zuoft Speichern macht was aus ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Duckster
Verirrter Tourist

Beitrag von Duckster » 23 Okt 1999, 12:20

Ein ungebannter Finne hat gestern im chat gemeint, daß:
Je öfter man abspeichern würde, desto weniger Waffen und ZUbehör würde man nach einer erfolgreichen Schlacht abbekommen... Stimmt das ? Ich kann mir das nur schwerlich vorstellen, aber möglich wärs ja...
Schlimm wärs auch, weil ich alle paar Minuten speicher...
Manuel (Angsthase)

Swinger
Profi-Söldner

Beitrag von Swinger » 23 Okt 1999, 12:23

Das ist meines Erachtens Schwachsinn. Bild

mfg
Swinger

---------------------------------------

Zeit ist kostbar.

Meine unbezahlbar!!

Mandoox
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Mandoox » 23 Okt 1999, 12:45

was fuern bullshit....hehe
glaube ich nicht...
gruss mandoox

Silent Hunter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Silent Hunter » 23 Okt 1999, 15:21

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, obwohl ich mich an die Devise "Save early, safe often" halte. Ich ersticke immer noch in dem ganzen Gerümpel, das ich finde, wenn ich nicht ständig Packesel zu Tony schicke, um das Zeug zu verklopfen.

Glaurung
Milizenausbilder

Beitrag von Glaurung » 23 Okt 1999, 15:22

Wenn das stimmte, würde ich auch jetzt im vierten Spiel immer noch mit ´ner Beretta kämpfen...

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 23 Okt 1999, 19:15

also folgendes von gestern:
<DT> Anyway, it's bad to save often
<[Duck]> why bad ?
<DT> the more you save, the less stuff you get from dead enemies etc.
<O_Love> DT: Nope.
<[Duck]> sure ?
<DT> Go look at voiceofarulco or read the manual of the version sold in here.
ich hab natürlich sofort bei <A HREF="http://www.kolumbus.fi/janne.pirkola/jagged/800x600.htm&quot; TARGET=_blank>The voice of arulco</A> nachgeschaut und was steht da unter anderem bei Tips:
Okay, everyone keeps saying that save often. This is not good; the games save function is "intelligent". The more you save, the less stuff you'll get.
In Tixa, I tried it: First time, when I used quicksaves a lot, and real ones too, I got couple of crappy magazines. Then, when I didn't save at all, I got 2 Steyrs, a LAW, grenades, and even some extra Compoun 18's from those quard posts. Think about it.
soviel ich weiß kann zu diesen Tips jeder was dazuschreiben ohne das es überprüft wird(??).
Also das sind die Fakten. Was nun?
Haben wir bis jetzt immer was übersehen, ist das vielleicht erst ab V1.05 so oder reden die dort blos Müll?
Gorgonzola

The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.

Hartley's First Law

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 23 Okt 1999, 20:24

Müßte man vielleich mal selbst ausprobieren.
mfg
Karotderetwasverwirrtistte

Ich will den URL-Code in der Sig

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 23 Okt 1999, 21:19

Tatsache ist, daß irgendwelche Gegenstände im Sektor immer neu verteilt werden. Somit kann man also diesen "Ratschlag" nicht ernst nehmen. Probiert es aus, speichern, Sektor angreifen, Gegenstände prüfen, dann nochmal laden und Sektor erneut angreifen, voila: ganz andere Gegenstände.
Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Silent Hunter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Silent Hunter » 23 Okt 1999, 21:26

Na toll - der schließt aus einem einzelnen Experiment auf diesen Zusammenhang. Mein Kommentar:
*PLONK* - und nächstesmal bei Statistik besser aufpassen.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 23 Okt 1999, 21:43

Irgendjeman hat auch mal gepostet, daß wenn man einen Sektor befreit hat, danach neu lädt und den Sektor nochmal befreit viel mehr und bessere Gegenstände vorhanden sind.
mfg
Karotte

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 25 Okt 1999, 07:16

Meine Beobachtungen:
Es sind nicht bessere Gegenstände vorhanden, sondern andere.
Die Gegenstände, die an den Sektor gebunden sind (in Schränken, Truhen ...) werden beim Starten des Spieles verteilt, beim Betreten des Sektors wird nur festgelegt, welche davon gefunden werden können. (Abhängig vom Spielfortschritt, Erobert man Chitenza z.B. als zweite Stadt freut man sich über eine MP5K, würde sie als letzte Minenstadt erobert würde eine MP5K nicht mal ein müdes Arschbackenrunzeln hervorrufen). Die Gegenstände, die Soldaten vererben, werden beim Betreten des Sektors festgelegt. Die Speicherfunktion ist insofern intelligent, das die nächsten paar Ergebnisse des Zufallsgenerators mitgespeichert werden. Dadurch sind Effekte wie in CIV, das mit genügend speichern und laden ein Streitwagen einen Panzer besiegen kann, nicht möglich.
Ich habe in meinem ersten Spiel sozusagen vor jedem Schuß gespeichert, zur Zeit spiele ich "Iron-Man": beim Abmarsch wird gespeichert falls es mal wieder zu einem Absturz kommt, während eines Gefechtes nicht mehr. An der Anzahl oder Qualität der gefundenen Gegenstände konnte ich keinen Unterschied feststellen, nur der Verbrauch an Verbandmaterial ist erheblich gestiegen (wenn wunderts)
Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 25 Okt 1999, 12:29

DrKills Ausführungen treffen ziemlich genau ins Schwarze.
Wenn ihr in M9 das Waffenlager findet, aber keine P90 drin: neuladen, nochmal angreifen.
Lullaby

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 25 Okt 1999, 20:50

Das habe ich schon einmal ausprobiert Lullaby, aber nach dem 5. Mal (oder so) hab ich es aufgegeben.
------------------
The Spirit Blade
Den ihr sollet lobpreisen!

------------------

Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 25 Okt 1999, 21:35

So prall ist die P90 nun auch wieder nicht, das sie größeren Aufwand lohnen würde. Die Reichweite ist recht bescheiden und spätestens mit dem zweiten Treffer haut ein ordinäres SG genauso gut rein wie die P90. Und wenn es geräuschlos sein soll, muß halt Dimitri mit seinen Wurfmessern ran. Querschläger von Vorbei-, Streif- oder Durchschüssen machen einen Krach zum Tote aufwecken, das passiert bei Wurfmessern nicht.
Dr. Kill, der schon mal ne P90 fand, ausprobierte und entäuscht an Toni verkaufte

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Bulldoze
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Bulldoze » 27 Okt 1999, 19:49

nunja, aber mit 2 P90 gehts ganz schön ab.... 4AP für zwei kugeln. nicht schlecht....

Luke
Alpha-Squad

Beitrag von Luke » 28 Okt 1999, 19:45

Oh man..schmacht....ICH KANN SIE EINFACH NICHT FINDEN!!!!!
------------------
*****Luke*****
"Obi Wan hat mich viel gelehrt"

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."

-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 28 Okt 1999, 21:51

Es geht nicht nur dir so. Bild