft:razz: Doch jetzt habe ich Drassen erobert und ich weiß jetzt nicht, wie man Milizen ausbildet und was man dazu braucht:confused: :confused: :confused: Bitte helft mir!!!!!!
Danke!!!!!!
P.S.:Hier meine E-Mail Adresse:crazy_luc@web.de
Luc

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 03 Mai 2003, 10:00

HWigFdW!
Milizen uasbilden ist ganz einfach.Erst gehst du in den Kartenbildschirm,klickst bei einem Söldner(vorzugsweise mit "Lehren"-Skill) auf "Auftrag-Training-Miliz",beantwortest die Frage,ob di 750 $ abbuchen willst mit JA und dann gehts los.Pro Sektor sind höchstens zwei Ausbilder erlaubt.
Hab ich was vergessen?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Khobar
Verirrter Tourist
Beitrag von Khobar » 03 Mai 2003, 10:15

Nein, hast nichts vergessen, höchstens kann man noch sagen, dass Ira ein guter Ausbilder am Anfang ist.

Was für ein Zufall, an der gleichen Stelle bin ich auch grade! (Ehrlich!)

Achja, willkommen im getarntesten deutschen Jagged Alliance 2 Forum des Internets! :erdbeerteechug:
Eher unerfahren in Jagged Alliance 2, habe aber schon Erfahrung mit Fallout, sehr viel sogar

Begeisterter Taktiker, besonders in Operation Flashpoint

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 03 Mai 2003, 10:17

Original geschrieben von Mordrag

Hab ich was vergessen?
eigentlich net :)
vielleicht noch:
- mehr als 20 reguläre (hellblaue) milizen gibts pro sektor net... (elite gibts durch kampferfahrung)
- geht erst ab loyalität 20%
- im milizenbildschirm rechts auf ne stadt mit milizen klicken, dann kannstse innerhalb dieser stadt bewegen :)

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 03 Mai 2003, 10:34

Original geschrieben von Mordrag
Hab ich was vergessen?
Das Handbuch gibts auch auf der PCA CD. Das sollte auch einiges klären können. ;)
.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 03 Mai 2003, 10:37

Hallo,
und herzlich willkommen. Ok, Ok, immer hilfreich und gut, aber wenn du dir die Mühe gemacht hättest auch nur ein paar Threads weiter unten zu schauen, dann hättest du mehrere Beiträge der letzten ein zwei Tage gesehen die genau das Thema besprechen. Aber ist schon Klasse wieviele JA 2 durch die PCA neu entdecken.

riodoro

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 03 Mai 2003, 10:39

yo, da kriegen wir viele in-ihrem-Leben-auf-dem-Forum-nur-höchstens-50-mal-Poster hinzu
WTF

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 03 Mai 2003, 10:51

He,he
hast du natürlich Recht. Aber das ich ihn freundlich begrüsst habe das war ernstgemeint.
Bin in meinem Freundeskreis schon lange als Missionar tätig und freue mich jedesmal wenn ich eine weitere Person infiziert habe. Das Problem ist das JA 2 kein 3d sofort action shooter ist, man muss erst ein paar Minuten Zeit investieren. Das wird auch der Grund sein warum es wahrscheinlich nie einen dritten Teil gibt. Die Amis spielen nunmal nicht was man nicht in einer Werbepause bei einem Hamburger durchspielen kann.

