Original geschrieben von PinkRabbit
2x dunkelheit, vielleicht kannst das noch irgendwie anders umschreiben.
zB. "Schweigen hatte sich über die Stadt gelegt, sie wirkte wie ein Sarg der darauf wartete das der Deckel geschlossen wurde. Vince begann sich zu fragen wofür sie dieses leblose Etwas verteidigen sollten."
<-- weglassen oder umschreiben (kommt zu oft das Wort Milizionäre/Milizenkommando vor)
Das ich Sachen arg oft wiederhole muss ich irgendwie abstellen...
aber vielelicht spielen uns die herrschaften ja auch nur einen streich
ersteinmal passt da nicht so recht rein
Als ich das zum dritten mal gelesen hatte, hats mir auch net mehr gefallen

... klingt so... "unbeholfen"...
Original geschrieben von agi hammerklau
dann doch eine Salve? die Beschreibung

... thx das du mich darauf hinweist.. sowas wollt ich vermeiden - werd ich in "und versicherte sich, dass sie entsichert war" ändern... sollte Ungereimtheiten vermeiden.
Seine Gedanken würde ich in erlebte Rede umformulieren, also:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Damit sollen wir uns gegen die Banditen wehren? Ihre Soldaten können wir damit töten, aber...
--------------------------------------------------------------------------------
zu
quote:
Damit sollten sie sich gegen die Banditen wehren? Ihre Soldaten konnten sie damit töten, aber...
gefällt mir einfach besser, als wenn die Gedanken so mitten im Text stehen.
Ich werds mal abändern

... hatte diese "Gedanken" zur Auflockerung einbauen wollen, aber hast schon recht, dass die ziemlich verloren im Text stehen.
klingt mir eher wie eine
Wanns weitergeht? Ich schreibe schon weiter... bzw schreib seit...

5:30... hab erstmal alle Gedanken aufgeschrieben... und bring die jetzt in eine (hoffentlich) lesbare Form.
Original geschrieben von agi hammerklau
ich werd endlich mal rausfinden müssen, was Battle-Tech eigentlich ist
Um nicht mitten im Geschehen anzufangen, würd ich Dir die Gray-Death-Trilogie empfehlen... sind die ersten drei BT-Geschichten.
mfg

TheLoneGunman

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius