Hat schon mal jemand..

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 01 Apr 2001, 00:12

Hat schon mal jemand das hier geschafft:
Unfinished Business auf max. Schwierigkeitsgrad mit extraschwer Zeitlimit und Iron-man Option und importierten Helden (!) aus JA2 durchzuspielen ?

Ich habs UB heute zum ersten mal so durchgespielt, da ich JA2 schon 1 1/2 mal fertiggespielt hatte, wollte ich bei UB gleich die volle "Packung" Bild
Es war schwerer als erwartet, aber jetzt nach 2 Wochen bin ich endlich durch! Wobei ich sagen muss, ich möchte es nicht nochmal machen, da einige krasse Situationen vorgekommen sind, die ich sicher kein zweites Mal schaffen würde.
Nur um einige Beispiele zu nennen (aus dem kompletten Spiel, wobei in allen Fällen die Karte noch geschafft wurdeBild
Gleich in der 3ten karte mit dem Wachposten wurde Thor am Kopf getroffen und verlor 9 Weisheit! (Ich wollte aber nicht nochmal probieren, da ich schon 2 Tage bei dieser Map knobelte und schon duzende Versuche verhaut hatte.)
Mindestens 5 mal wurde einer meiner Söldner (Ich nahm den AE, Thor, Barry und Cougar mit auf die Mission) überraschend von einem Feuerstoss getroffen und auf 1 Trefferpunkt reduziert. Bei einem dieser Male pfiff in der darauffolgenden Runde ein LAW nur zentimeter knapp an Thors Kopf vorbei. Bild
Bei der letzten Mission wurden Thor und Cougar im Einsatz getötet, und der AE, der Rüstungschutz 101% (mit Keraplatte) bei Beginn hatte, beendete diese zusammen mit Barry und hatte nur noch 50% Rüstungsschutz übrig, und 15 Trefferpunkt. Barry sah genauso gut aus wie der AE Bild

Naja, wer dazu etwas sagen möchte, kann mich gerne fragen. Ich werde die Fragen erst morgen beantworten, es ist schon 1 Uhr morgens und ich lege mich jetzt ins Bett. *g*

Wicky

Coran Horn
Alpha-Squad
Beitrag von Coran Horn » 01 Apr 2001, 00:15

Ich glaube diese Situationen hat jeder Veteran schon durchgemacht Bild

Da bleibt mir nur ein
Herzlich Willkommen im besten JA2 Forum der großen weiten Welt

Übrigens ich habe noch nie UB durchgespielt.

Gruß
Coran Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 218 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 01 Apr 2001, 00:19

Salve,

ich schließe mich meinem Vorredner an.

Allerdings habe ich UB schon durch.

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

Dr.Sex
Kanonenfutter

Beitrag von Dr.Sex » 01 Apr 2001, 00:27

Komisch, verwirrter Terrorist und schon so weit. Wie jeder hier weiß machen die mich immer schon in Alma kalt. Von wegen UB...
Ich geh´jetz´auch schlafen.

Dr. Sex

Coran Horn
Alpha-Squad
Beitrag von Coran Horn » 01 Apr 2001, 00:31

Oder verführter Florist Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 218 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]

Dr.Sex
Kanonenfutter

Beitrag von Dr.Sex » 01 Apr 2001, 00:35

Jetzisaberguteh!
Raushierzackzack!
Gutnacht!
Pürierter Drogist, dabei hab´ich mal ´nen richtigen Beruf gelernt oder drei...

Dr. Sex

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 01 Apr 2001, 08:29

Also mir hat dieses Söldnergarn immer gefallen. Von wemm war nochmal der Thread, in dem behauptet wurde er habe JA2 nur mit Messern durchgespielt? Fand ich Saukomisch.......