Viel Spass bei JA 2

riodoro

P.S.
Du bist mit deinen 267 Posts ja auchnoch soetwas wie ein Neuling in diesem Forum :)

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 03 Mai 2003, 11:11

Newbie oder nicht.... wir freuen uns über jeden Neuzugang :)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

gsi-man
Milizenausbilder

Beitrag von gsi-man » 03 Mai 2003, 11:41

HI, gleich mal nen dämpfer vorneweg - mit der PCA Version wirst du nie den Abspann sehen genausowenig wie das Intro - di e gibt's auf der CD nicht :evil:

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 03 Mai 2003, 12:14

ooh

hihi, hab ja mein gutes altes original

und des mit dem newbie sein geb ich zu, ich schind halt net und schreib (glaube ich) nur sinnvolles, wenn auch in einem sinnlosen deutsch

aber 267 posts in 2 mon geht doch noch...
WTF

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Mai 2003, 14:40

@Luc:
Ich hab mir vor die PC Action mit der Vollversion von JA2 gekauft

Brav! Und willkommen im besten Forum im Netz (wo sonst gibts schon :keks: und :erdbeerteechug: zur Begrüßung?)

@Mordrag: Wie, mehr als zwei Ausbilder geht nicht? Geht schon, aber es bringt nichts. Auch zwei Ausbilder, die gleichzeitig ausbilden bringen nichts, man muß sie immer im Wechsel einsetzen, d.h. während einer ausbildet schläft der andere.
Life is a sequence of missed opportunities.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 03 Mai 2003, 15:03

@CAT: Das wäre mir neu,kannst du das bitte etwas präzisieren? Bei mir kommt immer,wenn ich einen driiten zum Miliztraining abstellen will,"pro Sektor sind nicht mehr als zwei Milizausbilder erlaubt".

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Mai 2003, 15:12

:confused: now you got me. Die Meldung hatte ich noch nie, ich muß aber zugeben, da im Handbuch stand, daß nur derjenige mit dem höchsten Wert als Trainer effektiv berücksichtigt wird, habe ich auch noch nie versucht, mehr als zwei Trainer einzusetzen und die, wie gesagt, immer im Wechsel (beide standen auf "Miliz trainieren" aber einer hat immer gepennt). Von daher scheinst du Recht zu haben, ich weiß es wirklich nicht, war bloß eine Vermutung meinerseits.
Life is a sequence of missed opportunities.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Mai 2003, 17:22

Di allerdings imo nicht ganz korrekt ist...
Wenn mein AE allein ausbildet dauerts länger als wenn er zusammen mit Thor arbeitet (aktuelles Spiel), obwohl die beiden gemeinsam ruhen/wach sind...

CoaberIraisamschnellsten;)yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Mai 2003, 14:24

2 Ausbilder bringen schon was. Teste doch einfach mal wenn Raider alleine Milizen ausbildet und dann wenn der AE ihm hilft.
Ich bin mir recht sicher, dass es was bringt. (aber nicht 100%)

Mehr als zwei Milizenausbilder pro Sektor gehen nicht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 04 Mai 2003, 14:25

Doch bringt schon was. Vor allem wenn se beide hohe Werte in den Führungsqualis ham...

Spike Scallion

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 10:57

Hallo!

Mehr als 2 Miliz-Ausbilder kann man pro Sektor nicht einsetzen, da sonst die oben genannte Meldung kommt.
Zwei genau gleich gute Milizausbilder sind doppelt so schnell mit der Ausbildung fertig wie einer, auch wenn beide gleichzeitig ausbilden und schlafen.

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 05 Mai 2003, 12:41

Kann ich bestätigen. Zwei Ausbilder bringen schneller Milizen hervor.

Was nicht erwähnt wurde: Man kann erst ab 20% Loyalität Milizen ausbilden.
Und wenn man möglichst schnell reguläre Milizen haben will, sollte man nicht erst eine komplette Stadt erobern, sondern nur einen Sektor (vorzugsweise den Minensektor) und dort 4x ausbilden. Dann hat man 20 blaue Milizen, diese verschiebt man später bei Bedarf in einen bedrohten Sektor. Bei einer Stadt wie Cambria mit 5 Sektoren müßte man ja erstmal 10x Milizen ausbilden, damit alle Sektoren mit (grünen) Anfänger-Milizen gefüllt sind, ehe die ersten (blauen) regulären Milizen trainiert werden.

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 12:49

Hallo!

