ja2 vengeance mod screens

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Jul 2004, 23:09

frag mal Nitrat, der ist experte in viele Waffen in einen mod packen.

Ich rate von etwaigen Anfragen ab !
Die werd ich nicht nochmals dokumentieren,
welche diese zusammensetzung möglich macht,
ist oftmals hier beschrieben worden.

NIT:azzangel: RAT

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jul 2004, 23:56

versteht mich nicht falsch, add-ons wie laufverlängerung, b+f usw sind immer noch im game (beim Laserpointer hab ich bisschen was geändert, weil der im originalgame so lächerlich war (schon mal nen Laserpointer gesehen, der am Tag auf 750m Distanz die treffsicherheit um 25 prozent vergrössert? ). Auch die AS Val und die VSS sind noch im game und ich hab nicht vor, sie rauszunehmen, das konte ich anders regeln. Natürlich werden nicht alle Waffen Laufverlängerung oder b+f verwenden können, bei den pistolen aus logischen gründen keine B+f, und Waffen mit schallgedämpften lauf keine laufverlängerung, ebensowenig Sniperwaffen die eh schon hohe reichweiten aufweisen. Auch kann an gewisse Waffen kein LP (ACOG Scope in meinem mod) angebracht werden, aus dem oben angeführten Grund.

ach ja, es freut mich wenn der Trialog ab und zu unterbrochen wird. Bitte leute, postet eure meiningen, screens sollten ja genug da sein.

@Waffenbalance: ich hab schon darauf geschaut, dass die waffen im späteren Spielverlauf etwas besser sind, seltene bzw gute waffen eher teuer und wenige exemplare zu kaufen sind. aber da es deutlich mehr gute waffen gibt, besteht natürlich das risiko, dass ein 6-er Squad schnell mit guten Waffen ausgerüstet sein wird. Es werden aber dann immer noch bessere guns geben, die es zu erbeuten gilt.

@crazy cat: neben den intern schallgedämpften waffen kann man u.A. auch Mp5a3, M4a1 oder Bizon Mp oder p90 schalldämpfen. die eignen sich dann exzellent für schleich-missionen.
Dateianhänge
acog.jpg
acog.jpg (100.74 KiB) 20870 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 02:16

Original geschrieben von smilingassassin
versteht mich nicht falsch, add-ons wie laufverlängerung, b+f usw sind immer noch im game (beim Laserpointer hab ich bisschen was geändert, weil der im originalgame so lächerlich war (schon mal nen Laserpointer gesehen, der am Tag auf 750m Distanz die treffsicherheit um 25 prozent vergrössert? ). Auch die AS Val und die VSS sind noch im game und ich hab nicht vor, sie rauszunehmen, das konte ich anders regeln. Natürlich werden nicht alle Waffen Laufverlängerung oder b+f verwenden können, bei den pistolen aus logischen gründen keine B+f, und Waffen mit schallgedämpften lauf keine laufverlängerung, ebensowenig Sniperwaffen die eh schon hohe reichweiten aufweisen. Auch kann an gewisse Waffen kein LP (ACOG Scope in meinem mod) angebracht werden, aus dem oben angeführten Grund.
sehr schön :)

bei Scharfschützengewehren sollte auch kein Schalli dran gehen, wenn nich schon einer von vornherein dran ist :o
@crazy cat: neben den intern schallgedämpften waffen kann man u.A. auch Mp5a3, M4a1 oder Bizon Mp oder p90 schalldämpfen. die eignen sich dann exzellent für schleich-missionen.
ich glaube CAT meinte, dass er die genannten Scharfschützengewehre auch deshalb nicht missen will, weil sie schallgedämpft sind :azzangel:

@smilingassassin
ich nerv immer noch wegen der Cz75 und PMM :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 07:20

Mir ist gestern Nacht noch ein Geistesblitz eingefallen :)

B&F verbessern sich ja die AP von Waffen. Genau dasselbe tuen auf- und abklappbare Schulterstützen, Kolben zB sind unhandlicher (-> brauche mehr AP)
Also könnte man doch den B&F umbenennen in abklappbare Schulterstütze, nen neues Bildchen machen, und schon hat man nen neuen B&F :)

Ich hab mich sowieso immer gefragt, wie so ein B&F hinhauen soll... :uhoh:
Mit der Schulterstütze kann mans nun sehr gut erklären: an Pistolen zB kann keine Schulterstütze angebracht werden (B&F ja möglichst auch nich). Bei Scharfschützengewehren kann man sich herausreden, indem man sagt, dass der Umbau zu kompliziert wäre ;) und bei Sturmgewehren und MPs, an die kein B&F soll, kann man sagen, dass die schon ne abklappbare Schulterstüze haben (die anderen haben dann halt noch nen auswechselbaren Holzkolben) :)

€dit: Abgesehen davon bräuchte man dann nicht mehr den Bolzen und die Feder, somit wäre 1 slot frei :)
Außerdem kann man dann die Schulterstütze auf nen großen Slot packen :o

