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von Spectre » 16 Jul 2003, 22:04
Also, noch ein Versuch:
Der Spieler wandert so durch ein Kaff, an der Ecke vorne sieht man eine Absperrung und ein paar Sicherheitskräfte. wenn man die anspricht, dann erzählen sie von einer Schiesserei mit mehreren Toten - eigentich nichts besonderes in so einer Zeit. Wir gehen also weiter...doch halt - da sieht der Spieler auf dem Boden eine Gedenkmünze von Anno 2005.
Diese Münze ist ziemlich gross, dick und ganz aus Silber. Der Spieler stecke sie mal ein, vermutlich bekomme man ein paar Kröten dafür.
--->Tree
----->Der Spieler behält die Münze.
2 Tage später: 4 Schwerbewaffnete Profikiller überfallen die Party und eröffnen sofort das Feuer.
Von da an tauchen immer wieder sporadisch Typen auf, die sofort angreifen. Immer der selbe Spruch - du hättest die Münze nicht nehmen sollen!
Es wird klar - mit dieser Münze hat es irgendwas auf sich.
----->Der Spieler verkauft die Münze umgehend.
Am nächsten Tag ist da wieder ne Polizeiabsperrung - diemal vor dem Laden. Der Besitzer ist erschossen worden.
Kommt der Spieler später vorbei, erfährt er das ganze von der Nichte des verstorbenen, die nun den Laden führt. Sie hat hinter einem Vorhang alles mitgehört - die Banditen wollten eine Münze. eine ganz bestimmte Münze - aber die hatte der Ladenbesitzer schon an Tante Erna verschenkt. Der Spieler zieht also los und überrascht die Banditen gerade noch, wie sie da die alte Erna überfallen...zum Dank können sie die Münze gerne wiederhaben.
Es ist klar - mit dieser Münze hat es irgendwas auf sich.
<---Tree
Der Spieler fragt in Läden herum nach: "wer könnte eine Ahnung haben von Münzen haben?". Niemand weiss etwas. Aber da finden sie einen, der sich an einen alten Zeitungsartikel erinnern kann. Da wurde ein Numismatik Professor und sein Schaffen vorgestellt. Nach ein paar Geldscheinen kann sich der gute Mann auch wieder an den Ort erinnern, wo der Prof. sein soll.
Der Spieler bringt die Münze also zu besagtem Professer. Als er aber da ankommt, erfährt er von dessen Buttler zu seinem Erstaunen, dass der liebe Herr Professor schon vor einem Weilchen auf offener Strasse erschossen wurde...tragisch tragisch.
Durch weiteres nachfragen wird klar - das war der Tatort, wo der Spieler unweit davon die Münze gefunden hat. Zufall? Eher nein.
Wenn man einen guten 'Blabla-Wert' hat, dann kann man den Hausdiener dazu überreden einen ein bischen herumschnüffeln zu lassen. Wenn nicht - Einbruch bei Nacht *schleichschleich*.
Im Tresor des Professors (den man so oder so knacken muss, da die Bediensteten den eh nicht öffnen könnten) ist auch nichts zu finden. Nur diese eine seltsame Nachticht: Der Adler öffnet sich in meinem Traum.
Wieder zurück...bischen bedienstete ausquetschen...dann erfährt man, dass der Professor sich vor ein paar Monaten einen alten Traum verwirklicht- und ein ruhiges Landhäuschen gekauft hat...das könnte der 'Traum' sein...aber was ist der Adler?
Der Adler ist gross in die eine Seite der Münze geprägt...bingo.
Die Party macht sich auf den Weg zu dem abgelegenen Anwesen. Dort findet sie eine kleine Maschine, mit der man die Münze - die wie man nun sieht, eigentlich wie eine Dose aus 2 Teilen besteht - öffnen kann. Der Apparat löst den speziellen Klebstoff auf, der die Seiten zusammenhält. Darin ist ein kleiner Hohlraum und ein winziger Speicher-Chip.
Nun benötigt man jemand, der diesen Chip auslesen kann. Wenn einer einen hohen Technikwert hat, dann erkennt er, dass dies ein brandneuer Fullder&Higgins Archivspeicher für Handhelt ist, der auch ohne aktive Stromversorgung die Daten erhalten kann.
Wenn nicht, muss man das ding bei einem Technikhändler identifizieren lassen. Danach kauft man sich so ein Fullder&Higgins Mini-Notebook für ziemlich viele Kröten und klickt den Chip da ein.
Und nun kommt der grosse Moment und...ich mag nicht mehr herumspinnen - bevor ich hier weiter Quark auftische, soll mir jemand sagen, ob das ganze was taugt.
Der Gedanke war wiederum, dass sich eine Quest nicht über 'ich suchen Job, du Arbeit?' aktiviert. Einfach durch eine gefundene Münze schlittert man da in etwas hinein.
Cya: The Spectre