@Supernova:
Original geschrieben von Reuli
- geht erst ab loyalität 20%
Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 05 Mai 2003, 12:52

^^ exact so mache ich es auch. erster sector befreit und (bei loya 20%+) milizen ausgebildet.

miguel ist schnell, aber mit carlo (mittlerer weile fhr 66) an seiner seite definitiv schneller.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 05 Mai 2003, 14:15

Original geschrieben von Lavernac
^^ exact so mache ich es auch. erster sector befreit und (bei loya 20%+) milizen ausgebildet.

miguel ist schnell, aber mit carlo (mittlerer weile fhr 66) an seiner seite definitiv schneller.
Miguel und Carlos kriegst du doch erst spät im Spiel, da ist nicht mehr viel auszubilden, es sei denn, du benutzt den "Rebellen"-Patch. Bei mir dürfen die beiden noch reparieren, beide haben auch gute Tec-Werte. Zu dem Zeitpunkt ist Dimitri ein echter Killer, den ersetzte ich nicht mehr durch Miguel.

@ Moerges: Stimmt, habe ich überlesen, man wird älter.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 14:24

Hallo!

Naja, wenn man Grumm noch nicht hat, haben Miguel und Carlos doch noch eine Menge zu tun. ;) Aber ich glaube, dass Lav mit Rebellen-Patch spielt.

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 05 Mai 2003, 15:06

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Naja, wenn man Grumm noch nicht hat, haben Miguel und Carlos doch noch eine Menge zu tun. ;) Aber ich glaube, dass Lav mit Rebellen-Patch spielt.

Moerges
Ich spiele immer nach dem Grundsatz "Never chance a winning team". Ich werde mit später dazukommenden Söldnern schwerer warm. Auch bei Ivan, den ich immer erst später im Spiel rekrutiere, da er etwas teurer ist, kommt die Gewöhnung erst mit der Zeit, obwohl er mein absoluter Liebling in JA1 war. Und da es in JA1 keinen AE gab, hatte Ivan diese Funktion. Das ist wohl der Grund, warum Mike so unbeliebt war: In JA1 konnte man ihn sich erst am Ende des Spiels leisten, und er erledigte alle Aufgaben ohne Tadel (und ohne Beachtung), dieser alte Mr. Perfekt. Mit seinen anderen Söldnern hatte man in Metavira hingegen schon viel mitgemacht, sie wuchsen einem mit ihren Fehlern so richtig ans Herz. Außer Biff, diese Mimose. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bin nur mit Loosern rumgezogen, z.B. Biff, Dr. Raffi, Ruthless usw. Das war vielleicht ein Fiasko. :uhoh:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 15:32

Hallo!

Ich gebe dir voll und ganz Recht! Ich hole mir die Söldner, die ich als Kampftrupp (habe immer nur einen max. 6-köpfigen) verwenden will, immer gleich am Anfang oder so früh wie möglich, da sie, wie du sagtest, langsamer ans Herz wachsen und lange "der Neuling" bleiben.
Den später hinzukommenden sind auch eine Menge Erfahrung/Trainmöglichkeiten durch die Lappen gegangen...

Allerdings bezieht sich das auf meinen Kampftrupp, die Milizausbilder (Miguel und Carlos) sind mir ziemlich egal.

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 05 Mai 2003, 16:49

Hallo!
Allerdings bezieht sich das auf meinen Kampftrupp, die Milizausbilder (Miguel und Carlos) sind mir ziemlich egal.

Moerges
Genau so handhabe ich das auch. Als ich Miguel und Carlos rekrutierte habe, mußte ich mir erstmal überlegen, was ich überhaupt mit denen anfangen soll. Dann habe ich die zum Reparaturtrupp abkommandiert. Insgesamt reparieren da 4-5 Hansel. Wenn man exessiv Diebstahl macht, hat man halt ein RIESIGES Lager und damit viel zu tun. ;)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 20:03

Hallo!