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Jul 2004, 10:29

cz75 und PMM hab ich die Werte bissl geändert, PMM hat nun mehr reichweite als Cz-75compact.
Die Idee, B+f durch etwas in der Art, wie du gesagt hast, zu ersetzen ist gut. Ich hatte z.B. an einen "Foregrip" oder so was gedacht, wie z.B. bei gewissen AK-varianten, beim M4a1 oder bei Sig550commando-varianten. Wenns allerdings nur drum geht, einen slot zu sparen, dann kann ich jeweils auch direkt b+f in ne karte platzieren, dann hab ich die beiden slots von alustange und feder auch frei, plus den Slot, dens fürs Basteln braucht.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 11:19

cz75 und PMM hab ich die Werte bissl geändert, PMM hat nun mehr reichweite als Cz-75compact.
ich glaub dann wärs wieder an der zeit, ne neue Guns.doc zu veröffentlichen... (als Abo für mich ;) ) :)
Die Idee, B+f durch etwas in der Art, wie du gesagt hast, zu ersetzen ist gut. Ich hatte z.B. an einen "Foregrip" oder so was gedacht, wie z.B. bei gewissen AK-varianten, beim M4a1 oder bei Sig550commando-varianten. Wenns allerdings nur drum geht, einen slot zu sparen, dann kann ich jeweils auch direkt b+f in ne karte platzieren, dann hab ich die beiden slots von alustange und feder auch frei, plus den Slot, dens fürs Basteln braucht.
hehe, find ich geil, dass dir auch vieles gefällt, was mir gefällt :k:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Jul 2004, 14:08

tja ja, wenn s nur darum ginge, was mir so gefällt und was nicht...

hier isn zip mit ner wohl relativ aktuellen Guns.doc, da ich permanentan diesen dingen arbeite, kann es sein, dass sie halt bald wieder outdated ist, aber is ja nix so wild.
Im gleichen Zip ist auch n File, das die Guns nach progresswerten ordnet. Ich gehe dabei davon aus, dass die Originalprogresswerte in ja2 den werten aus dem Source für die Verfügbarkeit von Waffen für die Soldaten entsprechen. es gab mal ne tabelle, aber ich hab sie nicht mehr gefunden, glaube aber, dass dies deckungsgleich ist.

Whatsoever, die Tabelle erlaubt es, eine Waffe in Konkurrenz zu den zu diesem Zeitpunkt bereits im Spiel vorhandenen Waffen zu vergleichen. Ausser acht gelassen sind dabei Unique-waffen und Elitetruppen, die jeweils waffen mit höheren Werten herumtragen.
Dateianhänge
guns.zip
(347.81 KiB) 593-mal heruntergeladen

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 08 Jul 2004, 17:04

Der Mod schaut optisch ganz nett aus und dieses Dach System gefällt mir auch.

Zum Namen :
Wie bist du auf Vengeance gekommen? Weil diesen Sonntag läuft die Wrestling Großveranstaltung auf PPV auf premiere " WWE Vengeance" :khelle:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Jul 2004, 18:00

Ja2 vengeance ist der working title. Vieleicht ändert sich das noch. Hängt auch noch vom mass ab, in dem wir die Story abändern, ob ich den namen so behalten kann oder nicht.

Da es im normalen Ja2 einfach ist, von dächern heruner zu arbeiten (und daher wohl nicht ganz unbeliebt) habe ich diesen Aspekt etwas weiter getrieben. So kann man in gewissen maps parallel aufm dach und auf dem Boden vorrücken, um so einen taktischen Vorteil zu haben. Der gegner kann sich allerdings auf 3 ebenen befinden. Natürlich hat auch die Zahl feindlicher Soldaten auf dächern zugenommen, jedoch nicht in dem masse, wie das in gewissen anderen mods (Wildfire) der Fall war.

bei gewissen Konstruktionen wie den Bohrinseln oder vergleichlichem Muss man halt auch ein bisschen fantasie aufbringen (dies hier soll beispielsweise ne brücke darstellen)
Dateianhänge
bruecke.jpg
bruecke.jpg (104.83 KiB) 20880 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 19:32

also die Brücke gefällt mir, da kann man auch oben lang :)

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Jul 2004, 20:07

Die Bizon MP und die MP5A3 kann man nicht mit der AS-Val auf eine Stufe stellen.

Die AS-Val hat eine wesentlich größere Reichweite (OK. Bei Nachteinsätzen weniger wichtig) und mehr Durchschlagskraft.

Ach ja, ist es möglich einen "schweren" Schlagbolzen ins Spiel einzubauen der den mögl. Schaden der Waffen erhöht?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Jul 2004, 23:54

@crazy cat... Das übersteigt meine bescheidenen Fähigkeiten. klar könnte ich das auf meine Weise machen, nur würde sich die zahl der Waffen auf diese Art und Weise halbieren, was du sicher nicht in kauf nehmen willst.

@Mad *nichthinschauen Spoiler* Ist auch gar keine Dumme idee *spoil ende*

Ach ja, hier noch die Einsatzweste im Einsatz (einfach toll, dieser Satzaufbau, nicht?:uhoh: )
Auch VSS und andere Guns
Dateianhänge
einsatzweste.jpg
einsatzweste.jpg (66.96 KiB) 20877 mal betrachtet

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 00:06

Hallo!

Unten liegen wahrscheinlich jede Menge Minen... ;)

Die Weste ist praktisch und sieht gut aus :) - aber muss die unbedingt "Einsatzweste" heißen? :D

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Jul 2004, 00:16

dat is egal wie die heisst, die andere hab ich "Urban OPS Weste" getauft, weil mir nix blöderes Eingefallen ist.
Brücken können natürlich vermint, vertriggert oder beleuchtet sein, wodurch es sich generell empfiehlt, vorsichtig vorzugehen, auch da haste recht. es könnten auch panzer da stehen, oder man hat wenig deckung...etc

sowas wie SPEC-OPS Weste vieleicht besser? Oder Multi-purpose-Vest? Tactical Command-vest? High-pro-Vest?

ich weiss net, es ist spät um noch kreativ zu sein...:khelle:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 00:18

Hallo!

