Attribute auf 100

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Simulation
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 2005, 21:43

Attribute auf 100

Beitrag von Simulation » 11 Feb 2020, 23:46

Hallo? Hallo? Wie funktioniert das Teil? Verflixt! Bitte haben Sie noch etwas Geduld!

Ah jetzt klappt es! ;)

Ich habe eine Frage an die alten Hasen unter euch. Ich habe kürzlich wieder angefangen, Jagged Alliance 2 zu spielen und bin zum 1. Mal bei Wildfire gelandet und habe mir die Version 6.06 installiert, vorher habe ich immer nur 1.13 und ältere Versionen des Originals gespielt.
Ich bin ziemlich perfektionistisch und habe eine Frage. Irgendwo las ich mal, dass es zu einem garantierten Absturz kommen kann, wenn man Stärke bei einem Söldner auf 100 trainiert hat. Irgendwann hatte ich auch mal so ein Savegame, wo ich den Zeitraffer benutzt habe und es reproduzierbar zum Absturz kam. Ich weiß aber nicht mehr, ob es an dem Stärke 100-Wert lag. Ich wollte mal fragen, ob damit jemand schon Erfahrung gemacht hat und ob dies auch bei anderen Attributen auftreten könnte. Ich trainiere die Werte meiner Söldner so weit es geht, auch auf 100, wenn ich Lust habe. (Finde ja Bubba echt saucool, auch wenn er ziemlich blöd ist. :D Der wird über kurz oder lang bei mir Stärke auf 100 haben, wenn ich aktiv die Gegner mit ihm verkloppe.)

Bin zurzeit wieder beim Weisheits-Sprengstoff-Pushen meiner anderen Söldner. Damals hatte ich zumindest Beweglichkeit und Sprengstoff bei den meisten Söldnern auf Maximum und konnte ohne Probleme weiterspielen, aber wie sieht es bei den anderen Attributen aus? Auch z.B. mit Weisheit 100?
Wenn die Söldner kaum noch Probleme beim Entschärfen einer Bombe haben, geht das Punktesammeln doch recht flott.

Nur in diesem Thread wird ansatzweise erwähnt, dass es Probleme mit dem Stärke-Wert auf 100 gibt:
https://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?t=16807

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1179
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Attribute auf 100

Beitrag von Ajax » 13 Feb 2020, 22:34

Bei 1.13 version 7609 ist bei mir dieser bug noch nie aufgetaucht. Im Vanilla schön öfter.

Simulation
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 2005, 21:43

Re: Attribute auf 100

Beitrag von Simulation » 05 Mai 2020, 11:23

Danke für die Antwort. Habe die Stärke-Werte in Wildfire erstmal bis 98 trainiert. Weiter mach ich erstmal nicht, dauert ja jetzt eh ganz schön.
Ich denke, wenn ich Wildfire bald durch habe, werde ich ein anderes Ja2-Mod ausprobieren oder wieder zu 1.13 gehen.
Mich würde interessieren, ob es ein Mod gibt, in dem das Interface so ist wie in Wildfire, das neben dem Inventar noch die ganzen Zusätze wie Trefferquote, Verwundungen und Charaktereigenschaften anzeigt. In allen anderen mir bekannten Versionen muss man dafür extra in den Laptop reingehen.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6678
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Attribute auf 100

Beitrag von Nightkin » 06 Mai 2020, 15:50

Simulation hat geschrieben:
11 Feb 2020, 23:46
Hallo? Hallo? Wie funktioniert das Teil? Verflixt! Bitte haben Sie noch etwas Geduld!

Ah jetzt klappt es! ;)
Was für ein sympathischer Einstieg :k: :erdbeerteechug:

Antworten