Reparieren tut eigentlich mein Haupttrupp, gibt schön viel GES und TEC. :D

Moerges

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 05 Mai 2003, 20:14

@ Moerges

ebenso, ich mein was will ich machen wenn mir im kampf mal eben ne laufverlängerung zu schrott geht und ich die nachm kampf reparieren will, warten bis mein 2. trupp andackelt oder wie?
also bei mir ist einfach in jedem trupp ein *annähernd* guter techniker der die sachen repariert!
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 20:29

Hallo!

Ich habe nur einen Trupp, der repariert. ;) Der Haupttrupp repariert gleich nach der Eroberung eines Sektors die Beute. Ist ja meist nicht viel.

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 05 Mai 2003, 22:41

Ich habe einen Nebentrupp, der alles in meinem Hauptlager repariert. Am Anfang des Spiels ist das dafür da, daß der Haupttrupp Ausrüstung erbeutet, dort abgibt und einwandfreie, schon reparierte, Ware bekommt. Später, wenn der Haupttrupp maximal ausgerüstet ist, muß man für diesen Trupp nur noch kleine Wartungsarbeiten durchführen, das macht dann mein AE "on the fly". Im Hauptlager werden aber weiterhin die übrigen Klamotten repariert, die sich der Haupttrupp immer wieder abholt.

Im Haupttrupp darf nur der AE reparieren, man muß ja die AIM-Söldner nicht unnötig leveln, das treibt nur deren Preis hoch. Die Arulco-Leute haben allerdings einen Festpreis, die können sich steigern, wie sie lustig sind.
Dynamo ist ja besonders günstig: eigentlich kostet er ja 50$ pro Tag, lehnt man allerdings seine Rekrutierung ab, arbeitet er für lau. :k:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 06 Mai 2003, 08:50

Hallo!

Ich habe nur einen Trupp, der repariert. ;) Der Haupttrupp repariert gleich nach der Eroberung eines Sektors die Beute. Ist ja meist nicht viel.

Moerges
Spiel mal einen Mod wie Biohazard oder bei UB Vietnam SOG'69. Da findest du in manchen Sektoren soviel Zeugs (teils über 300 Items), da repariert man sich tot.
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Mai 2003, 09:01

Hallo!

@Bunt: Ich spiele kaum Mods, und beim Original findet man nicht soo viel. Außerdem sind die meisten gefundenen Items sowieso in recht gute Zustand.

@Nova: Du Ausbeuter, jetzt kann der arme Kerl nichtmal seiner Frau 'was schicken. :(
Ich bin immer froh, wenn ein Söldner ein Level aufsteigt, auch wenn's ein AIMler ist. Bei mir reparieren eigentlich immer AE und Schlösserknacker.

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 06 Mai 2003, 11:28

Ich will Arulco ja auch gar nicht befreien, sondern nur den Platz von Deidranna einnehmen. ;) Ich habe Dynamo aus dem Knast geholt, eigentlich müßte der mich bezahlen.

Du mußt mal exessiv Diebstahl anwenden, dann hast du auch schon am Anfang genug zu reparieren. Mein Hilfslager in Drassen ist schon nach Einmarsch in Omerta, Drassen und der Raketenbasis mit über 200 Gegenständen gefüllt. Da müssen später die Hilfssöldner dann viele Male zwischen Drassen und Cambria, meinem Hauptlager, hin- und herfahren, um die Klamotten umzulagern.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Mai 2003, 11:38

Wenn ich eure umfassenden Spieltaktiken so lese fällt mir eine neue Spielvariante ein: Man sollte jeden Sektor nur einmal besuchen können. Auf die Quests ist dann natürlich geschissen, wäre aber bestimmt mal ne Herausforderung :D