Multi-Purpose-Vest gefällt mir gut. :) Tactical Command-Vest hat auch was. :k:

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:23

Helly-Hansons-Combat-Sports-Vest
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 07:08

mir gefällt Special OPS-Vest am besten :o

oder wie wärs mit Combat Vest? ;)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Jul 2004, 12:35

Spec-Ops würde immerhin zur Urban Ops-Weste passen von den termini her.
Dateianhänge
specialopsweste.jpg
specialopsweste.jpg (65.59 KiB) 20873 mal betrachtet

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 12:39

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber in die Weste würde ich eher Zigaretten reintun und Schminke, in/an die Hose den Rest. Es sei denn, die Weste ist bei Dir gleichzeitig noch Koppeltragegestell mit Hüftgurt und dementsprechend Taschen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jul 2004, 13:11

ehrlich gesagt habe ich diese option beim eigenen mod nichtmal genutzt.
wer greift schon 5 AP punkte während des kampfes auf sowas zu ?

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 13:54

@smilingassassin

zuerst noch mal danke ;)

ich hab mir mal wieder nen paar Gedanken gemacht
hier meine neuen Verbesserungsvorschläge:

zuerst zu den reinen Waffenwerten (guns.doc), allerdings schon leicht im Hinblick auf Verfügbarkeit:
- die Pistolen, 1-Hand- und 2-Hand-MPs sind alle mehr als topp :k:
- Kommando-Waffen auch in Ordnung, außer vielleicht SIG550 (hast du ja auch in 8 angesiedelt)
- Kar 98k auch gut, aber 550 m RW ist vielleicht doch zu hoch... (die Munition kannst du vielleicht 7,92 mm Mauser nennen, hört sich vielleicht besser an)
- Sturmgewehre enthalte ich mich (da wegen 1 paar Pünktchen rumzumeckern wäre kleinlich)
- MGs OK, RPK vielleicht etwas weniger Reichweite
- Shotguns voll OK, aber Mossberg unbedingt viel weniger Reichweite!! (höchstens 10) -> bei BG hatte die Bulldog 30 Schaden bei 8 RW und 9 AP... -> die APs find ich aber so in Ordnung :summer:

- bei den Scharfschützengewehren sehe ich noch den größten Verbesserungsbedarf ;)
--> ich fang mal bei den „single shot“ an: SV98 und WA2000 passen gut zusammen, das M82 ist aber dann zu stark (ist besser als die SV98) -> daher vielleicht die Schadenswerte tauschen
--> „full auto“: gibt’s nichts zu sagen, VSS und SVU passen sehr gut
--> „semi auto“: VSK und G3SG1 passen sehr gut zusammen, ebenso dazu die AS Val -> das SR9 jedoch ist viel zu stark (ist ja fast so gut wie das zu starke M82) -> 44 Schaden würden das hervorragend ändern
--> sind also die 3 Sachen (Schaden der SV98, M82 und SR9), die mich an der gesamten guns.doc noch am meisten stören (ist doch schon mal positiv) :)
--> mich würde auch interessieren, welche SSG-Unikate du als wirkliche Unikate (nur 1ne Waffe) und welche als „unwirkliche“ (mehr als 1ne) siehst (WA2000 nur 1 Waffe, SV98 2 Waffen, das weiß ich ja, ich würde sagen VSS und VSK genau 2 Waffen, AS Val und SR9 mehr als 2)

als zweites möchte ich mal auf die BP Bezug nehmen, die netterweise in der gunsprogress.doc stehen :) die Werte sind großteils technisch, manchmal auch aus dem Gefühl heraus orientiert
- ich würde der Mini-Uzi 11 und der AEK919 15 BP geben (bei nem 6er-Burst aus so ner kleinen 1-händigen Waffe kann die Feuerstabilität nicht besonders groß sein)
- BP der 2-Hand-MPs super (vielleicht der MP5 zur Abwechslung ein Pünktchen mehr)
- Kommandowaffen sehr gut (FA-MAS würd ich aber wie bei der P90 7 BP nehmen, bei der SIG551 5 BP erstaunt mich, hab aber da kein Ahnung)
- BP der ganzen Sturmgewehre aber so was von voll in Ordnung :k: nur:
--> AKM halt ich 8 für viel zu gut, man weiß wie stark frühe AKs verziehen -> daher 11 BP
--> VZ58 wiederum würd ich trotz dem 4er-Burst besser als 11 setzten (ist ja ganz schön viel schlechter als die AKM) -> 9 BP
--> AEK971 würd ich statt 7 5 BP sagen (AEK971 in eine spalte mit FA-MAS und P90 passt irgendwie nich)
--> FN2000 hast du gar nix angegeben :D -> ich schlag 7 BP vor (passt sehr gut zur FA-MAS und P90)
- Full-Auto-SSGs auch gut, mach aber bitte trotzdem für die VSS 11 BP (sonst würd ich nie mit der bursten, passt dann auch zur bautechnisch gleichen AS-Val)
- bei den BPs der MGs ist schon wieder die RPK am besten -> das halte ich für ein Gerücht, ich würd die 3 Werte miteinander vertauschen -> RPK 8 BP, Steyr Hbar ähnlich der Steyr 944 7 BP, MG36 wie G36 5 BP (damit das bei den MGs auch mal irgendwo am besten ist)
- 11 BP für die Stormbringer halt ich auch für zuviel -> 8 BP passen vielleicht besser

