Projekt P: Secrets

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Spectre
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Beitrag von Spectre » 11 Jul 2003, 14:49

Ach ja...Suliks Schwester...irgendwo da draussen MUSS sie sein!
Nochmal gespielt hab ich nicht wegen der, aber wegen der hab ich X mal die ganze Karte abgegrast, mit jedem verdammten Weib gesprochen, jeden Stein umgedreht, jeden Penner ausgequetscht...

Also für MICH ...ne, lieber nicht nochmal. Wenn ich da in P irgend so ein obskures Ding finde und....ach, sagt mir wenigstens vorher, dass es Suliks Schwester ist, das erspart mir viel Ärger :D

- hei, wenn wir gleich beim Thema sind - baut doch Suliks Schwester ein :D
Die hat irgendwo Kariere gemacht. Als Puffmutter des weltgrössten Bordells, oder was in die Richtung.
Diesmal einfach umgekehrt - SIE schickt den Player auf die Suche nach dem verlorenen Bruder namens Sulik und DER IST GAR NICHT IM GAME *loooooooooooool*
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Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 11 Jul 2003, 19:27

Hm,passt in keinen anderen Thread: Wie wäre es mit so einem Szenario: In der grössten Siedlung gibt es einen blinden Händler,der vielleicht Currywürste verkauft.Immer wenn der Spieler in die Stadt kommt,word er von ihm genervt,wie gut doch seine Würste seien,die aber vom Heiltrankeffekt eher schlecht sind,allerdings geht das Stimmungsbarometer des Händlers gewltig nach oben,wenn man sich durch die ewigen "Zum Mitnehmen oder Hieressen?Einpacken?Wieviel Curry?Ein Brot dazu?"-Fragen durchgeklickt hat und aus Mitleid etwas gekauft hat. Wenn der Spieler allerdings dem mysteriösem Geheimbund/der Mafia oder so beigetreten ist,wird ihm von den Mitgliedern ehrfurchtsvoll vom Tarn-Genie des grossen Chefs oder der wichtigsten Kontaktperson berichtet..... Wenn dieser berühmte Chef den Spieler von Anfang an mag,gibt er leichtere Initationsquests ......;)

Das gleiche wäre auch cool mit Zeitungsverkaüfer.Ich liebe dieses Ritual bei Arcanum,wenn ich nach schweren Kämpfen wieder in die grosse Stadt komme,mein Zeug reparieren lasse,Beute ablade und mir erstmal die neue Zeitung kaufe,wo ich manchmal über meine neuesten Heldentaten lese.Wäre toll,passt aber eher nicht ins Setting,oder?
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Beitrag von CrazyCat » 11 Jul 2003, 21:21

@Hun:
P <> ZurückindieZukunft(?)
sagt jemand, wenner ne bessere Idee hat bitte



Klang nicht gerade so als wärst du für den DeLorean und Doc Browns Labor.

@Mordrag:

Die Zeitung wäre toll. Aber vielleicht könnte es ja einen Miniatur -Plasmabildschirm mit Transmitter geben, mit dem man die neuesten Nachrichten auch unterwegs sehen kann. Braucht halt etwas Platz (Bildschrim, Batterien für Betrieb,..). Aber mir wäre es den Platz das auf jeden Fall wert.

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Beitrag von CrazyCat » 13 Jul 2003, 22:55

Mir wäre da noch was eingefallen.

Wenn man einen als Blinden verkleideten Boss eines Geheimbundes ins Spiel einbaut könnte er doch irgend einen Kauderwelsch erzählen der sich als verschlüsselte Botschaft herausstellt.

Z.B. hüte dich vor verdorbener Ware -> jemand will dich bei einem Deal über den Tisch ziehen

ich kann jetzt nicht reden, der Trachtenverein ist hier -> Kopfgeldjäger sind hinter dir her

nur der wachsame Jäger erlegt fette Beute, der unvorsichtige Jäger wird schnell zum Gejagten -> Losungswort für Türsteher des Geheimbundes

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Beitrag von Mordrag » 14 Jul 2003, 13:37

Die Idee kam mir gerade beim Lynxanheuern: Wie wäre es,wenn man ein Buch mit dem Titel: "Untergrund.Unter Lynx" findet,das den Leidensweeg einer starken Frau unter einem unbarmherzigen Mann schildert :D .
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Beitrag von CrazyCat » 14 Jul 2003, 22:07

Sorry. Aber von der Idee mit dem Buch halt ich eher weniger. Hat eigentlich nichts mit dem Game zu tun.