Ich habe immer mind. 1 Werkzeugkoffer dabei, mein Trupp muss alles machen können, von Schlößer knacken bis Mörser schießen, auch wenns nur 3 Leute sind. Da wirds halt dann schwerer.
Ich lasse den AE auch viel reparieren, nur bekomme ich eigentlich auch nie viel Technik zusammen, da ich immer mit 35 anfange.
funky cold meduna!
Chumpesa

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 06 Mai 2003, 12:04

Original geschrieben von Chumpesa
Wenn ich eure umfassenden Spieltaktiken so lese fällt mir eine neue Spielvariante ein: Man sollte jeden Sektor nur einmal besuchen können. Auf die Quests ist dann natürlich geschissen, wäre aber bestimmt mal ne Herausforderung :D

Ich habe immer mind. 1 Werkzeugkoffer dabei, mein Trupp muss alles machen können, von Schlößer knacken bis Mörser schießen, auch wenns nur 3 Leute sind. Da wirds halt dann schwerer.
Ich lasse den AE auch viel reparieren, nur bekomme ich eigentlich auch nie viel Technik zusammen, da ich immer mit 35 anfange.
Wie meinst du das? Nur jeden Sektor einmal besuchen? Also nur vorwärts gehen, immer direkt auf Meduna zu?

Mein AE fängt auch immer mit 35 bei Technik, Medizin und Sprengstoff an, steigert sich aber in den Disziplinen sehr stark. Das liegt zum einen an den vielen Diebstählen, und zum anderen an der Zeit, die ich mir lasse.

Als JA2-Experte braucht man auch nur einen kleinen Kommando-Trupp. Spezialisten für Sprengstoff, Medizin oder Technik braucht man eigentlich gar nicht.
Sprengstoff: Der AE wird geboostet. Am Anfang braucht man Sprengstoff eh nicht, erst am Ende findet man verminte Sektoren.
Medizin: Jeder Söldner mit MED > 0 kann heilen, hochgepushed wird der Wert durch das Verbinden von Gegnern, Milizen und Kühen. Und: Je weniger Leute, desto weniger Patienten.
Technik: bzw. Fähigkeit "Schlösser knacken" braucht man gar nicht. Jede Tür läßt sich nämlich mit Gewalt aufkriegen. Ich meine auch gar nicht die kleine Sprengladung oder Dynamit, sondern wenn man nur oft genug gegen eine Tür tritt, geht sie irgendwann auf. Jeder Tritt demoliert die Tür ein wenig.

Das wäre eine weitere Herausforderung: Einfach mal mit dem AE und zwei weiteren Hitmen loszuziehen.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Mai 2003, 12:58

Jo, so meinte ich das.

Diebstähle steigern ja eigentlich nichts direkt oder? Du meinst wohl den Technikwert, den du durch das viele Reparieren bekommst.
Ja, mit viel zeit, würde ich wohl auch 100 TEC bekommen, aber das is ja auch irgendwie lahm, wenn man nur repariert...;)

SPR boosten geht sogar gleich in Omerta, mit 35 SPR, einem TNT und den Tasten Alt+S und Alt+L. In D15 kann man Minen finden, die steigern halt keine WSH beim Entschärfen.

Wie hoch kommst du denn mit FHR? Ich habe mal mit 85 angefangen, da habe ich 100 geschafft und beim AE Only auch.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Mai 2003, 13:16

Hallo!

Ich stehle eigentlich nie, dadurch kommt man ja noch schneller an gute Waffen... außerdem gammelt dann später so viel unnützer Kram herum. ;)

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 06 Mai 2003, 13:23

@ Cumpesa

Muss dich ja Ewigkeiten gedauert ham bis dein AE 100 an Führung hatte. Wieviel Tage im SPiel / in Wircklichkeit gebraucht bis der soweit oben war??