und zum Abschluss zu den Progresswerten der Gewehre:
- der 1. Abschnitt gefällt mir sehr gut
- der 2. Abschnitt wiederum passt mir überhaupt nicht
--> P228 (ist ja guter weise immer noch leicht bessere als die Glock36) und die Silverballers (passt SEHR gut zur Mini-Uzi, schau selbst) in die 3, die Ithaca dafür schon in die 2 (sonst wird das ja kaum noch genutzt)
--> die Cz61 passt zwar wie die Mac11 sehr gut in die 2, aber ist schon allein im Einzelschuss besser als die Glock 36 z.B. -> 2 Reichweite der Cz61 weniger, dann passts
- in die 3 rein: P228 und Silverballers (s. oben) sowie Bizon und MP5 (passen doch gut zur UMP und Vikhr, oder nicht?) -> dafür raus: Ithaca (s. oben) und G36c (ist doch viel zu stark für die 3, ist ja sogar viel besser als die Bizon und MP5, die du in die 4 bzw. sogar 5 gesetzt hast)
- in die 4 rein: G36c (s. oben, vielleicht noch leicht verbessern z.B. von wegen 32 schaden oder RW) -> dafür raus: Bizon (s. oben)
- in die 5 rein: M4A1 und AKS74u (willst du erst in der 6 kommen lassen??) und Kar98k (willst du zusammen mit der M82 kommen lassen???) -> dafür raus: MP5 (s. oben) und G36 (ist zu stark für die 5) -> außerdem noch Vz58 und AKM angleichen (!!)
- in der 6 ist dann Platz, es kommt nur das G36 rein (s. oben) und es ist noch das M82 drin (das ich in die 7 nehmen würde) -> Groza würde gut passen
- in der 7 ist ebenfalls Platz, die Groza kommt raus (s. oben) und rein kommt das M82 (s. oben) -> ich würd hier auch das SIG551 ansiedeln
- in der 8 würde ich die AEK971 mit der FN2000 (aus der 9) tauschen (AEK hat mehr Schaden), außerdem ist nur noch das G3SG1 drin, nachdem das SG551 auch rauskommt (s. oben)
- in der 9 dann nur das AEK971 statt der FN2000 (s. oben)
- 10 gefällt mir wieder :D

so weit, ich denke du hast wieder was zum nachtüfteln ;)

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 14:02

Original geschrieben von Nitrat
ehrlich gesagt habe ich diese option beim eigenen mod nichtmal genutzt.
wer greift schon 5 AP punkte während des kampfes auf sowas zu ?

MFG.....
naja, solche sachen wie zB Drahtschere, Fernzünderbedienung und Tarnkit brauch man im rundenmodus zB nicht oder nur selten, daher würde ich sowas schon begrüßen ;)
auch sachen wie TSG, NSG zbw. UVG und Gasmaske werden nur selten rausgeholt bzw. noch am sektorrand aufgesetzt (genauso wie mit tarnkit eingschmieren, das brauch man nich während des kampfes machen, dann hats keinen sinn mehr)
solche dinge schleppt man nur mit sich rum, brauch man aber gar nicht/selten/kaum :summer:

@smilingassassin
mir ist nochwas eingefallen :summer:
wie wärs, wenn du dem AE von anfang an als ausrüstung einen Laserpointer (ACOG hieß der bei dir?) gibtst, und als pistolenvariante (Treffsicherheit unter 55) ne USP...
dann wird nämlich in jedem fall von anfang an mindestens 1 USP genutzt :summer:
(das mehr benutzt werden bezweifel ich nämlich, entweder setzt man dann auf Schaden (TT-33), Reichweite (Glock36) oder AP (Cz75 oder PMM))
das finde ich jedenfalls als gute idee :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Jul 2004, 16:11

ok.
- RW des K 98 hab ich k/A*lol* kann man kürzen, passt schon
- 1-hand Mossberg werd ich erst noch testen, danach schaut man weiter
- M82 macht mir auch sorgen, da bin ich noch am überlegen (sie sollte übrigens einigermas mit g 98 zusammenpassen, deshalb schwierig)
- Unikate: Sr-9, WA 2000, AS Val dürften am seltensten vorkommen bei den unique- Sniperwaffen. Vsk, VSS und SV-98 kommen mehrere male vor.
- das verhältnis Vz58 zu AKM musst du vergleichen mit dem verhältnis SKS zu AKM aus dem orignialgame. kann ich aber noch zu gunsten der Vz 58 schieben
- AEK 971 kann ich net noch besser machen, geht nicht.
- Val/ Vintorz gleicht sich wieder aus. mehr reichweite der VSS verbessert den Burst, net vergessen. Man sollte auch eher nicht bursten, der burst ist eher für spezielle situationen gedacht.
- LMGs: der gute Wert der RPK muss den 4er Burst ausgleichen, sonst würde eh nicht mehr geburstet, sondern gesnipert mit der RPK, was auch nicht der Sinn sein kann. Mg36 kommt tendenziell früher als RPK, hat nen längeren Burst und ein grösseres Magazin, ist imho auch leichter USW. H-bar hab ich verbessert, da sie jetzt unique ist.
- Stormbringer ist an der CAWS orientiert, und der Burst von ner Auto-shotgun kann ich unmöglich unter 10 packen, wenn ne MP schon 11-15 hat, das wäre lächerlich
- Cz 61 hat andere Nachteile. Ich kann sie kaum noch mehr schwächen, sonst wird sie nemals genutzt. Zu beginn des Spiels eher Glock benutzen als Vz 61, aus Mungründen, aus zuverlässigkeitsgründen etc.