Hätte dafür eine andere Idee:

Man latscht so durch die Gegend und trifft auf ein paar Waisenkinder. Diese betteln darum das man ihnen was zuessen und zu trinken gibt. Die Vorräte sind zwar etwas knapp aber man gibt ihnen trotzdem etwas von dem wenigen das man besitzt ab.

Nachdem sich die Waisenkinder gestärkt haben erzählen sie dem Trupp von einem versteckten Waffenlager das sie beim spielen/Wasser suchen/rumstreunen/... entdeckt haben und beschreiben den Weg zum Lager.

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Beitrag von CrazyCat » 15 Jul 2003, 21:47

Das scheint hier zum Monolog zu werden.

Hätte wieder mal eine Idee.

Was altet ihr von folgendem Quest. Man findet irgendwo in der Einöde tatsächlich ein Volksfest.
Als man sich die Attraktionen ansieht stechen einem 4 besonders ins Auge.
Der Schießstand, der Boxring, die Arena und der Platz des Todes.

Nachdem man am Schießstand mit jedem Schuß ins Schwarze getroffen hat, im Boxring einen wahren Hünen ko geschlagen hat, in der Arena nur mit einem Messer bewaffnet gegen ein wildes Tier gekämpft hat, am Platz des Todes ein anderes Teammitglied, das auf einer sich drehenden Scheibe gefesselt war und vom AE mit Wurfmessern beworfen wurde, nicht verletzt oder getötet hat und mit dem Mann der das alles beobachtet hat redet sagt dieser: "Du scheinst sehr geschickt zu sein und mit Waffenumgehen zu können. Ich hätte da einen besonderen Auftrag für dich."

Als Bonus für den Quest gibt es einen Androiden der sich dem Team anschließt.

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Beitrag von Spectre » 16 Jul 2003, 14:38

Ah ja...das währ was! Eine Quest die sich nicht durch 'Plauder mal mit X' aktiviert.

Mal hirnen, ob mir auch ein paar von der Sorte einfallen.

Da währe vielleicht ein Armenviertel...der Spieler hilft da ein bischen, gibt dort mal ne Münze und dann tritt Doc D.C. Duncan an ihn heran mit den Worten: " Ich beobachte Sie nun schon eine Weile. Sie sind sehr hilfsbereit - würden Sie auch mir helfen?"

Oder:
Der Spieler findet einen "roten Hering" damit kann er nichts anfangen. Wenn er aber das Ding an einem belebten Ort wegwirft (also nicht in der Wüste draussen) dann erscheint Professor Twostone und spricht ihn an:" Ahhh...DAS ist aber interessant!!! Haben sie gewusst, dass....blablabla...für jeden weiteren 'roten Herring' zahle ich Ihnen 5000 Credits!"

Oder:
Weit in der Wüste draussen findet man einen Elchsanzug. Wenn man den nun in ner Stadt trägt, erscheint ein abgedrehter Typ und sagt:" HEY - das ist MEINER!!!" und will ihn gegen eine Bovine-Kevlarplate einta...ach ne, das ist viel zu absurd! :D
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Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jul 2003, 14:50

Original geschrieben von Spectre
Weit in der Wüste draussen findet man einen Elchsanzug. Wenn man den nun in ner Stadt trägt, erscheint ein abgedrehter Typ und sagt:" HEY - das ist MEINER!!!" und will ihn gegen eine Bovine-Kevlarplate einta...ach ne, das ist viel zu absurd!
:k: *lol*... Moooo ;)

Das mit den Vier-Sachen-erfüllen-um-Quest-freizuschalten find ich genial...