Spike Scallion

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 07 Mai 2003, 08:16

Ich fange mit Führung 50 an, und ab und an trainiert der AE die Milizen, wenn es zeitkritisch ist, z.B. die beiden Raketenbasen Drassen/Chitzena, da immer nach Eroberung ein Gegenangriff durch Elite erfolgt. Wenn nicht genug Patroillen rumlaufen, darf der AE auch mal Milizen trainieren, damit ihm nicht langweilig wird. Ich habe den FHR-Wert über 80 Punkte gekriegt.
Kann man gelegtes Dynamit entschärfen? Man lernt nie aus, ich habe bisher nur mit Minen geboostet, in der ungepatchten Version hat das ja auch Weisheit gesteigert. Boosten tue ich auch nur probeweise, da ich wissen wollte, wie gut ich meinen AE kriegen konnte.

@ Moerges: Unnützen Kram gibt es eigentlich nicht. Mit den ganzen reparierten Waffen kann man dann zu Tony fahren und sein tägliches Geldmaximum von 15.000$ abgreifen. Spieler, die Rak-Gewehre eh nicht benutzen, haben hier eine klasse Einnahmequelle. Kleinerer Kram wird bei Keith verkauft, der hat aber nur ein tägliches Geldmaximum von 2000$. Wenn man z.B. Compound 18 bei Jake kauft, kann man das sofort bei Keith mit Gewinn wieder verkaufen. Aber so ein riesiges Waffen- und Materiallager sieht schon beeindruckend aus, ich hatte über 2200 Gegenstände in einem Spiel, 9 Seiten allein an Waffen.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 07 Mai 2003, 09:02

Wie jetzt 9 Seiten Waffen ?
Ich denke du verkaufst alle bei Tony ?
:eek:
Charlie surft nicht !

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 07 Mai 2003, 11:25

Original geschrieben von Buntaro
Wie jetzt 9 Seiten Waffen ?
Ich denke du verkaufst alle bei Tony ?
:eek:
Ja klar, aber der nimmt pro Tag nur für 15.000 € ab. :D Anders gesagt: ich habe immer noch 9 Seiten Waffen, obwohl ich fleissig verkaufe. Diebstahl lohnt sich eben.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Mai 2003, 11:30

Hallo!
Original geschrieben von Supernova

@ Moerges: Unnützen Kram gibt es eigentlich nicht. Mit den ganzen reparierten Waffen kann man dann zu Tony fahren und sein tägliches Geldmaximum von 15.000$ abgreifen. Spieler, die Rak-Gewehre eh nicht benutzen, haben hier eine klasse Einnahmequelle. Kleinerer Kram wird bei Keith verkauft, der hat aber nur ein tägliches Geldmaximum von 2000$. Wenn man z.B. Compound 18 bei Jake kauft, kann man das sofort bei Keith mit Gewinn wieder verkaufen. Aber so ein riesiges Waffen- und Materiallager sieht schon beeindruckend aus, ich hatte über 2200 Gegenstände in einem Spiel, 9 Seiten allein an Waffen.

Ich verkaufe den Kram eigentlich nur der Ordnung halber, damit nicht alles mit Waffen volliegt. Ich bin froh, wenn ich alles loskriege, nachdem die 15,000 schnell ausgeschöpft sind, gerade wenn man alle Raketengewehre verscherbelt. Da brauche ich nicht noch zusätzlich klauen, ist nur Arbeit. ;) Das Einsammeln und der Verkauf verschlingen auch eine Menge Zeit, das will ich mir nicht antun.

Keiths Maximum liegt übrigens bei $1,500. ;)

Mein Lager ist ähnlich groß, allerdings besteht es hauptsächlich aus Granaten und Sprengstoffen. :D

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 07 Mai 2003, 11:39

Hallo!

Ich verkaufe den Kram eigentlich nur der Ordnung halber, damit nicht alles mit Waffen volliegt. Ich bin froh, wenn ich alles loskriege, nachdem die 15,000 schnell ausgeschöpft sind, gerade wenn man alle Raketengewehre verscherbelt. Da brauche ich nicht noch zusätzlich klauen, ist nur Arbeit. ;) Das Einsammeln und der Verkauf verschlingen auch eine Menge Zeit, das will ich mir nicht antun.