progresswerte kann ich nicht tauschen, ich müsste jeweils die ganzen Slots tauschen. Ausserdem finde ich es gut, dass Waffen verschiedner Kategorien zusammen auftauchen können. Die freude des Spielers über eine M16vietnam, Vz 58 oder g36c (übrigens nicht g36k, deshalb auch eher bei den schwächeren waffen) wird ziemlich hoch sein. Bis aber ein ganzes squad damit ausgerüstet ist, wird so ne gewisse zeit vergehen. Auch sollte man je nach gelegenheit nicht immer die selben waffen benutzen. In einem meiner testspiele hab ich z.B. auch die bizon Mp sehr lange benutzt (silencer und grosses magazin---> Schallgedämpftes dauerbursten)
das selbe gilt für M4a1 oder AKs-74u. Die sind deutlich stärker als im originalgame, daher nicht zu unterschätzen.
Dateianhänge
aksukill.jpg
aksukill.jpg (126.46 KiB) 20874 mal betrachtet

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 16:24

Hast Du eigentlich irgendeine Waffe gleich gelassen?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 16:42

Original geschrieben von Dr.Stein
nö, hat er glaub ich nich :azzangel: :D

PS: doch, bei der AEK919 blieb er hart :k: :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Jul 2004, 19:31

Original geschrieben von Dr.Stein
wie meinst du das? vom originalgame sind noch wurfmesser, messer und machete drin, glaub ich, der mörser auch noch.

Wenn du auf MADs beeinflussung meiner waffenwerte anspielst, dann muss ich zu meiner verteidigung sagen, dasss die USP immer noch schlechter ist als die AKM *lol*, die groza, die Steyr usw. immer noch dabei sind...

jeder kann einfluss nehemn, wenn ich das geforderte für sinnvoll halte, so isses nicht, n gewisser grad von wunschkonzert ist schon akzeptabel...

Ach ja, Sv-98 ist darum net so toll, weil sie (trotz unique1) doch einige male vorkommt. Vss und VSK94 sind jetzt seltener, hab paar kreuze weggemacht, aber ihr könnt ja immer noch klauen.
Dateianhänge
sv98snipern.jpg
sv98snipern.jpg (121.48 KiB) 20867 mal betrachtet

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 09 Jul 2004, 22:40

Die Weste sieht gut aus.

Kera-Platten müssen aber auch rein passen.

Gibt es zur Weste eine dazupassende Hose in der man Granaten, Munition,Wasserflasche,... einstecken kann?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2004, 00:53

weder spectra noch Spec-ops weste können Kera-platten schlucken, nur ein paar wenige spectrawesten im spiel haben bereits kera-platten. Sie sind daher besonders erstrebenswert zu finden. Ich fands schon immer n mist, dass extrem hohe rüstungswerte erreicht werden können. Natürlich lass ich mit mir reden, aber spectra mit compound und kera-platte ist einfach viel zu stark, spec-ops mit Kera wäre auch extrem stark.

andererseits wäre es für die Iron-man fans wohl notwendig bei den hohen Waffenwerten...

Hose gibts noch nicht, aber helm, woran du NS-gerät, Ts-gerät und gasmaske anbringen kannst, optik ist praktisch dieselbe wie bei der weste.

granaten und Munition sind im Inventar besser aufgehoben, denke ich, weil, wenn du 5 ap nimmst, um die granate aus der weste zu nehmen, dann nochmal recht viele um sie zu werfen, dann wieder in deckung... das reicht kaum.
Wasserflasche wär ne idee, vieleicht an ne neue Hose oder so.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 00:57

@CrazyCat
Munition ist glaub ich sehr umständlich zu machen (weils so viele Munisorten gibt), und auch unsinnig, da man eh nur 1 Maga dann reinstecken könnte...

@smilingassassin
du hast compound-18 noch drin? :susp:
nimms doch raus, ist doch quatsch :o

€dit aus Schlaflosen: *nörgel* :D

gruss, -=[MAD]=-

Robby87
Kanonenfutter
Beitrag von Robby87 » 10 Jul 2004, 11:01

:eek: sieht ja Hammer aus *leechz* *gier* *sabber* :eek:

wenn du Betatester brauchen solltest - ich hab jetzt erstmal Ferien und Zeit :summer: :D

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2004, 11:30

Original geschrieben von Robby87
:eek: sieht ja Hammer aus *leechz* *gier* *sabber* :eek:

wenn du Betatester brauchen solltest - ich hab jetzt erstmal Ferien und Zeit :summer: :D
hehe thx

ich hab erst in ein paar tagen Semesterferien, bzw. hab noch Prüfungen nächste woche. Aber danach hab ich auch mehr zeit, dann werde ich hier zweifellose kommunizieren, wie das aussieht mit dem beta-testing. Danke für das Angebot

@mad
Wo liegt das problem mit Compound?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Jul 2004, 11:33