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

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Beitrag von Mordrag » 16 Jul 2003, 14:56

Net schlecht,net schlecht.Aber wenn,dann sollte man schon andere Attraktionen auch machen können,nicht dass das die einzig möglischen sind.Ausserdem gefällt mir der Gedanke,meine schwerbewaffneten Massenmörder ,hrm,ich meinte strahlenden Helden aufs Karussell zu setzen oder sie Dosenwerfen zu lassen :D .
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Beitrag von CrazyCat » 16 Jul 2003, 21:12

Das hätt' ich mir auch so vorgestellt.

Ein Spacewheel und eine Zentrifuge fehlt mir noch und der Jahrmarkt ist komplett.

Und für den Massenmörder noch ein Riesenrad.

Eventuell sollte auch noch die Möglichkeit bestehen sich beim Armdrücken oder beim Wettsaufen sich was dazuzuverdienen.

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Beitrag von Spectre » 16 Jul 2003, 22:04

Also, noch ein Versuch:

Der Spieler wandert so durch ein Kaff, an der Ecke vorne sieht man eine Absperrung und ein paar Sicherheitskräfte. wenn man die anspricht, dann erzählen sie von einer Schiesserei mit mehreren Toten - eigentich nichts besonderes in so einer Zeit. Wir gehen also weiter...doch halt - da sieht der Spieler auf dem Boden eine Gedenkmünze von Anno 2005.
Diese Münze ist ziemlich gross, dick und ganz aus Silber. Der Spieler stecke sie mal ein, vermutlich bekomme man ein paar Kröten dafür.

--->Tree
----->Der Spieler behält die Münze.
2 Tage später: 4 Schwerbewaffnete Profikiller überfallen die Party und eröffnen sofort das Feuer.
Von da an tauchen immer wieder sporadisch Typen auf, die sofort angreifen. Immer der selbe Spruch - du hättest die Münze nicht nehmen sollen!
Es wird klar - mit dieser Münze hat es irgendwas auf sich.

----->Der Spieler verkauft die Münze umgehend.
Am nächsten Tag ist da wieder ne Polizeiabsperrung - diemal vor dem Laden. Der Besitzer ist erschossen worden.
Kommt der Spieler später vorbei, erfährt er das ganze von der Nichte des verstorbenen, die nun den Laden führt. Sie hat hinter einem Vorhang alles mitgehört - die Banditen wollten eine Münze. eine ganz bestimmte Münze - aber die hatte der Ladenbesitzer schon an Tante Erna verschenkt. Der Spieler zieht also los und überrascht die Banditen gerade noch, wie sie da die alte Erna überfallen...zum Dank können sie die Münze gerne wiederhaben.
Es ist klar - mit dieser Münze hat es irgendwas auf sich.

<---Tree
Der Spieler fragt in Läden herum nach: "wer könnte eine Ahnung haben von Münzen haben?". Niemand weiss etwas. Aber da finden sie einen, der sich an einen alten Zeitungsartikel erinnern kann. Da wurde ein Numismatik Professor und sein Schaffen vorgestellt. Nach ein paar Geldscheinen kann sich der gute Mann auch wieder an den Ort erinnern, wo der Prof. sein soll.
Der Spieler bringt die Münze also zu besagtem Professer. Als er aber da ankommt, erfährt er von dessen Buttler zu seinem Erstaunen, dass der liebe Herr Professor schon vor einem Weilchen auf offener Strasse erschossen wurde...tragisch tragisch.
Durch weiteres nachfragen wird klar - das war der Tatort, wo der Spieler unweit davon die Münze gefunden hat. Zufall? Eher nein.

Wenn man einen guten 'Blabla-Wert' hat, dann kann man den Hausdiener dazu überreden einen ein bischen herumschnüffeln zu lassen. Wenn nicht - Einbruch bei Nacht *schleichschleich*.

Im Tresor des Professors (den man so oder so knacken muss, da die Bediensteten den eh nicht öffnen könnten) ist auch nichts zu finden. Nur diese eine seltsame Nachticht: Der Adler öffnet sich in meinem Traum.