------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 01 Apr 2001, 08:58

Apropos Söldnergarn, vielleicht gefallen euch ein paar (imaginäre) Aussprüche meiner Söldner, die mir so einfielen, während ich UB durchspielte:

Thor, nachdem ich ihn in liegende Position befehle:
"Von wegen hinlegen! Ich kenne eh schon von Arulco bis Tracona jeden Regenwurm persönlich beim Namen." Bild

Cougar wird von einer Feuersalve getroffen und verliert von 87 Trefferpunkten alle bis auf 1. Nach dem Kampf erzählt Barry: "Wir dachten schon, alles wäre aus und vorbei. Aber dann sprang Thor mit dem Barret vor, schoss dem Gegner mit einem einzigen Schuss das Auge heraus, und wir stürtzen uns zu dritt auf Cougar, jeder mit einem erste Hilfe kasten in der Hand... der sah dann nach einer Minute aus, als ob er der Mumie Bild Konkurrenz machen wolle. Aber denkste, brauchst nicht glauben, dass wir den Rest der Gegner noch ohne seine Hilfe geschafft hätten. Der AE drückte ihm eine Fernbedienung in die Hand, und einen Röntgenstrahl detektor in die andere!"

Oder hier noch ein anderer Ausspruch eines Gegners, der allerdings wahrscheinlich zu schnell tot war, um noch etwas zu sagen:
Der Gegner hört unsere Schüsse, kommt in vollem Tempo auf uns zugerannt, will noch etwas sagen. Dann rutscht er auf den Murmeln aus, und (er rutscht ja dabei bis ins nächste Feld) fällt genau auf die Tretmine, die Barry dort (hehehehe) gelegt hatte. Bild

So mehr fiel mir nicht ein.
Apropos wer schrieb da vorhin, dass er gelesen hat, dass jemand mal JA2 nur mit Messern durchgespielt hat? Wie soll das bitte gehen, dir Wurfmesser machen ja immer verschieden viel Schaden. Einmal so, dass der Gegner gleich tot is, und dann wieder nur so 15-20 punkte. Hat der vor jedem werfen gespeichert, und wenns verhaut wurde neu geladen ??

Wicky

T2C
Kopfgeldjäger
Beitrag von T2C » 01 Apr 2001, 09:09

Das war nur ein Scherz Bild

---------------------------------------
Wenn es blutet, können wir es töten.

[LBF] Die Loftboardfuzzis

Robert Bischof
Bravo-Squad

Beitrag von Robert Bischof » 01 Apr 2001, 09:14

Hut ab Ironman, höchste schwierigkeitsstufe, Zeitlimit...

Ich habs nicht mal auf der vorletzten Schierigkeitsstufe durchgespielt obwohl ich JA2 4-5mal durchgezockt habe. UB kommt einfach nicht an JA2 heran und am Schluss ist es einfach nur noch fad.

------------------------------------------------------------
Juliette Lewis:"Und wohin soll die Reise gehen?"
Quentin Tarantino:"Mexiko!"
Juliette Lewis:"Was gibt es in Mexiko?"

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 01 Apr 2001, 09:15

hehe. bei den panzern im meduna sektor würde er wohl wurfmesser brauchen, die man mit "b" auf feuerstoss umschalten könnte Bild

Wicky

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 01 Apr 2001, 11:17

Für Panzer nimmt man Dosenöffner... und wo sind die? Auf Schweizer Offizierstaschenmessern! (oder was glaubt ihr warum die Schweizer so eine gute Armee haben Bild )

Aja, danke noch wegen der Murmeln, jetzt weiß ich wenigstens wozu die verdammten Dinger gut sind (hab eher drauf spekuliert, das man sich irgendwann einen Vorderlader zusammenbasteln mus und das die Murmeln dann Muini sind oder so... Aber auf den Bodenen legen, damit der Gegner drauf ausrutscht... sehr esotherisch.

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 01 Apr 2001, 11:59

Ja, das mit den Murmeln war schon ein alter Hut, und die Tretminen sind besonders effektiv. Ich verwende sie fast immer, wenn die Söldner jemanden wo rauslocken können.
Ein Ding nervt mich jedoch, ich schaffs einfach nicht, aus Platinuhr und Klebeband und TNT einen Sprengsatz mit Zeitzünder zu basteln, auch nicht mit der Anleitung die ich mal wo gelesen habe. Kann mir da jemand helfen wenn er dies liest zufällig?

Wicky

Watcher
Profi-Söldner

Beitrag von Watcher » 01 Apr 2001, 12:02

Falsche Anleitung. Hab mir auch schon die Haare gerauft. Du mußt Kupferdraht und eine Uhr zusammenbasteln, dann hast du einen Zeitzünder.

Mitglied der [LBF] - Loftbordfuzzis

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 01 Apr 2001, 12:14

AAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHHH

Muss ich gleich ausprobieren Bild
DANKE !!

Wicky

Antworten