Original geschrieben von CrazyCat
Gibt es zur Weste eine dazupassende Hose in der
man Granaten, Munition,Wasserflasche,... einstecken kann?
Die halbvolle munitionschachtel wird wieder aufgefüllt wenn
man die in dem slot reintut, deshalb sollte man auf diesen
bug verzichten, weil das eher cheaten ist als ein nettes feature.
MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 13:53

@mad
Wo liegt das problem mit Compound?
ich hätt gedacht, dass du es rausnimmst, weils zB ziemlich unrealistisch ist :keinpeil:
kera ist da zB realistischer :o

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2004, 14:06

ja, das ist mir bewusst, nur kann man die Kera immer rausnehmen und in die nächste, bessere weste packen, während compound nur einmal angewendet werden kann. Daher find ich diese anwendungsmethode (Einweg VS. Recycling) passender, da man bisschen weiser damit umgehen muss.
Du hast ja schon öfter feststellen müssen, dass ich den Aspekt "Realismus" gerne mal gegenüber der Spielbalance/ Spielspass- variable benachteilige (kein 20 schuss maga für Glock, 15 schuss TT maga usw. reichweiten Pistolen und SMG zu hoch, usw.)

hier noch ein screen aus nem kleinen Flussdelta
Dateianhänge
tropicaldelta.jpg
tropicaldelta.jpg (135.05 KiB) 20877 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 14:40

nun, deine Erklärung ist wie immer logisch :D

und wenn du nun die keraplatten als feste Bestandteile nimmst, bzw. als "auch nur einmal irgendwo rein- und dann fest sein"? so wie zB die LV... :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2004, 17:46

im moment ist ja das system so, dass ne keraplatte in einer Spectraweste drin sein kann, man sie aber nicht rausnehmen und in ne bessere weste (zustand 100 prozent, compound, was auch immer) packen kann, d.h. man müsste die weste immer reparieren. das ist als nachteil dieser sehr starken panzerung gedacht, für eine bessere Spielbalance. In kevlar oder guardian-westen kannst du keraplatten packen, kein problem. so werden die Guardian-westen auch konkurrenzfähig mit bzw. sogar besser als die Urban-ops, Spec-ops und Spectrawesten (je nach weste)

Es ergeben sich so mehrere Alternativen: Guardian mit Kera und Compound, Spec-ops mit Verbandszeug und Drahtschere, Spectra plus Compound mit dem besten Rüstungswert, aber nur u.U. mit Kera.
Im original hab ich fast ausschliesslich spectra+Compound/Glibber und Kera-platen verwendet (im späteren spielabschnitt), in ja2 vengeance hat man einige gute Alternativen.

auf dem screen mit dem spec-ops helm sieht man auch, das ohne spectraweste und ohne 100prozent helm und hose noch ein anständiger rüstungswert möglich ist.

Damn ich kann nix mehr anhängen beim bearbeiten. naja, der screen folgt in nem neuen post...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 19:41

@voriger Post
ja, so meinte ichs...
hört sich doch gut an :k:

so, jetzt mal zur beantwortung deiner Antworten auf meinen letzten großen Post und zum nörgeln :D :p

@Kar 98k
auch wenn das game ja nicht immer so realistisch ist, aber auf 550m zielgenau mit nem Gewehr (bzw. Karabiner) ohne ZF zu schießen is schon ne fast unmögliche Leistung
Allerdings: es geht ja um die effektive Reichweite, in der man ein Ziel noch (einigermaßen) effektiv bekämpfen kann (is mir jetzt erst eingefallen)... Wenn ich da gegen zB die Sturmgewehre sehe, die haben ALLE schwächere Munition...
Daher Kommando zurück, 500 bis 550 m ist also schon OK :D

@Unikate
"Unikate: Sr-9, WA 2000, AS Val dürften am seltensten vorkommen bei den unique- Sniperwaffen. Vsk, VSS und SV-98 kommen mehrere male vor."
das erklärt vieles und ändert natürlich auch meine vorgeschlagenen Veränderungen

jetzt versteh ich zB auch, warum du das SV98 nicht so gut machen willst: es soll noch mit dem M82 konkurrieren, weil es doch noch etwas öfter vorkommen soll als nur 1 oder 2 Waffen...
Aber so, wie du es jetzt hast, ist das standartmäßig vorkommende M82 klar besser: ganze 2 Schaden bei lächerlichen 5 RW Unterschied...
Um das zu ändern, wär es am einfachsten, Schaden und Reichweite der beiden Waffen ganz einfach zu tauschen oder dann der M82 noch einen Schaden zu spendieren
dann sähe es so aus: SV98 (soll ja leicht besser sein als M82 denk ich mal): 48 Schaden und 75 RW. M82: 47 (oder 46) Schaden und 80 RW.

aber das AS-Val ist dann auf jeden Fall zu schlecht :razz:
Wenn es ganz selten vorkommen soll, gehen 2 Schaden und 2 RW weniger und dafür nen 4er-Burst zum VSK nicht mehr, ich schlage nen etwas höheren Schaden vor (37?)