Wieder zurück...bischen bedienstete ausquetschen...dann erfährt man, dass der Professor sich vor ein paar Monaten einen alten Traum verwirklicht- und ein ruhiges Landhäuschen gekauft hat...das könnte der 'Traum' sein...aber was ist der Adler?
Der Adler ist gross in die eine Seite der Münze geprägt...bingo.

Die Party macht sich auf den Weg zu dem abgelegenen Anwesen. Dort findet sie eine kleine Maschine, mit der man die Münze - die wie man nun sieht, eigentlich wie eine Dose aus 2 Teilen besteht - öffnen kann. Der Apparat löst den speziellen Klebstoff auf, der die Seiten zusammenhält. Darin ist ein kleiner Hohlraum und ein winziger Speicher-Chip.

Nun benötigt man jemand, der diesen Chip auslesen kann. Wenn einer einen hohen Technikwert hat, dann erkennt er, dass dies ein brandneuer Fullder&Higgins Archivspeicher für Handhelt ist, der auch ohne aktive Stromversorgung die Daten erhalten kann.
Wenn nicht, muss man das ding bei einem Technikhändler identifizieren lassen. Danach kauft man sich so ein Fullder&Higgins Mini-Notebook für ziemlich viele Kröten und klickt den Chip da ein.

Und nun kommt der grosse Moment und...ich mag nicht mehr herumspinnen - bevor ich hier weiter Quark auftische, soll mir jemand sagen, ob das ganze was taugt.
Der Gedanke war wiederum, dass sich eine Quest nicht über 'ich suchen Job, du Arbeit?' aktiviert. Einfach durch eine gefundene Münze schlittert man da in etwas hinein.
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Beitrag von Mordrag » 17 Jul 2003, 19:28

Klingt gut,nur würde ich die "Münze" nicht finden lassen,sondern zB einer Leiche in einem Mafiadungeon oder so abnehmen, lassen,die Wahrscheinlichkeit ist zu hoch,dass der Spieler sie übersieht,und gleichzeitig ist auch Interesse geweckt,evtl.kann man dann in Tagebüchern auf das Geheimnis der Münze anspielen.
Ausserdem: Wie schaut es mit den Partymitgliedern aus? Ich fände einige wie Virgil in Arcanum cool; ihn hat man am Anfang getroffen,das war das erste was man im Spiel getan hat. Er hatte ein bisschen mit der Hintergrundstory zu tun,hatte auch immer eine "Was sollen wir jetzt tun"-Gesprächsoption,redete immer von einem Prior Joakim,der ihn nach einer alten Prophezeiung als Helfer des Auserwählten genannt hat.In der Mitte des Spieles geht er dann,hinterlässt aber Andeutungen.Wenn man ihn dann nach langer Suche gefunden hat,kommt man gerade dazu,wie einige Banditen ihn töten.Als man ihn auferweckt hat,erzählt er endlich seine Geschichte,auf die er seine "Ich war ein schlechter Mensch und wurde geläutert"-Bemerkungen anspielt,dann kommt auch noch Prior Joakim und so weiter und so fort.Das hat echt gut zur Atmosphäre beigetragen (nicht wie in Dungeon Siege ;)) und sollte schon paar mal rein.

€dit: Boah,wie man sich vertippen kann.
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Beitrag von CrazyCat » 17 Jul 2003, 19:37

Interessante Idee.

Wie geht's weiter?

@Mordrag:

Das wär' DIE Chance das Buch "Untergrund - unter Lynx" auch noch sinnvol ins Spiel zu packen. Das Hausmädchen erzählt einem vom Lieblingsbuch des Profs. Man findet das Buch tatsächlich in der Wohnung des Profs, blättert ein wenig drin rum und findet auf einer Seite einige hastig hingekrizelte Zaheln -> Code für Tresor.

Den Magnetstreifenschlüssel den man zum öffnen des Tresors auch noch braucht findet man in einem Blumentopf.


Oder man öffnet das Ding eben mit dem Schneidbrenner oder dem Plasmaschneider den man in einer Werkstatt klaut.


Die Anspielung auf das Geheimnis der Münze in Tagebüchern oder so ist eine ausgezeichnete Idee.
Wär' aber auch möglich das sie enem anvertraut wird bevor der Besitzer der Münze erschossen wird.

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