Starwalker hat geschrieben:Was ist an bolt-action komisch? Auf deutsch ist das ein Repetiergewehr (so wie jedes normale Jagdgewehr hier in Deutschland [Schrotflinten natürlich ausgenommen], oder wie die alten Mauser k98 aus dem WW-II).
Dass man sie nicht im Spiel einsetzen kann? Was bringt es mir alle zwei Runden mal feuern zu dürfen, zwar mit hohem Schaden, aber nicht grundsätzlich tödlich im ersten Treffer -> Gegner rennt fröhlich weiter auf mich zu, entdeckt die Truppe und sobald das geschieht, packen seine Freunde ihre netten Werfer aus: da wäre das M79, die Mörser, AICW, OICW, GP-30, M203, ... ich brauche nicht zu erläutern, dass man danach Laden kann?
MSG90A1 (LCSilencer!), PSG1, die ganzen SVD-Verschnitte, SR-25 (LCSilencer!) für die reguläre Truppe und zwei M98 (für die schwer gepanzerten Gegner) sind derzeit in meinem A-Team. Lieber zwei sichere Kopfschüsse mit Garantie als ein schweres Kaliber und Zittern. Meine Meinung. Habe bisher kein Barret gefunden, mal sehen, ob das vielleicht einsetzbar ist.
AET gegen Bugs: Falsch geraten, meine Vermutung hat sich nicht bestätigt. AE hat eine MP5/10SD dabeigehabt - erst ab 15 bis 20 Mumpeln hat der Gegner die Fühler gestreckt (ausgewachsenes Tier). Die kleinen "big friggin' slinkies" sind für alles empfindlich.
Glaser gegen Bugs: Konnte es nur mit einem FN-FAL und einem 20er Mag Nato-7,62 im Automodus testen, aber scheint nicht so der Bringer zu sein. 6-10 Schuß durften es pro Tier schon sein. Da könnte Tracer-Munition einen Vorteil haben, weil man so wenigstens sicher sein kann, dass alle Schüße auch dorthin gehen, wo sie sollen.
PRO-A: Wurde er gegenüber UC geändert? Ich hatte ihn dort als Werfer in Erinnerung, der einen großen Flammenteppich erzeugt ("rotes Senfgas"). Bei 1.13-367 sieht die Explosion wie bei einer Granate aus und das wars. :strange:
AEK-919K "Kashtan": Mein Liebling für meinen AE im Nahbereich: Schalli, Reflex-Sight, LAM-2000 drauf, laden (Munitionssorte egal) und los geht es

30 Kugeln für 16 AP, Nachladen für 4 (oder nur 2?) ... ich dürfte bald fast alle 9x18-Magazine verbraucht haben, die ich seit Spielbeginn gefunden habe. Das macht einfach zuviel Spaß an die Gegner ranzuschleichen und dann geht die
Nähmaschine los ... meist wären gar nicht soviele Kugeln nötig, aber warum stoppen, wenn es soviel Spaß macht?

(Ich glaube dadurch sinkt die Trefferquote ... weil nach 20 von 30 Kugeln liegt der Gegner am Boden und ist verblutet und die restlichen 10 gegen dann in den Boden -> keine Treffer.)
Warum braucht der
Jackhammer 19 AP für Automodus? Das ist doch komisch - selbst USAS-12 und CAWS brauchen nicht annähernd soviel.
(Die Reichweiten sind auch alle insgesamt zu gering - habe sie wieder alle um fünf erhöht.)
Wo kann ich die Abnutzung der Waffen einstellen? Ich war schon in der Weapons.xml gucken und in der Ammo.xml, habe aber nichts rechtes gefunden. Die Haltbarkeit muss irgendwie erhöht werden - entweder Abnutzung verringern oder Gesamthaltbarkeit erhöhen. Automodus macht sonst keinen richtigen Spaß.