@M82 & Kar98k
"M82 macht mir auch sorgen, da bin ich noch am überlegen (sie sollte übrigens einigermas mit g 98 zusammenpassen, deshalb schwierig)"
die M82 hat (laut meinem neuen Vorschlag) 47 Schaden, 80 RW und 13 AP.
der Kar98k hat 42 Schaden, 50 RW (mal angenommen) und 9 AP...
damit bietet das M82 für 4 AP mehr auch 30 RW und 5 Schaden mehr... Ich denke das geht so, oder nicht? :confused:
und auch ALLE anderen SSGs passen sehr gut dazu und zusammen und überhaupt :) ...nur halt das SR9 nicht (wegen dem für 11 AP zu hohen Schaden)

@SR9
wie ich sehe, willst du das SR9 auch als superwaffe machen (nur 1 waffe im spiel)...
ok, daher sind 44 Schaden vielleicht doch zu wenig... aber 48 ist auf jeden Fall zuviel!
jetzt würden 45 oder 46 (je nach Schaden der M82) besser passen (damit ist es nur leicht schlechter als die 2 AP mehr brauchenden M82 und SV98 mit den vorgeschlagenen Werten)

@RPK
"LMGs: der gute Wert der RPK muss den 4er Burst ausgleichen, sonst würde eh nicht mehr geburstet, sondern gesnipert mit der RPK, was auch nicht der Sinn sein kann. Mg36 kommt tendenziell früher als RPK, hat nen längeren Burst und ein grösseres Magazin, ist imho auch leichter USW. H-bar hab ich verbessert, da sie jetzt unique ist."
ok, mein Vorschlag war natürlich eher auf die Realität bedacht, deiner mehr auf das Game-Balancing, von ist es natürlich so am Besten, wie du es jetzt hast :summer:

@Stormbringer
"Stormbringer ist an der CAWS orientiert, und der Burst von ner Auto-shotgun kann ich unmöglich unter 10 packen, wenn ne MP schon 11-15 hat, das wäre lächerlich"
ok, hab ich nicht bedacht...

@CZ61
"Cz 61 hat andere Nachteile. Ich kann sie kaum noch mehr schwächen, sonst wird sie nemals genutzt. Zu beginn des Spiels eher Glock benutzen als Vz 61, aus Mungründen, aus zuverlässigkeitsgründen etc."
Also ich weiß nicht, wenn du mich vor die Wahl stellst, Glock36 oder Cz61, ich würd die Cz61 nehmen, weil die bei gleichen Werten 1 RW mehr hat und auch noch nen Burst. Munition und Zuverlässigkeit juckt mich da gar nicht...
Was weiß ich nicht, was du mit den Draw gemacht hast. Wenn du zB allen Pistolen außer der Silverballers 0 Draw und allen MPs (leichte und schwere) und der Silverballers 1 Draw gegeben hast, wärs wieder perfekt ;)

@Progress
"Ausserdem finde ich es gut, dass Waffen verschiedner Kategorien zusammen auftauchen können. Die freude des Spielers über eine M16vietnam, Vz 58 oder g36c (übrigens nicht g36k, deshalb auch eher bei den schwächeren waffen) wird ziemlich hoch sein. Bis aber ein ganzes squad damit ausgerüstet ist, wird so ne gewisse zeit vergehen."
naja, wenn ich eine bessere Waffe finde, freue ich mich natürlich, ob ich sie dabei früher oder später finde, spielt keine rolle. Es ergibt keinen Sinn wenn du die (an die schw. MPs sehr gut angeglichenen) MP5s und Bizons zusammen mit der weitaus besseren M16 lieferst. Dann wird doch nur die M16 genutzt und die MP5 nie...
Genau das selbe ist mit der AKS74u und der M4: Sie kommen einfach zu spät. Guck mal dagegen das G36e an, das schon ein Progress früher auftaucht.
Na mal schauen wie du das regelst :erdbeerteechug:

guss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2004, 20:04

nene, AS VAL: schaden fast so hoch wie VSK, AP dieselben! wie VSK, dazu guter 4er burst (im gegensatz zu schlechtem 3-er burst für notfälle der VSS, plus drawpoint-bonus gegenüber der VSS, grösseres Magazin.
SR-9 soll keine Superwaffe sein, nur ne sniper, die auch benutzt werden kann.
In der "Realität" hat die MG36 auch keinen 5-er burst (700RPM=4er burst), aber dann würde sie niemand mehr nutzen.
(RPK wäre 600RPM=3er burst, AUG Hbar wäre auch 3-er Burst)
Also realität, tut mir echt sorry...
Nun, die Glock ist bei den besten pistolen, die vz61 die schwächste MP, da hast du halt nen flüssigen übergang.
@MP5 vs M16:
die MP5 hat nen 5er burst, niedriger BP, 5 ap +1 draw, kann gesilenced werden, talon kann angebracht werden (bzw. gp-25SD). In der Nacht ist diese waffe der m16 weit überlegen, auch im Qqb, das selbe gilt für die meisten SMGs.
Ausserdem optimiere ich mich an spielern, die ein team von 3-6 leuten haben, da kannst du die beiden waffen auch parallel benutzen (siehe ebenfalls Vz61 versus Glock). Wenn du AE only lieber mit der m16 losziehst, ok. Aber dann solltest du ein paar w-messer und Kampfsportskill auf Tasche haben, sonst hast du nach 3 sektoren kein Ammo mehr.
Die M4a1 und AKs74 benutz ich jeweils is zu ende des Spiels, für alles unter 25-30 Felder rulen die Dinger.
Nur die PMM hat 0 Drawpoints, die anderen pistolen und SMG 1, sowie einige Commandowaffen (darunter G36c, AKs74u). 2 AP ist standart für Sturmgewehre, 3 für Sniper.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2004, 22:39

hier is noch der passende helm zur Spec-ops weste. Auch er bietet leicht weniger schutz als ein spectrahelm, man kann aber attachements anbringen (siehe post weiter oben)
Dateianhänge
spec ops helm.jpg
spec ops helm.jpg (135.88 KiB) 20868 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2004, 00:10

mit dem Helm find ich seeehr gut (gasmaske, TSG, NSG, UVG anbringbar) :k:

sag mal, schleppst du im normalen Spiel auch so viel knarren rum?

