Ne dumme Frage

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 04 Okt 2003, 16:02

Original geschrieben von Chumpesa
@Pater: An die Panzer hin und daneben hinlegen ist doch nicht mein Problem!
Wenn der Söldner dann daflackt, wird er trotzdem spätestens in der zweiten Runde von der MG getroffen.
Nö, weil dann schon der Panzer fackelt.:crazy:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Okt 2003, 17:09

Hehe :)

Ich glaube euch das gern, dass es bei euch klappt, sonst würden das ja auch nicht so viele erfolgreich machen und davon schreiben, aber irgendwie gstei i mi da einfach zu sehr.
Naja egal, ich glaube es dauert eh noch ne Weile bis ich mal wieder in Meduna bin...
funky cold meduna!
Chumpesa

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 05 Okt 2003, 12:06

Zu dem Minen-Einsatz bei der Verteitigung:

Ich hab ja mein Hauptlager/-Quartier in Tixa und da ich es meinen Leuten bei der Verteitigung nicht unnötig schwer machen will, kommen da immer einige Minen vor das Haupttor.
Vorraussetzung ist natürlich, dass man kein Loch in den Zaun geschnitten hat, denn irgendwie finden das die Gegner immer und kommen dann von einer anderen Seite aufs Gelände.
Aber so ein gutplaziertes Minenfeld vorm Eingang, zusammen mit Sprengstoff und Fernzünder ist wirklich Gold wert.
Besonders bei Nacht, man sieht den Gegner zwar nicht, aber man hört es knallen und weiss, dass die Typen jetzt anrücken :D

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 05 Okt 2003, 12:42

echt ? ist bei dir schon mal ein gesunder gegner auf ne mine gelaufen ?? bei mir noch nie. ich kenne es auch nur so das sie schon was abbekommen haben müssen um drauf zu latschen.

die löcher in den zäunen stopfe ich immer mit minen, weil der gegner dann den weg nicht wählt. komischer weise hatte ich es gerade, das meine eigene miliz das loch im zaun passieren konnte, ohne das die mine zündete :confused: ka wieso, aber ich war recht froh nicht auch noch gegen die miliz kämpfen zu müssen.

ansonsten werde ich auch einmal mein basislager von estoni nach tixa verlagern. estoni ist aber auch geil, wenn man jake direkt im sektor hat. bringt allerdings auch die gefahr des schnellen ablebens von jake, kevin und skipper, ja selbst von skyraider wenn dort schon helibasis ist. denn wenn ein mechaniker der sich da um ausrüstung kümmert gegen eine 16er patrullie am tage kämpfen soll und dann noch mörser rumliegen ...... :red:

ich habe dort mal mit nur einer mörser granate mein sektor inventar von ca. 800 auf ca. 200 items geschrumpft, die explosion war aber echt geil :D
droit au but

OM

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 05 Okt 2003, 12:51

Original geschrieben von RazorLamont
echt ? ist bei dir schon mal ein gesunder gegner auf ne mine gelaufen ?? bei mir noch nie. ich kenne es auch nur so das sie schon was abbekommen haben müssen um drauf zu latschen.
Die waren absolut unverletzt.

Original geschrieben von RazorLamont

die löcher in den zäunen stopfe ich immer mit minen, weil der gegner dann den weg nicht wählt.
Das wäre mir neu. Meistens haben die Jungs mir regelmässig durch die Explosion die Löcher im Zaun vergrössert.
Einmal musste ich Dynamo durch halb Tixa jagen, damit er den Durchbruch noch halbwegs aufhalten, oder wenigstens bremsen konnte, bis am Haupttor etwas mehr Ordnung war.

Tixa mit Shank, Dynamo einem müden Maddog und Wolf gegen 32 Gegner bei Tag zu verteidigen ist schon recht spassig.
Minen, Sprengstoff, Mörser, Dauerfeuer aus allen Waffen, LAW's; ich hab den halben Nachschub für die Alpha-Squad verbraten :D

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 05 Okt 2003, 18:03

Ich kann mich nicht daran erinner, daß bei mir in letzter Zeit ein Gegner auf eine Mine gelatscht ist.

Mit ist meistens vorher der Gedulsfaden gerissen und ich habe die Minen mit einer 40mm-Granate zur Explosion gebracht, wenn die Gegner daneben standen.
Bild

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 06 Okt 2003, 19:38

Bei mir sind auch noch keine Gegner über Minen gelatscht, meistens machen das nur die Zivilisten.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 06 Okt 2003, 20:08

Probiert es mal bei der Cambria-Rak-Station, den Zaun müsst ihr heil lassen. Alle Minen einsammeln und beim Schlagbaum oder zwischen beiden Gebäuden verlegen. Jetzt braucht ihr eure Leute nur auf dem Flachdach postieren, der Gegner versucht immer das Zentrum zu erreichen. Viel Spaß:D

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Okt 2003, 20:42

Sie funzen nicht immer, aber auf jeden Fall kann man sie so verlegen, daß

- man rechtzeitig schnallt von wo der Gegner kommt

- sie den daneben abgelegten Sprengstoff (ohne Zünder) mit hochblasen und der funzt dann immer

- sie die ewig respawnenten Kinder von Warden entsorgen

- als "Staffel" jedes Grauhemd ausradieren (gilt nur wenn sie sich zum hochgehen entschließen)

- durch eine Vakuumgranate "zündbar" sind

- sie als Zaunersatz diehnen

- sie den Gegner im Vorfeld schädigen.

Es ist vollkommen egal ob die Gegner schon angeschoßen sind!!!!!!!!!!!1

Warum Mienen hochgehen bzw nicht hängt von der Temperatur im Rechner ab oder von was anderes aber nicht von dem Grad der "Beschädigung" des Gegners

p.s. "dichtes" Mienenfeld anlegen und die eigene Truppe durchscheuchen jagt das Wissen über Sprengmittel unheimlich viel schneller hoch als verbuddeln, ausgraben. Bei der Frage nach der blauen Fahne immer "NEIN"

Gorro ist der Mienenenfetischist des Forums
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 06 Okt 2003, 20:54

Jup,......p.s. "dichtes" Mienenfeld anlegen und die eigene Truppe durchscheuchen jagt das Wissen über Sprengmittel unheimlich viel schneller hoch als verbuddeln, ausgraben. Bei der Frage nach der blauen Fahne immer "NEIN"

Gorro ist der Mienenenfetischist des Forums
:k:

Manchmal nutze ich Minen auch beim Häuserkampf, den Söldner um die Hausecke schicken, paar Salven in Richtung Gegner, wenn der Feind angerannt kommt, Söldner zurückbeordern und hinter der Hausecke eine Mine legen. Gibt oft Rote Grütze:D

Antworten