Keiths Maximum liegt übrigens bei $1,500. ;)

Mein Lager ist ähnlich groß, allerdings besteht es hauptsächlich aus Granaten und Sprengstoffen. :D

Moerges
Ich schreibe alles aus dem Kopf, da können mal kleine Fehler passieren. Ich habe mir die Limits irgendwo aufgeschrieben, lustigerweise hat Jake kein Limit.
Ich klaue ja nicht, um damit Geld zu machen, das kriege ich schneller durch die Minen, sondern um bessere Waffen zu bekommen bzw. die Attachments, die die Gegner später immer befestigt haben. Es ist schon cool, wie viele Zielfernrohre, Laserpointer usw. man jetzt zusätzlich am Lager hat. Ein bischen Abwechslung muß ja neben dem Töten sein, da macht es doch Spaß, immer wieder das Lager aufzuräumen, oder bei Tony Waffen zu verkaufen. Ja, Granaten und Sprengstoffe habe ich auch viel am Lager, hauptsächlich deshalb, weil ich nie Dynamit einsetze. Darin habe ich schon in JA1 keinen Sinn gesehen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Mai 2003, 11:43

Hallo!

TNT verwende ich eigentlich nur für "taktische" Sprengungen, wenn z.B. ein Gegner hinter einer Türe nervt oder ich einen zweiten Eingang schaffen will.. ;)

LPs, ZFs etc. habe ich eigentlich immer genügend, die werden bis auf je 2 auch verkauft. Mehr als jeweils eins braucht man pro Söldner ja nicht, und die beiden aufbewahrten reichen locker für eventuelle Neuzugänge. Ich hebe grundsätzlich nur das auf, was ich evtl. noch gebrauchen kann. Sonst wird das Lager nur unnötig groß.

Moerges

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 07 Mai 2003, 12:10

Ich nehme dauernd TNT und HMX - erstmal zum Sprengstofftraining meiner AE, die Gute hat dabei ganz nebenbei auch noch 13 Level Weisheit bekommen, und ausserdem brauche ich dann keine Schlösser zu knacken, ich gehe einfach neben der Tür 'rein :D (zugegeben, wenn sie halt keiner aufkriegt)

Ganz nebenbei noch herzlichst :erdbeerteechug: und :keks: für alle Neuen! Ist ja richtig voll geworden hier :)
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Örgel
Kanonenfutter

Klauen

Beitrag von Örgel » 07 Mai 2003, 14:41

Hallo Leute,

ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wie funktioniert das mit dem Klauen?

Schon mal danke im Voraus.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 07 Mai 2003, 14:44

[STRG] + Linksklick auf Gegner

HwigFdW, nehm dir n :keks: und n :erdbeerteechug:

PS: Erster

PPS: dieser sollte dazu nach Möglichkeit ohnmächtig sein, ansonsten kannst du ziemlich schnell als Filet enden

PPPS: hmm, 337 beiträge, ezz brauch ich nur noch 1000...
WTF

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 07 Mai 2003, 14:44

HWigFdW!
Also,du machst einen Gegner K.O.,am besten mit prügeln.Dann leerst du die rechte Hand des Söldners,wenns eine beidhändige Waffe ist,die du klauen, willst,beide,drückst STRG und klickst auf den Gegner.Meistens kommmt dann kurz die Uhr,nicht entmutigen lassen;).

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 07 Mai 2003, 14:46

... einfach [STRG] + [ENTER] drücken
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 07 Mai 2003, 14:50

Du sollst nicht stehelen! Ich klauen nie irgendwas von nem anderen Gegener denn ich hab trotzdem noch respekt vor ihm, soblad du den respekt vor deinem Gegener verlierst dann kanns dir ganz schnell mal ins AUge gehen...

Spike Scallion

Antworten