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Jul 2004, 01:13

das normale game hat leider net so viele gute knarren, aber oft hat jeder söldner zwei, eine für Tag und eine für nachteinsatz, damit ich ein grösseres territorium in beliebigen zeiträumen einfacher erobern kann (z.B. FN FAL für Tageinsatz, FA-MAS für Nacht oder so ähnlich) Ausserdem ist langweilig immer nur mit der selben waffe zu killen, deshalb variiere ich gern.
wobei ich schon ewig net mehr das original gezockt habe

Kleine Korrektur: kein UV-gerät am helm anbringbar. Nur NSG. UV musste separat haben (auch aus Balance-gründen)

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 11 Jul 2004, 01:41

Könnte man anstatt der Munition die Einhandwaffen an der Hose montieren?

Die zieht man im Regelfall nur einmal während des Kampfes. Wäre ganz nützlich da ich dann eine schallgedämpfte Waffe mitnehmen kann ohne einen Slot im Inventory zu verlieren.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Jul 2004, 10:41

Hinweis:
Waffen die noch restmunition im Magazin haben, werden automatisch wieder aufgefüllt !
-> cheaten

MFG......

Steve-O
Kanonenfutter

Beitrag von Steve-O » 11 Jul 2004, 10:51

Wann kommt den dieser mod raus?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Jul 2004, 11:34

Original geschrieben von Steve-O
Wann kommt den dieser mod raus?
das sollte nicht mehr allzu lange gehen. Ne optimistischeSchätzung wäre nächsten monat, da ich aber nicht über alle fortschritte auf dem laufenden bin, kann ich das noch nicht so genau sagen. Ausserdem ist die Zahl der neuen bzw geänderten Maps mit ca 120 noch recht gering, vor allem stadtsektoren würd ich gerne noch mehr veränden. Ausserdem müssen quest, speeches und faces noch alles richtig funzen, aber da musst du crazy cat fragen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2004, 13:30

Original geschrieben von CrazyCat
Könnte man anstatt der Munition die Einhandwaffen an der Hose montieren?

Die zieht man im Regelfall nur einmal während des Kampfes. Wäre ganz nützlich da ich dann eine schallgedämpfte Waffe mitnehmen kann ohne einen Slot im Inventory zu verlieren.
ich mal mal gehört, dass ne Pistole mit zubehör auch nicht rangeht (sonst ist das Zubehör ab) :o

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jul 2004, 13:32

Hallo!

Außerdem - wer will schon 5 AP extra ausgeben, nur um die Pistole zu ziehen. Zusätzlich besteht dann das Problem, dass man nur noch mit der Pistole schießen kann, solange man sie nicht für abermals 5 AP wegsteckt, da man ja keinen Inventar-Platz frei hat, um die Haupthand fürs Gewehr freizumachen.

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Jul 2004, 13:41

ja. waffen und munition als Attachement sind auszuschliessen. Pistolen brauchen ja auch nur einen kleinen slot. Dafür könnt ihr z.B. gasmasken (die man eher selten braucht und daher nur inventarplatz klauen), TS, NS, medikit und Drahtschere (ähnlich wie gasmaske nur selten gebraucht) in helm bzw. Weste packen. Vieleicht mach ich noch n slot für wasserflaschen an der urban Ops Weste, Tarnsets kämen auch nicht schlecht, da man diese meist nicht während dem rundenbasierten kampf aufträgt---> keine 5AP kosten

hier noch n screen, wie mein trupp auf nen elite-gegenangriff campt. Netterweise schon an einem platz, wo ihre leichen nicht weiter auffallen.

*edit* die offensichtlichen grafikfehler in der map hab ich behoben, ist ein älterer screen*
Dateianhänge
muellkippe.jpg
muellkippe.jpg (109.64 KiB) 20874 mal betrachtet

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 11 Jul 2004, 20:15

Ich entscheide immer vor dem Kampf ob ich lautlos vorgehen will oder nicht.

Will ich lautlos vorgehen nehm' ich eine schallgedämpfte Pistole, will ich richtig Krach machen dann nehm' ich ein Gewehr.

Ich verliere dann keine 5 APs da ich die Pistole nehme bevor JA in den rundenbasierten Modus schaltet.

Weiß noch nicht wenn ich mit den "Umbauten" ferig bin. Das hängt vor allem davon ab wie schnell ich die Speeches bekomme und wieviel Zeit ich habe.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Jul 2004, 20:32

zeit ist aus meiner sicht nicht mehr so wichtig, am 15 hab ich meine prüfungen hinter mir, danach kann ich meine zeit flexibel einteilen. Daher brauchst du dich nicht zu stressen. nach dem 15 werd ich sowieso noch ein paar maps erstellen, evtl einige, die was an zeit brauchen (auch für den ingame-test).
Aber so, wie ich das mitbekommen habe, läufts doch net schlecht mit den speeches?

Antworten